Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfahrungen mit dem und Gedanken zum Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Deutscher nebst meinen Vorfahren zurück bis zur Römerzeit.
Habe aber einen spirituellen Bezug in den Nahen Osten und nach Nordindien.

Wunderschoen dass die wurzeln deines stammbaus so tief in die geschichte reichen und du das auch weist.
Eine frage habe ich bezueglich deiner erfahrung mit oestlichen religionen...
Weist du ob ...wie....oder wenn ueberhaub ...satan in diesen erwaehnt wird?
Warum frage ich?
Weil z.b. Der koran klip und glar den moslems folgendes verguentet...
"der wahrhaftige namme alahs ist satan”....
Ich frage dich....wer ist es , welchen aaaaaalle religionen des ostens anbeten ??
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum manche Menschen mehr leiden müssen als andere ist überhaupt nicht zu erklären und warum Kinder mit schweren Krankheiten oder Mißbildungen zur Welt kommen ist auch nicht zu klären, auch warum Menschen durch Naturkatastrophen ums Leben kommen, ist nicht zu erklären, außer das Gott gar nicht der Schöpfer der materiellen Welt ist.

Falsch!

Du hast einfach ein falsches Gottesbild. Gott ist nicht verantwortlich für das Leid.

Der Tod und Luzifer waren die ersten Wesen die durch ihre eigenen Werke so sein wollten wie Gott. Der Cherubim aus Hesekiel bildete vor seinem Fall mit den hochrangigen Engeln
Luzifer und Satan, sowie mit dem Scheol und dem Tod eine Einheit. Die Einheit des herrlichen Cherub zerbrach als Gott
aus seinem Inneren Feuer ausgehen hat lassen Hesekiel 28, Vers 18. Da der Tod das erste Wesen war das sündigte hat er auch Anspruch auf alle
Menschen welche sündigen, das hängt mit der Emanation zusammen. Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter, Luzifer (weibliche) zeugt Satan in einer Menschentochter, dadurch kommt der Antichrist auf die Welt.

Jesus ist kein Gewaltherrscher, deshalb hat er unseren freien Willen höher erachtet

Die Bibel bezeugt jedoch klar, dass Elia, als Johannes der Täufer , wiedergeboren wurde.
Als Johannes der Täufer war er ein ANDERER Mensch als Elia, er hatte aber den selben Geist und die selbe Seele, jedoch einen anderen Fleischleib.
Die Reinkarnationslehre so wie sie der Buddhismus lehrt ist natürlich abzulehnen.

Hiob 33. 28-29:
Er kaufte meine Seele los, weg vom Hinübergehen, dass sie in der Verderbensgrube wäre, und mein Belebtes sieht im Licht.
Ja, all diese wirkt El, DOPPELMAL, DREIMAL bei einem Ermächtigten, (z.B. bei Elia, Matthäus 17.11-13; Lukas 9.19 ).

Da der Tod das erste Wesen war das sündigte hat er auch Anspruch auf alle Menschen welche sündigen, das hängt mit der Emanation zusammen.
Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer Menschentochter, Luzifer (weibliche) zeugt Satan in einer Menschentochter,
dadurch kommt der Antichrist auf die Welt.

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen das ein liebender Gott seine Schöpfung leiden läßt um auf der Kehrseite seine Liebe unter Beweis zu stellen.
rügelst du morgens deine Frau und schenkst ihr abends ein neues Auto damit sie deine Liebe schätzen lernt.

Würde das Unkraut schon vor der Ernte ausgerissen werden, könnte der Weizen beschädigt werden!

Matthäus 13:30 Laßt es beides zusammen wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber sammelt in meine Scheune.
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ein 100%iger Atheist. Jedenfalls solange ihr euern Gott nicht klar beweisen werdet. Und das werdet ihr nicht, weil ihr es nicht könnt, weil es nämlich gar keinen Gott gibt.Und die Evolutionslehre ist nur bei Ignoranten wie dir oder [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] "überholt", denn auch das ist Unsinn. Die Evolution ist vor 160 Jahren das erste Mal wissenschaftlich begründet bewiesen worden und seitdem nie widerlegt.

Du bist also kein Atheist sondern ein Glaubensjünger der sektiererischen Evolutionslehre:p
Kannst du mir die Theorie vom Urknall erklären?

Wer war der Initiator des Urknalls?
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das hatte ich befürchtet;)/erwartet. Du glaubst! Ich nicht. Ich vermute, gehe davon aus und hoffe möglicherweise, aber Euer;) Gauben, der suggeriert, etwas wäre Tatsache, ist hoffnungslos naiv! Mach ich für Dich an einer wahren Geschichte fest:

In meiner angeheirateten Familie gibt es einen Pastor, der seine Frau und seine Kinder sehr gottesfürchtigAnhang anzeigen 5720 behandelt hat.
Das Ende vom Lied:
Er hat keine Frau mehr und seine Kinder meiden ihn wie der Teufel das Weihwasser.

In einem Gespräch am (satanischen!;)) Weihnachtsfest vor etwa 30 Jahren fragte ich ihn, ob er an einen Gott glaube. Er antwortete spontan mit "Ja! Natürlich! Den Vater seines eingeborenen Sohnes Jesu!".
Aha! dachte ich und fragte weiter, "dann weißt(!) Du also, daß es einen Gott gibt?
"Na, klar, gibt es denn!" antwortete er.
Ich ließ ein paar Sekunden verstreichen und fragte dann, "Da Du weißt, es gibt einen Gott, warum glaubst Du dann an ihn?"
Es folgte ein sprachloser Augenblick und dann wendete er sich ab und beendete somit das Gespräch. Soviel zum religiösen Glauben!! Entweder man weiß oder man glaubt. Das ganze Gebäude aller Religionen ist auf Unwissenheit gebaut. Deshalb werden die Gläubigen zum Glauben erzogen, der allerdings wie Wissen behandelt wird. Das nenne ich Wahnsinn!:mad:

Ich habe dieses Gespräch mit fast immer demselben Resultat mit vielen Gläubigen geführt. Und nie kommt ein Argument!:mad: Nota bene! Es gibt keinen Gottesbeweis und somit z.Zt. auch keinen Gott!

Ich WEISS(!), daß ich eine/n unsterbliche/n Software/Geist/Seele habe, da ich mich habe zurückführen lassen. Und ich habe zumindest einen Platz meines ehemaligen "Wirkens" in Augenschein nehmen können. Verrückterweise ein Kloster.;)

Übrigens: In meiner Familie, gab es nachweislich noch nie jemanden, der einen religiösen Beruf hatte. Darauf bin ich stolz!

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] Im hellenischen Urtext des Neuen Testaments steht für das deutsche Wort "glauben" das Wort "treuen".

Die Natur bezeugt Gott.
Ein Atheist geht mit einem Freund im Wald spazieren, plötzlich sehen sie ein Auto im Wald. Der Freund erklärt dem Atheist, dass das Auto im Wald gewachsen wäre.
Der Atheist erwidert: "Glaubst du wirkliche?" Ja, es muss schon vor Millionen von Jahren entstanden sein.

Der Mensch - mit seinen Körperzellen u. seinem vegetativen Nervensystem u.v.m. ist aber noch viel komplizierter als ein Auto:giggle:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Der erste Tote den ich sah, daß war ein junger Mann, vielleicht 16,17, so alt wie ich selbst damals.
In einer engen Kurve fuchtelte ein Mann ganz aufgeregt mit den Armen und als ich zum stehen kam,
lag neben meinem Vorderrad ein Motorradhelm, aus dem sahen mich zwei glasige Augen an.
Das hat mich lange verfolgt.

Ein Onkel war beim auskleiden und er sagte zu meiner Tante, "jift hüte keine Schokolade ?"
als sie aus dem Bad kam saß er tot im Sessel. Die warme Schokolade rann ihm noch aus dem Mund.
Sie legte sich abends in's Bett und ihr Sohn fand sie morgens, lag da als wenn sie noch schlief.

In der Zwischenzeit hab ich doch einigen Menschen beim sterben zugesehen.
Man sagt heute -begleitet- !
Darunter welche, die nahmen sich dafür zehn Jahre, oder länger, Zeit.

Da war einer, der war schon länger zu einer Kommunikation nicht mehr fähig, aber er verfolgte Personen mit den Augen.
Bei einer Routineuntersuchung fand man eine ausgewachsene Zahnfistel. Wer mal eine hatte, weiß das bedeutet.
Ich saß über Stunden an seinem Bett als er starb. Er muß unsägliche Schmerzen gelitten haben, er erbrach den eigenen
Kot und sah mich die ganze Zeit an.
......bis dann der Glanz aus seinen Augen wich.
irgendwann danach hab ich gekündigt.

Nahtoderlebnis ? keine Ahnung!
Wiedergeburt, Leben nach dem Tod, Seele ? ich weiß es nicht!
....und kein Sterbebett stand auf einer Waage um die 21 Gramm zu messen.
https://de.wikipedia.org/wiki/21_Gramm






Wir sind halt eine arbeitsteilige Gesellschaft.
Was wir tun, tun wir am Fließband und nicht jeder kann damit auf Dauer um.
mir wär's lieber, jeder wär beim Tod seiner Ebenbilder dabei, daß erdet !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Tod und Luzifer waren die ersten Wesen die durch ihre eigenen Werke so sein wollten wie Gott. Der Cherubim aus Hesekiel bildete vor seinem Fall mit den hochrangigen Engeln
Luzifer und Satan, sowie mit dem Scheol und dem Tod eine Einheit.
... Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter, Luzifer (weibliche) zeugt Satan in einer Menschentochter, dadurch kommt der Antichrist auf die Welt....

Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer Menschentochter, Luzifer (weibliche) zeugt Satan in einer Menschentochter,
dadurch kommt der Antichrist auf die Welt.

Aus welcher Anstalt bist Du denn entwichen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Charles Darwin selbst hat seine Theorie angezweifelt. Es war und ist eine Theorie. Allerdings, je mehr man forscht desto mehr Fragen treten auf, desto unwahrscheinlicher wird diese Theorie.[/COLOR]

Wie lange bist Du denn schon aktiv forschender Evolutionsbiologe?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] Im hellenischen Urtext des Neuen Testaments steht für das deutsche Wort "glauben" das Wort "treuen".
Und das bedeutet?
Die Natur bezeugt Gott.
Ein Atheist geht mit einem Freund im Wald spazieren, plötzlich sehen sie ein Auto im Wald. Der Freund erklärt dem Atheist, dass das Auto im Wald gewachsen wäre.
Der Atheist erwidert: "Glaubst du wirkliche?" Ja, es muss schon vor Millionen von Jahren entstanden sein.

Der Mensch - mit seinen Körperzellen u. seinem vegetativen Nervensystem u.v.m. ist aber noch viel komplizierter als ein Auto:giggle:
Das stimmt. Ich pflanze Schmartfons. Immer wenn eins kaputt geht, pflücke ich mir ein neues. Aber mit Gott hat das nix zu tun!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Gnosis ist eine Irrlehre

Die Gnosis ist ja gar keine einheitliche Lehre.
Der Tod und Luzifer waren die ersten Wesen die durch ihre eigenen Werke so sein wollten wie Gott.

Der Betriebsunfall der Schöpfung?

Sieht doch mit Jaldabaoth auch nicht anders aus, die Sophia erschafft Jaldabaoth und der in seinem Glauben Gott zu sein den Adam.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meine erste Frau, von der auch meine beiden lange erwachenen Kinder stammen (ich bin seit mehr als 20 Jahren erneut verheiratet) starb vor 30 Jahren an einer schweren Krankheit.

Eine zeitlang habe ich sehr realistisch geträumt-"Du Dummkopf, was bist du so traurig, ich bin doch gar nicht tot" "sagte" sie mir ca 5 Jahre nach ihrem Tode in ABSOLUT realistischer -- wie soll ich sagen-- "Umgebung" und Art und Weise. Ich "sah" sie da und habe "gerufen"... H*******, bist Du s, wie kann das sein????

Noch einmal so 3 Jahre später "sagte" sie mir genau so "real", sie hätte nun wieder "zu tun" und muss sich nun endgültig (aus meinem Leben) "verabschieden", ich solle nicht traurig sein, sie müsse sich jetzt nicht mehr um uns "kümmern".

Kurz später (ich hatte eigentlich vor) , NIE wieder eine Bezoehung eingehen zu wollen, traf ich dann meine jetzige Frau,
Die wenigen male, die ich seither von ihr träume, sind von Aufbau und Struktur wirklich nur Gedankenfetzen des lebenden Hirnes.

Und nun lacht los... aber es war so, wie ich das beschrieb.
Man kann schon ziemlich realistisch daherkommende Träume haben, man muss sich aber immer sagen: Es sind nur Träume!

Wer sie mit Wahrheit verwechselt oder sie sogar dafür hält, ist in der Tat ein geistig armer Tropf.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Achherrje. Du erst wieder. Religiöse Unlogik, weiter nichts. Dann lebst du also schon jetzt im Nirwana? Wer schreibt dann für dich? Dein Doppel?

Was hat meine Feststellung "Jenseits und Diesseits" mit Religion zu tun :confused:

Du solltest dich mal untersuchen lassen, da scheint ein Schräubchen locker zu sein. :giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sagst Du dazu??video
Sogenannte Nahtoderfahrungen sind für mich nahezu völlig geklärte Empfindungen, die ein dem Tode nahe gewesener Mensch haben kann, an die er sich nach seiner Rückkehr aus diesem todesnahen Zustand erinnert.
Dazu muss ich mir keinen Vortrag eines schlauen Neurotikers (Arztes), schon gar nicht eines sonstwo hergelaufenen und sich wichtig machenden Scharlatans anhören.
Der Mann im Video (den Anfang hab ich mir angesehn, um dir den Gefallen zu tun) sagt sicher einiges Richtige, sollte er aber auf Dinge zu sprechen kommen, wie etwa, dass derjenige das Tor zum Himmel hat leuchten sehn usw., dann müsste man ihn eben in die Reihe der Religioten oder Scharlatane einstufen.

Eindrücke oder Träume, die man im schwerkranken oder todesnahen Zustand hat, sind sämtlich Träume, es sei denn, man ist teilwach und sieht tatsächlich was, z.B. das OP-Licht usw.

Mich hat man mal in eine Narkose versetzt, um eine Bronchoskopie zu machen (damals benutzte man noch ein starres Rohr!), aus der ich halb erwachte, d.h. ich bemerkte auf etwas unangenehme Weise die Sauerstoffzufuhr in meine Bronchien. Die Wirkung des Betäubungsmittels hatte nachgelassen. Ich bilde mir ein, dass irgendjemand sagte, dass das Harare (was die Lunge lahmlegt) nachgelegt werden müsse, und ich versank wieder in voller Bewusslosigkeit. Das weiß ich, weil ich später in einem anderen Zimmer aufwachte und mir der Hals wehtat.

Jemand, der sowieso zur Esoterik und zum Übersinnlichen neigt, der träumt natürlich auch von solchen Dingen.
Wie du sicherlich. Dass jemand von den Verstorbenen mit mir geredet hätte, kam bei mir nicht einmal in meinen Träumen vor.
Ich hab bisher ausschließlich von Lebenden geträumt. Wenn von den Toten, dann höchstens von dessen Beerdigung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und noch eine Frage. Wir wissen alle, wie es ist, tot zu sein.
Denn vor unserer Zeugung waren wir auch tot.
Das ist Unsinn, und zwar gleich zweimal.

Erstens weiß niemand, wie es ist, tot zu sein, iman kann sich das "Nirwana" nur vorstellen,
zweitens waren wir vor der Zeugung nicht tot, sondern eben nur noch nicht gezeugt.


Aber es wurden im laufe der Weltgeschichte Dutzende von Milliarden Menschen gezeugt.
Es ist biologisch und rein wissenschaftlich zwar superleicht zu erklären, wie WIR gezeugt worden, aber nicht , warum Du und ICH uns gerade in den gegenwärtigen Körpern bewusst worden und "da drin" sind und nicht in einem der hundert Milliarden bereits gezeugten. Wir kamen doch aus dem NICHTS.
Ich sagte es eben schon, du neigst eben zu solchen Gedanken. Aber lass dir sagen, sie sind unsinnig und auch absolut unnütz, weil sie zu nichts führen.
Und es gibt keine Reinkarnation, kein zweites Leben, sondern es existieren nur die Moleküle (sie sind Materie) weiter, weil Materie nicht einfach verschwinden kann.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wunderschoen dass die wurzeln deines stammbaus so tief in die geschichte reichen und du das auch weist.
Eine frage habe ich bezueglich deiner erfahrung mit oestlichen religionen...
Weist du ob ...wie....oder wenn ueberhaub ...satan in diesen erwaehnt wird?
Warum frage ich?
Weil z.b. Der koran klip und glar den moslems folgendes verguentet...
"der wahrhaftige namme alahs ist satan”....
Ich frage dich....wer ist es , welchen aaaaaalle religionen des ostens anbeten ??

Nicht nur in den fernöstlichen Relgionen sondern auch das Christentum sagt: In dieser Welt ist alles Satan.

Satan ist der "Fürst dieser Welt".

In der Bibel wird davon berichtet, das Satan dem Gottessohn (in dem Fall Jesus) alle Reiche und alles was dazu gehört schenken wollte. "Wieder nahm ihn Satan (oder Teufel) mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan" Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinen Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen." (Matthäus 3,8).

Satan ist der Verführer, er verführt so gut wie jeden Menschen und sein größter Trick besteht darin, das seine Vertreter auf Erden behaupten, es gäbe ihn nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Falsch!
Du hast einfach ein falsches Gottesbild. Gott ist nicht verantwortlich für das Leid.
Der Tod und Luzifer waren die ersten Wesen ...
Ich rate dir dringend, deine Predigten woanders abzulassen, denn ich werde das hier nicht lange dulden, sondern als religiösen Spam melden.
Reiß dich also zusammen, sag also entweder was zum Thema oder schweige!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles...
Das deutsche Geldsystem
ich kann mich wehren und bin kein Opfer... Geh doch mal auf das Thema überhaupt ein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben