Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.651
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
hat doch nichts mit deinem Traum zu tun, Spanien der 30er war ein Kollektiv mit Regeln, es hat noch Nie eine funktionierende friedliche tatsächliche Anarchie gegeben, und wird es auch nicht.
Beispiel > Niemand gibt oder macht etwas ohne Gegenleistung.
Du verstehst einfach nicht was Anarchie bedeutet. Der spanische Bürgerkrieg war ein Beispiel.
Außerdem gibt es in der Natur Altruismus.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.651
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
würde Anarchie funktionieren, gäbe es diese.
Die Anarchie ist die Zukunft. Die Menschen werden irgendwann aufwachen und diese Ideen verstehen.
Es ist kein Wunder dass sowenig Menschen von diesem Ideal wissen, von wem auch sollen sie das erfahren?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Anarchie ist die Zukunft. Die Menschen werden irgendwann aufwachen und diese Ideen verstehen.
Es ist kein Wunder dass sowenig Menschen von diesem Ideal wissen, von wem auch sollen sie das erfahren?
wenn es so was wie die Hippie-Zeit ist kann ich damit leben, fetten V8 fahren, Joints, Koks, Weiber ...
und nix arbeiten > das geht aber nur wenn dir irgendjemand das nötige Kleingeld dazu gibt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.651
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn es so was wie die Hippie-Zeit ist kann ich damit leben, fetten V8 fahren, Joints, Koks, Weiber ...
und nix arbeiten > das geht aber nur wenn dir irgendjemand das nötige Kleingeld dazu gibt.
Die meisten Anarchisten wollen arbeiten. Es gibt ein paar die nicht wollen aber ob das echte sind.
Arbeit macht den Menschen zu dem was er ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Anarchisten wollen arbeiten. Es gibt ein paar die nicht wollen aber ob das echte sind.
Arbeit macht den Menschen zu dem was er ist.
definiere: "Arbeit"

nur um sicher zu gehen, wir reden über und meinen dasselbe
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.651
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
definiere: "Arbeit"

nur um sicher zu gehen, wir reden über und meinen dasselbe
Arbeit ist ein Ergebnis sozial-kultureller Evolution. Ein Prozess der etwas nützliches gebietet und dazu dient,
das Leben im Austausch mit anderen positives zu vollbringen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Arbeit ist ein Ergebnis sozial-kultureller Evolution. Ein Prozess der etwas nützliches gebietet und dazu dient,
das Leben im Austausch mit anderen positives zu vollbringen.
boooaah
also, ob da wirklich Alle sagen würden, sowas sei "Arbeit" ... im klassischen Sinne

also für mich klingt diese Beschreibung eher nach (bezahlter ?!) Selbstverwirklichung
etwas, wonach auch immer mehr Individuen in der real existierenden *hüstel* "Arbeits"welt da draußen streben

Vieles, was wir heute 'Arbeit' nennen, hätten sich selbst unsere Großeltern noch nicht einmal "Urlaub" zu nennen gewagt

aber gut, ich wollte ja Klarstellung
und nun habe ich sie auch
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die Linken sind der Rechten moralisch überlegen und die wissen das es so ist.
Ich bring meinen Beitrag mal hier unter, weil ich keinen extra Faden dafür aufmachen möchte. Jedenfalls hat hier jemand behauptet, das Nazis Links waren:


Ich denke, es stimmt, aber es ist zu kurz Gedacht. Nachdem die Menschen von der Weimarer Republik enttäuscht waren, konnte Hitler die Macht an sich reissen und Deutschlands Ströme (Links und Rechts und was es sonst noch gab) unter seinen Namen vereinen, damit waren Linke Nazis, Rechte waren auch Nazis, ingrunde war ganz Deutschland im Hitlerfieber, dank der Weimarer Republik. Nachdem der zweite Weltkrieg verloren war, sind die verschiedenen Ströme sinnbildlich in einem riesen Knall in zwei verschiedene Ecken geflogen und wollten abdann nichts mehr miteinander zu tun haben. Die Linke ist intelligent genug, um auf den Rechten herumzuhacken und ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben, die rechten sind zu dumm, um dagegen vorzugehen, aber letztendlich tragen beide Ströme ihre Schuld auf sich. Das ergibt auch Sinn, die Linken sind nicht brutal genug für den zweiten Weltkrieg (aber intelligent genug), die Rechten zwar brutal genug aber nicht intelligent genug, erst vereint waren sie zu der Tragweite des zweiten Weltkrieges in der Lage...

und um den ganzen auch etwas gutes abzugewinnen, dank der Großmächte war Deutschland in der Lage sich zu Wandeln.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Arbeit ist ein Ergebnis sozial-kultureller Evolution. Ein Prozess der etwas nützliches gebietet und dazu dient,
das Leben im Austausch mit anderen positives zu vollbringen.
Fehlt nur noch: Arbeit macht frei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Arbeit ist ein Ergebnis sozial-kultureller Evolution. Ein Prozess der etwas nützliches gebietet und dazu dient,
das Leben im Austausch mit anderen positives zu vollbringen.
Erzähl das mal nicht deinen Antifastrauchdieben. Die würden Dich sofort lynchen....

Antifa lässt die dummfleissigen Niedriglöhner für ihre Zwecke arbeiten.

Was arbeitest du?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.031
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bring meinen Beitrag mal hier unter, weil ich keinen extra Faden dafür aufmachen möchte. Jedenfalls hat hier jemand behauptet, das Nazis Links waren:


Ich denke, es stimmt
Stimmt, die Nazis waren LINKE,
steht ja auch im Namen NSDAP
...Die Linke ist intelligent genug,
Ahso
....die rechten sind zu dumm
Ja dann!

....die Linken sind nicht brutal genug...
Ahso?
... (aber intelligent genug), die Rechten zwar brutal genug aber nicht intelligent genug,...
Ja dann!

Du musst ein Linker sein?
.....................................
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ Joseph Goebbels, 1931 in „Der Angriff“
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du musst ein Linker sein?
Ich bin im Multikulti aufgewachsen, mich mit etwas zu identifizieren, war mir nie vergönnt, wobei man das, mit was man sich identifiziert, ja eh irgendwann im erwachsenenalter ablegt. auf jedenfall empfehl ich dir, meinen Text im Zusammenhang zu lesen und mir im Zusammenhang zu antworten und nicht mir zusammenhanglose kurze Worte vor die Füße zu schmeissen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.031
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin im Multikulti aufgewachsen, mich mit etwas zu identifizieren, war mir nie vergönnt, wobei man das, mit was man sich identifiziert, ja eh irgendwann im erwachsenenalter ablegt. auf jedenfall empfehl ich dir, meinen Text im Zusammenhang zu lesen und mir im Zusammenhang zu antworten und nicht mir zusammenhanglose kurze Worte vor die Füße zu schmeissen.
Die entscheidenden Passagen habe ich gefettet,
die sind - trotz deiner wohlklingenden Schwurbelei -
sehr erhellend.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die entscheidenden Passagen habe ich gefettet,
die sind - trotz deiner wohlklingenden Schwurbelei -
sehr erhellend.
Jedenfalls ist die Aussage zu kurz gegriffen, das "nur" Linke Nazis waren. Warum hab ich ja ausführlich beschrieben!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.031
Punkte
134.042
Geschlecht
Jedenfalls ist die Aussage zu kurz gegriffen, das "nur" Linke Nazis waren. Warum hab ich ja ausführlich beschrieben!
Hast du mal den wahl-o-maten gemacht?
Wenn ja?
Wie war das Ergebnis?

Ich tippe, nein, ich wette auf LINKS.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Hast du mal den wahl-o-maten gemacht?
Wenn ja?
Wie war das Ergebnis?

Ich tippe, nein, ich wette auf LINKS.
Gerne zitiere ich mich nochmal:
Ich bin im Multikulti aufgewachsen, mich mit etwas zu identifizieren, war mir nie vergönnt, wobei man das, mit was man sich identifiziert, ja eh irgendwann im erwachsenenalter ablegt.
Wenn du das nicht nachempfinden kannst, sei froh, jedenfalls habe ich hervorragend gelernt, mich in politischen Worten auszudrücken. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Eines hast du noch vergessen aufzuzählen, wer hier in D so alles was werden kann...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben