Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
informationen, aber die sind dir nicht zugänglich. du kannst aber glauben was du willst. von mir aus alles anzweifeln. du solltest alt genug sein um zu wissen was du tust und welche konsequenzen daraus erwachsen. :)
Wenn mir Informationen vorenthalten werden, kann ich nicht anders handeln.
Denn ich glaube nicht alles, was man so im Internet alles findet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
es funktioniert seit 30 jahren mit einer spitze in 12 m tiefe.
nachbarn, welche sich auf einem hügel befinden, sind bei 16 m oder mehr :)

wenn das nicht klappt, wie du vllt meinen solltest, dann kommt das wasser aus dem wasserhahn durch ein wunder da raus :D
Dann ist keine Saugpumpe im Einsatz, sondnern eine Druckpumpe.
Die Physik lässt sich nicht austricksen, denn bei Saugpunpen ist bei 10 Meter Schluss (wie mein Nachbar (finanzielle) schmerzlich erfahren musste).
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann ist keine Saugpumpe im Einsatz, sondnern eine Druckpumpe.
Die Physik lässt sich nicht austricksen, denn bei Saugpunpen ist bei 10 Meter Schluss (wie mein Nachbar (finanzielle) schmerzlich erfahren musste).
mir egal welchen namen das kind hat.
sie schafft das wasser aus der tiefe in meinen druckbehälter im keller :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nach 30 Jahren wird von deinem Stahlrohr nicht mehr viel übrig sein °^
solange das wasser da ist, die jährliche untersuchung nur den hohen eisengehalt bemängelt, was solls. privat ist das wasser zugelassen, hätte ich zb ein hotel, restaurante oder dergleichen, dann dürfte ich es nicht verwenden. ich habe null kalk im wasser, aber das eisen ist echt auch sch..., alles wird irgendwie statt weiß nu eben was zw gelb und rostbraun :(
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Gasknappheit – Ein Bombengeschäft

Diese künstliche Verknappung von Gas führt zu den hohen Börsenpreisen und damit zu den hohen Strompreisen. Wenn man jetzt noch weiß, dass die deutschen Importeure ihr Gas von Gazprom über langfristige Verträge zu einem Preis von weniger als 300 Dollar pro tausend Kubikmeter erhalten, der Börsenpreis derzeit aber bei über 2.000 Dollar liegt, dann muss man kein Genie sein, um zu verstehen, dass die Gasimporteure gerade ein Bombengeschäft machen, indem sie Gas für 300 Dollar kaufen und für über 2.000 Dollar weiterverkaufen.

All das hat Putin in seiner Antwort auf die Frage eines Journalisten erklärt und Lesern des Anti-Spiegel ist das nicht neu. Aber Putin noch etwas erzählt, was auch für mich neu war. Es gibt eine Pipeline, die Polen mit der Ukraine verbindet. Und das Volumen dieser Pipeline entspricht exakt den Mengen, die Polen gerade bekommt. Da die Ukraine in diesem Jahr fast kein eigenes Gas in ihre Speicher gepumpt hat, muss sie jetzt irgendwo Gas zu Börsenpreisen kaufen und offensichtlich kauft sie es bei den Polen.



Ein Grund für die hohen Preise

Das ist für deutsche Leser brisant. Der Grund ist folgender: Die Strompreise in Deutschland gehen aufgrund des Gasmangels durch die Decke.

Anstatt aber das deutsche Gas in Deutschland zu halten und zusätzliches Gas aus Russland zu bestellen, wird sogar Gas aus Deutschland nach Polen gepumpt, das dann offenbar weiter in die Ukraine geliefert wird. Für die Gasimporteure ist das ein Bombengeschäft, aber für die deutschen Verbraucher bedeutet das, eine weitere Verschärfung des Gasmangels und weiter steigende Preise.

Und die Bundesregierung? Die sagt dazu nichts, und wenn sie etwas sagt, dann beschuldigt sie Gazprom, das aber nur so viel Gas liefern kann, wie aus Deutschland bestellt wird. Gazprom kann ja kein Gas in die Pipelines einspeisen, auf das am anderen Ende der Pipeline niemand wartet.



Putin im O-Ton

Nun kommen wir zu Putins Jahrespressekonferenz und zu der Übersetzung der Journalistenrage und zu Putins Antwort zu dem Thema. Ich habe beides vollständig übersetzt. Anschließend gehe ich noch einmal detaillierter auf die Gründe für den Gasmangel und die deshalb steigenden Strompreise ein.



Putin im O-Ton zur den Gaspreisen: "Die Verbraucher in Deutschland sollten eine Erklärung fordern" | Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-zur-den-gaspreisen-die-verbraucher-in-deutschland-sollten-eine-erklaerung-fordern/

Unglaublich
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn mir Informationen vorenthalten werden, kann ich nicht anders handeln.
Denn ich glaube nicht alles, was man so im Internet alles findet.
viele viele infos von verschiedensten seiten sehen, sich das eigene bild machen kann dabei helfen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Zeit ist bereits furchtbar und wird durch die inkompetente Ampel die wir nun Regierung nennen nur noch schlimmer werden.
... und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , die Ampel schafft es immer , dabei war der Merkelismus schon Scheiße !

Es geht nur eins die Arbeitsscheuen der Welt vor Arbeit schützen oder der eigenen Bevölkerung lebenswürdige Bedingungen schaffen !

... um Corona geht es bei den Protesten schon lange nicht mehr , es geht um das Staatsversagen wie 89 in der DDR .

Nur das man in einer Demokratie effektiver wirtschaftet und das Herunterwirtschaften in 30 statt in 40 Jahren Schafft !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein Grund für die hohen Preise

Das ist für deutsche Leser brisant. Der Grund ist folgender: Die Strompreise in Deutschland gehen aufgrund des Gasmangels durch die Decke.

Anstatt aber das deutsche Gas in Deutschland zu halten und zusätzliches Gas aus Russland zu bestellen, wird sogar Gas aus Deutschland nach Polen gepumpt, das dann offenbar weiter in die Ukraine geliefert wird. Für die Gasimporteure ist das ein Bombengeschäft, aber für die deutschen Verbraucher bedeutet das, eine weitere Verschärfung des Gasmangels und weiter steigende Preise.

Und die Bundesregierung? Die sagt dazu nichts, und wenn sie etwas sagt, dann beschuldigt sie Gazprom, das aber nur so viel Gas liefern kann, wie aus Deutschland bestellt wird. Gazprom kann ja kein Gas in die Pipelines einspeisen, auf das am anderen Ende der Pipeline niemand wartet.
Vaterlandsverrat der eigentlich einen Generalstreik zur Folge haben müßte , hätten wir nicht diese Wessis an der Backe !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hatte 5 Geschwister....Allein erziehende Mutter....
kannst von ausgehen, das ich so manches sehr früh lernte °^
auch das "Schmal-Hans" Suppenmeister sein kann....
Na..da können wir uns doch die Hand geben....wir waren 4 Geschwister....und meine Mutter war auch allein erziehend...
mit allen Folgen die heute so gerne beklagt werden von der modernen Gesellschaft...aber sie haben nichts daraus gelernt.
Kinderarmut, schlechte Schulbildung, keinen Berufsaussichten und was so noch alles dran hängt....
Mühsam hat man sich sein leben aufgebaut und nun kommen Typen wie "Nüchtern betrachtet oder Sportsfreunde aus allen Ecken
mit Ihrer geistreichen Dekadenz und wollen mir erzählen wie doch Ihr täglich Brot verseucht wird und viel zu billig ist.....
Wir haben buchstäblich noch Dreck gefressen hauptsache die leere im Bauch war weg...denn der konnte lauter knurren als ein Wolf
im besten Futter.....
Diese übersättigte Dekadenz kann ich einfach nicht mehr hören....Wenn das Grün -Rote politische Pak und Ihre Anhänger von Blühenden
Landschaften träumen wie einst Kohl, dann sollten sie Ihre Träume für sich behalten, aber mir vom leibe bleiben....
Ich kann mich immer noch tagelange von Suppe oder nur Nudeln aus den Suppermarkt ernähren.....wenn wir 6 Tage Nudeln mit Tomatensoße
hatten, dann gab es an Sonntag was anderes, nämlich Tomaten-Soße mit Nudeln und daran sind wir auch nicht eingegangen...
Heute laufen duzende Kochsendungen und das Material zum Kochenm nur vom feinsten aus aller Welt.....
Alle Innereien sind verpönnt...und weit und breit keine krumme Gurke in sicht oder eine zu dicke oder aufgeplatzte Möhre....so sieht die Sache aus....
Dabei wächst das Zeug zuhauf in diesen Zustand....wenn es keinen Käufer findet, landet Das Gemüse oder Obst auf den Müll....
Das gleiche gilt fürs Fleisch....
Entweder haben wir hier viele Lügner oder sie haben noch nie erfahren was wirklich Hunger bedeutet....weil sie entweder zu Jung und Blöde,
oder einfach nur Dekadent sind weil sie nicht zugeben wollen, das sie auch einmal arm waren beziehungsweise Ihre Eltern......
Man will ja nicht zur Unterschicht gehört haben...
Kotz, kotz kann ich da nur sagen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Na..da können wir uns doch die Hand geben....wir waren 4 Geschwister....und meine Mutter war auch allein erziehend...
mit allen Folgen die heute so gerne beklagt werden von der modernen Gesellschaft...aber sie haben nichts daraus gelernt.
Kinderarmut, schlechte Schulbildung, keinen Berufsaussichten und was so noch alles dran hängt....
Mühsam hat man sich sein leben aufgebaut und nun kommen Typen wie "Nüchtern betrachtet oder Sportsfreunde aus allen Ecken
mit Ihrer geistreichen Dekadenz und wollen mir erzählen wie doch Ihr täglich Brot verseucht wird und viel zu billig ist.....
Wir haben buchstäblich noch Dreck gefressen hauptsache die leere im Bauch war weg...denn der konnte lauter knurren als ein Wolf
im besten Futter.....
Diese übersättigte Dekadenz kann ich einfach nicht mehr hören....Wenn das Grün -Rote politische Pak und Ihre Anhänger von Blühenden
Landschaften träumen wie einst Kohl, dann sollten sie Ihre Träume für sich behalten, aber mir vom leibe bleiben....
Ich kann mich immer noch tagelange von Suppe oder nur Nudeln aus den Suppermarkt ernähren.....wenn wir 6 Tage Nudeln mit Tomatensoße
hatten, dann gab es an Sonntag was anderes, nämlich Tomaten-Soße mit Nudeln und daran sind wir auch nicht eingegangen...
Heute laufen duzende Kochsendungen und das Material zum Kochenm nur vom feinsten aus aller Welt.....
Alle Innereien sind verpönnt...und weit und breit keine krumme Gurke in sicht oder eine zu dicke oder aufgeplatzte Möhre....so sieht die Sache aus....
Dabei wächst das Zeug zuhauf in diesen Zustand....wenn es keinen Käufer findet, landet Das Gemüse oder Obst auf den Müll....
Das gleiche gilt fürs Fleisch....
Entweder haben wir hier viele Lügner oder sie haben noch nie erfahren was wirklich Hunger bedeutet....weil sie entweder zu Jung und Blöde,
oder einfach nur Dekadent sind weil sie nicht zugeben wollen, das sie auch einmal arm waren beziehungsweise Ihre Eltern......
Man will ja nicht zur Unterschicht gehört haben...
Kotz, kotz kann ich da nur sagen...
da könnte man fast n eigenen Thread eröffnen °^

haste wahrscheinlich auch vom Kinderarzt verordnet bekommen,
"Markknochen" auszulutschen ^^
und den ""lekkeren"" Lebertran aus der Glasflasche....ürks.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er wohnt in einer ganz normalen Wohnung, und auch ich habe das bemerkt bzw. die Stadtwerke haben mir bereits angedroht dass alles teurer wird und das vor der letzten Ablesung, es hat also nichts mit Mehrverbrauch zu tun, obwohl ich zugeben muss mit der ganzen "Erderwärmungsblödsinn" war es letztes Jahr schweinisch kalt und wir hatten vor lauter "Erwärmung" auch Mehrverbrauch.

Die Probleme haben wir alle schon und das wird der neuen Sozen/Grünregierung auch nicht mehr besser sondern wird irgendwann in einer Katastrophe enden.
Gas und Strom wie bereits besprochen wird mit einem Satz unermesslich teuer.
Europa legt sich wieder mit den Russen an wodurch Gas noch knapper sprich teurer werden wird.
Baerbock hat sich schon bevor man sie zur Außenministerin machte mit China angelegt was, sollte sie dies weiter betreiben, zutrauen würde ichs der allemal, zu einem Wirtschaftseinbruch führen kann da China einer unserer größten Wirtschaftspartner ist. China ist auch wichtig als Lieferant für seltene Mineralien die wir zur Digitalisierung benötigen.
Und auch den Trip zum Supermarkt kann man sich kaum noch leisten. Ich war nie Biofanatiker aber ich hatte früher auch nicht nur Billigwahre gekauft. Für eine Dreiköpfige Familie benötigte Anfang des Jahres zwischen 90 - 130 Euro die Woche. Inzwischen kaufe ich zusehends mehr Billigwahre, (gar kein Bio mehr, billig Joghurts, billig Mehl, Billig Fleisch (und das will mir der Grüne Dreck auch noch nehmen) usw. und ich zahle im selben Supermarkt inzwischen 120 - 200 Euro die Woche!
Die Zeit ist bereits furchtbar und wird durch die inkompetente Ampel die wir nun Regierung nennen nur noch schlimmer werden.
Es gibt kein Billig , außer es ist Schund und der ist dann noch zu teuer.....Es gibt günstige Ware und die kann für manchen in der Gesellschaft noch zu teuer sein.....und wer da glaubt er steht darüber, der weis nicht was es heißt auf alles zu verzischen wenn ringsum alle so tun als wäre das Normal fett anzugeben.
Ich möchte nicht wissen, wie viel auf Pump leben und vor der Türe steht eine dicke Kiste....
Nun werden einige freiwillig oder unfreiwillig in den suaren Apfel beisen müssen, denn sie durch Ror-Rot-Grün bestellt haben....Ich befürchte nur, das es wieder mal die falschen erwischt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
viele viele infos von verschiedensten seiten sehen, sich das eigene bild machen kann dabei helfen.
Machen wir einen Wettberwerb?

Wer findet die höchsten Strompreise?

Momentan als Vorlage:


Rekord: Berlin, ENSTROGA Energie, über Verivox heute gefunden: 92,23 Cent pro kWh gültig seit 23.12.2021

Stadtwerke Krefeld, Neukundenangebot bei 5000 kWh jährlich. 77,10 Cent je Kilowattstunde Strom

Strompreise - jetzt mal Spass bei Seite! - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht | https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=591451#p591451

LG
Debi

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , die Ampel schafft es immer , dabei war der Merkelismus schon Scheiße !

Es geht nur eins die Arbeitsscheuen der Welt vor Arbeit schützen oder der eigenen Bevölkerung lebenswürdige Bedingungen schaffen !

... um Corona geht es bei den Protesten schon lange nicht mehr , es geht um das Staatsversagen wie 89 in der DDR .

Nur das man in einer Demokratie effektiver wirtschaftet und das Herunterwirtschaften in 30 statt in 40 Jahren Schafft !
Deckt sich mit meinen beobachtungen.....
Übrigens: nicht nur du hast die Wessis an der Backe auch ich als Wessi habe sie an der Backe und diese Wessis sitzen vorwiegend in der Berliner Regierung...die Mitläufer die du meinst werden auch noch ihr fett abkriegen , wenn sie merken das sie die falschen Götter ( Umweltgötter )nachgelaufen sind...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vaterlandsverrat der eigentlich einen Generalstreik zur Folge haben müßte , hätten wir nicht diese Wessis an der Backe !
ach, schönen dank auch :)

haste es noch nicht verstanden ? wir sitzen alle im gleichen boot, wir alle wurden verarscht. im westen hats länger gedauert, deswegen scheint es auch länger zu dauern das zu kapieren. mitteldeutsche reden selbst vom osten und haben es nicht ganz verstanden was abgelaufen ist.
mitteldeutsche hatten auch kein bösartiges westalliierten-umerziehungsprogramm. solltest du davon nichts wissen dann forsch da mal nach. :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Machen wir einen Wettberwerb?

Wer findet die höchsten Strompreise?

Momentan als Vorlage:


Rekord: Berlin, ENSTROGA Energie, über Verivox heute gefunden: 92,23 Cent pro kWh gültig seit 23.12.2021​

Stadtwerke Krefeld, Neukundenangebot bei 5000 kWh jährlich. 77,10 Cent je Kilowattstunde Strom​

Strompreise - jetzt mal Spass bei Seite! - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht | https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=591451#p591451

LG

Debi

hi debi, neeee, danke neeeee, ich will mir nicht den tag verderben. allein das ich es ohne genaue zahlen weiß macht schon ein komisches gefühl im hals. dabei wollte ich das essen, welches ja auch nicht grad günstiger wird, behalten ;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da könnte man fast n eigenen Thread eröffnen °^

haste wahrscheinlich auch vom Kinderarzt verordnet bekommen,
"Markknochen" auszulutschen ^^
und den ""lekkeren"" Lebertran aus der Glasflasche....ürks.
Sag mal, hatten wi den gleichen Doktor.... :unsure: :ROFLMAO: ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Sag mal, hatten wi den gleichen Doktor.... :unsure: :ROFLMAO: ;)
vielleicht hatte dein "Doktor" den gleichen Professor als Ausbilder? °^

keine Ahnung.

als "Gegenleistung" für das Versprechen von mir, die Markknochen auszulutschen,
bescheinigte Er mir meiner Mutter gegenüber ne Allergie gegen "Grüne Bohnen" in jeglicher Zubereitungsform
nun ja, daraufhin gab es zwar keinen "Grüne-Bohneneintopf" mehr, dafür eben Mohrrüben-Eintopf---mit "Fleisch", mit "ohne Fleisch", mit "Schmalzfleisch aus Senatsreserve"....und ohne...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Machen wir einen Wettberwerb?

Wer findet die höchsten Strompreise?

Momentan als Vorlage:


Rekord: Berlin, ENSTROGA Energie, über Verivox heute gefunden: 92,23 Cent pro kWh gültig seit 23.12.2021​

Stadtwerke Krefeld, Neukundenangebot bei 5000 kWh jährlich. 77,10 Cent je Kilowattstunde Strom​

Strompreise - jetzt mal Spass bei Seite! - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht | https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=591451#p591451

LG

Debi

warum ein Wettbewerb: laut Pressemitteilung sind 38 Verorger pleite gegangen....
Vor Jahren hieß es immer wieder, wir zahlen zu viel für Strom, viele Verbraucher wären selber schuld, weil sie nicht bereit sind/waren den Anbieter zu wechseln....
Anscheinend haben einige zu viele den Anbieter gewechselt oder ist es einfach so, das unsere volksverarscher uns den Hahn einfach abdrehen weil sie
die gesamten Energie Verbrauch und Handel auf den kopf gestellt haben...und ein heilloses Chaos angerichtet haben...
Nun scheint es, das Krieg und Frieden diese Sache entscheiden wird und ich tippe auf Krieg, wenn zum Beispeil eine Tusse namens Bearbock zwar keine Ahnung hat, aber die Sache regeln soll....das wird noch ein böse erwaren, wenn die verantwortlichen nichtendlich vernunft annehmen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vielleicht hatte dein "Doktor" den gleichen Professor als Ausbilder? °^

keine Ahnung.

als "Gegenleistung" für das Versprechen von mir, die Markknochen auszulutschen,
bescheinigte Er mir meiner Mutter gegenüber ne Allergie gegen "Grüne Bohnen" in jeglicher Zubereitungsform
nun ja, daraufhin gab es zwar keinen "Grüne-Bohneneintopf" mehr, dafür eben Mohrrüben-Eintopf---mit "Fleisch", mit "ohne Fleisch", mit "Schmalzfleisch aus Senatsreserve"....und ohne...
Schmalzfleisch, den Namen kenne ich nicht, dafür Schweinohren und Füße.....oder Grievenschmalz...damit etwas fett in der dünnen Suppe schwamm....
Ja...Eintöpfe war die regel....wenn es dann welchen gab...oft genug gingen wir aber hungrig zu Bett und der Wolf im Bauch ließ uns oft nicht einschlafen ud wenn wir dann doch mal schliefen war es eher die Erschöpfung die uns schlummern ließ...

Ja..mna könnte fast einen eigene thrad dafür eröffnen, aber wer gibt schon gerne zu, das er einmal arm war.... :unsure: ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Schmalzfleisch, den Namen kenne ich nicht, dafür Schweinohren und Füße.....oder Grievenschmalz...damit etwas fett in der dünnen Suppe schwamm....
Ja...Eintöpfe war die regel....wenn es dann welchen gab...oft genug gingen wir aber hungrig zu Bett und der Wolf im Bauch ließ uns oft nicht einschlafen ud wenn wir dann doch mal schliefen war es eher die Erschöpfung die uns schlummern ließ...

Ja..mna könnte fast einen eigene thrad dafür eröffnen, aber wer gibt schon gerne zu, das er einmal arm war.... :unsure: ;)
gibt es doch auch heute noch in Dosen zu kaufen °^
damals eben in regelmäßigen Abständen "verbilligt", wenn die Senatsreserven Berlins mal wieder "umgelagert" werden mußten,
fand ick eigentlich recht lecker...oder anders, besser als nix.

"Arm" is immer ne relative Sache,
man hatte wenig, zumindest wenig materielles °^
dafür war der Zusammenhalt n anderer, wie auch die "Ansprüche",
mit "wenig" war man zufrieden, was heute nur noch wenige "können".

Ick kam immer nur schwer aus den Lachen wieder raus,
wenn ick ne Olle kennenlernte, die von Hartz4 lebte, Kinder hatte und was von "Arm" faselte....
jedes Kind eigener Fernseher, Handy....wenn es geht mehrere Haustiere (Hunde/Katzen etc)
ja ja..."arm" und dann zu MC doof*g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum sollte die Ukraine ukrainische Bürger mit Pässen versehen? Na, aus dem gleichen...
Warum wird man im...
Die wollen vielleicht "Querfrontler" enttarnen...gutmütige "Rechte", die auf "linke"...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben