Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dachte....oder besser....Ich hoffte, das sowas wie in Detroit geschah,
in Deutschland eher unmöglich wäre....

Mit Millionen verspekuliert! Brandenburger Stadtwerke pleite | https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/mit-millionen-verspekuliert-brandenburger-stadtwerke-pleite

Mit Millionen verspekuliert! Brandenburger Stadtwerke pleite​


mal sehen, ob es ein "Einzelfall" bleibt.....
da gab es schon mal was, kann mich aber an einzelheiten gerade nicht erinnern. das war allerdings die stadtverwaltung, hatte auch ein nettes sümmchen verzockt. was solls, ist ja nur das geld der steuerzahler :(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich auch mancher Deutscher....auch ich jage alles durch den Schornstein wenn es nötig wird.....dann landet auch mal eine
Pressspannplatte statt in den Öffentlichen Heizkraftwerk in meinen Allesbrenner...dauf kannst Gift nehmen.....
Wer ohne Not meine Lebensgrundlage dermaßen beschneidet wie es die grünen tun und Vorhaben, muss mit Gegenwehr und
alternativen meinerseits rechnen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;)
Du "Umwelt-Frevler" °^
und nee....es reicht das "übliche an Gift" was ick so durch die Nahrungseinnahme aufnehme,
ne "extra-Portion" lehne ick ab
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
da gab es schon mal was, kann mich aber an einzelheiten gerade nicht erinnern. das war allerdings die stadtverwaltung, hatte auch ein nettes sümmchen verzockt. was solls, ist ja nur das geld der steuerzahler :(
nun ja,
für Strom&Gas wird man wohl neue Anbieter finden,
nur versorgen die wohl knapp 40% der Einwohner auch mit Fernwärme.....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
Dachte....oder besser....Ich hoffte, das sowas wie in Detroit geschah,
in Deutschland eher unmöglich wäre....

Mit Millionen verspekuliert! Brandenburger Stadtwerke pleite | https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/mit-millionen-verspekuliert-brandenburger-stadtwerke-pleite

Mit Millionen verspekuliert! Brandenburger Stadtwerke pleite​


mal sehen, ob es ein "Einzelfall" bleibt.....
>>
Seine Nachfolger stellen fest: Evelek hatte mit verbotenen Warentermin-Geschäften an der Strombörse spekuliert.
<<

Die sind nicht verboten, er hatte nur keine Genehmigung seitens der Stadtverwaltung dazu. Aus gutem Grund ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du "Umwelt-Frevler" °^
und nee....es reicht das "übliche an Gift" was ick so durch die Nahrungseinnahme aufnehme,
ne "extra-Portion" lehne ick ab
Es ist doch einerlei woran du eingehts...sterben müssen wir alle mal... auch die sogenannten Gesunden....
Auch nicht Alkoholiker und Nicht-Raucher steben ....
Wie heißt es so schön:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, ohne Suff und ohne Rauch, stirb die andere Hälfte auch... 🤣 🤣 🤣

Die Moral kommt nach dem Fressen.....lernst noch wenn es der Not dienlich ist....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
>>
Seine Nachfolger stellen fest: Evelek hatte mit verbotenen Warentermin-Geschäften an der Strombörse spekuliert.
<<

Die sind nicht verboten, er hatte nur keine Genehmigung seitens der Stadtverwaltung dazu. Aus gutem Grund ...
keine Genehmigung = für Ihn verboten °^

davon abgesehen, wäre dieser Handel verboten, gäbe es weniger "Blasen" und damit weniger Pleiten ganzer Städte, Staaten.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist doch einerlei woran du eingehts...sterben müssen wir alle mal... auch die sogenannten Gesunden....
Auch nicht Alkoholiker und Nicht-Raucher steben ....
Wie heißt es so schön:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, ohne Suff und ohne Rauch, stirb die andere Hälfte auch... 🤣 🤣 🤣

Die Moral kommt nach dem Fressen.....lernst noch wenn es der Not dienlich ist....
hatte 5 Geschwister....Allein erziehende Mutter....
kannst von ausgehen, das ich so manches sehr früh lernte °^
auch das "Schmal-Hans" Suppenmeister sein kann....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nun ja,
für Strom&Gas wird man wohl neue Anbieter finden,
nur versorgen die wohl knapp 40% der Einwohner auch mit Fernwärme.....
hatte der rollende koffervergesser nicht gesagt: je größer die kriese ..........?
sie tun doch gerade ihr bestes die entstehen zu lassen. das alles ist ganz sicher kein zufall
vllt jetzt, da corinna dem ende zu geht ? :(
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
keine Genehmigung = für Ihn verboten °^

davon abgesehen, wäre dieser Handel verboten, gäbe es weniger "Blasen" und damit weniger Pleiten ganzer Städte, Staaten.....
Wäre der Handel verboten, könnten Landwirte ihre Ware nicht mehr auf Termin verkaufen, und Unternehmen ihre erwarteten Einnahmen in Fremdwährung nicht absichern.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gott bewahre uns davor !
Dann hätten wir wieder Dutzende Probleme und nicht Eines !
Genießt Corona die Zeit danach wird furchtbar sein !
die zeit danach wird wunderbar, wenn wir auch die furchtbare hinter uns haben.
und ja, es wird erst noch schlimmer werden.

1640695781998.png
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
In welcher Apotheke kaufst Du denn Strom und Gas oder must Du 600 qm Wohnfläche versorgen? :cautious:
Er wohnt in einer ganz normalen Wohnung, und auch ich habe das bemerkt bzw. die Stadtwerke haben mir bereits angedroht dass alles teurer wird und das vor der letzten Ablesung, es hat also nichts mit Mehrverbrauch zu tun, obwohl ich zugeben muss mit der ganzen "Erderwärmungsblödsinn" war es letztes Jahr schweinisch kalt und wir hatten vor lauter "Erwärmung" auch Mehrverbrauch.
Gott bewahre uns davor !
Dann hätten wir wieder Dutzende Probleme und nicht Eines !
Genießt Corona die Zeit danach wird furchtbar sein !
Die Probleme haben wir alle schon und das wird der neuen Sozen/Grünregierung auch nicht mehr besser sondern wird irgendwann in einer Katastrophe enden.
Gas und Strom wie bereits besprochen wird mit einem Satz unermesslich teuer.
Europa legt sich wieder mit den Russen an wodurch Gas noch knapper sprich teurer werden wird.
Baerbock hat sich schon bevor man sie zur Außenministerin machte mit China angelegt was, sollte sie dies weiter betreiben, zutrauen würde ichs der allemal, zu einem Wirtschaftseinbruch führen kann da China einer unserer größten Wirtschaftspartner ist. China ist auch wichtig als Lieferant für seltene Mineralien die wir zur Digitalisierung benötigen.
Und auch den Trip zum Supermarkt kann man sich kaum noch leisten. Ich war nie Biofanatiker aber ich hatte früher auch nicht nur Billigwahre gekauft. Für eine Dreiköpfige Familie benötigte Anfang des Jahres zwischen 90 - 130 Euro die Woche. Inzwischen kaufe ich zusehends mehr Billigwahre, (gar kein Bio mehr, billig Joghurts, billig Mehl, Billig Fleisch (und das will mir der Grüne Dreck auch noch nehmen) usw. und ich zahle im selben Supermarkt inzwischen 120 - 200 Euro die Woche!
Die Zeit ist bereits furchtbar und wird durch die inkompetente Ampel die wir nun Regierung nennen nur noch schlimmer werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Das geht.
Meine Tauchpumpe pumpt aus 14 Meter Tiefe.
Sehr gut!
So hoch habe ich bisher nicht gebraucht,
der Volumen-Strom pro Sekunde lässt dann halt nach,
aber egal, dann brummts halt etwas länger!
;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann hat er Dir nicht alles gesagt.
Wenn es funktioniert haben sollte, dann war der Wasserstand im Rohr eben höher als 10 Meter bei einer Saugpumpe.

Aber es bleibt nicht voll, weil die Dichtungen nicht komplett dcht sind.
Der Wasserstand wird sinken, wenn nicht weiter gepumpt wird.
es funktioniert seit 30 jahren mit einer spitze in 12 m tiefe.
nachbarn, welche sich auf einem hügel befinden, sind bei 16 m oder mehr :)

wenn das nicht klappt, wie du vllt meinen solltest, dann kommt das wasser aus dem wasserhahn durch ein wunder da raus :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal wieder im Kaffeesatz gelesen bei Vollmond?
informationen, aber die sind dir nicht zugänglich. du kannst aber glauben was du willst. von mir aus alles anzweifeln. du solltest alt genug sein um zu wissen was du tust und welche konsequenzen daraus erwachsen. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
es funktioniert seit 30 jahren mit einer spitze in 12 m tiefe.
nachbarn, welche sich auf einem hügel befinden, sind bei 16 m oder mehr :)

wenn das nicht klappt, wie du vllt meinen solltest, dann kommt das wasser aus dem wasserhahn durch ein wunder da raus :D
nach 30 Jahren wird von deinem Stahlrohr nicht mehr viel übrig sein °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Am Anfang, ist die Erfahrung mit der Mutterbrust, das Säugen und die körperliche Nähe...
Warum gegen AfD?
"Wenn auf der Welt die Liebe regieren würde, wären alle Gesetze entbehrlich." -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben