Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfahrungen mit dem und Gedanken zum Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bist also kein Atheist sondern ein Glaubensjünger der sektiererischen Evolutionslehre:p
Kannst du mir die Theorie vom Urknall erklären?
Wer war der Initiator des Urknalls?
Und du bist jetzt erwiesenermaßen ein religiotischer Dummkopf.

Zum Urknall siehe mein gesondertes Thema "Gedanken zum Universum".
Entweder du schreibst zum Thema oder du wirst hier rausfliegen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie lange bist Du denn schon aktiv forschender Evolutionsbiologe?
Er leugnet doch die Evolution, ein vernarrter Anti-Evolutions-Kämpfer.
Deine Frage ist für mich zwar klar, aber man könnte sie auch als ernst gemeint verstehen...
Wahrscheinlich gehört er zu der Gruppe, die ab der 1. Klasse vom "lieben Schöpfergott" gehört (indoktriniert) und erst ab der Klasse 7 was von der Evolution gehört haben. Klar, dass die 6 Jahre Irrglaube nicht mehr zu beseitigen geht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hat meine Feststellung "Jenseits und Diesseits" mit Religion zu tun :confused:
Du nicht verstehn?
Dann lass dich mal bisschen bilden. Du scheinst nicht zu kapieren, dass eine Vorstellung vom Jenseits immer mit einem Leben nach dem Tode verbunden ist.
Und wer glaubt an sowas? Derjenige, der auch an Götter glaubt. Denn ohne diesen Glauben gibt es auch keinen Glauben an ein Jenseits.

Du solltest dich mal untersuchen lassen, da scheint ein Schräubchen locker zu sein. :giggle:
Und du solltest dich bisschen bremsen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Charles Darwin selbst hat seine Theorie angezweifelt. Es war und ist eine Theorie. Allerdings, je mehr man forscht desto mehr Fragen treten auf, desto unwahrscheinlicher wird diese Theorie.

Denk ich auch der Darwinismus ist auch nach einigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht mehr ganz der Weisheit letzter Schluss.
Denke die Natur verschwendet nichts, warum sollte ausgerechnet die sogenannte Seele weggeworfen werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
zweitens waren wir vor der Zeugung nicht tot, sondern eben nur noch nicht gezeugt.

Wo ist der Unterschied?

Ich sagte es eben schon, du neigst eben zu solchen Gedanken. Aber lass dir sagen, sie sind unsinnig und auch absolut unnütz, weil sie zu nichts führen.

Aber dann kannst Du mir diese Frage sicher naturwissenschaftlich beanworten, warum wir uns jetzt gerade bewusst in den derzeitigen Körpern bewusst sind und vorher Milliarden Zeugungen nicht zum Bewusstsein geführt haben.

Und es gibt keine Reinkarnation, kein zweites Leben, sondern es existieren nur die Moleküle (sie sind Materie) weiter, weil Materie nicht einfach verschwinden kann.

Woher hast Du dieses absolute Wissen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dann lass dich mal bisschen bilden. Du scheinst nicht zu kapieren, dass eine Vorstellung vom Jenseits immer mit einem Leben nach dem Tode verbunden ist.
Und wer glaubt an sowas? Und du solltest dich bisschen bremsen.

Hey [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], was ist los, du bist völlig außer Rand und Band.

Lies mal deine Beiträge, die sind aggressiv (voller Hass, Wut, Zorn, Streit, Empörung), depressiv (Beleidigung, Jammer, Nervosität), aber auch rasend ähnlich einem Besessenen.

Es gibt das Leben und es gibt den Tod, alles befindet sich in diesem System im Kreislauf, das lernt man doch schon in der Grundschule. In der Folge: Warum gibt es ein ewiges Leben und was ist das :confused:

Alles was du aussprechen kannst, gibt es. :)
Denn sonst könntest du es nicht aussprechen und formulieren. ;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hey [MENTION=2053]Schulz[/MENTION],

es gibt:

Ein Leben nach dem Tod, ein Leben vor der Geburt, Geister, Götter, Elfen, Feen, Dschinnies ... und zwar deshalb, weil du es benennen kannst.

Alles was du nicht benennen kannst bzw. nicht formulieren kannst, gibt es nicht !
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich rate dir dringend, deine Predigten woanders abzulassen, denn ich werde das hier nicht lange dulden, sondern als religiösen Spam melden.
Reiß dich also zusammen, sag also entweder was zum Thema oder schweige!

[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], Wer hat dich den gestochen?
Als höflicher Mensch versuche ich auf jeden Beitrag zu antworten.....

Schreib aber künftig zum Thema, oder lass es!

Gedanken zum Tod: Wenn du stirbst wird dein Körper von Maden zerfressen. Das Gehirn wird meistens zuerst befallen, weil es sehr eiweisreich ist:winken:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Denk ich auch der Darwinismus ist auch nach einigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht mehr ganz der Weisheit letzter Schluss.
Denke die Natur verschwendet nichts, warum sollte ausgerechnet die sogenannte Seele weggeworfen werden.
Ihr erzählt einen Unsinn! Mannohmann!
Glaub du ruhig weiter mit Picasso an die göttliche Schöpfung. Solche Ignoranten werden von der Entwicklung (Evolution) irgendwann ganz einfach überrollt.

"die Seele weggeworfen"! Was für einschwachsinniges Argument wieder! Wie kann man etwas, was sich der religiöse, der gottgläubige Mensch ausgedacht hat, wegwerfen!

Du hast auch nicht begriffen, dass dieser Begriff ganz und gar nicht "weggeworfen" wird, selbst von Atheisten nicht, es kommt nur darauf an, was man darunter versteht! Aber am Verständnis mangelt es euch ja sowieso.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wo ist der Unterschied?
Den Unterschied zwischen nicht existent (noch nicht gezeugt) und tot kennst du nicht?
Tot kann nur etwas sein, was gestorben ist. Und wer stirbt, hat vorher gelebt. Selbst ein totgeborener Embryo hat vorher gelebt, ehe er gestorben ist.
Jetzt klar?



Aber dann kannst Du mir diese Frage sicher naturwissenschaftlich beanworten, warum wir uns jetzt gerade bewusst in den derzeitigen Körpern bewusst sind und vorher Milliarden Zeugungen nicht zum Bewusstsein geführt haben.
Bewusstsein kennst du auch nicht, weißt auch nicht, was es bedeutet?
Googel doch mal ein bisschen darüber oder frag einen Psychoexperten. Dann wirst du sicher fündig werden.
Z.B. HIER- Klick!
Aber wie ich dich kenne, wirst du sicher anderen, esoterischen Seiten folgen und glauben.
Deine Frage aber ist (natur)wissenschaftlicher Unsinn.



Woher hast Du dieses absolute Wissen?
Ich behaupte nicht, ich hätte "absolutes Wissen", aber in den meisten Angelegenheiten liege ich richtig. Das zeigt mir die Erfahrung.
Die sogenannten Universalwissenschaftler gibt es auch nicht mehr, weil das (naturwissenschaftliche) Wissen inzwischen derart ausgeufert ist, dass keiner es mehr komplett beherrscht.
Ein gutes Quäntchen logisches Denken und vorhergegangene Bildung gehören allerdings auch dazu.

Zur Einschätzung der Reinkarnation, also zur sogenannten Wiedergeburt hilft vielleicht, dass man sich fragen muss, wie kann aus einer verrotteten oder verbrannten Leiche ein neues Leben entstehen?
Den ganz großen Kreislauf der Materie gibt es, z.B. atmen wir heute noch immer die Luftmoleküle ein, die schon der Neandertaler geatmet hat.
Deshalb entsteht aber kein neuer Neandertaler.

Ich fürchte aber, dein Hirn und deine Gefühle und dein gewohnheitsmäßiges Denken werden sich weigern, solchen materialistischen Gedanken zu folgen. Nur ist eben alles entweder selbst Materie oder es basiert auf Materie, es benötigt Materie, um überhaupt zu existieren, z.B. das Licht oder radioaktive Strahlung, wobei ja auch festgestellt wurde, dass sowas gleichzeitig Welle und Teilchen ist.

Ich kann dir aber verraten, dass ich sofort umdenken würde, gäbe es für all die behauptzeten, aber unmöglichen Wunder irgendenen schlüssigen Beweis.
Da es diesen aber nicht gibt, bleibe ich selbstverständlich bei meinen Überlegungen.

Eine Frage: Wie alt bist du?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hey [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], was ist los, du bist völlig außer Rand und Band.
Lies mal deine Beiträge, die sind aggressiv (voller Hass, Wut, Zorn, Streit, Empörung), depressiv (Beleidigung, Jammer, Nervosität), aber auch rasend ähnlich einem Besessenen.
Im Gegenzug kann ich dir bescheinigen: Du bist ein bekloppter Spinner.
Weshalb? Weil du mich zu beleidigen und zu provozieren suchst, nur weil ich anderes, natürlich besseres Wissen als du habe.
Du solltest dich aber in der Tat mäßigen, denn es ist bekannt, wie sowas ausgeht. Für den Troll.


Es gibt das Leben und es gibt den Tod, alles befindet sich in diesem System im Kreislauf, das lernt man doch schon in der Grundschule. In der Folge: Warum gibt es ein ewiges Leben und was ist das

Alles was du aussprechen kannst, gibt es.
Denn sonst könntest du es nicht aussprechen und formulieren.
Hier gilt dasselbe, du hast einfach eine bekloppte Weltanschauung.

Und du verstehst auch nicht, dass deine eigene Auffassung von diesen Dingen durchaus falsch sein könnte und meine richtig.
= durchaus eine gewisse Geistesschwäche.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hey [MENTION=2053]Schulz[/MENTION],
es gibt:
Ein Leben nach dem Tod, ein Leben vor der Geburt, Geister, Götter, Elfen, Feen, Dschinnies ... und zwar deshalb, weil du es benennen kannst.
Alles was du nicht benennen kannst bzw. nicht formulieren kannst, gibt es nicht !
Hey, du "Hellseher", du spinnst.
Und du kennst den Unterschied nicht zwischen gesprochenen Worten und der Realität.

Verrate mir doch mal bitte deinen Bildungsweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], Wer hat dich den gestochen?
Als höflicher Mensch versuche ich auf jeden Beitrag zu antworten.....
Nein, du versuchst in jedem Beitrag religiös zu missionieren und deinen albernen religiösen Unsinn an den Mann zu bringen.
Und das ist unhöflich, und zwar deinerseits. Dich hat offenbar der "Heilige Geist" gestochen.
Aber ich werde ja feststellen, ob meine Ermahnung hilft oder ob du weiter Bibelstellen zitierst, glaube mir.


Gedanken zum Tod: Wenn du stirbst wird dein Körper von Maden zerfressen. Das Gehirn wird meistens zuerst befallen, weil es sehr eiweisreich ist
Du glaubst wohl, du erzählst mir hier was Neues?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Unterschied zwischen nicht existent (noch nicht gezeugt) und tot kennst du nicht?
Tot kann nur etwas sein, was gestorben ist. Und wer stirbt, hat vorher gelebt. Selbst ein totgeborener Embryo hat vorher gelebt, ehe er gestorben ist.
Jetzt klar?

Wie nennst du den Zustand vor der Zeugung un nach dem Tode? Inwiefern unterscheidet er sich?



Bewusstsein kennst du auch nicht, weißt auch nicht, was es bedeutet?

Warum ist dein aus dem nach deiner Definition aus dem absoluten Nichts kommendes Bewusstsein ausgerechnet im 20 Jahrhundert erwacht? Warum nicht bei einem Elternpaar, das 1566 ein Kind zeugte?

Deine Frage aber ist (natur)wissenschaftlicher Unsinn.
Dann muss es auf sie ja eine einfache logische Antwort geben.

Ein gutes Quäntchen logisches Denken und vorhergegangene Bildung gehören allerdings auch dazu.

Wie entsteht dann das hier?


Zur Einschätzung der Reinkarnation, also zur sogenannten Wiedergeburt hilft vielleicht, dass man sich fragen muss, wie kann aus einer verrotteten oder verbrannten Leiche ein neues Leben entstehen?

Vom naturwissenschaftlichen her ist es ganz einfach. Die Atome und Moleküle formen neues Leben.
Ansonsten: Es ist nicht der verrottete Körper, der "aufersteht", sondern ganz neu gezeugtes Leben, in das DAS SEIN verkörpert.
Materielles Leben entsteht, wenn Mama und Papa Sex haben.
.
Ich kann dir aber verraten, dass ich sofort umdenken würde, gäbe es für all die behauptzeten, aber unmöglichen Wunder irgendenen schlüssigen Beweis.

Ich lasse es Jedem unbenommen, an was er glaubt, solange das tägliche Leben --wie durch den Islam-- nicht dadurch höchst negativ beeinflusst wird.


Eine Frage: Wie alt bist du?

Statistisch im letzten Drittel.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie nennst du den Zustand vor der Zeugung un nach dem Tode? Inwiefern unterscheidet er sich?
Weshalb sollte ich auf diese idiotische Frage gleich zweimal antworten? Weil du die erste Antwort gar nicht kapiert hast?
Entschuldige...

Wahrscheinlich eine höhere wie Du, wenn Du das so kommentierst.
Lass dich auslachen.
Du und eine höhere Bildung als ich? Warst du etwa in der Idiotenschule? Ja dann... Dann muss ich mich voller Neid zurückziehen.
Allein schon das von mir Unterstrichene zeigt, welches Bildungsniveau du hast.

Nur damit du nicht völlig verblödet bleiben musst:

Bewusstsein, Geist also, resultiert aus der Materie Hirn. Das sagt selbst der weltweit anerkannte muskelschwache Physiker aus GB, Stephen Hawking.
Und das weiß eigentlich auch jeder halbwegs Gebildete.

Dein Video kannst du dir sonstwohin...

Schulz: Eine Frage: Wie alt bist du?
Du: Statistisch im letzten Drittel.
Wenn das stimmt, dann ist was ganz Entscheidendes an dir vorübergegangen:
Ordentliche Bildung des Wissens und deines Gripses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
In Sachen Kaufkraft ... Firmen flüchten wegen deiner angeblichen Kaufkraft aus...
Warum wählt man die AFD?
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben