Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerne zitiere ich mich nochmal:

Wenn du das nicht nachempfinden kannst, sei froh, jedenfalls habe ich hervorragend gelernt, mich in politischen Worten auszudrücken. :)
Du hast keine Wurzeln.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.129
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Stimmt, die Nazis waren LINKE,
steht ja auch im Namen NSDAP

Ahso

Ja dann!


Ahso?

Ja dann!

Du musst ein Linker sein?
.....................................
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ Joseph Goebbels, 1931 in „Der Angriff“
Eher Querfront...KPD und Strasser-Flügel der NSDAP. :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du hast keine Wurzeln.
Wurzeln wachsen auch noch, wenn man erwachsen ist. Wurzeln fangen halt nur als Same an und vergrößern sich über verschiedene Stadien hinweg. Schnelles „Wachstum“ kann man sich also nicht erwarten
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, dass wir uns im Prozess der Evolution befinden.
Kooperation VS Konkurrenz. Symbiose VS Parasitismus. Individuum VS Gesellschaft.
Die Widersprüche in der Entwicklung der Menschheit werden laut Marx in einer befreiten kommunistischen Gesellschaft enden.
Aber dies ist noch nicht eingetreten. Hat Marx sich geirrt? Hat der Kapitalismus wirklich gesiegt?

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion feierte das Kapital seine Orgien, im Bewusstsein der Gewissheit,
dass die Gier und Faulheit gesiegt hat. Menschen die nach wie vor linken Idealen nahestehen, werden als "dumm" deklariert.

Daher frage ich mich:" Ist es dumm zu berücksichtigen, dass in einer begrenzten Welt kein unbegrenztes Wachstum möglich ist?"
"Ist es dumm, dafür zu arbeiten, dass kein Kind hungrig oder in Angst einschlafen muss"?

Die Linken sind der Rechten moralisch überlegen und die wissen das es so ist.

Wir wissen, dass auf jede Action eine Reaktion folgt, dies sind die Gesetze der Physik.
Alles was die Rechten der Linken antun wird sich rächen, das ist sicher.

Ob man dies jetzt deontologisch, utilitaristisch, egoistisch oder religiös begründen will ist irrelevant.

Fakt ist, die Nationen der Welt steuern auf einen neuen kalten Krieg zu, zwischen China und der USA.
Wenn es zum offenen Krieg kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass danach die Steinzeit von vorne beginnt.

Jeder Tag der vergeht führt zur Erkenntnis, dass man in diesem Spiel entweder Sklave oder Sklavenhalter ist
und es gibt viele Menschen, die jeden Tag mehr werden, die bei diesem Spiel nicht mehr mitmachen wollen.

Die Verantwortungsträger der Staatsgewalt sollten ursprünglich ein Ausdruck der Vernunft sein.

Ich frage mich:" Sind sie es noch?"

Die Psychoanalytische Struktur der Gesellschaft sowie des Individuums ist instabil, deswegen sind Veränderungen möglich.
Lediglich die Frage in welche Richtung sich die Welt entwickelt, bleibt offen.
Nie und nimmer ist die LINKE der Rechten Ideologie moralisch überlegen. Keinen Dreck besser der sowjetische Gulg, Stalin hat zur Vernichtung seiner Feinde kein Gas gebraucht, das hat "Väterchen Frost" erledigt. Jeder Terror ist Terror ob Ror oder Braun. Du schreibst selber dass auf Aktion eine Reaktion folgt. Das ist aber dann gefälligst auch so wenn Ihr in Eurer scheinbaren moralischen Überlegenheit (warum denke ich da an die "Herrenrasse", wenngleich diese Idee auch von Rechts kam?) glaubt, Eure Gegner in Lager einsperren, foltern oder sich tot arbeiten lassen zu können. Auch da kommt frher oder später die Reaktion, genau so wie sie auch auf die heutigen Corona Regeln nun sichtbar immer stärker wird. Wer sich moralisch berlegen glaubt, ist dies nämlich auf gar keinen Fall.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Nie und nimmer ist die LINKE der Rechten Ideologie moralisch überlegen. Keinen Dreck besser der sowjetische Gulg, Stalin hat zur Vernichtung seiner Feinde kein Gas gebraucht, das hat "Väterchen Frost" erledigt. Jeder Terror ist Terror ob Ror oder Braun. Du schreibst selber dass auf Aktion eine Reaktion folgt. Das ist aber dann gefälligst auch so wenn Ihr in Eurer scheinbaren moralischen Überlegenheit (warum denke ich da an die "Herrenrasse", wenngleich diese Idee auch von Rechts kam?) glaubt, Eure Gegner in Lager einsperren, foltern oder sich tot arbeiten lassen zu können. Auch da kommt frher oder später die Reaktion, genau so wie sie auch auf die heutigen Corona Regeln nun sichtbar immer stärker wird. Wer sich moralisch berlegen glaubt, ist dies nämlich auf gar keinen Fall.
Stalin hat mit linker Theorie relativ wenig zu tun, er ist eher ein Beispiel für die Pervertierung eines Ideals.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Stalin hat mit linker Theorie relativ wenig zu tun, er ist eher ein Beispiel für die Pervertierung eines Ideals.
Mag sein, der hat aber die LINKE geprägt wie kein Anderer. So ist heute Kommunismus der eingentlich ein Ideal ist, das anzustreben sich durchaus lohnt, das Sysnonym für Terror und brutale Unterdrückung im Sinne einer rot lackierten Imperialistenbande. Merkel hat diesen Eindruck noch verstärkt und Scholz und Lauterbach ebenso. Alles rot lackierte Faschisten. Der Kommunismus muss völlig neu und basisdemokratisch und mit bedingungsloser Vollteilhabe gedacht werden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Mag sein, der hat aber die LINKE geprägt wie kein Anderer. So ist heute Kommunismus der eingentlich ein Ideal ist, das anzustreben sich durchaus lohnt, das Sysnonym für Terror und brutale Unterdrückung im Sinne einer rot lackierten Imperialistenbande. Merkel hat diesen Eindruck noch verstärkt und Scholz und Lauterbach ebenso. Alles rot lackierte Faschisten. Der Kommunismus muss völlig neu und basisdemokratisch und mit bedingungsloser Vollteilhabe gedacht werden.
Rätekommunismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4tekommunismus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag sein, der hat aber die LINKE geprägt wie kein Anderer. So ist heute Kommunismus der eingentlich ein Ideal ist, das anzustreben sich durchaus lohnt, das Sysnonym für Terror und brutale Unterdrückung im Sinne einer rot lackierten Imperialistenbande. Merkel hat diesen Eindruck noch verstärkt und Scholz und Lauterbach ebenso. Alles rot lackierte Faschisten. Der Kommunismus muss völlig neu und basisdemokratisch und mit bedingungsloser Vollteilhabe gedacht werden.
Marx hat für die Verwertung und Verzinsung von Kapital durch Mehrwerterzeugung der Wertschöpfungsökonomie relativ gute Arbeit geleistet... heute erscheint die Verwendung=Investition von Kapital zur Erzeugung von Mehrwert eine an sich triviale Erkenntnis zu sein

auf gut plattdeutsch gesagt:
investiere in eine Maschine, die produziert irgend etwas = Mehrwerterzeugung, und von diesem Mehrwert leben wir dann alle

er hat allerdings miserable Arbeit geleistet bei der Frage, wie dieser Mehrwert umverteilt werden soll
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mag sein, der hat aber die LINKE geprägt wie kein Anderer. So ist heute Kommunismus der eingentlich ein Ideal ist, das anzustreben sich durchaus lohnt, das Sysnonym für Terror und brutale Unterdrückung im Sinne einer rot lackierten Imperialistenbande. Merkel hat diesen Eindruck noch verstärkt und Scholz und Lauterbach ebenso. Alles rot lackierte Faschisten. Der Kommunismus muss völlig neu und basisdemokratisch und mit bedingungsloser Vollteilhabe gedacht werden.
Dunkel erinnere ich mich geschichtlich an den basisdemokratischen Kommunismus....war da nicht was von Mord und Todschalg dabei um diese deine Ideale durch zu setzen...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wenn ich mich so in der Geschichte der Menschheit umsehe, gibt es nach meiner Erkenntnis keine irgendwas gesellschaft die besser war als heute, was nicht heißt das die heutige die beste ist....mitnichten ist sie das, aber altes aufgewärmtes neu auflegen ist auch keine Lösung.....die Welt hat sich in zu vielen Dingen verändert, außer die Gewaltbereitschaft der Menschen und damit meine ich nicht nur Mord und Todschlag oder Krieg, sondern das jeder gegen jeder....
Man braucht sich nur das Renkespiel in der deutschen politik ansehen ....wo es heißt, Frauen an die Macht und dann schaut man sich diese Frauen an.....
Merkel, von der Leyen, Annalena B, F. Giffey,C. Roht und viele mehr....
Nee...es muss nur eins wirklich geändert werden.....die Moral vor dem Fressen und nicht nach dem Fressen...die gewaltige Gier von zu vielen Typen ob Wirtschaftlich, Politisch oder Gesellschaftlich über andere zu stehen....ohne rücksich auf Verlust....
ein neues altes Kartell wie es jetzt die EU fordert brauchen wir nicht....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
in einem anderen Strang forderst du eine Gesellschaft aus selbstbestimmten Erwachsenen
entscheide dich mal
Wo siehst du denn einen Widerspruch?
Basisdemokratie bedeutet Verantwortung zu übernehmen für sich und andere.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Dunkel erinnere ich mich geschichtlich an den basisdemokratischen Kommunismus....war da nicht was von Mord und Todschalg dabei um diese deine Ideale durch zu setzen...
Basisdemokratischer Kommunismus das wäre Rätekommunismus, Du beschreibst aber hier den Stalinismus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.129
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Basisdemokratischer Kommunismus das wäre Rätekommunismus, Du beschreibst aber hier den Stalinismus.
Basisdemokratie/Rätedemokratie kann aber auch zum Werkzeug der Querulanten,Besserwisser und Blockierer werden.Das Debattieren gefällt Ihnen besser als das Umsetzen von nötigen Entscheidungen. :unsure: :whistle:🥱
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Basisdemokratie/Rätedemokratie kann aber auch zum Werkzeug der Querulanten,Besserwisser und Blockierer werden.Das Debattieren gefällt Ihnen besser als das Umsetzen von nötigen Entscheidungen. :unsure: :whistle:🥱
Eben das sollte ja dabei vermieden werden und wer unfähig ist wird dann halt ersetzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Das Wort - ausgewogene und faire Berichterstattung scheint für dich aus dem Wörterbuch...
Die Umwelt-Lügner
Oben