Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entscheidung zur Wahl der Linken hinterfragt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grad sah ich Doktor Gysi.
Nein, keine Arztserie.
Ein Youtube-Video.
Aber dann müsste man schon die Linken wählen.
Aber er wäre denn doch Kanzler, oder?
Mein Vater fand den auch immer cool.
Aber man müsste die Linken wählen. Die haben auch schon viel Mist verbockt.
:peitschen:
Und dann dieser Hauch des "Meinungsdrucks".:giggle:
Aber dann stelle ich mir vor, dass der einfach den Mitgliedern in die Schnauze haut, wenn die getroffenen Parteimitglieder anderen Neusprech verordnen wollten und gut ist´s.
Klingt nicht verkehrt. Weiß er sicher besser als Jurist. Ob das geht, meine ich.

Gregor Gysi als Kanzler.:confused:

Aber die Linken.
Die müsste man dann wählen.

Die Linken.:kopfkratz:

Wisst ihr was?
Ich glaub´, ich scheiß drauf und stelle mir Gysi4Präsident vor.

Dazu müsste ich aber die Linken wählen. Aber bin ich dann ein Linker?
Will ich irgendwie auch nicht sein. Bin ich doch nicht, oder?
:toben:ODER???:toben:​

War nur Spaß.
Was mach´ ich?
Die Linke wählen?
Darauf vertrauen, dass Kanzler Gysi seinen Untertanen un die Fress ... Halt!
Stopp. Nein. Die Mitglieder waren´s ja gewesen.:eek:
Also soll ich es tun?

Was meint Ihr? Soll ich?
Ihr auch?
Erzählt´s mir!

:D :D :D
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne Gregor Gysi persönlich und er ist ein sehr symphatischer Mensch.
Er weiß von was er redet.
Seine politische Einstellung teile ich oft nicht. Sei´s drum.

Gysi for President täte ich unterstützen.
Er unterhält sich mit Leuten bevor er sich eine Meinung über etwas bildet.
Das tun die meisten Bundespräsidenten nicht.
 
A

aristo

Gysi?

Wir haben doch schon zwei Stasispitzel an der Macht. Den unseligen Gauck und die unselige Merkel, die, weil sie nichts gelernt hat, in die Politik ging.

Aber gut, mit Gysi kann ich leben. Er ist ein Kluger. Rhetorisch brillant, doch was sind schon Worte. An den Taten sollt ihr sie messen.

Ich werde die Linke wählen.

Geht wählen! Jeder Nichtwähler unterstützt die FDP und das marode System.

Zur Arithmetik der Wahl gibt es morgen hier einen Beitrag.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Linke ist die einzige Oppositionspartei, die gegen die ganzen Maßnahmen um Eurorettung und Finanzkrise eine Gegenposition vertritt und sicher über 5% kommen wird und das brauchen wir ganz dringend. Ich glaube nicht, dass wir das Problem aussitzen können wie die anderen vier das gerne machen würden.

Gysi als Kanzler kommt doch für diese Wahl gar nicht in Betracht, dann dürfte man auch nicht AfD wählen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Letzte Wahl habe ich Linke gewählt mangels Alternativen.

Diese Wahl bekommen Piraten meine Stimme.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde FDP wählen, weil sie die Partei der Grundessenz ist und indirekt mildtätig, weil sie jene durch die Wohlfahrt einer starken Ökonomie speist, die Links wählen und sonst nichts produzieren. Wenn ihr volle Mägen wollt. wählt die Liberalen. Ist aber auch wurscht, reinkommen tun sie doch.
Ich wußte gar nicht, dass man hier so fein Wahlkampf betreiben darf :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werde FDP wählen, weil sie die Partei der Grundessenz ist und indirekt mildtätig, weil sie jene durch die Wohlfahrt einer starken Ökonomie speist, die Links wählen und sonst nichts produzieren. Wenn ihr volle Mägen wollt. wählt die Liberalen. Ist aber auch wurscht, reinkommen tun sie doch.
Ich wußte gar nicht, dass man hier so fein Wahlkampf betreiben darf :giggle:

Die Definition ist nicht falsch. Die FDP unverdünnt ist ungenießbar, genießbar wird sie erst durch Beigabe von sehr, sehr vieler - sozialer - Verdünnung.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Definition ist nicht falsch. Die FDP unverdünnt ist ungenießbar, genießbar wird sie erst durch Beigabe von sehr, sehr vieler - sozialer - Verdünnung.
Also: Piraten wählen :)

Piraten sind die einzige größere Partei die im Grundsatzprogramm stehen haben eine Sozial-Liberale Partei zu sein.

Mehr Soziales sollte man von FDP nicht verlangen. Es sind einige Sozial-Liberale von FDP zu Piraten gewechselt.
Der Soziale Flügel der FDP ist daher mehr ausgehöhlt denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Grad sah ich Doktor Gysi.
Nein, keine Arztserie.
Ein Youtube-Video.
Aber dann müsste man schon die Linken wählen.
Aber er wäre denn doch Kanzler, oder?
Mein Vater fand den auch immer cool.
Aber man müsste die Linken wählen. Die haben auch schon viel Mist verbockt.
:peitschen:
Und dann dieser Hauch des "Meinungsdrucks".:giggle:
Aber dann stelle ich mir vor, dass der einfach den Mitgliedern in die Schnauze haut, wenn die getroffenen Parteimitglieder anderen Neusprech verordnen wollten und gut ist´s.
Klingt nicht verkehrt. Weiß er sicher besser als Jurist. Ob das geht, meine ich.

Gregor Gysi als Kanzler.:confused:

Aber die Linken.
Die müsste man dann wählen.

Die Linken.:kopfkratz:

Wisst ihr was?
Ich glaub´, ich scheiß drauf und stelle mir Gysi4Präsident vor.

Dazu müsste ich aber die Linken wählen. Aber bin ich dann ein Linker?
Will ich irgendwie auch nicht sein. Bin ich doch nicht, oder?
:toben:ODER???:toben:​

War nur Spaß.
Was mach´ ich?
Die Linke wählen?
Darauf vertrauen, dass Kanzler Gysi seinen Untertanen un die Fress ... Halt!
Stopp. Nein. Die Mitglieder waren´s ja gewesen.:eek:
Also soll ich es tun?

Was meint Ihr? Soll ich?
Ihr auch?
Erzählt´s mir!

:D :D :D

Wähl die Linken dann hast du nichts verkehrt gemacht.
Die halbe SPD hat bei den Linken Unterschlupf gefunden und wer heute eine sozialdemokratische Politik will, der kommt nicht umhin die Linken zu wählen.
Alle anderen sind Steigbügelhalter der Banken und die haben das Volk lange genug beschissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich werd auch Linke, Piraten oder AfD wählen. Strategisch wählen ist mir nix, wählen tu ich aus dem Bauch und nicht um ein Übel zu verhindern oder mit der Masse zu schwimmen.

Es ist halt nur so das die Linke schon drin ist und die anderen nicht, die Linke also am ehesten was bewegen kann weil sie nämlich gehört wird und das ist bei den beiden anderen nicht der Fall.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Grad sah ich Doktor Gysi.
Nein, keine Arztserie.
Ein Youtube-Video.
Aber dann müsste man schon die Linken wählen.
Aber er wäre denn doch Kanzler, oder?
Mein Vater fand den auch immer cool.
Aber man müsste die Linken wählen. Die haben auch schon viel Mist verbockt.
:peitschen:
Und dann dieser Hauch des "Meinungsdrucks".:giggle:
Aber dann stelle ich mir vor, dass der einfach den Mitgliedern in die Schnauze haut, wenn die getroffenen Parteimitglieder anderen Neusprech verordnen wollten und gut ist´s.
Klingt nicht verkehrt. Weiß er sicher besser als Jurist. Ob das geht, meine ich.

Gregor Gysi als Kanzler.:confused:

Aber die Linken.
Die müsste man dann wählen.

Die Linken.:kopfkratz:

Wisst ihr was?
Ich glaub´, ich scheiß drauf und stelle mir Gysi4Präsident vor.

Dazu müsste ich aber die Linken wählen. Aber bin ich dann ein Linker?
Will ich irgendwie auch nicht sein. Bin ich doch nicht, oder?
:toben:ODER???:toben:​

War nur Spaß.
Was mach´ ich?
Die Linke wählen?
Darauf vertrauen, dass Kanzler Gysi seinen Untertanen un die Fress ... Halt!
Stopp. Nein. Die Mitglieder waren´s ja gewesen.:eek:
Also soll ich es tun?

Was meint Ihr? Soll ich?
Ihr auch?
Erzählt´s mir!

:D :D :D


Die LINKE sind für eine bedarfsgerechte Grundsicherung, das ist aber etwas anderes als ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Es waren übrigens die Neoliberalen die dafür waren, ein bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen, und zwar um Rente Arbeitslosengeld etc. loszuwerden. Es steckt nichts anderes dahinter, als der Wunsch, mit denen von Ihnen ansonsten kritisierten Almosen alle gesellschaftlichen Probleme loszuwerden, die aber weiterhin und ganz erheblich existieren würden.

Komischerweise meine ich also, vom bedingungslosen Grundeinkommen etwas mehr verstanden zu haben.

Wenn Du aber deshalb die CDU oder SPD weiterhin wählen willst, kann ich Dich daran nicht hindern.

Allerdings gibt es einen einzigen Umstand, der gegen die Union diesbezüglich spricht:

Diese regiert die Bundesrepublik Deutschland schon seit 1949 ohne bisher jemals ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt zu haben.

Du wirst es auch nach der anstehenden Wahl schmerzhaft erfahren - falls sie " siegen " sollten - das mit ihr und der SPD und schon gar mit der FDP sowie der Grünen die " Götterdammerung " eingeläutet wird !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin freudig erstaunt darüber dass hier so viele Die Linke wählen. Das würde ich auch tun, wenn ich hier das Wahlrecht hätte.

So etwas wie FDP geht aber gar nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin freudig erstaunt darüber dass hier so viele Die Linke wählen. Das würde ich auch tun, wenn ich hier das Wahlrecht hätte.

So etwas wie FDP geht aber gar nicht.

Noch gelingt es den Systemmedien das einfache Volk mit kommunistischer Hetzerei gegen die Linke einzustimmen, irgendwann werden aber selbst die Dümmsten begreifen, dass nur Solidarität die Schwächsten vor den Starken schützt.
Wie sehr dies von Nöten ist, zeigen immer wieder auftauchende Forderungen das Wahlrecht zu ändern oder gar staatlich alimentierten Personen gar kein Wahlrecht mehr zugestehen zu wollen.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch gelingt es den Systemmedien das einfache Volk mit kommunistischer Hetzerei gegen die Linke einzustimmen, irgendwann werden aber selbst die Dümmsten begreifen, dass nur Solidarität die Schwächsten vor den Starken schützt.

Ja, die Linke (die einzige politische Richtung die für die Rechte des kleinen Mannes eintritt) wird dämonisiert und die Rechte aka. der Faschismus wird verharmlost. Trotzdem bilden sich Gruppierungen wie die Occupy-Bewegung, Anonymous, etc. und Menschen wie Snowden, Manning und Assange schreiben Geschichte. Und das wird erst der Anfang sein.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich danke euch für die vielen Antworten.

Bisher nahm ich als Kriterium die Partei aber nicht die Kanzlerkandidaten mit auf den Prüfstand.

Ich meine, dass dieser Gedankengang hilft, wonach man sich über den möglichen Kanzler hinweg für die Wahl der Partei entscheidet.
So beschäftige ich mich eher mit der Person, die ohnehin den Kopf hinhält:

Gysi?
Merkel?
Brüderle?
Steinbrück?
Renate Knast???​

Ich bin immer noch unsicher. Wem traue ich die Koordination des Landes am ehesten zu?
Schwierig.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu eine Frage , werter Xbox ...

Ich bin freudig erstaunt darüber dass hier so viele Die Linke wählen. Das würde ich auch tun, wenn ich hier das Wahlrecht hätte.

So etwas wie FDP geht aber gar nicht.


Da Du KEIN Wahlrecht hast , gehe ich stark davon aus , das Du NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - besitzt ...


Explizierte Frage :

WAS macht Dich so SICHER oder gar SCHADENFROH , Die Linke an der Regierung zu sehen ?:coffee:
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da Du KEIN Wahlrecht hast , gehe ich stark davon aus , das Du NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - besitzt ...


Explizierte Frage :

WAS macht Dich so SICHER oder gar SCHADENFROH , Die Linke an der Regierung zu sehen ?:coffee:

Auf diese Antwort bin Selbst ich sehr interresiert, denn es gibt genügend viele Mitbürger, welche nichts aber gar nichts über die Partei DieLinke wissen, aber eine strikte Abneigung haben sogar sie verfluchen und beschimpfen, gefüttert durch Vorurteile und Verleumdungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wie gesagt: Ich bin kein Jurist, erwarte aber von dem Pressesprecher des Landgerichts...
Warum wird der Luftraum...
Ich überlege gerade, welchen Beruf ich dir empfehlen kann. Vielleicht vom...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben