Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Übrigens muss man sich nicht gleich für den Messias halten - man kann auch einfach so über Gott, Religionen und die Welt nachdenken, spekulieren, schreiben aber es ist nicht abwegig, wenn der Messias auch mal auf die Idee kommt, dass er der Messias ist. (alles imho)
ich habe mal alles andere ausgeblendet, sich zwischen Wiki-Schnipseln und eigener Anschauung durchzuwursteln, ist nicht so mein Ding. Den Allah kannst dir eh an den Hut stecken.

Ich weigere mich einfach, einen Gottesbezug mit einer Religion zu verknüpfen. Denn erfahrungsgemäß enden solche Diskussionen immer beim Islam und seinem Verhältnis zum Christen-/Judentum. Dazu habe ich keinen Bock mehr.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unser Gott ist bei uns: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Matthäus 28, 20).
Warum ist Gott dann nicht für Atheisten vorhanden, er hat doch Allmacht ?
Irgendwie hab ich es immer schon gewusst: Heimlich glaubst du auch an einen Gott, an den Gott der Bibel und des Christentums...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Unser Gott ist bei uns: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Matthäus 28, 20).

Warum ist Gott dann nicht für Atheisten vorhanden, er hat doch Allmacht ?

Natürlich ist Gott auch für Atheisten vorhanden, nur ist es mit Atheisten wie mit Blinden, die latschen halt dran vorbei.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie hab ich es immer schon gewusst: Heimlich glaubst du auch an einen Gott, an den Gott der Bibel und des Christentums...

Bei dir ist das auch nicht anders denn etwas das sowieso nicht vorhanden ist müßtest du nicht so vehement bekämpfen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Natürlich ist Gott auch für Atheisten vorhanden, nur ist es mit Atheisten wie mit Blinden, die latschen halt dran vorbei.

Du glaubst noch an eine Religion, die vor 2000 Jahren entstanden ist? Die gehört genauso zu unserer Zeit, wie ein Maulesel auf die Autobahn.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du glaubst noch an eine Religion, die vor 2000 Jahren entstanden ist? Die gehört genauso zu unserer Zeit, wie ein Maulesel auf die Autobahn.

Besprech das Thema doch mal mit einem deiner geliebten 650 tsd syrischen Hartz4 Empfängern.Die haben doch Zeit dafür.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
ist typisch, einen Satz nicht zu verstehen, daraus aber eine Frage zu formulieren, welche überhaupt nicht zur Debatte stand.

Ich schrieb (sinngem.) dass du vielleicht Gott erfahren wirst, wenn du stirbst, nicht über ein Leben nach dem Tode.

Willst du wie sooft ausweichen wenn es dir zu kompliziert wird ?

Mit dem Löffel abgeben stellt sich die FRage : Gibts da was oder nicht ?!

und dies passt wie A ..,.auf Eimer zu deinem :

"dass du vielleicht Gott erfahren wirst, wenn du stirbst"
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Willst du wie sooft ausweichen wenn es dir zu kompliziert wird ? Mit dem Löffel abgeben stellt sich die FRage : Gibts da was oder nicht ?! und dies passt wie A ..,.auf Eimer zu deinem :"dass du vielleicht Gott erfahren wirst, wenn du stirbst"
es tut mir nur leid, dass ich mich auf eine Diskussion mit Deppen eingelassen habe, welche die simpelsten Regeln einer Diskussion nicht 'drauf' haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
es tut mir nur leid, dass ich mich auf eine Diskussion mit Deppen eingelassen habe, welche die simpelsten Regeln einer Diskussion nicht 'drauf' haben.

Wenn du zu deinem eigenem Gefassel nicht mehr stehst , wenn du mal einen lichten Moment hast , kann ich auch nichts dafür !

Freilich ist es bequemer mit Leuten zu Diskutieren die Lesen können und sich auch noch erinnern können , was sie mal geschrieben haben , deshalb

war ich bisher großzügig zu dir und bin im Gegensatz zu dir nie verbal entgleist.

Die einen haben Niveau die zuviel auf dem Kessel haben können es nicht mal schreiben .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Du glaubst noch an eine Religion, die vor 2000 Jahren entstanden ist? Die gehört genauso zu unserer Zeit, wie ein Maulesel auf die Autobahn.

Ich bin justemeng wieder 1000 Kilometer gefahren, du glaubst gar nicht wie viele Esel mir begegnet sind.

Ich habe hier schon einmal gesagt ich glaube nicht an Gott, aus dem Stadium bin ich heraus, ich bin ein Wissender.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Besprech das Thema doch mal mit einem deiner geliebten 650 tsd syrischen Hartz4 Empfängern. Die haben doch Zeit dafür.
Was hast du dagegen:

"Du glaubst noch an eine Religion, die vor 2000 Jahren entstanden ist? Die gehört genauso zu unserer Zeit, wie ein Maulesel auf die Autobahn."
Übrigens ist diese Religion (Christentum) aus dem viel älteren Judentum entstanden und daraus weiterentwickelt worden.

Von der Sache gehört sowas nicht mehr in unsere doch einigermaßen aufgeklärte Zeit, auch wenn das paar Millionen Abergläubische und auch unsre Regierung noch immer nicht kapieren wollen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Willst du wie sooft ausweichen wenn es dir zu kompliziert wird ?
Mit dem Löffel abgeben stellt sich die FRage : Gibts da was oder nicht ?!
und dies passt wie A ..,.auf Eimer zu deinem :
"dass du vielleicht Gott erfahren wirst, wenn du stirbst"
Von wem ist denn hier nur was?

Wollt ihr nicht mal helfen, dem User (dem holländischen Kessel) dieses lästige Falschzitieren abzugewöhnen?
Ich hab das schon paarmal gemeldet, weil es stört und nervt, aber die Reda scheint zu schlafen oder es nicht zu wollen.
Vielleicht steht der Holländer ja unter besonderem Schutz? Oder er ist ein Verwandter oder sowas.

Ich versteh das wirklich nicht! In anderen Foren hätte die Moderation längst reagiert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Ich verbinde den Freiheitskampf der Palästinenser mit dem der Widerstandsbewegung...
Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #41 "... Die Abstimmung in beiden Häusern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben