Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.787
Punkte Reaktionen
16.354
Punkte
29.520
Schon erstaunlich, wie du in deinem warm gefurzten Fernsehsessel erkennen kannst, wie motiviert sich die Ukrainer abflammen lassen. Hut ab!
Die Ukrainer sind genug schlau um die Drohungsstrategie der Russen zu begreifen. Angst verbreiten um Unsicherheit zu schaffen bei den Geldgebern der Ukraine. Eigentlich nicht Außergewöhnliches. Aber es gibt genug Leute bei uns, wie du, die fallen drauf rein oder lassen sich verunsichern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Ukrainer sind genug schlau um die Drohungsstrategie der Russen zu begreifen. Angst verbreiten um Unsicherheit zu schaffen bei den Geldgebern der Ukraine. Eigentlich nicht Außergewöhnliches. Aber es gibt genug Leute bei uns, wie du, die fallen drauf rein oder lassen sich verunsichern.
Sabbel nicht Henry. Niemand will sterben, vor allem nicht unnütz. Oder was glaubst du warum die jungen Ukrainer in Deutschland bleiben? Die richtige Entscheidung. Fahr du hin, du Otto.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.219
Punkte Reaktionen
25.528
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Putin
glaubt an GOTT

Im Gegensatz zu 100% allen Westlern
tut er das wirklich

(deshalb handelt er auch unberechenbar)

man müsste also mehr auf Gott schauen ...​
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Sabbel nicht Henry. Niemand will sterben, vor allem nicht unnütz. Oder was glaubst du warum die jungen Ukrainer in Deutschland bleiben? Die richtige Entscheidung. Fahr du hin, du Otto.
Kannst ruhig lachen. Ich kümmere mich um eure Opfer des geistlichen Missbrauchs.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.153
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt gute 14/15 Monate, also beginnend im Spätherbst 2022, Strategie des Abnutzungs- und Zermürbungskrieges der Russen tragen jetzt immer offensichtlichere Früchte.
Die Lufthoheit ist hergestellt, praktisch alles, was an Luftabwehr geschickt wurde (plus was vorher schon da war) ist monatelang gesucht, gejagd und aus dem Spiel genommen worden.
An den Kontaktlinien regnet es hingegen seit Monaten unablässig Granaten, Gleitbomben und Kamikazedrohnen - in der Militärsprache der Russen nannte sich das "aggressive Defensive", das beinhaltete auch die Wand im Süden der Front, an der monatelang Mensch und Material (NATO-Material) der AFU zerschellten - die NATOstan-ukrainische Frühjahrsoffensive 2023.
Für die NATO ein gewaltiger materieller Aderlass, für die Ukraine selbstredend auch und vor allem im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber danach ging es monatelang, den ganzen Winter über, auch im Donbass weiter mit der systematischen Dezimierung des Gegners...an mehr oder weniger starrer Kontaktlinie (bis zu dem Tag, als Avdeevka fiel).
Dass irgendwann ein kritischer Kipppunkt erreicht wird, sollte jedem einleuchten.
60 Billionen hin oder her - Geld kann das nicht mehr rausreissen...!
...gute Soldaten und Kämpfer kann man nicht drucken, der grossen Sause mit gelbblauen Fähnchen im Kongress (viel Geld fliesst ja auch in der Fähnchenschwinger eigene Taschen) kommen jetzt die kalten Duschen in den Medien:

Die kriegsmüde 47th Mechanized ist die "Notfallbrigade" der Ukraine.
Das Pentagon eilt mit Ersatzfahrzeugen herbei, um die erschöpfte Einheit im Kampf zu halten.

Die 47. mechanisierte Brigade kämpft seit fast einem Jahr ununterbrochen.
https://www.forbes.com/sites/davida...-exhausted-unit-in-the-fight/?sh=c40b8e370026

👉Als die ukrainischen Verteidigungsanlagen vor etwas mehr als einer Woche vor dem Dorf Ocheretyne, einige Kilometer westlich der Ruinen von Avdiivka in der Ostukraine, zusammenbrachen, tat die ukrainische Armee das, was sie normalerweise in Krisenfällen tut.
Sie setzte die 47. mechanisierte Brigade ein - die "Notfallbrigade" der Armee, um den Begriff des ukrainischen Conflict Intelligence Teams zu verwenden. Die 47. mechanisierte Brigade, die ausschließlich aus Freiwilligen besteht, wird von NATO-Ausbildern geschult und verfügt über M-1-Panzer, M-2-Kampffahrzeuge und M-109-Haubitzen aus amerikanischer Produktion.
Die 47. mechanisierte Brigade konnte nicht verhindern, dass die russische 30. Motorschützenbrigade letzte Woche Ocheretyne einnahm und damit einen fünf Meilen langen Vorsprung vertiefte, der wie ein Messer im ukrainischen Gebiet steckt. Aber die Brigade hat getan, worum die ukrainischen Kommandeure gebeten haben: Sie hat sich um die Notlage gekümmert und die Russen daran gehindert, den Vorposten nach Süden hin erheblich zu erweitern.
Aber die Kosten für die rund 2.000 Soldaten der 47. mechanisierten Brigade sind enorm. Die Brigade braucht dringend eine Pause, einen Neustart und eine Reorganisation.

Die 47. mechanisierte Brigade führte im Juni die südliche Gegenoffensive der Ukraine an und erlitt in den dichten russischen Minenfeldern verheerende Verluste.
Vier Monate später eilte die Brigade hundert Meilen quer durch die Ukraine, um die munitionsarme ukrainische Garnison in der belagerten Stadt Avdiivka zu verstärken. Die Stadt fiel im Februar nach einem blutigen, fünfmonatigen Kampf - und die 47th Mechanized Brigade war zur Stelle, um den Rückzug der Garnison zu decken.
Nach dem Fall von Awdijiwka verlegte die 47. mechanisierte Brigade nach Westen, um die Südflanke von Ocheretyne zu verstärken. Die Brigade, deren Ruhezeit sich nun - vielleicht auf unbestimmte Zeit - verzögert, hält immer noch die Linie vor Ocheretyne. Noch ein Monat und es wird ein Jahr ohne Rotation geben.

Das ukrainische Verteidigungsministerium hat den Kommandeur der Brigade seit September dreimal ausgetauscht, weil er durch rücksichtslose Kommandoentscheidungen die Kampftruppen unnötigen Risiken ausgesetzt hat. Die 47. mechanisierte Brigade "kämpft darum, einen Kommandeur zu finden, der es wert ist, gehalten zu werden", erklärte Militaryland.net, eine Analysegruppe, die die Entwicklungen im ukrainischen Militär verfolgt.
Die 47. mechanisierte Brigade wird nun von ihrem vierten Kommandeur innerhalb von sieben Monaten geführt - Oberst Yan Yatsishen, der zuvor der angesehenen 56. motorisierten Brigade vorstand - und bettelt praktisch um eine Pause.
Sie hat Hunderte von Verlusten erlitten. Von ihren rund 200 M-2-Kampffahrzeugen hat sie mindestens 40 und von ihren 31 M-1-Panzern fünf verloren. Aus Angst, noch mehr der 69 Tonnen schweren M-1 an russische Drohnen zu verlieren, hat die Brigade kürzlich die überlebenden Panzer von der Front abgezogen, damit die Führer der Einheit ihre Taktik überdenken können.
👈

...und "Foreign Affairs", Medium im Dienste des MIK und des Pentagon (aka US-Aussenpolitik, wie der Name schon sagt) schreibt:

Amerikanische Hilfe allein wird die Ukraine nicht retten
Um zu überleben, muss Kiew neue Brigaden aufbauen - und Moskau zum Verhandeln zwingen
American Aid Alone Won’t Save Ukraine | https://www.foreignaffairs.com/ukraine/american-aid-alone-wont-save-ukraine

👉Vorrangig ist die Notwendigkeit, neue Truppen aufzustellen. Dazu muss die Ukraine mehr Menschen mobilisieren, ihre Ausbildung verbessern, um einen qualitativen Vorteil gegenüber den russischen Einheiten zu erhalten, und diese neuen Truppen angemessen ausrüsten. Bislang war dies unmöglich. Da es an Ausrüstung und Waffen fehlte und nicht absehbar war, ob und wann weitere Truppen eintreffen würden, war die ukrainische Militärführung gezwungen, der Ausrüstung der bereits an der Front befindlichen Truppen Priorität einzuräumen. Der Umfang des US-Hilfspakets - und die weitere Unterstützung der europäischen Partner - bedeutet, dass die ukrainische Militärführung nun einen gezielten Plan zur Ausbildung und Ausrüstung weiterer Truppen umsetzen kann. Im Gegensatz zu weit verbreiteten Annahmen mangelt es der Ukraine nicht an mobilisierungsfähigen Soldaten. (Einer neueren Analyse zufolge könnte es mehrere Millionen zusätzliche Ukrainer geben, die in der Lage sind, zu dienen.) Was der Ukraine fehlt, ist ein effektives Rekrutierungs- und Ausbildungssystem, um die verfügbaren Leute in die Truppe zu bringen, und die Ausrüstung, um sie zu versorgen. Diese Probleme können und müssen gelöst werden.

Die ukrainischen Befehlshaber müssen neue Brigaden bilden, anstatt ihre bestehenden Verbände einfach wieder auf Vordermann zu bringen. Die Armee verfügt derzeit nicht über genügend Brigaden, um sie als Ganzes von der Frontlinie abzuziehen. Stattdessen haben einzelne Brigaden erschöpfte Bataillone für kurze Zeit aus der Kontaktlinie abgezogen - eine Strategie, die zwar Erholung bietet, aber keine kollektive Ausbildung der Brigade ermöglicht, da das Personal und die Ausrüstung der Brigade an der Front bleiben. Daher ist es für die Ukraine von entscheidender Bedeutung, jetzt zusätzliche Brigaden aufzubauen und auszubilden, damit sie im Herbst eine aktive Verteidigung aufbauen kann. Mit der Zeit werden diese neuen Einheiten die Fähigkeit der Ukraine zum Gegenangriff erheblich verbessern.
👈

Das klingt schon nach Fieberwahn - ziemlich zynischer, bei dem verzweifelten Fordern phantastischer, neu aus dem Boden zu stampfenden Brigaden mit noch nicht rekrutiertem humanem Kanonenfutter, das erst selbst gejagd werden muss, weil die in Frage kommenden Kandidaten auf der Flucht sind.
Das gute für einen Puppenspieler in einem Proxykrieg ist, dass er sowas wie bodybags politisch nicht berücksichtigen muss...

Ich denke es wird deutlich, wo wir stehen...
Das ganze Schall-und-Rauch Beiwerk, wie F-16 und sonstigem Wunderwaffen-Gedöns beiseite gelassen (die Russen werden auch das zu managen wissen) folgt daraus, dass sich das eigentliche Schlachtfeld in den nächsten 2-3 Monaten dramatisch verändern wird.
Dafür gibt es ein paar Indikatoren, zunächst die schon jetzt immer häufiger, immer schneller fallenden Ortschaften.
Der wichtigste aber, eine fast beiläufige Aussage Shoigus bei einem Meeting des Sicherheitsrates vergangenes Wochenende: "Wir sind bereit in eine Offensive überzugehen."
Den Begriff "Offensive" hört man aus Russland damit erstmals !
Ich interpretiere Shoigus "wir sind bereit" dahingehend, dass die Russen selbst ohnehin bereit sind, was aber nicht das Thema ist, weil Grundvoraussetzung und selbstverständlich.
Nein, gemeint ist, die feindlichen Linien sind nun ausreichend durchsiebt an Manpower und Hardware, und die Lufthoheit ist hergestellt.
Die seit 2014 ausgebauten Festungen sind fast alle gefallen, nun befinden sich die ukrainischen Linien in hastig und notdürftig errichteten Stellungen - und es sind schon lange nicht mehr viele motivierte Kämpfer die darin hocken, sondern in grosser Zahl zwangsrekrutierte, kaum ausgebildete, arme Teufel.
Für den russischen Soldaten hingegen ist die Überlebenschance im Umkehrschluss sehr hoch gestiegen.

Obwohl diese Frühjahrsoffensive nicht wie Sauerbier angepriesen werden wird, glaube ich, dass sie kommen wird.
Wie, wo ?
Keine Ahnung, die Russen sagen sowas nicht an...😅
Und wenn die Rasputiza sich dann verabschiedet hat, kann in die Manöver-Kriegsführung mit verbundenen Waffen übergegangen werden.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.787
Punkte Reaktionen
16.354
Punkte
29.520
Sabbel nicht Henry. Niemand will sterben, vor allem nicht unnütz. Oder was glaubst du warum die jungen Ukrainer in Deutschland bleiben? Die richtige Entscheidung. Fahr du hin, du Otto.
Fahr du nach Moskau und löse einen Russen ab beim Sterben. Es geht um die Ehre deines Führers. Bis in den Tod....du hast es geschworen. Der @Träumer ist auch dabei, seine Ehre heisst Treue. Und der @Che kann es auch kaum erwarten. Terrorist Prigoschin muss ersetzt werden.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.397
Punkte
40.520
Geschlecht
Fahr du nach Moskau und löse einen Russen ab beim Sterben. Es geht um die Ehre deines Führers. Bis in den Tod....du hast es geschworen. Der @Träumer ist auch dabei, seine Ehre heisst Treue. Und der @Che kann es auch kaum erwarten. Terrorist Prigoschin muss ersetzt werden.

@Henry1963 , mit dem Fett markierten hast Du Dich gerade strafbar gemacht...
Du hast hier offen den Wahlspruch der SS zitiert!

Aber sich über Herrn Höcke aufregen, Junge was bist Du für ein Versager......🤣🤣🤣
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.787
Punkte Reaktionen
16.354
Punkte
29.520
@Henry1963 , mit dem Fett markierten hast Du Dich gerade strafbar gemacht...
Du hast hier offen den Wahlspruch der SS zitiert!

Aber sich über Herrn Höcke aufregen, Junge was bist Du für ein Versager......🤣🤣🤣
Da ich nicht Geschichtslehrer bin konnte ich es nicht wissen.🤣
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Dass wir hier so frei schreiben können,
das ist ein sicheres Zeichen dafür,
dass unsere Schreiberei völlig nutzlos ist.:rolleyes:
Naja, Du schreibst ja vor allem, damit Dir Deine eigene Position klarer wird. Ich lerne sehr viel in diesem Forum.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.167
Punkte Reaktionen
13.291
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, Du schreibst ja vor allem, damit Dir Deine eigene Position klarer wird. Ich lerne sehr viel in diesem Forum.
Hinsichtlich eigener Persönlichkeitsentfaltung stimme ich dir zu.
Mein Auswurf bezog sich auf die geglaubte "Meinungsfreiheit", welche dieses Forum ja beweisen würde :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Fahr du nach Moskau und löse einen Russen ab beim Sterben. Es geht um die Ehre deines Führers. Bis in den Tod....du hast es geschworen. Der @Träumer ist auch dabei, seine Ehre heisst Treue. Und der @Che kann es auch kaum erwarten. Terrorist Prigoschin muss ersetzt werden.
Bumsbirne, mir geht es um die jungen Männer beider Seiten. Ich habe nicht nationalistisch Stellung bezogen, wie du.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.743
Punkte Reaktionen
6.638
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Putin
glaubt an GOTT

Im Gegensatz zu 100% allen Westlern
tut er das wirklich

(deshalb handelt er auch unberechenbar)

man müsste also mehr auf Gott schauen ...​
Putin macht, was er sagt und sagt, was er macht. Das ist das ganze Geheimnis seiner Beliebtheit. Für den Westen ist es eine Quelle unendlicher Verwirrung.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.743
Punkte Reaktionen
6.638
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die schwere diplomatische Krise der vergangenen Wochen ist jetzt endlich zu ihrem Ende gekommen, die Eskalation des Konfliktes zum dritten Weltkrieg ist keine akute Gefahr mehr.

Macrons "l'ambiguïté stratégique" wurde mit Camerons ausdrücklicher Freigabe von NATO-Bombardements gegen Russland und der unverzüglich folgenden Reaktion der russischen Regierung endlich als unnötiges und sinnloses Risiko bloßgestellt. Gestern entsandte Macron dann offizielle Vertreter zu Putins Amtseinführung, um alle noch verbleibenden Unklarheiten zu beseitigen. Jetzt steht Paris nicht mehr in der Schusslinie, wenn die Briten den dritten Weltkrieg anfangen.

Was liest man in der westlichen Propagandapresse darüber? Schweigen. Kein Journalist sagt den Menschen, was für gefährliche Fehler ihre sogenannten "Volksvertreter" machen. Gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Putin macht, was er sagt und sagt, was er macht. Das ist das ganze Geheimnis seiner Beliebtheit. Für den Westen ist es eine Quelle unendlicher Verwirrung.
Ganz im Gegenteil, wenn Putin droht, überall auf der Welt jederzeit einen Verräter zur Rechenschaft zu ziehen,
so haben alle es schon erlebt, dass er es ernst meint.
In England. In Berlin. Der Chef der Wagnergruppe.
Oder Navalny.
Und es ist ihm egal, ob da noch Kollateralschäden entstehen....
Keine Quelle der Verwirrung sondern der grenzenlosen Verachtung.......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Bei uns gab es in Mathe auch noch anderes - richtig gerechnet und falsches Ergebnis...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du bis hier irgendwie der einzige der dümmliches Mimi macht...! Und zur sicherheit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben