Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endlich ein Vernunft-Wort eines EU-Politikers!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mutti will nicht das die AfD gewählt wird. Ein Grund mehr AfD zu wählen.

Macht Ihnen das nicht ein wenig Sorgen genau das zu tun was nach den Umfragen fast jeder machen wird, wenn Merkel die Aussage trifft.

wv
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.150
Punkte Reaktionen
56.140
Punkte
88.486
Geschlecht
Macht Ihnen das nicht ein wenig Sorgen genau das zu tun was nach den Umfragen fast jeder machen wird, wenn Merkel die Aussage trifft.

wv

Warten wir erst mal ab. Aber ich bin zuversichtlich, einige werden Augen machen, das ist sicher.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Naja, wenn alle in einen Topf geworfen werden, kann man sich schon eine Menge Fachkräfte je nach Bedarf rausholen. Den Rest zahlt der Steuerzahler und für die dadurch enstehenden Brennpunkte kann die SPD wieder die Muskeln spielen lassen. Für alle ist was dabei und Europa wird immer mehr in die Abhängigkeit gedrückt. Das freut dann die USA.

Die GeoPolitik ist auf Globalisierung und billig, billig ausgerichtet.

wv

Höre ich da irgendwas von Resignation und vVerbitterung heraus?

Stimmt aber nicht, was Du meinst .... ich meine mit billig billig billig...

Es gibt den sozialitätischen Gedanken und den kapitalistischen Gedanken in der Geopolitik -
Macht spielt bei Beiden eine Rolle, der Unterschied liegt nur in der Art der Gesellschaft.

Will ich eine kapitalistisch ausgeprägte Gesellschaft, ist das Bestreben, dass es allen an Wohlstand und Möglichkeit zum "Aufstieg" nicht fehlen darf. Solange es allen besser geht, mag dieses Modell funktionieren. Wenn aber der Punkt erreicht ist, dass die Schere zwischen "vernünftig" leben und "im Überfluss" leben immer weiter auseinandergeht, wird es kritisch. Neid zwischen Arm und Reich, Neid unter Reich und Reicher usw. Lässt sich solange weiterführen, bis aus wenigen Reichen nur noch einen Reichen gibt, der zerstört werden muss, um den Kreislauf "von Vorne" wieder zu beginnen.

Kapitalismus hat die Krankheit, dass es das stetige Wachstum braucht.

Will ich eine soziologisch geprägte Gesellschaft, zählt die Masse der Gesellschaft als Maßstab, die "versorgt und bedient" werden muss. Das heißt, dass die Masse der Gesellschaft möglichst gerecht an Wohlstand und Lebensart ausbalanciert werden muss, um möglichst keine "Klassen" aufkommen zu lassen. Die "Herdenführer" werden zwar als "die da Oben" wahrgenommen, jedoch gesteht man denen da Oben Privilegien zu. Solange es funktioniert, ist diese Gesellschaftsform auch durchaus leistungsfähig.

Der Feind des Sozialismus ist die Ungerechtigkeit und der Wille, etwas verändern zu müssen!

In leichten Ansätzen kann man hier schon zwischen BRICS und EUSA Disskrepanzen erkennen.
Vermutlich wird es in der näheren Zukunft darauf hinausgehen - EUSA ./. BRICS

Der (vermeintliche) Verlierer geht dann in Opposition - ähhh ich meine in "Lauerstellung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die sind wenigstens so ehrlich und sagen, dass sie einen Zaun wollen. Merkel lässt den Zaun einfach von den Anderen bauen und zeigt dann mit dem Moralfinger auf diese Staaten.

Ja - das ist die "Kluge Politik" von Muddi....

In DE werden (brandaktuell) Rechtsradikale verfolgt, verboten, verklagt....

Gleichzeitig werden aber von Muddi Rechtsradikale in der Ukraine finanziell, militärisch und politisch unterstützt -
bis hin zur Einsetzung einer Juntaregierung und Einmischung/Unterstützung im Bürgerkrieg.

Wenn das deutsche Politik ist, frag ich mich:


wem geht es besser? Dem dummen Michel oder den Ukrainern?​
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessanter wäre mir dazu deine Meinung!

Ganz ehrlich frage ich mich bei der Meldung, ob das jetzt gut für Trump oder Hillary ist. Die USA will in Deutschland neue Atomwaffen stationieren. Es ist erst einmal eine Bedrohung die auch wieder von anderem ablenken kann. Der Zeitpunkt der Meldung ist sonderbar. Meine Meinung dazu ist unausgereift.

wv
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ja - das ist die "Kluge Politik" von Muddi....

In DE werden (brandaktuell) Rechtsradikale verfolgt, verboten, verklagt....

Gleichzeitig werden aber von Muddi Rechtsradikale in der Ukraine finanziell, militärisch und politisch unterstützt -
bis hin zur Einsetzung einer Juntaregierung und Einmischung/Unterstützung im Bürgerkrieg.

Wenn das deutsche Politik ist, frag ich mich:


wem geht es besser? Dem dummen Michel oder den Ukrainern?​

Schwierig zu sagen. Ich nehme den Joker und sage: den Polen!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kapitalismus hat die Krankheit, dass es das stetige Wachstum braucht.

Expansion ist die Grundlage der Natur und somit ein funktionierendes System dem wir alle folgen. Würde die Natur stehen bleiben, dann könne auch der Sozialismus funktionieren. Dem ist aber nicht so, weshalb der Sozialismus auch nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat. Das ist nur eine Ideologie. Der Kapitalismus ist aber durch den Fremdkörper Sozialismus krank geworden. Wir sind stehen geblieben und nur wenige sind weiter gegangen. Was wir gerade erleben ist nur die Kluft zwischen Kapitalismus und Sozialismus. Die Kluft zwischen Realität und Ideologie. Da kann aber der Kapitalismus selber nichts für.

Der Mensch hat einen weiten Weg vor sich und da sollte man sich nicht mit Ideologien ausbremsen. Also von Resignation keine Spur. Das Problem sehe ich aber zunehmend in der Globalisierung und der EU da nur noch bedingt eine soziale oder freie Marktwirtschaft möglich ist und man zunehmend in eine instabile Zentralverwaltungswirtschaft rutscht.

Der berühmte Einheitsbrei in dem nichts neues mehr enstehen kann. Stillstand. Wir müssen aus der Eurozone raus und die Spar(Abwürge)-Politik beenden. Nicht um die Reichen ärmer zu machen, sondern um Arme reicher zu machen. Löhne rauf. Machen wir das nicht werden wir alle ärmer und billig, billig wird die Zukunft sein.

wv
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die östlichen EU Staaten sind nichtmal in der Lage ihren eigenen Leuten eine gute Alimentierung zukommen zu lassen. Deutschland Frankreich Holland Schweden Belgien Luxemburg Italien und wenn noch in der EU England sind zusammengerechnet an die 240 Millionen, 15 Millionen entspricht einer Quote von 16% wenn man eine bereits vorhandene Prozentzahl von 8% Erwerbsloser annimmt, sind das über 24% Erwerbslose. Das schafft auf dauer kein einziger Staat es sei denn man senkt das Niveau Europaweit auf das selbe niedrige Niveau. Und das bedeutet Bürgerkrieg...

Ja. Wenn man es angeht wie eine Beamtenschaft wird es schwer.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Merkel hat da etwas ausgelöst, dessen Ausmaße vor allem in mittlerer Zukunft die Möglichkeiten der EU übersteigen wird. Das was da an den Grenzen gerade abläuft ist nur ein Bruchteil dessen was auf uns zu rollt. Das realisieren wohl einige so langsam... und reagieren natürlich panisch.

Es ist ja eigentlich erstaunlich, daß sie die Einladung durch unsere Dhimmi-Kanzlerin im Nahen Osten so blitzschnell rumgesprochen hat, daß hier inzwischen eine mittlere Völkerwanderung angekommen ist.

Ich bin bereit, Wetten anzunehmen, daß sich im Nahen Osten die Rede eines Polen, der dringend von der Reise ins Schlaraffenland abrät, nicht vernommen wird.

:kopfkratz:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja. Wenn man es angeht wie eine Beamtenschaft wird es schwer.

Wie soll man es sonst angehen? Wie Merkel? Erstmal alle reinwinken, und dann schauen wie, und ob man es gebacken bekommt? Das funktioniert nur bei den gehirngewaschenen Deutschen, und auch hier nicht mehr lang...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie soll man es sonst angehen? Wie Merkel? Erstmal alle reinwinken, und dann schauen wie, und ob man es gebacken bekommt? Das funktioniert nur bei den gehirngewaschenen Deutschen, und auch hier nicht mehr lang...

Nu sei mal nicht so negativ!

Wenn Tante Angela gesagt hat, daß wir das schaffen, dann dürfte sich das mit dem "wir" um einen Plural Majestatis handeln.

Sie selbst sitzt doch mit dem . . . . . . warm und trocken auf sicherem Grund. Wenn sie wegen der ausgesprochenen Einladung zu unseren Lasten abgewählt wird, kommt eben nach ihr die Sintflut und sie kann ihre Rente genießen. Dann haben und Herr Sauer es ja geschafft! Andere Aussagen hat sie uns in dieser Sache jedenfalls nie versprochen!

:happy:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das würde nicht die Mittel der EU überschreiten. 10 oder 15 Millionen könnte man leicht unterhalten witschaftlich. Überfordern tut die Idee die Flüchtlinge ins Land zu lassen. Und zwar überfordert es die Bevölkerungen und so die politischen Strukturen. Wir verwerfen aktuell sichtbar die Menschenrechte auf die wir gelernt hatten, daß unsere Gesellschaftsordnung beruht. Da ist die Herausforderung.
Ich stimme dir bei den ersten beiden Sätzen zu.

"Herausforderung" ist nicht der richtige, sondern nur ein Modebegriff.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
hmm gegenteiltag,den afd führer wird man doch trauen können. als 1.wird ein zaun gebaut,dann gehts an die autobahnen,und alle haben arbeit.^^
Hängst also irgendwie an der Nazi-Masche?
Aber lern doch erst mal lieber verständliches Schrift-Deutsch.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hängst also irgendwie an der Nazi-Masche?
Aber lern doch erst mal lieber verständliches Schrift-Deutsch.

Schrift deutsch? Kann ich nicht.^^
Ich hänge sicher nicht an der nazi masche, das traue ich eher der afd zu.oder besser , der afd traue ich garnichts zu.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, die ist lustig. Das ist ja ungefähr so wie:
Die Krankheit warnt den Kranken vor dem Arzt.
Guter Vergleich.

Immerhin hat sie inzwischen auch schon erkannt, dass die Verteilung der Flüchtlinge "noch in keiner Weise in Fahrt gekommen" ist. Sie kritisierte in dem Zusammenhang Ungarn. "Polen steht zu seiner Verpflichtung, Ungarn nicht - und das ist enttäuschend." (aus dem n-tv-Link)

Ach so? Das erzkatholische Polen nimmt jetzt also die Moslems auf? Wahrscheinlich wollen die Polen jetzt die Moslems zum Katholizismus bekehren...

Mir scheint es so, als wenn Merkel langsam daran arbeitet, ihren europaweit schlechten Ruf als Ignorantin der Realität zu beseitigen.
Das ist immer schon ihre Masche, alles zu tun, damit sie weiter auf dem Kanzler-Stuhl sitzen bleiben kann. Einen realistischen Plan hat sie nach wie vor nicht. Aber das kennt sie ja aus ihrer Religion...

Wenn diese eigenartige und stark naive Frau bis zur nächsten regulären Wahl Kanzler bleibt und die CDU gar noch einmal gewählt wird, dann muss ich auch noch ans Auswandern denken. "Dann ist das nicht mehr mein Land." Wie viele Amerikaner, wenn der dämliche Trump Präsident werden wird.

Wenn solche Verirrungen das Ergebnis der sogenannten Demokratie sind, dann danke!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da siehst Du die Wirkung verzögert falsch!...
Obwohl du im Folgenden nichts Falsches sagst, machst du schon wieder den Fehler, deine Antwort mit einer massiven Kritik meiner Urteilsfähigkeit zu beginnen. Stellst du dir so eine einigermaßen sinnvolle Diskussion vor?
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel hat da etwas ausgelöst, dessen Ausmaße vor allem in mittlerer Zukunft die Möglichkeiten der EU übersteigen wird. Das was da an den Grenzen gerade abläuft ist nur ein Bruchteil dessen was auf uns zu rollt. Das realisieren wohl einige so langsam... und reagieren natürlich panisch.

Ich kann die Engstrirnigkeit und Uninformierthet nicht mehr ertragen. Die Grundlagen für die Flüchtlingswelle haben Europa und die USA mit Gewinn seit Jahrzehnten geschaffen. Jeder in Europa und den USA profitierte und profitiert teilweise immer noch davon. Aber keiner will für die Folgen Verantwortung übernehmen. Europa sollte sich für das jetzige Verhalten in Grund und Boden schämen, und die USA so wie so, aber Fr.Merkel, auch wenn sie seit Amtsantritt unzählige male ihre Unfähigkeit bewiesen hat, Fr.Merkel hat das erste mal das richtige getan.( Christlich und Menschlich gehandelt) Als Nebeneffekt deckte sie noch auf welcher scheinheilige, verlogene Affenstall Europa ist. Aber selbst da sollte man sich erinnern wie schnell Deutschland, als Italien vor 2 Jahren ( Stichwort Lampedusa) um Hilfe bat, ganz schnell in eine andere Richtung geschaut hat. Wenn Europa jetzt schon unfähig ist mit den Flüchtlingen klar zu kommen, was passiert dann wenn die nächste Wellen der Hungerflüchtlinge aus Afrika kommt? Und im übrigen sind wir daran auch nicht ganz unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, alle sind Hitler. Nur Mutti nicht.
Solche Satiren findet man oft, im Netz und in der Realität.
Und wie immer in der Satire: Etwas Wahres ist sicher dran.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Klimaschwindel fällt natürlich nur geistich gesunden Selbstdenkern auf:
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben