Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.929
Punkte Reaktionen
1.711
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Immerhin sagte er vernünftige Dinge, während Du nur dummes Zeug faselst.
Kann mir doch egal sein, was ihr mit Deutschland macht. Ich kann eh noch nicht zurueck.
Und nach dem 4.9.22 will ich vielleicht auch gar nicht mehr.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja ich hänge an Putins Leitung, bot sich damals beim Bau an, da wir die Leitung auf dem Grundstück hatten. Die andere Seite der Häuser, älter die haben fast noch alle Öl, wenn auch teurer aber wenigstens mit vollen Tanks.
So isset,
meine Öltanks sind noch ordentlich gefüllt mit damals billigem Öl,
brauche zZ gottseidank nicht nachfüllen.

Tja die Versprechungen erneuerbare Energie ist gratis durch Wind und Sonne ist irgendwie nicht bei uns angekommen. Frieren krieg ich im Notfall ja noch hin aber wenn die Leitungen zerfrieren würden, dann würde es richtig übel.
Und ich denke, wenn es wirklich zu nem Engpass käme, würden die die Dörfer zuerst vom Gas kappen.
Die Speicher sind längst planmäßig voll genug.
Die horrenden Preise werden zum Sparen anregen.
Ganz im Sinne des GREEN DEAL und der Klimaretterei.
DU ZAHLST.

Denn viele haben eben noch Öl oder Holz/ Kohle und die paar restiichen Kolateralschäden, sind verschmerzbar. Aber wenn die die vielen in den Städten kappen würden, dann gebe es vielleicht wirklich Aufruhr.
Industrie wird sowieso vor gehen, da können die mir erzählen was die wollen, wenns wirklich erst wird. So schnell werden wir gar nicht schauen können wie die das Gesetz das die Bürger bei der Gasversorgung vor gehen, ändern werden.
Sowieso.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.850
Punkte Reaktionen
8.303
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn also die Gas-Importeure in den vergangenen Jahrzehnten solide Gewinne verbuchten, wurden diese an die privaten Eigentümer ausgezahlt. Jetzt, wo sie aufgrund politischer Entscheidungen Verluste einfahren, soll der Endkunde dafür aufkommen. Das "unternehmerische Risiko" wird also in Fall von Verlusten Mal wieder zu großen Teilen auf den Bürger abgewälzt.
...ich habe es gefettet ..... immer fleißig auf den Bürger umlegen. Ist doch alles so gewollt. Ich wiederhole es nochmal. Harbecks Aussage, Energie muß teurer werden, für ihn vor allem die fossilen ,sonst sparen die Leute nicht.
Und wie sagte Habeck noch....es ist gerechter es auf alle Gaskunden umzulegen und nicht nur die wo die Anbieter das Gas aus Russland beziehen. Was glaube ihr wenn die das nur so gemacht hätten, dann hätte fast ganz Deutschland zu den anderen Betreibern gewechselt.....wäre gar nicht gegangen..... das hätte vorne und hinten nicht gereicht alle zu versorgen.
Wir können froh sein das wir erst mal recht gut durch diesen Winter kommen, ohne Gas und Stromabschaltungen.
Wo bleibt denn nun eigentlich der gaaaanz günstige Strom aus Erneuerbaren, ich hätte gerne dort hin mit meinem Vertrag gewechselt. Warte wieviel Jahre schon darauf.......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
...ich habe es gefettet ..... immer fleißig auf den Bürger umlegen. Ist doch alles so gewollt. Ich wiederhole es nochmal. Harbecks Aussage, Energie muß teurer werden, für ihn vor allem die fossilen ,sonst sparen die Leute nicht.
Und wie sagte Habeck noch....es ist gerechter es auf alle Gaskunden umzulegen und nicht nur die wo die Anbieter das Gas aus Russland beziehen. Was glaube ihr wenn die das nur so gemacht hätten, dann hätte fast ganz Deutschland zu den anderen Betreibern gewechselt.....wäre gar nicht gegangen..... das hätte vorne und hinten nicht gereicht alle zu versorgen.
Wir können froh sein das wir erst mal recht gut durch diesen Winter kommen, ohne Gas und Stromabschaltungen.
Wo bleibt denn nun eigentlich der gaaaanz günstige Strom aus Erneuerbaren, ich hätte gerne dort hin mit meinem Vertrag gewechselt. Warte wieviel Jahre schon darauf.......
Das funzt nur bei viel Eigenstrom Solar....

Einfach nur mit Balkonanlage probieren!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.869
Punkte Reaktionen
1.711
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich hab zur Info mal den aktuellen (Flüssig)Gaspreis angefragt,
das wären bei Miettank 98ct/ltr brutto hochgerechnet also + 100% (50ct wären schon absolut günstig)
mit Eigentank sind wahrscheinlich auch 85-90ct möglich,

ergo .... bei Flüssiggas bleibt alles (noch) erträglich
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
ich hab zur Info mal den aktuellen (Flüssig)Gaspreis angefragt,
das wären bei Miettank 98ct/ltr brutto hochgerechnet also + 100% (50ct wären schon absolut günstig)
mit Eigentank sind wahrscheinlich auch 85-90ct möglich,

ergo .... bei Flüssiggas bleibt alles (noch) erträglich

Flüssiggaspreise aktuell & Jahresvergleich | fluessiggas-gemeinsam-kaufen.de | https://www.fluessiggas-gemeinsam-kaufen.de/fluessiggaspreise-aktuell-jahresvergleich
Nach der Spitze wieder halbwegs zurück gekommen.

Danke für den Tip!

Auch wenn ich es nicht nutzen brauche.

Bleibe bei Holz, Öl nur zur Not,
und WP-Strom solar.........
Samt eAuto damit zu laden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.703
Punkte
76.820
Geschlecht
der Deutsche Steuerzahler wird als Melkkuh und Schlachtvieh für die Rot-Grün-Linksversifften angesehen,
ist denen völlig egal, und bei 77 Millionen Geschenk nach Moldau gehen sicher etliche Millionen zurück als
Schwarzgeld auf Schwarzgeldkonten der spendenden Politiker ... oder mal einen zusätzlichen Pass und eine
2. Identität für den Notfall ? sicher kein Problem bei diesen Summen und durchaus üblich in diesen Kreisen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
der Deutsche Steuerzahler wird als Melkkuh und Schlachtvieh für die Rot-Grün-Linksversifften angesehen,
ist denen völlig egal, und bei 77 Millionen Geschenk nach Moldau gehen sicher etliche Millionen zurück als
Schwarzgeld auf Schwarzgeldkonten der spendenden Politiker ... oder mal einen zusätzlichen Pass und eine
2. Identität für den Notfall ? sicher kein Problem bei diesen Summen und durchaus üblich in diesen Kreisen.

https://sun9-16.userapi.com/impg/YC...n=c0555fae67d3c210019bc30d80b9a9bf&type=album
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.703
Punkte
76.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.703
Punkte
76.820
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bin kein Fan der Gasumlage, aber die Alternative wären viele Insolvenzen von großen Gasanbietern gewesen, und vieler Stadtwerke. Und spätestens wenn die Stadtwerke nicht mehr liefern können, hätte der Staat einspringen müssen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Das hätte so oder so viel Geld gekostet, um die Versorgung mit Gas aufrecht zu erhalten.

Und jetzt bekommen die Verbraucher keine so hohen Nachforderungen von den Gaslieferanten, weil sie durch die Umlage höhere monatliche Abschläge haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan der Gasumlage, aber die Alternative wären viele Insolvenzen von großen Gasanbietern gewesen, und vieler Stadtwerke. Und spätestens wenn die Stadtwerke nicht mehr liefern können, hätte der Staat einspringen müssen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Das hätte so oder so viel Geld gekostet, um die Versorgung mit Gas aufrecht zu erhalten.

Und jetzt bekommen die Verbraucher keine so hohen Nachforderungen von den Gaslieferanten, weil sie durch die Umlage höhere monatliche Abschläge haben.
Blöd ist halt, dass die Gewinne inzwischen kaptialisiert wurden, jetzt werden die Verluste sozialisiert, und dann beginnt das Spiel von Neuem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin kein Fan der Gasumlage, aber die Alternative wären viele Insolvenzen von großen Gasanbietern gewesen, und vieler Stadtwerke. Und spätestens wenn die Stadtwerke nicht mehr liefern können, hätte der Staat einspringen müssen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Das hätte so oder so viel Geld gekostet, um die Versorgung mit Gas aufrecht zu erhalten.

Und jetzt bekommen die Verbraucher keine so hohen Nachforderungen von den Gaslieferanten, weil sie durch die Umlage höhere monatliche Abschläge haben.
... Übergewinnsteuer, man darf gespannt sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blöd ist halt, dass die Gewinne inzwischen kaptialisiert wurden, jetzt werden die Verluste sozialisiert, und dann beginnt das Spiel von Neuem.
1. einer der Hauptgewinner ist nicht selten der deutsche Finanzminister höchstpersönlich
2. auch kapialisierte Gewinne unterliegen in D einer starken Sozialisation, bei um die 60% Gesamtabgabenlast
3. wird in D generell viel mehr verstaatlicht, als privatisiert
wenn also Gewinne entstehen solten, landen sie nicht selten großteils in staatlichen Händen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

welt.de schrieb:
Macron deckelt den hohen Strompreis – auf Kosten der deutschen Verbraucher

Fast die Hälfte der französischen AKWs sind abgeschaltet, das Land importiert Strom aus Deutschland. Im Winter droht ein Engpass, schon jetzt steigen die Preise. Macron sorgt dafür, dass die französischen Verbraucher davon nichts mitbekommen. Das verstärkt die Preisexplosion für Deutschland.

Innerhalb weniger Wochen haben sich die langfristigen Strompreise in Frankreich fast verdoppelt, wie die Energieaufsichtsbehörde CRE konstatiert. Auffallend ist vor allem die Preisschere. Die Experten der CRE sprechen von einem „historischen Preisunterschied“ zwischen den beiden Nachbarländern, den sie sich nicht recht erklären können. Sicher ist nur eins: Die erwartete Preisexplosion in Frankreich dürfte die Strompreise in ganz Europa nach oben treiben, auch in Deutschland.
Frankreich importiert Strom aus Deutschland – auf Kosten der deutschen Verbraucher - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus240506025/Frankreich-importiert-Strom-aus-Deutschland-auf-Kosten-der-deutschen-Verbraucher.html

Und schon wieder zahlt Deutschland....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum werden Verluste dieser Mafia-Konzerne an Bürger weitergegeben, und die Gewinne nicht ?
ganz einfach >
weil viele Deutsche Politiker dumme korrupte Verbrecher sind die sich an diese Banditen verkauft haben.
kriminelle Politiker und Beamte sind die Bürger-Feinde Nr. 1 die bekämpft werden müssen !!!
reg dich ab
der Finanzminister und der Staat sind regelmäßige Hauptnutznießer dieser Eingriffe in die Privatwirtschaft

genau deswegen machen sie es ja
mit ziemlichem Abstand füllen sie sich die Taschen (nicht die eigenen, aber die Staatskasse) dabei am meisten
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.242
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
AfD:

"++ Sabotage-Minister stoppen: Habecks Anmaßungen müssen ein Ende finden! ++
Es ist eine unglaubliche Ansammlung von Zumutungen und Bevormundungen, die im Gas-Sparplan des grünen Wirtschaftsministers Habeck präsentiert werden: Verbot der Beheizung von Fluren sowie von Foyers und Technikräumen in öffentlichen Gebäuden. Massive Beschränkung von Warmwasser und vorgeschriebene Heiztemperaturen in öffentlichen Gebäuden.
Verbot der Beleuchtung von Gebäuden und Denkmälern, wenn diese Beleuchtung „aus rein ästhetischen oder repräsentativen Gründen“ stattfindet. Sogar die Beheizung von öffentlichen Gemeinschaftsflächen wie zum Beispiel Teeküchen wird ins Visier genommen. Und warum? Weil Habeck seine Arbeit nicht macht, sondern mit seiner Politik die Gasversorgung unseres Landes sabotiert.
Die Zeiten, in denen die Grünen sich als „anti-autoritär“ darstellten, sind offenbar endgültig vorbei. Der vom grünen Wirtschaftsminister Habeck vorgestellte Gas-Sparplan ist eher vom anderen Extrem beseelt: Autoritär, bevormundend, anmaßend. Offenbar haben Habeck und die abgehobenen etablierten Parteien vergessen, dass ihre Aufgabe nicht darin besteht, die Bürger bis ins kleinste Detail ihres Lebens zu erziehen, sondern gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Der Ungeist eines Karl Lauterbach wird – wie von vielen Kritikerin schon befürchtet wurde – auf die Energiepolitik übertragen.
Die Ukraine-Krise dient Politikern wie Habeck nur als willkommener Anlass, um seine autoritäre Ideologie ausleben zu können. Dabei wäre die Energiekrise leicht zu lösen, wenn „Nord Stream 2“ in Betrieb genommen würde und zugleich Kohle- und Kernkraftwerke weiter genutzt würden. Dazu müsste man allerdings an deutschen Interessen interessiert sein und nicht an einem autoritären Gesellschafts-Umbau. Die AfD fordert als einzige Partei, den Wirtschaftskrieg gegen Russland zu beenden und unter die grünen Energiewende-Utopien endlich einen Schlussstrich zu ziehen! "!


AfD:.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vorsicht vor GMX! Letzten...
Jetzt will mir GMX einen Spambot aufzwingen. Doppelter Aufwand fuer mich und fuer sie...
  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Aufklärung hört sich gut an Glasnost und Perestroika ebenso wann bekommen wir das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben