Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung gegen hohe Mieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In allen Städten mit Wohneinheiten die vor 1970 gebaut wurden .
Hast du etwas zu bestimmen hier im Forum ? .
Niemand wird aus Wohnungen geworfen, solange die Miete bezahlt wird.
Deine irren Behauptungen kannst du deiner Großmutter erzählen . Sicher kann die
dir sogar über tatsächliche Wohnungsnot berichten . Die hatten wir in den ersten 40 Nachkriegsjahren .
Heute haben wir ein Luxusproblem . Penthaus als sozialer Wohnungsbau ist nicht rentabel .
An Wohnungen, die nicht zumindest kostendeckend vermietet werden haben Investoren
wenig Interesse . Du magst da sicher eine Ausnahme bilden . Oder vermietest du nicht selbst sondern plärrst nur herum? . Irre
Einen alten Anzug wirft man nicht eher weg bevor man einen neuen hat . Nicht anders verhält es sich bei Wohnungssuchende .
Wer hier behauptet es gäbe nicht genügend Wohnraum muss irre sein .
Wohnungsmangel hat der nie kennengelernt . Den hatten wir in den ersten 40 Nachkriegsjahren

Hab mal gefettet

Selbst in unseren GEZ-Medien wird berichtet, dass die Abschaltungen von Strom, etc. im zweistelligen Bereich zugenommen haben....

Jetzt rate mal warum immer mehr Mieter Probleme mit Strom, Gas, Telefon haben..?

Weil die Mieten schon bis zu 30% des Gehaltes und mehr verschlingen....

Ob nun die Lebenshaltungskosten oder Immobilien dran schuld sind ist unerheblich..!

Gerade in Berlin krankt das System, weil der Senat den Hals nicht voll bekommt...

Jaja -- Rot-Rot-Grün hat die Berliner Gerichte gut am Zügel......
und die Politik verarscht die Bürger mit Schauspielerei.... und ist zufrieden mit den Immobilien-Haien.....:toben:

Wer hat uns verraten,

unsere ROT-Rot-Grün- Sozialdemokraten.... abwählen dieses Drecks-Pack!

wer es nicht glaubt, hier der Link dazu
https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...nungen-kammergericht-wbf-deutsche-wohnen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hab mal gefettet

Selbst in unseren GEZ-Medien wird berichtet, dass die Abschaltungen von Strom, etc. im zweistelligen Bereich zugenommen haben....

Jetzt rate mal warum immer mehr Mieter Probleme mit Strom, Gas, Telefon haben..?

Weil die Mieten schon bis zu 30% des Gehaltes und mehr verschlingen....

Ob nun die Lebenshaltungskosten oder Immobilien dran schuld sind ist unerheblich..!

Gerade in Berlin krankt das System, weil der Senat den Hals nicht voll bekommt...

Jaja -- Rot-Rot-Grün hat die Berliner Gerichte gut am Zügel......
und die Politik verarscht die Bürger mit Schauspielerei.... und ist zufrieden mit den Immobilien-Haien.....:toben:

Wer hat uns verraten,

unsere ROT-Rot-Grün- Sozialdemokraten.... abwählen dieses Drecks-Pack!

wer es nicht glaubt, hier der Link dazu
https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...nungen-kammergericht-wbf-deutsche-wohnen.html

viele Vorwürfe und wenig Substanz

und was hast du gegen die Ablehnung des Gerichts? Hast du überhaupt verstanden was das Gericht getan hat?

oder ziehst du dich nur an dem Punkt auf, dass der Verkauf erstmal weitergehen kann?

falls du den Artikel vollständig gelesen hast würdest du feststellen, dass es um einen Eilantrag geht und das Gericht diesen mit Verweis auf "Nichtdringlichkeit" abgelehnt hat, aber bestimmt hat in deiner Wahrnehmung irgendein Rot-Rot-Grüner Senator den Richter angerufen und instruiert wie er zu entscheiden hat ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Hab mal gefettet

Selbst in unseren GEZ-Medien wird berichtet, dass die Abschaltungen von Strom, etc. im zweistelligen Bereich zugenommen haben....

Jetzt rate mal warum immer mehr Mieter Probleme mit Strom, Gas, Telefon haben..?

Weil die Mieten schon bis zu 30% des Gehaltes und mehr verschlingen....

Ob nun die Lebenshaltungskosten oder Immobilien dran schuld sind ist unerheblich..!

Gerade in Berlin krankt das System, weil der Senat den Hals nicht voll bekommt...

Jaja -- Rot-Rot-Grün hat die Berliner Gerichte gut am Zügel......
und die Politik verarscht die Bürger mit Schauspielerei.... und ist zufrieden mit den Immobilien-Haien.....:toben:

Wer hat uns verraten,

unsere ROT-Rot-Grün- Sozialdemokraten.... abwählen dieses Drecks-Pack!

wer es nicht glaubt, hier der Link dazu
https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...nungen-kammergericht-wbf-deutsche-wohnen.html
Deine asoziale Ausdrucksweise muss du nicht ständig wiederholen . Niemand wird gezwungen
nach Berlin zu ziehen .Beruht auf Freiwilligkeit . Nochmals wenn dir die Wohnung zu teuer ist musst
du halt anderswo Geld einsparen . Ausgaben haben sich verlagert .Früher gab der Durchschnitthaushalt
mehr Geld für LM Gebrauchsgegenstände und Kleidung aus. Im Übrigen haben Kosten
für Strom und Gas nichts mit Mieten zu tun .Dieses Geld geht an die Versorger, nicht an die Vermieter .Nicht bezahlte Rechnungen liegen daran ,dass Leute mit Geld nicht umgehen können .
Gleichgültigkeit ist das Problem . 30 % des Familieneinkommens ist jedem zuzumuten .
Was glaubst du wieviel % muss eine Eigenheimbesitzer aufbringen um die Kredite für
erworbenen Wohneigentum abzutragen ? Oft sind es 50 % des Familieneinkommens .
Hinzu kommt der Eigenanteil ,der auch aufgebracht werden muss .
Meistens geht ein Gehalt einer Lebensgemeinschaft für den Abtrag drauf .
Auf den Kern zurückzukommen .Deine AFD würde nichts aber gar nichts zur Lösung
des Wohnungsmarktes beitragen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich schlage vor, viele Mieterschutzgesetze abzuschaffen, dann würde auch mehr gebaut und vermietet werden. Im Jahr 1972 wurden 768 000 Wohnungen gebaut (Damals noch mit Holzgerüsten, keine Saniblocs, keine KH-Fenster, keine Lieferung per Kran in time usw).

Ferner Erhöhung der Abschreibung.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Frage ist ja auch wie aussichtsreich sind denn solche Klagen und wieviele knicken vorher ein?

Und zu deiner dauernd und immer wieder gestellten Frage, solltest du vielleicht mal überdenken warum Leute überhaupt umziehen wollen.

In deiner Welt darf es diesen Wunsch ja offensichtlich nicht geben, denn wer Wohnraum hat soll gefälligst mit dem zufrieden sein was er bekommen hat.

EinraumWohnung mit Partner und Schwangerschaft?

Egal sie haben ja eine Wohnung also brauchen sie keine ...

Partnerschaft in Trennung?

Egal sie haben eine Wohnung also brauchen sie keine ...

Neuen Job bekommen?

Dumm nur, dass dein alter Wohnraum 200km weit weg ist, also nix mit dem neuen Job denn du bist ja an deine Wohnung gebunden und darfst dir keine neue näherliegende suchen

Alles mögliche Szenarien warum Leute Wohnungen suchen, die es in deiner Welt nicht vorkommen, denn du sagst ja es gibt keinen Wohnraummangel, weil jeder irgendwo ein Dach über dem Kopf hat.

Denn deine Frage vergisst regionale Unterschiede, du behauptest alles wäre gut wenn jeder irgendwo ein Dach über dem Kopf hat. Persönliche Bedürfnisse oder regionale Unterschiede spielen bei dir keine Rolle.
Bei mir schon .Nur diese Probleme muss jeder persönlich lösen . Solange ich keine neue Wohnung in
Aussicht habe kann ich keinen Umzug planen . Letztendlich kann das aber kein Problem sein
denn gebaut wird wie nichts Gutes ,obwohl die Bevölkerungszahlen nicht steigen .
Persönliche Bedürfnisse darf man haben , bezahlen muss die jeder selbst . Dafür ist der Staat
nicht zuständig .Oder wolltest du den Menschen , die nicht wie du das Glück hatten in diesen
Wohlstandsstaat hineingeboren worden zu sein, persönliche Bedürfnisse absprechen ?
Die mussten ihre Bedürfnisse je nach Kassenlage befriedigen. .Selten so üppig wie heute .
Kommt noch dein verzapfter Blödsinn alle die in Großstädten
Wohnungen suchen wären zugezogen . Wohnungswechsel und Standortwechsel gab es immer .Nur früher war es echt problematisch
Wohnungen zu finden .Von Wohnungsnot hast du keine Ahnung .
Der Anspruch an den Komfort bei Wohnungen ist gestiegen .
Plattenbauten wir niemand mehr bauen .Die stehen eh zum Teil leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was Sie zu rotzfrech schreiben, geht noch frecher. Als ich neulich eine Wohnung vermieten wollte, weigerte sich der Anrufer,der mieten wollte, mir seine Telefonnummer zu geben.

Übrigens etwa 300 Mietanfragen, davon 260, die Sozialleistungen beziehen. Von den verbleibenen 40 Interessenten kamen letzlich nur 5 zur besichtigung.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Be mir schon .Nur diese Probleme muss jeder persönlich lösen . Solange ich keine neue Wohnung in
Aussicht habe kann ich keinen Umzug planen . Letztendlich kann das aber kein Problem sein
denn gebaut wird wie nichts Gutes obwohl die Bevölkerungszahlen nicht steigen .
Persönliche Bedürfnisse darf man haben , bezahlen muss die jeder selbst . Dafür ist der Staat
nicht zuständig .Oder wolltest du den Menschen , die nicht wie du das Glück hatten in diesen
Wohlstandsstaat hineingeboren zu sein hätten keine persönlichen Bedürfnisse gehabt ?
Die mussten auch damals je nach Kassenlage befriedigt werden .Selten so üppig wie heute .

wie wäre es endlich mal mit Antworten statt deiner Endlosscheife der immer selben Behauptungen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Hab mal gefettet
Selbst in unseren GEZ-Medien wird berichtet, dass die Abschaltungen von Strom, etc. im zweistelligen Bereich zugenommen haben....
Jetzt rate mal warum immer mehr Mieter Probleme mit Strom, Gas, Telefon haben..?
Weil die Mieten schon bis zu 30% des Gehaltes und mehr verschlingen....
.. und dann gehen solche Vollidioten auf die Straße und protestieren gegen zu hohe Mieten , haben aber diese Regierungen selber gewählt ..
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
viele Vorwürfe und wenig Substanz

und was hast du gegen die Ablehnung des Gerichts? Hast du überhaupt verstanden was das Gericht getan hat?

oder ziehst du dich nur an dem Punkt auf, dass der Verkauf erstmal weitergehen kann?

falls du den Artikel vollständig gelesen hast würdest du feststellen, dass es um einen Eilantrag geht und das Gericht diesen mit Verweis auf "Nichtdringlichkeit" abgelehnt hat, aber bestimmt hat in deiner Wahrnehmung irgendein Rot-Rot-Grüner Senator den Richter angerufen und instruiert wie er zu entscheiden hat ...

Falls du DENKEN könntest, würdest du merken, dass der Ankauf durch "Deutsche Wohnen" in vollem Gang ist.....

Jetzt geht es doch nur um das Vorrecht von Mietern!

Entscheidend ist, dass Rot-Rot-Grün mal wieder Volkseigentum privatisiert..!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Deine asoziale Ausdrucksweise muss du nicht ständig wiederholen . Niemand wird gezwungen
nach Berlin zu ziehen .Beruht auf Freiwilligkeit . Nochmals wenn dir die Wohnung zu teuer ist musst
du halt anderswo Geld einsparen . Ausgaben haben sich verlagert .Früher gab der Durchschnitthaushalt
mehr Geld für LM Gebrauchsgegenstände und Kleidung aus. Im Übrigen haben Kosten
für Strom und Gas nichts mit Mieten zu tun .Dieses Geld geht an die Versorger, nicht an die Vermieter .Nicht bezahlte Rechnungen liegen daran ,dass Leute mit Geld nicht umgehen können .
Gleichgültigkeit ist das Problem . 30 % des Familieneinkommens ist jedem zuzumuten .
Was glaubst du wieviel % muss eine Eigenheimbesitzer aufbringen um die Kredite für
erworbenen Wohneigentum abzutragen ? Oft sind es 50 % des Familieneinkommens .
Hinzu kommt der Eigenanteil ,der auch aufgebracht werden muss .
Meistens geht ein Gehalt einer Lebensgemeinschaft für den Abtrag drauf .
Auf den Kern zurückzukommen .Deine AFD würde nichts aber gar nichts zur Lösung
des Wohnungsmarktes beitragen
.

Hab mal gefettet

Wenn es "MEINE" AfD wäre, würde die schon längst in der Regierung sitzen....​

Die meisten (ehemaligen) Politiker wie Steinmeier, von der Laien, Merkel u. v. m.
wegen Völkerrechtsverbrechen, versch. Gesetzesbrüchen etc. im Knast sitzen....
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In allen Städten mit Wohneinheiten die vor 1970 gebaut wurden .
Hast du etwas zu bestimmen hier im Forum ? .
Niemand wird aus Wohnungen geworfen, solange die Miete bezahlt wird.
Deine irren Behauptungen kannst du deiner Großmutter erzählen . Sicher kann die
dir sogar über tatsächliche Wohnungsnot berichten . Die hatten wir in den ersten 40 Nachkriegsjahren .
Heute haben wir ein Luxusproblem . Penthaus als sozialer Wohnungsbau ist nicht rentabel .
An Wohnungen, die nicht zumindest kostendeckend vermietet werden haben Investoren
wenig Interesse . Du magst da sicher eine Ausnahme bilden . Oder vermietest du nicht selbst sondern plärrst nur herum? . Irre
Einen alten Anzug wirft man nicht eher weg bevor man einen neuen hat . Nicht anders verhält es sich bei Wohnungssuchende .
Wer hier behauptet es gäbe nicht genügend Wohnraum muss irre sein .
Wohnungsmangel hat der nie kennengelernt . Den hatten wir in den ersten 40 Nachkriegsjahren

Ich habe hier nichts zu bestimmen, aber du solltest Fakten bringen...in welcher S T A D T und in welchen V O R S T Ä D T E N herrschen Leerstände ...also los nicht labern !


Na mein Gutster....immer noch keine Stadt gefunden .....in welcher S T A D T und V O R S T Ä D T E N.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.. und dann gehen solche Vollidioten auf die Straße und protestieren gegen zu hohe Mieten , haben aber diese Regierungen selber gewählt ..

Tja, da fragt man sich schon.... was ist leichter?

Wählen oder Abwählen....

Man nennt den DE-Michel deshal Wahl-Vieh, weil es ohne zu denken dem Schlachter hinterherläuft....

Würde der Wähler erst denken, dann sein Kreuz machen, käme ein anderes Ergebnis raus


Siehe Präsidentenwahl in der Ukraine.... eindeutige Abwahl der Korruption....

Lieber Herrgott, gib dem DE-Michel Geist, wenigstens für die Zeit,

in der ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel macht..!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Einen Maximalgewinn, wie soll das gehen? Zumal jedes Jahr der Gewinn variiert.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten wirklich ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar eine negative Rendite, wie dies die Ökonomen formulieren. Zu Deutsch: Sie machen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

"Lügel" vom 17.9.2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Sollen die 3,5 Millionen Vermieter, die nichts verdienen bzw Verlust machen, Steuerersttaungen bekommen? Wenn Gewinn begrenzen, dann doch auch Verlust, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Einen Maximalgewinn, wie soll das gehen? Zumal jedes Jahr der Gewinn variiert.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten wirklich ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar eine negative Rendite, wie dies die Ökonomen formulieren. Zu Deutsch: Sie machen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

"Lügel" vom 17.9.2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Sollen die 3,5 Millionen Vermieter, die nichts verdienen bzw Verlust machen, Steuerersttaungen bekommen? Wenn Gewinn begrenzen, dann doch auch Verlust, oder?

Du hast aber schon mitbekommen, das es hier nicht um die "klassischen Vermieter" oder Wohnungsbaugesellschaften geht,
sondern um Großkonzerne die an der Börse gehandelt werden und durchaus stattliche Gewinne einfahren?!

https://www.welt.de/finanzen/immobi...konzern-knackt-die-Milliarde-beim-Gewinn.html
Die Mieteinnahmen stiegen im vergangenen Jahr um gut 13 Prozent auf knapp 1,9 Milliarden Euro. Die Miete erhöhte sich im Schnitt auf 6,52 Euro pro Quadratmeter – das sind rund vier Prozent mehr als 2017.

https://www.morgenpost.de/berlin/article213830501/Deutsche-Wohnen-verdient-1-8-Milliarden-Euro.html
Deutsche Wohnen verdient 1,8 Milliarden Euro
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einen Maximalgewinn, wie soll das gehen? Zumal jedes Jahr der Gewinn variiert.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten wirklich ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar eine negative Rendite, wie dies die Ökonomen formulieren. Zu Deutsch: Sie machen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

"Lügel" vom 17.9.2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Sollen die 3,5 Millionen Vermieter, die nichts verdienen bzw Verlust machen, Steuerersttaungen bekommen? Wenn Gewinn begrenzen, dann doch auch Verlust, oder?

Wäre doch auch blöd, wenn sie Gewinne errechnen, dann noch Steuern zahlen müssten und damit dem Finanzamt beweisen, dass sie die Kunst des Sich-Arm-Rechnens nicht kapieren.

Wozu sollte man eigentlich an Mieter "von der Straße" vermieten, wenn es doch die Möglichkeit gibt, tage- oder wochenweise via Airbnb zu vermieten, attraktiv und Zahlung bitte in Cash. In die Wohnungsausstattung mit Möbeln haben wir 30.000 € investiert, die trage man bitte als "Betriebsausgabe" ein, interessiert jetzt nicht weiter, dass 28.000 davon in die eigene Bude geflossen sind, dann sagen wir, dass wir leider nur 795 € an Einnahmen erwirtschaftet haben, und ach, es sei leider ein Minus-Geschäft, völlig defizitär, man habe sich "aufgeopfert" … :giggle:
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du hast aber schon mitbekommen, das es hier nicht um die "klassischen Vermieter" oder Wohnungsbaugesellschaften geht,
sondern um Großkonzerne die an der Börse gehandelt werden und durchaus stattliche Gewinne einfahren?!

https://www.welt.de/finanzen/immobi...konzern-knackt-die-Milliarde-beim-Gewinn.html
Die Mieteinnahmen stiegen im vergangenen Jahr um gut 13 Prozent auf knapp 1,9 Milliarden Euro. Die Miete erhöhte sich im Schnitt auf 6,52 Euro pro Quadratmeter – das sind rund vier Prozent mehr als 2017.

https://www.morgenpost.de/berlin/article213830501/Deutsche-Wohnen-verdient-1-8-Milliarden-Euro.html
Deutsche Wohnen verdient 1,8 Milliarden Euro

Völlig korrekt ! Somit sollten wir auch beim Thema bleiben und hier nicht mit den krudesten Abzweigungen , wie Betriebskosten etc. abschweifen.
man möchte mit der Initiatrive in Berlin alle privaten Immobiliengesellschaften über 3000 WE enteignen, das ist das Thema.
Die Deutsche Wohnen verdient gut, aber nicht allein über ihre Mieterhöhungen, schon gar nicht über Tochterunternehmen die handwerkliche Leistungen vollbringen, sondern über die Zuschreibungen im Wertezuwachs, dies läßt das Aktienrecht zu. Die deutsche Wohnen liegt gerade maö 0,50 € über vergleichbare staatliche Wohnungbaugesellschaften im Schnitt, das ergibt auch Renditezuwächse da die Lage berücksichtigt werden muß, aber Preistreiber ist die Deuwo mitnichten (Quelle rbb Reportage über dieses Thema).
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Völlig korrekt ! Somit sollten wir auch beim Thema bleiben und hier nicht mit den krudesten Abzweigungen , wie Betriebskosten etc. abschweifen.
man möchte mit der Initiatrive in Berlin alle privaten Immobiliengesellschaften über 3000 WE enteignen, das ist das Thema.
Die Deutsche Wohnen verdient gut, aber nicht allein über ihre Mieterhöhungen, schon gar nicht über Tochterunternehmen die handwerkliche Leistungen vollbringen, sondern über die Zuschreibungen im Wertezuwachs, dies läßt das Aktienrecht zu. Die deutsche Wohnen liegt gerade maö 0,50 € über vergleichbare staatliche Wohnungbaugesellschaften im Schnitt, das ergibt auch Renditezuwächse da die Lage berücksichtigt werden muß, aber Preistreiber ist die Deuwo mitnichten (Quelle rbb Reportage über dieses Thema).
busse

über was?
Mieten pro Monat, qm, Gewinn ?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wäre doch auch blöd, wenn sie Gewinne errechnen, dann noch Steuern zahlen müssten und damit dem Finanzamt beweisen, dass sie die Kunst des Sich-Arm-Rechnens nicht kapieren.

Wozu sollte man eigentlich an Mieter "von der Straße" vermieten, wenn es doch die Möglichkeit gibt, tage- oder wochenweise via Airbnb zu vermieten, attraktiv und Zahlung bitte in Cash. In die Wohnungsausstattung mit Möbeln haben wir 30.000 € investiert, die trage man bitte als "Betriebsausgabe" ein, interessiert jetzt nicht weiter, dass 28.000 davon in die eigene Bude geflossen sind, dann sagen wir, dass wir leider nur 795 € an Einnahmen erwirtschaftet haben, und ach, es sei leider ein Minus-Geschäft, völlig defizitär, man habe sich "aufgeopfert" … :giggle:

Da kann doch Frau Lompscher für Bauen und Wohenen zuständig (Die Linken) zeigen was sie kann und die ganzen Bezirksstadträte der Grünen die ja in den bevorzugten Wohnlagen von Airbnb die Verantwortung dafür tragen ,das das Zweckentfremdungsgebotsgesetz in Berlin durchgesetzt wird.
Den großen Rand hatten sie alle vor den Wahlen, daraus ist noch nicht einmal ein kleinlautes Gemurmel geblieben. Völliges Versagen auf der ganzen Linie.
busse
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Falls du DENKEN könntest, würdest du merken, dass der Ankauf durch "Deutsche Wohnen" in vollem Gang ist.....

Jetzt geht es doch nur um das Vorrecht von Mietern!

Entscheidend ist, dass Rot-Rot-Grün mal wieder Volkseigentum privatisiert..!

lol

du merkst echt nichts mehr:

der Rot-Rot-Grüne Senat möchte sein Vorkaufsrecht geltend machen, weil eine Privatunternehmung die betroffenen Wohnungen an die Deutsche Wohnen verkaufen will

hast du wahrscheinlich in deiner Hast etwas gegen den Senat zu finden überlesen ^^
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Völlig korrekt ! Somit sollten wir auch beim Thema bleiben und hier nicht mit den krudesten Abzweigungen , wie Betriebskosten etc. abschweifen.
man möchte mit der Initiatrive in Berlin alle privaten Immobiliengesellschaften über 3000 WE enteignen, das ist das Thema.
Die Deutsche Wohnen verdient gut, aber nicht allein über ihre Mieterhöhungen, schon gar nicht über Tochterunternehmen die handwerkliche Leistungen vollbringen, sondern über die Zuschreibungen im Wertezuwachs, dies läßt das Aktienrecht zu. Die deutsche Wohnen liegt gerade maö 0,50 € über vergleichbare staatliche Wohnungbaugesellschaften im Schnitt, das ergibt auch Renditezuwächse da die Lage berücksichtigt werden muß, aber Preistreiber ist die Deuwo mitnichten (Quelle rbb Reportage über dieses Thema).
busse

kriegst du das mit den Zuschreibungen etwas besser aufgedröselt?

Wenn ich den Satz hier aus Wiki:

Nach deutschem Handels- und Steuerbilanzrecht sind Zuschreibungen über die (fortgeführten) Anschaffungs- oder Herstellungskosten hinaus untersagt (§ 253 Abs. 1 Satz 1 HGB). Dies ergibt sich aus dem strengen Realisationsprinzip. Deshalb ist die Zuschreibung materiell auf die Aufhebung früherer Abschreibungen begrenzt (Wertaufholung).

richtig verstehe dürften sich aus den Zuschreibungen keine Gewinne ergeben, bin aber auch kein Buchhalter, kann es also durchaus komplett missverstehen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben