Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.

Bei den Krankenkassenbeiträgen, wird man sehen


Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Sie müssen die Energie aus dem Ausland kaufen, weil wir alles abgestellt haben und nur ein paar Windmühlen still in der Landschaft stehen. Die letzten Atommeiler werden abgestellt, mitten im Winter und Gasprom Leitung leer.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.

Es wird keine winzige Minderheit im nächsten Jahr sein, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen und vor ihren Häusern stehen, kann ich mir vorstellen.

Wahrscheinlich werden viel Obdachlos werden und die Selbstmordrate wird steigen.

Wer immer noch nicht glaubt wir sind Krieg, der wird es jetzt zu spüren bekommen.
Gut das ein miserabler Bunteskanzler , noch einen Spitzenturbinensachverständigen abgibt :

https://www.handelsblatt.com/untern...z-kontert-putins-turbinen-bluff/28569092.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Gut das ein miserabler Bunteskanzler , noch einen Spitzenturbinensachverständigen abgibt :

https://www.handelsblatt.com/untern...z-kontert-putins-turbinen-bluff/28569092.html
Hier das Händlerkärtschen...
🤣

Hier das Händlerkärtschen.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Das hatten wir doch alles schon mal!
Fragt mal die älteren Leute.
In den 70ern Gab es eine von der Regierung ausgerufene "Energie-Krise"!
Das Benzin war angeblich knapp und es wurde rationiert.
Man durfte nicht volltanken!
Zu genau der Zeit habe ich in Wilhelmshaven gearbeitet am Ölhafen.
Dort beginnt die Pipeline in das Ruhrgebiet.
Und siehe da: Die Raffinerien konnten kein Rohöl mehr abnehmen, weil alle Tanks voll waren und nichts mehr reinpasste.
Am Ölhafen in Wilhelmshaven waren die Tanks auch bis zum Rand voll.
Und die Öltanker konnten ihr Öl nicht los werden und lagen auf Reede und mußten warten bis wieder ein paar Tanks leerer waren.
Das war damals die Energie.Krise!
Das hat damals geklappt und die Dämlichen haben das geglaubt.
Warum soll das heute nicht wieder klappen?
Alles dummes Gelaber ohne Beleg.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.893
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.
Ich zahl unter 50 € für Strom. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Langer labert Müll.



Hervorragende Zusammenfassung des Megaprolls MANFREDM:


BELEG ???

Ohne Beleg ist auch dieses Gelaber schlicht gelogen, wie du ja selber in jedem Beitrag betonst. Genau wie dein angebliches Studium. Und das, obwohl du dazu mehrfach aufgefordert wurdest, weil dich dein asozialer Proleten-und Pöbel-jargon als einen ungebildeten Unterschichtler aus der No-Go Area Duisburg-Marxloh ausweist.

Im Übrigen scheinst du nur ganz kleines und unwichtiges Licht in eurer Firma zu sein, dass die Personalabteilung dir nur einen kleinen und uralten Mini- Audi spendiert. Wo bekanntlich jeder mittlere Angestellte als Geschäftswagen mindestens einen neuen A4 oder A6 fährt. Und der GF minimum einen A8 Coupe.

Am aufschlussreichsten ist aber, dass du sogar deine kleine, uralte, verunfallte und versiffte Rost- und Stink-beule seit Jahren voller Stolz nahezu täglich mehrfach erwähnst. Aber gut, für dich ehemaligen Rütli-Schulabrecher und heutigen Wohnwagenbewohner ist eine uralte Stink-Morchel als " Geschäftswagen " ( !!!! ) bestimmt was gaaaaanz tolles .....

Hervorragende Zusammenfassung des Megaprolls MANFREDM
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hier das Händlerkärtschen...
🤣

Hier das Händlerkärtschen.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich würde wenn ich Putin wäre auch überlegen ob ich in eine alte Gasleitung wo weiter und bestimmt teure Reparaturen und Wartungen in kommenden Jahren immer mehr anfallen werden, überhaupt noch repariere oder gleich still lege. Denn es gibt ja eine nagelneue und sicher in den nächsten Jahren ohne Reparaturen laufende Gasleitung.
Ich stell mir ja auch kein nagelneues Auto in die Garage und fahre eine alte Klapperkiste wo alle paar Monate eine neue Reparatur anfällt.
Da würd ich das alte Auto auch abstoßen, verkaufen oder gleich verschrotten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich würde wenn ich Putin wäre auch überlegen ob ich in eine alte Gasleitung wo weiter und bestimmt teure Reparaturen und Wartungen in kommenden Jahren immer mehr anfallen werden, überhaupt noch repariere oder gleich still lege. Denn es gibt ja eine nagelneue und sicher in den nächsten Jahren ohne Reparaturen laufende Gasleitung.
So wie es aussieht,ist Siemens zumindest für die Instandhaltung mit verantwortlich.Wahrscheinlich in Anderen Bereichen ebenfalls deutsche Firmen.Da wollte ja jeder seinen "Schnitt" machen.

Weiss ja kaum einer,was diese Vertragswerke so alles beinhalten.Ebenso wenig,was die genauen russischen Leistungen sind.

Wahrscheinlich muss Putin da überhaupt nicht viel überlegen,außer die vereinbarte Gasmengen zur Verfügung zu stellen.Wenn dann die Vertragspartner nicht Willens sind,diese Leitung uneingeschränkt funktionsfähig zu halten und das sonst nicht durchgepumpt zu bekommen,haben die eben Pech.
Ich stell mir ja auch kein nagelneues Auto in die Garage und fahre eine alte Klapperkiste wo alle paar Monate eine neue Reparatur anfällt.
Da würd ich das alte Auto auch abstoßen, verkaufen oder gleich verschrotten.
Nun,wenn die alte Klapperkiste noch über einen aktuellen Leasingvertrag läuft,ist es dumm gelaufen.Schlecht gemacht,schlecht bedacht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
So wie es aussieht,ist Siemens zumindest für die Instandhaltung mit verantwortlich.Wahrscheinlich in Anderen Bereichen ebenfalls deutsche Firmen.Da wollte ja jeder seinen "Schnitt" machen.

Weiss ja kaum einer,was diese Vertragswerke so alles beinhalten.Ebenso wenig,was die genauen russischen Leistungen sind.

Wahrscheinlich muss Putin da überhaupt nicht viel überlegen,außer die vereinbarte Gasmengen zur Verfügung zu stellen.Wenn dann die Vertragspartner nicht Willens sind,diese Leitung uneingeschränkt funktionsfähig zu halten und das sonst nicht durchgepumpt zu bekommen,haben die eben Pech.

Nun,wenn die alte Klapperkiste noch über einen aktuellen Leasingvertrag läuft,ist es dumm gelaufen.Schlecht gemacht,schlecht bedacht.

Gasumlage kommt | Strom- und Gaspreise explodieren | Jetzt wird es richtig teuer ! 163 Grad​

05.08.2022


163 Grad - Oliver Krüger
42.300 Abonnenten


Die Strom- und Gaspreise explodieren, die Gasumlage kommt und die ersten Versorger passen die Preise an. Ich habe mal ausgerechnet, wie teuer es für mich in 2023 werden kann.

In diesem Video spreche ich eine unbequeme Wahrheit an: Die Energiepreise steigen rasant und wir bekommen ab Oktober die Rechnung dafür. Wir sprechen über die gestiegenen Beschaffungspreise für Strom und Gas. Dazu zeige ich Euch den Notfallplan Gas der Bundesregierung. Wie werden die Füllstände der Gasspeicher sein? Was passiert, wenn die Gasversorgung nicht mehr zu 100% gesichert ist und die Gasspeicher leer sind? Wer schaltet wann ab? Und warum brauche ich dann einen Handwerker, um die Heizung wieder zum laufen zu bekommen? Und wir sprechen über die Reform des Energiesicherungsgesetzes EnSiG. Danach gibt es in Extremfällen deutliche Preisanpassungen trotz laufender Verträge. Dazu kommt ab Oktober die neue Gasumlage, die bis zu 1 ct betragen kann. Für meine Verbrauchsdaten habe ich das einmal ausgerechnet. Am Ende könnten es bis zu 6.000 Euro mehr pro Jahr werden. Das sind 500 Euro im Monat, die erstmal verdient sein wollen. Und wie gehts weiter? Zum Abschluss des Videos gehts um den Ukraine Krieg und die Sanktionen gegen Russland. Das Video ist in Kapitel unterteilt. 00:00 Intro 01:50 Strom Börsenpreise 06:11 Gas Börsenpreise 08:10 Gas Verwendung und Notfallplan 11:34 Gas Notfall Szenarien 12:41 EnSiG und Gasumlage 16:34 Beispielrechnung Gas 2023 20:04 Beispielrechnung Strom 2023 24:11 Wie gehts weiter? 28:54 Outro



 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich würde wenn ich Putin wäre auch überlegen ob ich in eine alte Gasleitung wo weiter und bestimmt teure Reparaturen und Wartungen in kommenden Jahren immer mehr anfallen werden, überhaupt noch repariere oder gleich still lege. Denn es gibt ja eine nagelneue und sicher in den nächsten Jahren ohne Reparaturen laufende Gasleitung.
Ich stell mir ja auch kein nagelneues Auto in die Garage und fahre eine alte Klapperkiste wo alle paar Monate eine neue Reparatur anfällt.
Da würd ich das alte Auto auch abstoßen, verkaufen oder gleich verschrotten.
https://m.facebook.com/AfDfuerNRW/photos/a.4690758431..


https://m.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
#################################################
Vollgefressen, Fett und Faul,
auf der Straße großes Maul,
7 Jahre lang studiert, aber trotzdem nichts kapiert,
Arbeit kennt Sie nur von Muttern,
Sie geht auch dort nur hin zum futtern,
trotzdem strahlt Sie voller Wonne,

unsre Grüne Abfall-Tonne.



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Update vom 25. April, 12.59 Uhr: Maximilian Krah wird zur Belastung für die AfD –...
Haftbefehl für D. Halemba...
... Man kann nicht erkennen, dass die AfD bestrebt ist, unsauberes Personal zügig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben