Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung gegen hohe Mieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leerstände in den Großstädten kannst du überall sehen . Innerhalb von 2-3 Jahren wurden alle
Notunterkünfte für Flüchtlinge aufgelöst . Wäre wohl unmöglich gewesen wenn diese Leute keine
Wohnungen erhalten hätten . Ohne Flüchtlinge würden diese Wohnungen weiter leer stehen .


Du solltest nicht solchen Blödsinn schreiben, dann wären deine einzelnen richtigen Ansätze glaubwürdiger.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
Stimmt, ein Hausmeisterdienst oder Gartenpflege die vom Wohnungskonzern bei einer Konzerntochter bestellt werden sind nur ein durchlaufender Posten

weil der Gewinn der Töchter ja erst später in die Konzernkasse fließt wenn die Kaltmiete schon längst abgerechnet ist

also wo lüge ich? ist es nicht eher so, dass du das Ganze nicht verstehen willst und deswegen die Argumentation der Konzerne 1:1 übernimmst?

Du lügst, weil das unwesentliche Kosten sind. Und die sind ausserdem durch Mieter per Rechtsanspruch überprüfbar. Der größte Teil der Nebenkosten fällt auf staatlich verursachte Verbrauchskosten an. Dort ist der Staat der Kostentreiber. Und wenn du mir hier weiter Unterstellungen bringst, wird der Ton härter, Freundchen.

Meine Argumente: 1. Quelle Zeit, linksliberal, wohl kaum des Lobbyismus verdächtig. 2. Quelle linksdumme Ökofritzen. 3. Quelle allgemeine Kenntnisse der Preise von Verbrauchskosten.

Deine Unterstellung: "deswegen die Argumentation der Konzerne 1:1 übernimmst" ????? Du bist offensichtlich 1. dumm in der Argumentation und 2. ein notorischer Lügner.

sag ich ja, alle dumm außer dir

und die Betroffenen und die Initiatoren sind natürlich alles nur linksgrüne NeoFaschisten die mit Gewalt den Sozialismus wieder einführen wollen, weswegen sie auch so überhaupt keine Ahnung haben und sich auch gar nicht mit dem Thema beschäftigen, nur du allein bist derjenige mit Durchsicht wie arm dran doch die Wohnunternehmen sind:

als kleines Beispiel:

Vonovia Aktie Dividenden
Datum Dividende Veränderung Rendite
10.05.18 1,320 EUR 17,86% 3,33%
17.05.17 1,120 EUR 19,15% 2,71%
13.05.16 0,940 EUR 20,51% 3,04%
04.05.15 0,780 EUR 11,43% 2,72%

so jetzt kannst du mir bitte erklären, wo die Kohle für die Dividende herkommt, wo doch die Mieter gerade mal so die Kosten des Unternehmens decken, wie du uns ja so schön darstellen magst

Also, wenn du bei anderen Unternehmen Kunde bist, :giggle: hast du nach deiner Lesart Anspruch auf den Gewinn des Unternehmens? :giggle:

Primitiv-Sozialmus pur und reine Dummheit dieser Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du meinst deine Unterstellungen hätten etwas mit Verstand zu tun ?
Hausmeisterkosten sind in den Mietkosten eingepreist . Normal oder ?
Übrigens ohne Hausmeister geht´s in vielen Mietblöcken nicht . Man könnte natürlich
auch als Mieter alle Instandhaltungskosten selbst tragen .Das würde Hausmeisterkosten erübrigen .
Als Wohneigentümer muss man auch alle Instandhaltungskosten selbst bezahlen .
Wäre doch interessant zu erfahren was Mieter dazu sagen würden ,würde man ihre Miete
einfrieren ,im Gegenzug müssten sie bereit sein alle Renovierungs-und Reparaturkosten selbst zu bezahlen . Für ein neues Bad für neue Fenster eine neue Heizungsanlage fallen dann schnell mal Summen in 5 stelliger Höhe an.
Ich denke solch eine Regelung würde zur Massenverrottung von Mietwohnungen führen .

noch einer der verzweifelt versucht die Vorwürfe wegzuegalisieren

hat irgendeiner geschrieben, dass die Hausmeisterdienste nicht mehr vom Mieter gezahlt werden sollten?

falls ja, Beweise, falls nein, fällt deine gesamte Argumentation (mal wieder) in sich zusammen
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du lügst, weil das unwesentliche Kosten sind. Und die sind ausserdem durch Mieter per Rechtsanspruch überprüfbar. Der größte Teil der Nebenkosten fällt auf staatlich verursachte Verbrauchskosten an. Dort ist der Staat der Kostentreiber. Und wenn du mir hier weiter Unterstellungen bringst, wird der Ton härter, Freundchen.

Meine Argumente: 1. Quelle Zeit, linksliberal, wohl kaum des Lobbyismus verdächtig. 2. Quelle linksdumme Ökofritzen. 3. Quelle allgemeine Kenntnisse der Preise von Verbrauchskosten.

Deine Unterstellung: "deswegen die Argumentation der Konzerne 1:1 übernimmst" ????? Du bist offensichtlich 1. dumm in der Argumentation und 2. ein notorischer Lügner.



Also, wenn du bei anderen Unternehmen Kunde bist, :giggle: hast du nach deiner Lesart Anspruch auf den Gewinn des Unternehmens? :giggle:

Primitiv-Sozialmus pur und reine Dummheit dieser Post.

ok, dann also der Beleidigungsmodus, weil dir die Argumente der Gegenseite nicht passen ...

und natürlich keine Erklärung wo die Dividende des Wohnungsunternehmers erwirtschaftet wird, wo doch alle Kosten woanders verursacht werden und der Wohnungsunternehmer nur die Kosten weiterreicht

mehr hast du nicht ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
(1) Du lügst, weil das unwesentliche Kosten sind. Und die sind ausserdem durch Mieter per Rechtsanspruch überprüfbar.

(2) Der größte Teil der Nebenkosten fällt auf staatlich verursachte Verbrauchskosten an. Dort ist der Staat der Kostentreiber. Und wenn du mir hier weiter Unterstellungen bringst, wird der Ton härter, Freundchen.

(3) Quelle linksdumme Ökofritzen. 3. Quelle allgemeine Kenntnisse der Preise von Verbrauchskosten.

Deine Unterstellung: "deswegen die Argumentation der Konzerne 1:1 übernimmst" ????? Du bist offensichtlich 1. dumm in der Argumentation und 2. ein notorischer Lügner.

Zu (1): Hausmeister/Hausreinigungsarbeiten sind unwesentlich? Was verstehst Du unter unwesentlich? In den Nebenkostenabrechnungen sind dies, sofern die Treppenhausreinigung nicht in Eigenregie durchgeführt wird, die größten Positionen.


Zu (2): Die Grundsteuer ist die einzige Position, die komplett staatlich (also von uns allen) verursacht wird. Eine besonders hohe Bedeutung hat diese in den Nebenkostenabrechnungen nicht. Ach ja, und die Müllabfuhr und Straßenreinigung. Diese arbeiten jedoch nach dem Kostendeckungsprinzip.


Zu (3) Du solltest Dir Kenntnisse und vor allem einen anderen Ton aneignen, wenn man Dich noch für voll nehmen soll.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
Zu (1): Hausmeister/Hausreinigungsarbeiten sind unwesentlich? Was verstehst Du unter unwesentlich? In den Nebenkostenabrechnungen sind dies, sofern die Treppenhausreinigung nicht in Eigenregie durchgeführt wird, die größten Positionen.


Zu (2): Die Grundsteuer ist die einzige Position, die komplett staatlich (also von uns allen) verursacht wird. Eine besonders hohe Bedeutung hat diese in den Nebenkostenabrechnungen nicht. Ach ja, und die Müllabfuhr und Straßenreinigung. Diese arbeiten jedoch nach dem Kostendeckungsprinzip.


Zu (3) Du solltest Dir Kenntnisse und vor allem einen anderen Ton aneignen, wenn man Dich noch für voll nehmen soll.

1) Komplett gelogen.

(2) Komplett gelogen. Heizung ist über Energiesteuer staatlich. Wasser/Abwasser und Müll sowieso.

(3) Warum ich mich hier beleidigen lassen soll, weil ich Deppen, deren nicht vorhandene Kenntnisse und deren unqualifiziertes Gelabere widerlege, ist mir klar. Ihr seit deswegen stinksauer. :giggle:

ok, dann also der Beleidigungsmodus, weil dir die Argumente der Gegenseite nicht passen ...

und natürlich keine Erklärung wo die Dividende des Wohnungsunternehmers erwirtschaftet wird, wo doch alle Kosten woanders verursacht werden und der Wohnungsunternehmer nur die Kosten weiterreicht

mehr hast du nicht ...

Mimimimihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aber erst pöbeln. Krankes Sozialismusgelaber. Und natürlich dümmliche Unkenntnis. Natürlich auch Zitateverfälschung meiner Argumente. Die Gewinne werden über die Kaltmiete erwirtschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
1) Komplett gelogen.

https://www.kutter-immobilien.de/vermieterinfos/bsp_nebenkostenabrechnung.pdf

Hausmeister: rd: 1500€
Treppenhausreinigung: 2600€

in dieser Beispielrechnung für Nebenkosten machen diese beiden Posten 30,6% der Gesamtkosten aus, also ja du hast Recht, ein Drittel der Rechnung ist vernachlässigbar ^^


(2) Komplett gelogen. Heizung ist über Energiesteuer staatlich. Wasser/Abwasser und Müll sowieso.

Wasser und Müll hatte er mit drin aber wieso sollte die Heizung staatlich sein?
Ist Benzin auch staatlich, nur weil da Steuern drauf sind?

(3) Warum ich mich hier beleidigen lassen soll, weil ich Deppen, deren nicht vorhandene Kenntnisse und deren unqualifiziertes Gelabere widerlege, ist mir klar. Ihr seit deswegen stinksauer. :giggle:

wo beleidigen wir dich? du rufst doch dauernd wir würden lügen, weil wir deine Aussagen nicht einfach glauben sondern sie immer wieder wiederlegen?



Mimimimihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aber erst pöbeln. Krankes Sozialismusgelaber. Und natürlich dümmliche Unkenntnis. Natürlich auch Zitateverfälschung meiner Argumente. Die Gewinne werden über die Kaltmiete erwirtschaftet.

Da hätt ich ja jetz gerne einen Beweis zu, wo ich deine Zitate gefälscht haben soll

und ich hätte immer noch gerne von dir gewusst, wer die Dividendenausschüttungen bezahlt. Immerhin behauptest du ja, dass die Gewinne nur über die Kaltmiete erwirtschaftet werden die jedoch im selben Rahmen wie bei allen anderen Vermietern seien, trotzdem können sie ordentliche Renditen an ihre Investoren auszahlen

haben die heimlich eine Gelddruckmaschiene?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
https://www.kutter-immobilien.de/vermieterinfos/bsp_nebenkostenabrechnung.pdf

Hausmeister: rd: 1500€
Treppenhausreinigung: 2600€

in dieser Beispielrechnung für Nebenkosten machen diese beiden Posten 30,6% der Gesamtkosten aus, also ja du hast Recht, ein Drittel der Rechnung ist vernachlässigbar ^^




Wasser und Müll hatte er mit drin aber wieso sollte die Heizung staatlich sein?
Ist Benzin auch staatlich, nur weil da Steuern drauf sind?



wo beleidigen wir dich? du rufst doch dauernd wir würden lügen, weil wir deine Aussagen nicht einfach glauben sondern sie immer wieder wiederlegen?





Da hätt ich ja jetz gerne einen Beweis zu, wo ich deine Zitate gefälscht haben soll

und ich hätte immer noch gerne von dir gewusst, wer die Dividendenausschüttungen bezahlt. Immerhin behauptest du ja, dass die Gewinne nur über die Kaltmiete erwirtschaftet werden die jedoch im selben Rahmen wie bei allen anderen Vermietern seien, trotzdem können sie ordentliche Renditen an ihre Investoren auszahlen

haben die heimlich eine Gelddruckmaschiene?

Wenn Du nicht ordentlich lesen kannst ist das Deine Sache , es wurde hier schon mehrfach beschrieben, wie Renditen entstehen. Jedenfalls nicht so wie der investigative Journalist das bei der Vonovia erkannt haben will.
Zu Deinen Hausmeisterkosten die jaaaaaa so erheblich sind.
Für 1500,00/ monatl. Brutto ( nach Deiner Beispielrechnung )bekommst Du in bestimmten Gegenden überhaupt kein Hausmeister/-wart mehr.
Da bleibt noch unheimlich viel Platz für Rendite *lach*, schön das Du Dich selber widerlegt hast, macht Spaß mit Dir.
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Du nicht ordentlich lesen kannst ist das Deine Sache , es wurde hier schon mehrfach beschrieben, wie Renditen entstehen. Jedenfalls nicht so wie der investigative Journalist das bei der Vonovia erkannt haben will.
Zu Deinen Hausmeisterkosten die jaaaaaa so erheblich sind.
Für 1500,00/ monatl. Brutto ( nach Deiner Beispielrechnung )bekommst Du in bestimmten Gegenden überhaupt kein Hausmeister/-wart mehr.
Da bleibt noch unheimlich viel Platz für Rendite *lach*, schön das Du Dich selber widerlegt hast, macht Spaß mit Dir.
busse

bei Vonovia, Deutsche Wohnen und Co sind keine Hausmeister, sondern lediglich "Firmeneigene Hausmeisterdienste" tätig,
deren Aufgabengebiet sich auf mehrere Objekte erstreckt....
die Auftragsvergabe an Handwerker beschränkt sich auch auf Eigene Firmen, deren Lohnstruktur eher "unterirdisch" ist.
 
Registriert
18 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bei Vonovia, Deutsche Wohnen und Co sind keine Hausmeister, sondern lediglich "Firmeneigene Hausmeisterdienste" tätig,
deren Aufgabengebiet sich auf mehrere Objekte erstreckt....
die Auftragsvergabe an Handwerker beschränkt sich auch auf Eigene Firmen, deren Lohnstruktur eher "unterirdisch" ist.

Das kann ich bestätigen. Ich war bis zum 01.03. Hausverwalter bei einem Großunternehmen. Hatte auch schon was dazu geschrieben. https://www.politik-sind-wir.net/sh...-hohe-Mieten?p=1218349&viewfull=1#post1218349
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
https://www.kutter-immobilien.de/vermieterinfos/bsp_nebenkostenabrechnung.pdf

Hausmeister: rd: 1500€
Treppenhausreinigung: 2600€

in dieser Beispielrechnung für Nebenkosten machen diese beiden Posten 30,6% der Gesamtkosten aus, also ja du hast Recht, ein Drittel der Rechnung ist vernachlässigbar ^^




Wasser und Müll hatte er mit drin aber wieso sollte die Heizung staatlich sein?
Ist Benzin auch staatlich, nur weil da Steuern drauf sind?



wo beleidigen wir dich? du rufst doch dauernd wir würden lügen, weil wir deine Aussagen nicht einfach glauben sondern sie immer wieder wiederlegen?





Da hätt ich ja jetz gerne einen Beweis zu, wo ich deine Zitate gefälscht haben soll

und ich hätte immer noch gerne von dir gewusst, wer die Dividendenausschüttungen bezahlt. Immerhin behauptest du ja, dass die Gewinne nur über die Kaltmiete erwirtschaftet werden die jedoch im selben Rahmen wie bei allen anderen Vermietern seien, trotzdem können sie ordentliche Renditen an ihre Investoren auszahlen

haben die heimlich eine Gelddruckmaschiene?

Alle Verbrauchskosten sind staatlich veranlasst. Also Lüge von dir. Schon mal was von Energie- + Mehrwertsteuer gehört? Nein du nicht, du lügst!

Selbst in deinem Beispiel sind also 70% der Nebenkosten staatlich verlasst. Du hast von meinen Aussagen nichts widerlegt. Nächste Lüge.

Zu Gewinnen: Kauf dir ein Buch über Betriebswirtschaft. Die Zitateverfälschung hatte ich dir unten #926 nachgewiesen, also weitere Lüge von dir.

Wenn Du nicht ordentlich lesen kannst ist das Deine Sache , es wurde hier schon mehrfach beschrieben, wie Renditen entstehen. Jedenfalls nicht so wie der investigative Journalist das bei der Vonovia erkannt haben will.
Zu Deinen Hausmeisterkosten die jaaaaaa so erheblich sind. Für 1500,00/ monatl. Brutto ( nach Deiner Beispielrechnung )bekommst Du in bestimmten Gegenden überhaupt kein Hausmeister/-wart mehr. Da bleibt noch unheimlich viel Platz für Rendite *lach*, schön das Du Dich selber widerlegt hast, macht Spaß mit Dir.
busse

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Alle Verbrauchskosten sind staatlich veranlasst. Also Lüge von dir. Schon mal was von Energie- + Mehrwertsteuer gehört? Nein du nicht, du lügst!

Selbst in deinem Beispiel sind also 70% der Nebenkosten staatlich verlasst. Du hast von meinen Aussagen nichts widerlegt. Nächste Lüge.

Zu Gewinnen: Kauf dir ein Buch über Betriebswirtschaft. Die Zitateverfälschung hatte ich dir unten #926 nachgewiesen, also weitere Lüge von dir.



Richtig.

mit anderen Worten alles worauf Steuern erhoben werden ist bei dir staatlich

herzlichen Glückwunsch, du bekommst staatlichen Lohn

und sag nicht schon wieder ich würde lügen, denn das ist was dabei rauskommt, wenn man deinen Heizungsmist einfach nur auf das Nächste mit Steuern belegte Feld anwendet

also viel Spass bei deinen weitern Betriebswirtschaftsstudien, wo doch alles irgendwo staatlich ist

und unter #926 finde ich nur dein blödes Mimigeschreibe, weil deine Beleidigungen nicht so ziehen wie du dir das gerne wünscht

also hau weiter raus, dass alle außer dir Lügner wären, du machst dich nur selbst immer weiter unglaubwürdig
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn Du nicht ordentlich lesen kannst ist das Deine Sache , es wurde hier schon mehrfach beschrieben, wie Renditen entstehen. Jedenfalls nicht so wie der investigative Journalist das bei der Vonovia erkannt haben will.
Zu Deinen Hausmeisterkosten die jaaaaaa so erheblich sind.
Für 1500,00/ monatl. Brutto ( nach Deiner Beispielrechnung )bekommst Du in bestimmten Gegenden überhaupt kein Hausmeister/-wart mehr.
Da bleibt noch unheimlich viel Platz für Rendite *lach*, schön das Du Dich selber widerlegt hast, macht Spaß mit Dir.
busse

die Beispielrechnung stammt aus Halberstadt

da ist der Hausmeister froh wenn er 1500€ Brutto bekommt

abgesehen davon ist es eine Beispielrechnung einer Hausverwaltung und soll die Größenordnungen darstellen, weil Leute wie du ja meinen Hausmeisterkosten seien ein so kleiner "Durchlaufsposten" in den Nebenkostten

aber ja, alle die deiner Betrachtung und der der MAnfredM nicht zustimmen lügen ja sowieso oder/und haben keine Ahnung weil ihr zwei beide wahrscheinlich sämtliche Nebenkostenaufstellungen aller großen Anbieter komplett kennt und geprüft habt, weswegen natürlich auch alle gerichtlichen Auseinandersetzungen um diese Nebenkostenabrechnung totale Geldverschwendung sind, da die Nebenkostenabrechnungen ja stimmen und damit sowieso kein Gewinn erwirtschaftet werden kann

ihr beide schreibt ja genau das die Ganze Zeit: alle ganz ehrlich und wie immer ist irgendwer anders Schuld
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, vom Namen her. Mit denen hier haben wir zusammengearbeitet (in Westdeutschland) https://www.hausmeisterdeal.de/ueber-uns/

hier in Berlin arbeiten die recht oft für den Senat, Heizung&Sanitaer, in Schulen und sonstigen öffentlichen Gebäuden....
hab leider das Vergnügen öfter mal deren Pfusch beseitigen zu müssen, oft kurz nach deren "Wartung".
Hatte mich mal mit nem Monteur von denen unterhalten und recht schnell verstanden "warum" da nur Pfusch bei rauskommen kann,
bei dem Stundenlohn reißt sich niemand den Arsch auf ^^
 
Registriert
18 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hier in Berlin arbeiten die recht oft für den Senat, Heizung&Sanitaer, in Schulen und sonstigen öffentlichen Gebäuden....
hab leider das Vergnügen öfter mal deren Pfusch beseitigen zu müssen, oft kurz nach deren "Wartung".
Hatte mich mal mit nem Monteur von denen unterhalten und recht schnell verstanden "warum" da nur Pfusch bei rauskommen kann,
bei dem Stundenlohn reißt sich niemand den Arsch auf ^^

Wir mußten uns auch mit Pfusch oft auseinandersetzen, zumal hier auch teilweise mit Personal mit erheblichen Sprachschwierigkeiten gearbeitet wurde, was sie als Ansprechpartner für Mieter ungeeignet machte. Für den Stundenlohn den die bekommen haben waren die Aufgaben auch teilweise quantitativ sehr hoch. Sie mußten mangels auch der nötigen Anzahl von Kräften viele Objekte betreuen, was teilweise unmöglich war. Hier wurde dann auch teilweise auf Teilzeitkräfte zurückgegriffen, teilweise aus der Mieterschaft selbst, die aber auch hoffnungslos unter bezahlt sind.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
die Beispielrechnung stammt aus Halberstadt

da ist der Hausmeister froh wenn er 1500€ Brutto bekommt

abgesehen davon ist es eine Beispielrechnung einer Hausverwaltung und soll die Größenordnungen darstellen, weil Leute wie du ja meinen Hausmeisterkosten seien ein so kleiner "Durchlaufsposten" in den Nebenkostten

aber ja, alle die deiner Betrachtung und der der MAnfredM nicht zustimmen lügen ja sowieso oder/und haben keine Ahnung weil ihr zwei beide wahrscheinlich sämtliche Nebenkostenaufstellungen aller großen Anbieter komplett kennt und geprüft habt, weswegen natürlich auch alle gerichtlichen Auseinandersetzungen um diese Nebenkostenabrechnung totale Geldverschwendung sind, da die Nebenkostenabrechnungen ja stimmen und damit sowieso kein Gewinn erwirtschaftet werden kann

Wahrscheinlich ist dein strunzdummer Loser-Sozialismus immer nach in deiner Birne. Ich habe hier ein Beispiel aus einer westdeutschen Großstadt mit umfangreichen Gartenanlagen. 25% der Nebenkosten gehen für Hauswart/Reinigung/Gartenpflege ein. Nicht staatlich sind also gerade mal 20% der Nebenkosten. Nur Heizkosten 40%. Bei den Heizkosten ist ca. 25% bis 30% Steueranteil.

D.h. du laberst hier über gerade mal 20% der Nebenkosten, die vom Wohnungseigentümer beeinflusst werden können. Schon bei den Heizkosten greift der Staat aber mit 10% bis 12% aller Nebenkosten zu.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wahrscheinlich ist dein strunzdummer Loser-Sozialismus immer nach in deiner Birne. Ich habe hier ein Beispiel aus einer westdeutschen Großstadt mit umfangreichen Gartenanlagen. 25% der Nebenkosten gehen für Hauswart/Reinigung/Gartenpflege ein. Nicht staatlich sind also gerade mal 20% der Nebenkosten. Nur Heizkosten 40%. Bei den Heizkosten ist ca. 25% bis 30% Steueranteil.

D.h. du laberst hier über gerade mal 20% der Nebenkosten, die vom Wohnungseigentümer beeinflusst werden können. Schon bei den Heizkosten greift der Staat aber mit 10% bis 12% aller Nebenkosten zu.

du immer mit deinen Heizkosten

übrigens hätte ich gerne die Beispielrechnung auch mal gesehen, wie sieht die Gesamtaufstellung aus und wer hat sie gemacht/veröffentlicht

deinen hingeworfenen Zahlen glaub ich gar nichts, bei dem was du hier die ganze Zeit zum Besten gibst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
... via Partisanentum. Na na na du Punk, keine kulturelle Aneignung! Sonst melde ich...
Betreute Demokraten
Schlecht möglich, wenn in 99% der ÖRR-Quasselbuden die AfD nicht dabei ist. Auch das...
Am Hof der Dummen
Oben