Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
6.638
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ganz im Gegenteil, wenn Putin droht, überall auf der Welt jederzeit einen Verräter zur Rechenschaft zu ziehen,
so haben alle es schon erlebt, dass er es ernst meint.
In England. In Berlin. Der Chef der Wagnergruppe.
Oder Navalny.
Und es ist ihm egal, ob da noch Kollateralschäden entstehen....
Keine Quelle der Verwirrung sondern der grenzenlosen Verachtung.......
Heute mal keine primitiven Pöbeleien, nur schwammiges Gelaber voller Grammatikfehler. Na immerhin bekommst du die Groß- und Kleinschreibung auf die Reihe. Auch das ist ja bei euch Kameraden keineswegs selbstverständlich.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Das geht den Ukrainern garantiert am Arsch vorbei. Im Gegenteil. Das motiviert sie zusätzlich.
versetz dich mal in deren Lage, mich würde es nicht motivieren zu wissen das die künftige Lebenserwartung sehr kurz sein wird.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
6.638
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich denke es wird deutlich, wo wir stehen...
Das ganze Schall-und-Rauch Beiwerk, wie F-16 und sonstigem Wunderwaffen-Gedöns beiseite gelassen (die Russen werden auch das zu managen wissen) folgt daraus, dass sich das eigentliche Schlachtfeld in den nächsten 2-3 Monaten dramatisch verändern wird.
Dafür gibt es ein paar Indikatoren, zunächst die schon jetzt immer häufiger, immer schneller fallenden Ortschaften.
Der wichtigste aber, eine fast beiläufige Aussage Shoigus bei einem Meeting des Sicherheitsrates vergangenes Wochenende: "Wir sind bereit in eine Offensive überzugehen."
Den Begriff "Offensive" hört man aus Russland damit erstmals !
Ich interpretiere Shoigus "wir sind bereit" dahingehend, dass die Russen selbst ohnehin bereit sind, was aber nicht das Thema ist, weil Grundvoraussetzung und selbstverständlich.
Nein, gemeint ist, die feindlichen Linien sind nun ausreichend durchsiebt an Manpower und Hardware, und die Lufthoheit ist hergestellt.
Die seit 2014 ausgebauten Festungen sind fast alle gefallen, nun befinden sich die ukrainischen Linien in hastig und notdürftig errichteten Stellungen - und es sind schon lange nicht mehr viele motivierte Kämpfer die darin hocken, sondern in grosser Zahl zwangsrekrutierte, kaum ausgebildete, arme Teufel.
Für den russischen Soldaten hingegen ist die Überlebenschance im Umkehrschluss sehr hoch gestiegen.
Abwarten. Solange Kiew genügend Kanonenfutter mobilisiert bekommt, egal mit welchen Methoden, lässt sich die Front aufrecht erhalten. Von einer dramatischen Wende würde ich sprechen, wenn die Russen anfangen, ganze Brigaden vom Nachschub abzuschneiden und zur Aufgabe zu zwingen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.785
Punkte Reaktionen
16.350
Punkte
29.520
versetz dich mal in deren Lage, mich würde es nicht motivieren zu wissen das die künftige Lebenserwartung sehr kurz sein wird.
Mich würde in erster Linie meine Familie interessieren. Und die gilt es zu schützen und nicht abschlachten oder versklaven zu lassen. !!!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heute mal keine primitiven Pöbeleien, nur schwammiges Gelaber voller Grammatikfehler. Na immerhin bekommst du die Groß- und Kleinschreibung auf die Reihe. Auch das ist ja bei euch Kameraden keineswegs selbstverständlich.
Wenn du dich als Dummkopf outen wolltest......
Gratulation...;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Es kann ja ehren, dass (auch) du es als "Blödsinn" bezeichnest. :)
Dank meines Scharfsinns und meiner guten Information.
Noch am 20. Februar 2022 wurde auch ein Angriff auf die Ukraine für "Blödsinn" gehalten.
Nicht wirklich, schließlich hatten die Ukros die Angriffe auf den Donbass intensiviert und nicht nur das der Pimmelpianist hatte auch mit der atomaren Aufrüstung der Ukraine gedroht.
2014 war die "Rückkehr der Krim"
a) möglicherweise ein Test
Eher nicht, die Krim ist Stützpunkt der russischen Marine und ohne den hätten die Russen im Süden mit dem Arsch im Freien gestanden, folglich mußte die Krim heim ins Reich, allerdings war die Krim immer russisch.
b) vielleicht brauchte er noch mehr Vorbereitung
c) nur "Phase 1" der langfristigen Strategie
- wie sie bereits seit 2008 im Indernetz zu lesen !
Stufe 2: "die "weißblaue Rus"
Stufe 3: "Die Mutter der russischen Städte"

Zudem war 2014 Trump noch nicht auf der "politischen Bühne der USA", der ja "die NATO ist obsolet" erklärt hat

Falls Du auf kremlin.ru lesen kannst, was Putin gesagt und geschrieben hat, dann wüsstest du, dass er die "Wiedervereinigung der Russischen Welt" als Ziel sieht
und - wie hier im Forum schon mehrfach zitiert worden ist:
Er sieht es als "ihm zugefallenes Los" an, "zurückzukehren", so wie einst Peter I. 21 Jahre Krieg gegen Schweden geführt hat und die Eroberungen kein "Wegnehmen" waren sondern nur ein "Zurückkehren" in Gebiete, wo (neben anderen Völkern) auch mal Slaven gesiedelt hatten!

Was EU und NATO betrifft hat sich ja auch User frustriert entsprechend geäußert - und in dem Punkt kann man ihm sehr wohl zustimmen.

Putins Forderungen an "den Westen" beinhalteten ja, die NATO solle sich auf den Stand vor der ersten "Osterweiterung" zurückziehen und weil die das nicht tut, dürfte die Zerschlagung doch nur konsequent sein, und die EU hat den Putin furchtbar gekränkt, dass sie nicht seinen "Vorschlag" angenommen hat, seine Wirtschaft "... bis Wladiwostok" zu finanzieren.
Zudem sind fast überall in der EU Parteien und Bewegungen am Werk, die die EU "reduzieren" oder ganz abschaffen wollen, und die haben in den vergangenen 10 Jahren an Zustimmung und Einfluss erheblich gewonnen - und das stärkt Putin und umgekehrt er hilft ihnen .
Jedenfalls hat der Westen den Stein ins Rollen gebracht indem er gegen die Osterweiterung verstoßen hat, da mußten in Moskau alle Signale auf rot stehen, Ex Jugoslawien und Georgien waren die hallo wach Pillen.

Was Putin wirklich wollte hat er im Bundestag (auf deutsch) unmißverständlich bekundet nämlich (O. Ton) ein gemeinsames Haus Europa, eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok.
Leider hatte Onkel Sam andere Pläne.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.288
Punkte Reaktionen
2.750
Punkte
49.820
Geschlecht
Echt, "gegen die Osterweiterung verstoßen" ?!
glaubst du das wirklich?
;Man könnte Putins "Vorschlag", den ein hiesiger User ja bei Putins Rede 2001 vor dem Pundestag gehört hat, als angebotene "Osterweiterung der EU bis Wladiwostok" ausgeben,
könnte aber auch vermuten, "von Lissabon bis ..." hätte eine "Westerweiterung" des direkten Moskowiter Einflussbereiches bringen sollen.
- Auif jeden Fall hätte es alle EU-Länder eine Menge gekostet, das materielle "Lebensniveau" Russlands auf "EU-Niveau" anzuheben.

Der Beitritt der ehemaligen "Ostblockländer" in den vergangenen 20 Jahren ist den "alten" EU-Ländern auch so schon viel zu teuer geworden
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Ohne das russische Gas gäbe es Deutschland & Europa in der Form gar nicht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.320
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ohne das russische Gas gäbe es Deutschland & Europa in der Form gar nicht.
Selbstverständlich gäbe es "Deutschland & Europa" auch ohne Gas aus der Sowjetunion, später aus "Russland" !
(gemeint ist wohl die "Europäische Union" - nicht zu vergessen; Schweiz, Norwegen, das UK und auch Ukraine und der westliche Teil Russlands sind "Europa")
Es hat doch mit dem "Röhrengeschäft" begonnen!
Die Sowjetunion brauchte (Anfang der 60er Jahre) Stahl-Rohre für Pipelines, die sie nicht selber in erforderlicher Qualität zustande brachte und hat sie dann von Mannesmann erhalten und mit Gas (und Öl" "bezahlt".
(und ist dann von "blinden Kühen - "Rindviechern" - immer weiter und "aus dem Ruder" gelaufen - damals hieß es "niemals mehr als 10%, doch weil es so bequem war, wurde es so weit gesteigert, dass "man" regelrecht und "sehenden Auges" sich abhängig machte (siehe Trumps Wutrede beim Frühstück mit Stoltenberg)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbstverständlich gäbe es "Deutschland & Europa"
(gemeint ist wohl die "Europäische Union" - nicht zu vergessen; Schweiz, Norwegen, das UK und auch Ukraine und der westliche Teil Russlands sind "Europa")
auch ohne Gas aus der Sowjetunion, später aus "Russland" !
Das hat doch mit dem "Röhrengeschäft" begonnen!
Die Sowjetunion brauchte (Anfang deder 60er Jahre) Stahl-Rohre für Pipelines, die sie nicht selber in erforderlicher Qualität zustande brachte und hat sie dann von Mannesmann erhalten und mit Gas (und Öl" "bezahlt".
(und ist dann aus von "blinden Kühen - "Rindviechern" - immer weiter und "aus dem Ruder" gelaufen - damals hieß es "niemals mehr als 10%, doch weil es so bequem war, wurde es so weit gesteigert, dass "man" regelrecht und "sehenden Auges" abhängig wurde (siehe Trumps Wutrede beim Frühstück mit Stoltenberg)
Ich habe nirgends geschrieben das es Europa nicht gäbe. Gewissenhafter lesen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Sowjetunion brauchte (Anfang deder 60er Jahre) Stahl-Rohre für Pipelines, die sie nicht selber in erforderlicher Qualität zustande brachte und hat sie dann von Mannesmann erhalten und mit Gas (und Öl" "bezahlt".

Das ist sehr positiv. Zusammenarbeit, Handel. Deutsche Ingenieure, russische Rohstoffe. Der amerikanische Alptraum.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist sehr positiv. Zusammenarbeit, Handel. Deutsche Ingenieure, russische Rohstoffe. Der amerikanische Alptraum.
Das war sehr positiv, bis es auf Druck durch die Amis zum Röhrenembargo kam. Der Anfang vom Ende für Mannesmann, die SU hat eine eigene Produktion aufgebaut.

Fast das gleiche Spiel wie heute und aus dem gleichen Grund: Die Amis wollen jede Zusammenarbeit zwischen Russland und Westeuropa unterbinden, koste es die Europäer was immer es wolle: Die Amis haben den Nutzen und wir den Schaden. Wobei ich mit "wir" explizit das geographische Europa meine.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Das war sehr positiv, bis es auf Druck durch die Amis zum Röhrenembargo kam. Der Anfang vom Ende für Mannesmann, die SU hat eine eigene Produktion aufgebaut.

Fast das gleiche Spiel wie heute und aus dem gleichen Grund: Die Amis wollen jede Zusammenarbeit zwischen Russland und Westeuropa unterbinden, koste es die Europäer was immer es wolle: Die Amis haben den Nutzen und wir den Schaden. Wobei ich mit "wir" explizit das geographische Europa meine.
Ist das wirklich ein so komplizierter Zusammenhang? Warum wird das von einigen ignoriert / nicht erkannt? Russland war ( mindestens ) seit Putin ein hoffnungsvoller Partner . Woher stammt diese Affinität zu den Amerikaner, die eigentlich auf uns pissen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
;Man könnte Putins "Vorschlag", den ein hiesiger User ja bei Putins Rede 2001 vor dem Pundestag gehört hat, als angebotene "Osterweiterung der EU bis Wladiwostok" ausgeben,
könnte aber auch vermuten, "von Lissabon bis ..." hätte eine "Westerweiterung" des direkten Moskowiter Einflussbereiches bringen sollen.
- Auif jeden Fall hätte es alle EU-Länder eine Menge gekostet, das materielle "Lebensniveau" Russlands auf "EU-Niveau" anzuheben.

Der Beitritt der ehemaligen "Ostblockländer" in den vergangenen 20 Jahren ist den "alten" EU-Ländern auch so schon viel zu teuer geworden
Davon kann ich im Wortprotokoll der Rede nichts finden. Statt dessen findet man:

Gleichzeitig bin ich davon überzeugt: Nur eine umfangreiche und gleichberechtigte gesamteuropäische Zusammenarbeit kann einen qualitativen Fortschritt bei der Lösung solcher Probleme wie Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung und vieler anderer bewirken. Wir sind auf eine enge Handels- und Wirtschaftszusammenarbeit eingestellt. Wir haben die Absicht, in unmittelbarer Zukunft zum Mitglied der Welthandelsorganisation zu werden. Wir rechnen damit, dass uns die internationalen und die europäischen Organisationen dabei unterstützen.
Deutscher Bundestag - Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag... | https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist das wirklich ein so komplizierter Zusammenhang? Warum wird das von einigen ignoriert / nicht erkannt? Russland war ( mindestens ) seit Putin ein hoffnungsvoller Partner . Woher stammt diese Affinität zu den Amerikaner, die eigentlich auf uns pissen?
Diese Fragen stelle ich mir auch oft. Kann eigentlich nur an betreutem Denken liegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Sowjetunion brauchte (Anfang deder 60er Jahre) Stahl-Rohre für Pipelines, die sie nicht selber in erforderlicher Qualität zustande brachte und hat sie dann von Mannesmann erhalten und mit Gas (und Öl" "bezahlt".
Wären wir diesbezüglich von Amerika abhängig, hätte Donald von Zusammenarbeit gesprochen. Er ist Geschäftsmann und diesbezüglich ist Russland der Konkurrent. Wenn jetzt Donald eine " Wutrede " hält, dann lauscht du und nimmst es für bare Münze? Keine Kritik? Eigenständiges denken hat Urlaub?

....wenn hingegen Putin eine sachliche Rede hält, ist das sowieso alles gelogen?

....hast du dich auch gefreut, als unsere Gasleitung zerstört wurde?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Schimpansen stehen den Menschen näher als Menschenaffen. Die haben kein Hirn. Es ist...
Löst die brd auf!
Ich stelle mir vor, dass - völlig frei von Nationen - sich Finanzmachtallianzen bilden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben