Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einheitsfest in Dresden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] #198
Ich glaube, Du pauschalierst zu viel. Was Du über "die Deutschen" und "die Russen" schreibst, trifft jeweils nur auf einen Teil zu.
Weder reden "die Deutschen" so von "Nächstenliebe ... ", es gibt auch "das Volk", die ganz anderes rufen;

noch haben sich "die Russen" "wirklich gut in Deutschland integriert" - ein Teil ja (besonders diejenigen, die Deutsche sind und keine Russen), um den anderen Teil zu sehen, gehe doch mal in die Viertel, wo Leute wohnen, die nach über 20 Jahren immer noch kein Deutsch reden, aber zu NPD-Veranstaltungen gehen.

Mir scheint, Du hast Schwierigkeiten, zu verstehen, was Du gelesen hast.
So hattest Du auch gleich pauschliert mit Deiner Frage >> Hast du was gegen Russen? <<
Wo ich doch nur von einem einzigen, ganz konkret benannten geschrieben hatte:
>> wenn es nach dem Russen mit dem Tarnnamen "Bester Freund" ginge <<
(zum Glück repräsentiert er weder "die Russen", noch die Deutschen, die aus der ex Sowjetunion nach Deutschland gekommen sind.)

Und nun:
>> Und dann kommst du und fragst mich warum ich den User „bester Freund“ verstehe, gar in Schutz nehme. <<
Wo habe ich Dich das gefragt? - Ich kann mich nicht erinnern eine derartige Frage gestellt zu haben
aber habe das was Du als "Nächstenliebe der Deutschen" bezeichnet hast, bei Dir anerkannt:
>> Schön, dass Du so einfühlsam mit ihm bist und "durch/mit seine Augen" sehen kannst. <<

Ich selber bin - bei allen Problemen, die es gibt und die ich sehe - froh, dass Deutschland vereinigt ist und kann jemandem, der das dezidiert wieder geändert haben will
>> Mein grösster Wunsch ist, dass sich die Menschen bei uns wieder trennen von den Westdeutschen und sich den Völkern des Ostens verbunden zeigen. DAS wäre dann wieder "mein Deutschland". <<
nicht die gleiche Nächstenliebe entgegen bringen und nicht auch noch "die andere Wange hinhalten".

Ich sehe bei vielem was er schreib drüber weg (ja stimmt da gebe ich dir Recht), wird es z.Z. nicht so in Deutschland gehandhabt, ich versuche mich nur etwas „anzupassen“. (Ironie) Aber hier wird wieder mit zweierlei…, wenn ich den User „Bester Freund“ in Schutz nehme, nein das geht gar nicht, der ist ja böse, läuft nicht mit der Masse, er funktioniert anders, dies darf natürlich nicht sein. Am besten Redeverbot, ja ja so sieht es aus.

Ich erzähle dir jetzt mal was, ich stehe zwar nicht bei allem was er schreibt neben ihn, aber bei vielen was er schreibt, vor allem wenn er schreibt, „Deutschland ist in einen tiefen Winterschlaf gefallen“.

Was die Mauer betrifft, nein diese möchte ich auch nicht wieder, aber ich verstehe ihn warum er diese wieder haben möchte. Ich denke auch nicht, dass er das deutsche Volk spalten möchte, nein ich empfinde es nicht so, er geht nur mit offenen Augen durchs Leben, ja ich gebe zu manchmal mit einer sehr scharfen Härte, aber auch da verstehe ich ihn, vielleicht weil ich nicht der Typ von Frau die gerne mit „Wattebäuschchen“ um sich wirft, klare Worte sind mir halt lieber. Eine „strenge Hand“, da wo es angebracht, hat noch niemanden geschadet, man wird doch, wenn man sehr weichgebürstet von allen Seiten ausgelacht. Ich sehe es doch wie es in im RL gerade passiert, ein dutschiduschidu wird gerade von Flüchtlingen als Schwäche wahrgenommen. So sieht es aus. Sicher sind nicht alle Flüchtlinge so (die wirklich flüchten mussten sind sehr dankbar, so meine Erfahrungen), aber der Großteil schon.

Wir brauchen hier nicht weiter über den User „Bester Freund“ zu diskutieren, du hast deine Meinung und ich die Meine, ja und es ist gut so, wäre ja sonst etwas langweilig.
Genug der Worte gewechselt, ich wünsche dir ein erfülltes Leben, lass es dir und deinen Lieben gut gehen.:)

PS.: Weißt du was mich an ihm am meisten beeindruckt, er beschützt seine Familie, dafür erhält er von mir die größte Hochachtung. Amen.;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gebe ja zu das er manchmal sehr harsch über Deutsche geurteilt hat, aber mir ist auch aufgefallen, dies hat sich in letzter Zeit etwas gelegt.

Bringt ja nichts, das alles immer und immer wiederzukäuen. Trotzdem bleibt am Ende stehen,man schafft sich erst aus Dummheit, Naivität, Selbstverachtung ein Riesenproblem, was dann nicht mehr zu lösen ist.
Ich
habe keinen Bock darauf. Als ich noch klein war, konnte an problemlos in jeden Stadtteil zu jeder Tageszeit. (So, wie in der DDR bis zuletzt, da konnte man höchstens von morschen Balken erschlagen werden, die aus den vielen Häuserruinen fielen)-- höchstens traf man ein paar deutsche Schläger, die man besiegte oder von denen man besiegt wurde. Wurde an besiegt, war sofort Schluss , wenn man rief, dass man aufgäbe. Frauen und Mädchen wurde gar nichts getan.
Dank der Verrücktheiten der Deustchen (West) bibbert nun fast jese deutsche Mutter, jeder deutsche Vater, wenn die Tochter irgendwie verspätet ist des abends. Dank der von den Deutschen durch ihren Schuldkult zugelassenen Einwandererei der Schlimsten der Schlechten aus der islamischen Welt.

Mit 4 Mio Japanern statt Türken wäre dasnicht passiert. Helene oder Mia könnten noch immer abends in die Stadt, ohne in Gefahr zu geraten, Opfer "japanischer Banden" zu werden, die gäbs nämlich nicht.

[/quote]Vielleicht ist es sein Temperament,
, seine Erfahrungen [/quote]
Ja.
Ein Beispiel, die Deutschen reden, gerade wenn es um Flüchtlinge geht von Nächstenliebe, Einfühlungsvermögen, human mit ihnen umzugehen, sich mit ihren Gepflogenheiten auseinanderzusetzen, da viele traumatisiert und was weiß ich noch alles durchlebt haben… jetzt schreibe ich; „gut es soll so sein“, aber geleichzeitig frage ich mich, wo bleibt der Deutsche in diesem ganzen „Nächstenliebe Getue“, wenn man als Deutscher eine andere Meinung vertritt, gerade weil man negative Dinge mit/durch Flüchtlinge erlebt hat?



Ich schreibe auch das oft: Nicht die "Liebe" zu Flüchtlingen bestimmt das handeln der Gutdeutschen, sondern die Verachtung der eigenen Grosselterngeneration und damit sich selbst.
Diese Flüchtlinge sind nur Waffe im Kampf gegen sich selbst.
Und - die merken das irgendwann --haben ja massivste Vorteile davon. Wenn diese Vorteile aber mal aufgehoben werden sollen, rasten die Flüchtlinge und andere Muslime gleich aus. Wie kleine Kinder. Nur mit Messern.

Ich wünsche mir, man darf weiter seine Meinung äußern.
Das wird immermehr eingeschränkt werden.

Die Deutschen untereinander bekriegen sich, kein Zusammenhalt, sogar auf russische Mitbürger wird drauflos „geknüppelt“ und die haben sich doch nun wirklich gut in Deutschland integriert, sicher wird es da auch negative Ausnahmen geben, aber warum sieht man diese so kritisch und bei Flüchtlingen die gerade in unser Land einwandern nicht? Da werden 100 Augen zugekniffen und alles beschönigt, siehe Medien.


Man wirft uns Russlanddeutschen/Russen von deustcher Seite ja vor, den sog "Flüchtlingen" nicht empathisch genug gegenüberzutreten, so dass die Welt für die Indigenen wieder in Ordnung wäre. Das verstört, daher sind viele Russen/Russlanddeustchen das neue Feindbild für nicht wenige Deustche.
Kommts aber dann tatsächlich zur Konfrontation (mit der Antifa etc), rennen die weg wie die Hasen.


Die russische Mentalität ist klar und ehrlich, ohne Schnörkel und nicht so verlogen wie die vieler Deustcher aus dem Westen vor allem, die sich vormachen, Flüchtlinge und andereMuslime als "Bereicherung" sheen zu müssen, wo in Wirklichkeit nur Ablehnung ihres Nationalstaates ist.

Nee, mit sowas kann ich nicht und will ich nicht.

PS: Für die vielen Fehlerteufelentschuldige ich mich. Ich sitze auswärts vor einer Uralttastatur, die prellt und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
noch haben sich "die Russen" "wirklich gut in Deutschland integriert" - ein Teil ja (besonders diejenigen, die Deutsche sind und keine Russen), um den anderen Teil zu sehen, gehe doch mal in die Viertel, wo Leute wohnen, die nach über 20 Jahren immer noch kein Deutsch reden, aber zu NPD-Veranstaltungen gehen.

Dann gehen sie eben dahin. Und? Welches Problem hast du damit?
Abgesehen davon habe ich noch Niemanden erlebt von uns, der dahin geht, wenn er nicht begreift, was da geredet wird. Würdest du es denen, die zur AfDgehen, am liebsten verbieten,dorthin zu gehen?

Es ist nunmal so, dass es die AfDist, die positiv zu uns steht.SPD,GRÜNE; CDU tun es nicht.
Und jetzt meinst du, wir sollten dafür die AfD schelten. Mann,mann,mann. Die SPD umwirbt die Moslems. (Warum) Bekommst du da dann eigentlich Maulsperre??

Ich selber bin - bei allen Problemen, die es gibt und die ich sehe - froh, dass Deutschland vereinigt ist und kann jemandem, der das dezidiert wieder geändert haben will
>> Mein grösster Wunsch ist, dass sich die Menschen bei uns wieder trennen von den Westdeutschen und sich den Völkern des Ostens verbunden zeigen. DAS wäre dann wieder "mein Deutschland". <<
nicht die gleiche Nächstenliebe entgegen bringen und nicht auch noch "die andere Wange hinhalten".

Ja, das Deutschland von heute ist nicht mein Deustchland. Das liegt aber nicht an der "Vereinigung", sondern am Weg, den es danach genommen hat.

Wenn du ein "vereinigtes" Deutschland willst, das nach und nach Richtung Orient kippt -- von mir aus. Ich werde deswegen nicht so hysterisch wie du, ich finds lediglich bescheuert.. Ich will das nicht.

Gerne kann sich aber auch ein GANZES Deustchland von Aachen bis Görlitz dem Osten zuwenden und wieder zu einem ehrenvollen Staat werden.

Aber, ich wette, dann tönst du: " So einen Staat will ich nicht, dann soll die DDR doch ne Mauer bauen, wenn die nicht multikulti sein wollen". Wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], #197
die Suchfunktion von PSW bietet eine Menge Äußerungen von Dir, die weit über das hinaus gehen, was in #195 schon angeführt ist, aber was bringts, schon die angeführten Zitate belegen Deinen Hass und Deine Verachtung zur Genüge.

Viel Spaß beim Suchen und copy&paste. Wenn du willst, helfe ich dir. Schreib mir nur, was du haben willst. Deine Hysterie dabei wirkt auf mich niedlich.


die sog. "Russlanddeutschen" sind nicht in einen Topf zu werfen!
Es gibt darunter diejenigen, die als Deutsche nach Deutschland gekommen sind, und sich bewusst nicht zu den
von Lawrow gezählten "5 Millionen Russen in Deutschland" zählen lassen,
und es gibt diejenigen, die hierher gekommen sind - mit welcher Begründung auch immer - und immer noch Russen sind, sich von Russland aus instrumentalisieren lassen und bei jeder Gelegenheit Deutschland schlecht machen, aber die "sozialen Wohltaten" abgreifen.

Ja eben, die russische Gesellschaft in der brd bildet alle Facetten ab. Wie könnte ich diese Trivialität bestreiten?

Auch mit DDR als "Hort des Friedens" strafst Du Dich selber Lügen.
Nach dem, was Du über die dortige "kampfbereitere brutalere Jugend als die westdeutsche" geschrieben hast, ist das ja geradezu ein Witz!

Du solltest unterscheiden zwischen "feige, selbstzerstörerisch, gleichgültig" und "friedlich".
Du wehrst dich nicht und das aus Überzeugung?? "Kampfbereit" im V-Fall scheint ja für dich etwas negatives zu sein.

Ich habe aber längst begriffen, dass dein "ganzes Deustchland"einesist, in der Deutsche eine Minderheitunter vielen sein sollen, mit Minaretten von links nach rechts und oben bis unten, weil ja alles so schön bunt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]
Ich weiß doch, so erzählen es auch meine Eltern.
Sie blicken jetzt nach vorn, nach dem Motto: „zu retten was noch zu retten ist“, natürlich nicht blauäugig, das waren sie schon zu DDR-Zeiten nicht.
Mein Opa meinte mal er wurde 3 Mal in seinem Leben wirklich beschi…. (gut, er hat es netter ausgedrückt: er meinte belogen), aber auch das ist wieder eine andere, wenn auch sehr interessante Geschichte.
Schauen wir mal, wohin der Merkel-Weg uns führt.
So nun möchte ich das Thema abschließen, da zu OT.

PS.: Bitte entschuldige dich nicht für Rechtschreibfehler, solange der Inhalt stimmt, ist alles schick.
Erinnert mich gerade an: „Und wer da ohne Fehler, der werfe den ersten Stein“.;)
Ich kann ihn nicht werfen.:D:winken:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiß doch, so erzählen es auch meine Eltern.
Sie blicken jetzt nach vorn, nach dem Motto: „zu retten was noch zu retten ist“, natürlich nicht blauäugig, das waren sie schon zu DDR-Zeiten nicht.


...da Westdeutschland in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt und den Deutschen das dort absolut gleichgültig ist, kann eben nur noch der Ostteil ´davor bewahrt werden, so zu sein wie der Westen.
Traurig, aber wahr.
Wer eine schwere Blutvergiftung hat, wird unter Umständen ein Bein oder einen Arm opfern müssen, um amLeben bleiben zu können.

Man kann ja alles am Körper dranlassen in diesem Fall, dann stirbt aber alles.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Ich habe aber längst begriffen, dass dein "ganzes Deustchland"einesist, in der Deutsche eine Minderheitunter vielen sein sollen, mit Minaretten von links nach rechts und oben bis unten, weil ja alles so schön bunt sein soll.
Du hast garnichts begriffen, sondern greifst nur zu Unterstellungen!

Zeige mir doch, wo ich dergleichen geschrieben hätte, was Du hier versuchst, mir anzuhängen!

Ich will keine Parallelgesellschaften in Deutschland, weder türkische, noch arabische, noch russiche - und das ärgert Dich.

Weil ich mich gegen Deine Hetze gegen Deutschland wehre, der Du unablässig Deinem Wunsch nach erneuter Teilung Deutschlands Ausdruck verleihst, greifst Du zu solchen Verleumdungen - wie armselig Du doch bist!

Es ist ja schon bezeichnend, dass Du von NPD gleich zu AfD gehst, da zeigst Du doch nur, wie ahnungslos und blind Du bist!
Und dann unterstellst Du mir "... wir sollten dafür die AfD schelten" - wo findest Du dergleichen?!
Du versuchst, die AfD für Dein Ansinnen einer Teilung Deutschlands zu vereinnahmen, aber da bist Du falsch gewickelt,
die AfD steht für ein ungeteiltes vereintes Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Opfer

...da Westdeutschland in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt und den Deutschen das dort absolut gleichgültig ist, kann eben nur noch der Ostteil ´davor bewahrt werden, so zu sein wie der Westen.
Traurig, aber wahr.
Wer eine schwere Blutvergiftung hat, wird unter Umständen ein Bein oder einen Arm opfern müssen, um amLeben bleiben zu können.

Man kann ja alles am Körper dranlassen in diesem Fall, dann stirbt aber alles.

Über Deine negative Einstellung zu Deutschland hatte ich Dich schon einmal befragt Bester Freund. Nachvollziehbar erscheint mir Deine Haltung nicht; Kritik zu üben ist völlig in Ordnung, auch wichtig, aber als Deutscher solltest Du Deine Heimat achten und nicht verachten.

Dein Bild von Westdeutschland, das „in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt“ ist völlig überzeichnet. Zudem sprechen wir seit 1989 wieder von Deutschland. Darüber sollte jeder Deutsche froh sein, oder möchtest Du die Mauer wieder hochziehen?

Noch etwas: Du hast deutsche Vorfahren, aber auch russische Wurzeln so viel ich weiß. Die von Dir beschworenen Bilder von einer kulturellen Überlagerung müssten Dir doch aus Russland bekannt sein. Als Wladimir Putin in Moskau, der „Hauptstadt eines geeinten, multinationalen und multikonfessionellen Landes“, vor einem Jahr eine der größten Moscheen Europas eröffnete, bezeichnete er den Islam als „eine der traditionellen russischen Religionen”, die mit diesem Gotteshaus nun einen Ort der „Aufklärung“ habe, an dem „humanistische Ideen“ vermittelt würden https://www.welt.de/politik/ausland...t-Islam-traditionelle-russische-Religion.html.

Muss Russland nach Deiner Logik eigentlich auch „ein Bein oder einen Arm opfern, um am Leben bleiben zu können“?
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...da Westdeutschland in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt und den Deutschen das dort absolut gleichgültig ist, kann eben nur noch der Ostteil ´davor bewahrt werden, so zu sein wie der Westen.
Traurig, aber wahr.
Rischdiisch, dor Westen wie dor Westdürgai...wat maachsde d'r Jedanken drömm..?
Dat Tricki mit dor Bundeswehr is ne jute Idee, wa?.. :winken:

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Über Deine negative Einstellung zu Deutschland hatte ich Dich schon einmal befragt Bester Freund. Nachvollziehbar erscheint mir Deine Haltung nicht; Kritik zu üben ist völlig in Ordnung, auch wichtig, aber als Deutscher solltest Du Deine Heimat achten und nicht verachten.

Die Achtung Deutschlands durch sehr viele Deutsche kann ich nicht erkennen. Die schrille "Islam gehört zu Deutschland"-Attitüde, die landauf kandab durch den Staat geht, ist nur eine Facette davon. Die freiwillige Unterwerfung in weiten Teilen des Landes unter die Forderungen der Muslime eine andere.
Das "was kann ich dafür, dass ich hier geboren bin"- Mantra das nächste.
Dass Politiker an die Spitze des "Staates" gewählt werden, welche sich wie besessen für die falsche Einwanderung einsetzen und den kleinen Teil des Volkes beschimpfen, der dies anspricht Volk beschimpfen, wenn es nicht mitmacht, das nächste. Multikulti, koste es , was eswolle, Hauptsache nicht "rechts".
DAS ist Deutschland 2016.

Daran arbeite ich mich ab, denn DAS genau ist das Mehrheitsvolk. WIE soll man DAS achten und nicht verachten? Mit was genau soll man sich da solidarisch zeigen? Solidaritä tfür Asolidarität?

Dein Bild von Westdeutschland, das „in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt“ ist völlig überzeichnet.

Nein. Du hast dich doch bestimmt schon in den grossen Ballungszentren umgeschaut.
Warst du schon mal beispielsweise in Offenbach ?

Zudem sprechen wir seit 1989 wieder von Deutschland. Darüber sollte jeder Deutsche froh sein, oder möchtest Du die Mauer wieder hochziehen?

Wenn man damit verhindern kann, dass das gesamte Land so aussehen wie die grossen Teile der Ballungszentren Westdeutschlands, wäre eine vorübergehende Maßnahme dieser Art wohl die eigentlich schlimme,aber notwendige Maßnahme, dies zu verhindern.
Oder -- welche Alternative hast du? Schreib jetzt aber nicht, die entgültige Islamisierung könnte niemals passieren. Die letzten Jahre sprechen ja eine ganz andere Sprache.

Ein vereinigtes Deutschland, welches immer islamischer wird, wird kaum Deinen Wünschen entsprechen. ICH möchte solch ein Deustchland auch nicht, sondern ein vereinigtes Deutschland, in dem der Islam keine Chance hat, solange er derart aggressiv und gewalttätig ist. WAS NÜTZT MIR EIN VEREINIGTES KALIFAT?? um es mal überspitzt zu formulieren?

Und schliesslich noch: DIE DEUTSCHEN betonen ja immer wieder selber, es gäbe gar keine "Deutschen", sondern eigemtlich nur Friesen, Bayern, Rheinländer und so weiter. Als §Deutsches Volk" sieht man sich im wesentlichen nur dann,wenn es um die Zeit und die Buße des/fürs dritte Reich geht. Da sind noch heute ALLE theoretisch schuldig, weshalb man auch jede Einwanderung zu akzeptieren hätte, umdamit quasi Buße zu tun. Sonst nehmen sehr viele Deustche eben gerne Abstand vom "deutschen Volk"-- dieser Begriff ist ja in den Ohren vieler Deustcher fast schon rechtsradikal.

Was kann Jemand spalten, was nicht schon lange gespalten ist??
Ich sehe die Reaöität und empfehle bittere Medizin dagegen. Hast du eine wohlschmeckendere, die das ganze Deutschland bewahrt und schützt, nehmen wir die. Ich fände das auch besser.
Also: Mach Alternativvorschläge.


Noch etwas: Du hast deutsche Vorfahren, aber auch russische Wurzeln so viel ich weiß. Die von Dir beschworenen Bilder von einer kulturellen Überlagerung müssten Dir doch aus Russland bekannt sein. (......)https://www.welt.de/politik/ausland...t-Islam-traditionelle-russische-Religion.html.

Muss Russland nach Deiner Logik eigentlich auch „ein Bein oder einen Arm opfern, um am Leben bleiben zu können“?

Die Gebiete, um dieesda geht, waren schon immer fast islamisch geprägt,sozusagen "Stammland" der Muslime und bestehen nicht aus Gelände, welches neu islamisch erobert werden wurde. Klar, dass dort eine andere Politik gefahren werden muss, als wenn es sich um muslimische Okkupationen gehandelt hätte.

Zudem ist Putins Lob "vergiftet", wie dir klar sein müsste.

Der Unterschied ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über Deine negative Einstellung zu Deutschland hatte ich Dich schon einmal befragt Bester Freund. Nachvollziehbar erscheint mir Deine Haltung nicht; Kritik zu üben ist völlig in Ordnung, auch wichtig, aber als Deutscher solltest Du Deine Heimat achten und nicht verachten.

Dein Bild von Westdeutschland, das „in manchen Teilen, die immer grösser werden und dicht besiedelt sind, eher schon wie Nordarabien oder Westtürkei wirkt“ ist völlig überzeichnet. Zudem sprechen wir seit 1989 wieder von Deutschland. Darüber sollte jeder Deutsche froh sein, oder möchtest Du die Mauer wieder hochziehen?

Noch etwas: Du hast deutsche Vorfahren, aber auch russische Wurzeln so viel ich weiß. Die von Dir beschworenen Bilder von einer kulturellen Überlagerung müssten Dir doch aus Russland bekannt sein. Als Wladimir Putin in Moskau, der „Hauptstadt eines geeinten, multinationalen und multikonfessionellen Landes“, vor einem Jahr eine der größten Moscheen Europas eröffnete, bezeichnete er den Islam als „eine der traditionellen russischen Religionen”, die mit diesem Gotteshaus nun einen Ort der „Aufklärung“ habe, an dem „humanistische Ideen“ vermittelt würden https://www.welt.de/politik/ausland...t-Islam-traditionelle-russische-Religion.html.

Muss Russland nach Deiner Logik eigentlich auch „ein Bein oder einen Arm opfern, um am Leben bleiben zu können“?
Das ist doch etwas gaaanz anderes!
"die Russen" lieben ihr "Mütterchen Russland" und ihr "Väterchen Zar" und das kann ein solcher, der gezwungen war, in Deutschland leben zu müssen,
den seine damalige Frau und die Kinder daran gehindert haben, wenigstens in die von ihm noch heute so hoch geschätzte DDR überzusiedeln,
(wo die glücklichen Ostdeutschen durch den antifaschistischen Schutzwall vor allem Bösen geschützt waren und wo es Russen/Sowjetten wenigstens als Besatzer gab)
und der schon lange aus Deutschland weg will, aber aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht weg kann (und dazu Russland so sehr liebt, dass er nicht dorthin ziehen will)
bei "den Deutschen" - wie er sie wahrnimmt - nicht erkennen.
Offensichtlich hat er Wahrnehmungsschwierigkeien, denn
>> DIE DEUTSCHEN betonen ja immer wieder selber, es gäbe gar keine "Deutschen" ... <<
(Man kann Deutscher sein und Friese, Bayer, Rheinländer ... - aber das ist einem leibhaftigen Herz-und-Seele-Russen nicht verständlich, in Russland ist man wohl entweder Russe oder Ewenke, Tschetschene, Tatar, ...)

Anders, als "die Russen", die immer geschlossen zu ihrem jeweiligen Zaren - ob Nikolaus, Josef Wissarjonowitsch oder jetzt Wladimir Wladimirowitsch - stehen,
sind "die Deutschen", die seit Mitte des vorigen Jahrhunderts nicht mehr so monolithisch denken und sich unnterschiedliche politische Ansichten und Richtungen leisten, in seinen Augen verderbt und gespalten.
Ja in mancher Hinsicht sind wir gespalten, aber nicht in Ost- und West-Deutsche, sondern durch das gesamte Land in unterschiedliche politische Vorstellungen. Da würde auch die von ihm gewünschte erneute Mauer nichts nützen, aber so weit zu denken fällt offensichtlich einem Frustrierten schwer. Sojemand braucht eben Schwarz und Weiß, und jemanden, auf den er all' seine Wut abladen kann - und dafür hat er sich halt ganz pauschal "die Deutschen" ausgesucht.

Interessant, die Reakion auf Deinen Hinweis auf die Moschee-Einweihung:
>> Die Gebiete, um dieesda geht, waren schon immer fast islamisch geprägt,sozusagen "Stammland" der Muslime ... <<
(die Moschee steht in Moskau !) und
>> Zudem ist Putins Lob "vergiftet" <<
(jaja, "Väterchen Zar" !)

Aber, was soll's, in einem Forum in einem demokratischen Land muss man auch solche Exoten wie diesen Towarischtsch ertragen
(das ist doch der Beweis, dass "die Deutschen" nicht bereit sind, sich genügend zu wehren)!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist doch etwas gaaanz anderes!
"die Russen" lieben ihr "Mütterchen Russland" und ihr "Väterchen Zar" und das kann ein solcher, der gezwungen war, in Deutschland leben zu müssen,
den seine damalige Frau und die Kinder daran gehindert haben, wenigstens in die von ihm noch heute so hoch geschätzte DDR überzusiedeln,
(wo die glücklichen Ostdeutschen durch den antifaschistischen Schutzwall vor allem Bösen geschützt waren und wo es Russen/Sowjetten wenigstens als Besatzer gab)
und der schon lange aus Deutschland weg will, aber aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht weg kann (und dazu Russland so sehr liebt, dass er nicht dorthin ziehen will)
bei "den Deutschen" - wie er sie wahrnimmt - nicht erkennen.
Offensichtlich hat er Wahrnehmungsschwierigkeien, denn
>> DIE DEUTSCHEN betonen ja immer wieder selber, es gäbe gar keine "Deutschen" ... <<
(Man kann Deutscher sein und Friese, Bayer, Rheinländer ... - aber das ist einem leibhaftigen Herz-und-Seele-Russen nicht verständlich, in Russland ist man wohl entweder Russe oder Ewenke, Tschetschene, Tatar, ...)

Anders, als "die Russen", die immer geschlossen zu ihrem jeweiligen Zaren - ob Nikolaus, Josef Wissarjonowitsch oder jetzt Wladimir Wladimirowitsch - stehen,
sind "die Deutschen", die seit Mitte des vorigen Jahrhunderts nicht mehr so monolithisch denken und sich unnterschiedliche politische Ansichten und Richtungen leisten, in seinen Augen verderbt und gespalten.
Ja in mancher Hinsicht sind wir gespalten, aber nicht in Ost- und West-Deutsche, sondern durch das gesamte Land in unterschiedliche politische Vorstellungen. Da würde auch die von ihm gewünschte erneute Mauer nichts nützen, aber so weit zu denken fällt offensichtlich einem Frustrierten schwer. Sojemand braucht eben Schwarz und Weiß, und jemanden, auf den er all' seine Wut abladen kann - und dafür hat er sich halt ganz pauschal "die Deutschen" ausgesucht.

Interessant, die Reakion auf Deinen Hinweis auf die Moschee-Einweihung:
>> Die Gebiete, um dieesda geht, waren schon immer fast islamisch geprägt,sozusagen "Stammland" der Muslime ... <<
(die Moschee steht in Moskau !) und
>> Zudem ist Putins Lob "vergiftet" <<
(jaja, "Väterchen Zar" !)

Aber, was soll's, in einem Forum in einem demokratischen Land muss man auch solche Exoten wie diesen Towarischtsch ertragen
(das ist doch der Beweis, dass "die Deutschen" nicht bereit sind, sich genügend zu wehren)!

naja der letzte deutsche kaiser wahr ja ein volltrottel, so was brauchen wir nun wirklich nicht mehr, einer der uns den 1wk versaut hat.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja der letzte deutsche kaiser wahr ja ein volltrottel, so was brauchen wir nun wirklich nicht mehr, einer der uns den 1wk versaut hat.
Wir in Deutschland brauchen keinen Kaiser und wollen auch mit ganz großer Mehrheit (bis auf ein paar Spinner und evtl. Klatschpresse-Redakteure) keinen mehr.
Russen und Türken scheinen da anders zu "ticken", für die sind ihr "Oberrusse" und "Obertürke" (jetzt ja wieder "Freunde") soetwas wie Zar und Sultan.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir in Deutschland brauchen keinen Kaiser und wollen auch mit ganz großer Mehrheit (bis auf ein paar Spinner und evtl. Klatschpresse-Redakteure) keinen mehr.
Russen und Türken scheinen da anders zu "ticken", für die sind ihr "Oberrusse" und "Obertürke" (jetzt ja wieder "Freunde") soetwas wie Zar und Sultan.

eher wie zar und zimmermann;). naja die haben ja auch kein krieg verloren.da kann man die Tradition fortleben lassen. ein kaiser hätte uns aber vor der Merkel bewahrt, was wäre dir lieber gewesen
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eher wie zar und zimmermann;). naja die haben ja auch kein krieg verloren.da kann man die Tradition fortleben lassen. ein kaiser hätte uns aber vor der Merkel bewahrt, was wäre dir lieber gewesen
Merkel wurde gewählt und kann abgewählt werden.
Der islam-begeisterte Kaiser wurde nie gewählt und konnte nicht abgewählt werden, den wurde das Deutsche Reich erst viel zu spät los. Als er und sein Freund der Sultan längst verloren hatten, ist er nach Holland geflohen. Dazu hat mit und durch ihn Deutschland einen erheblichen Teil seines Territoriums verloren, und der 2. WK (und die weiteren Verluste in dessen Ergebnis) wäre ohne den verlorenen 1. WK kaum denkbar gewesen.

Kaiser Wilhelm II. am 8.11.1898:
"Möge der Sultan und mögen die 300 Millionen Mohammedaner, die, auf der Erde zerstreut lebend, in ihm ihren Kalifen verehren, dessen versichert sein, dass zu allen Zeiten der deutsche Kaiser ihr Freund sein wird."

1905:
"... bei den jetzt so gespannten Verhältnissen, wo wir fast allein sich bildenden großen Koalitionen gegenüberstehen, ist unser letzter Trumpf der Islam und die mohammedanische Welt."

1908:
"Ich habe jahrelang davor gewarnt den Islamismus so mit Füßen zu treten und herauszufordern, und ich bin in ganz Europa verlacht und als Türkenbold verhöhnt worden ...
Sie alle [-engl. und russ. Politiker-] haben in ihrer hirnverbrannten Dummheit, Verbohrtheit und unerhörten Selbstüberhebung trotz aller meiner Warnungen den Islam verachtet, mißhandelt, beleidigt, und auf ihm jahrelang herumgetrampelt, bis er endlich nicht mehr ausgehalten hat...
jetzt noch einmal Eingriff von außen, durch "Reformvorschläge" pp., ... dann muß, ob er will oder nicht, der Sultan des Propheten grüne Fahne entrollen, dann wird es "Allah" in allen Ecken Asiens und Afrikas ertönen, und mit den Christen ist es dann zu Ende..."


Übrigens war es die kaiserliche deutsche Regierung, die den "Dschihad" aus der Mottenkiste der Geschichte wieder hervor geholt hat, aber "dummerweise" haben sich die Dschihadisten dann nicht gegen die Entente gewandt, sondern gegen das Osmanische Reich und dessen Verbündete.

Was wäre Dir lieber, Grippe oder Influenza, Pest oder Colera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Merkel wurde gewählt und kann abgewählt werden.
Der islam-begeisterte Kaiser wurde nie gewählt und konnte nicht abgewählt werden, den wurde das Deutsche Reich erst viel zu spät los. Als er und sein Freund der Sultan längst verloren hatten, ist er nach Holland geflohen. Dazu hat mit und durch ihn Deutschland einen erheblichen Teil seines Territoriums verloren, und der 2. WK (und die weiteren Verluste in dessen Ergebnis) wäre ohne den verlorenen 1. WK kaum denkbar gewesen.

Kaiser Wilhelm II. am 8.11.1898:
"Möge der Sultan und mögen die 300 Millionen Mohammedaner, die, auf der Erde zerstreut lebend, in ihm ihren Kalifen verehren, dessen versichert sein, dass zu allen Zeiten der deutsche Kaiser ihr Freund sein wird."

1905:
"... bei den jetzt so gespannten Verhältnissen, wo wir fast allein sich bildenden großen Koalitionen gegenüberstehen, ist unser letzter Trumpf der Islam und die mohammedanische Welt."

1908:
"Ich habe jahrelang davor gewarnt den Islamismus so mit Füßen zu treten und herauszufordern, und ich bin in ganz Europa verlacht und als Türkenbold verhöhnt worden ... Sie alle (-engl. und russ. Politiker-) haben in ihrer hirnverbrannten Dummheit, Verbohrtheit und unerhörten Selbstüberhebung trotz aller meiner Warnungen den Islam verachtet, mißhandelt, beleidigt, und auf ihm jahrelang herumgetrampelt, bis er endlich nicht mehr ausgehalten hat... jetzt noch einmal Eingriff von außen, durch "Reformvorschläge" pp., ... dann muß, ob er will oder nicht, der Sultan des Propheten grüne Fahne entrollen, dann wird es "Allah" in allen Ecken Asiens und Afrikas ertönen, und mit den Christen ist es dann zu Ende..."


Übrigens war es die kaiserliche deutsche Regierung, die den "Dschihad" aus der Mottenkiste der Geschichte wieder hervor geholt hat, aber "dummerweise" haben sich die Dschihadisten dann nicht gegen die Entente gewandt, sondern gegen das Osmanische Reich und dessen Verbündete.

Was wäre Dir lieber, Grippe oder Influenza, Pest oder Colera?
Also ist Merkel voll auf "kaiserlicher Linie" ??? Da wird einem als Nichtsdeutschen so manches klar...:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ist Merkel voll auf "kaiserlicher Linie" ??? Da wird einem als Nichtsdutschen so manches klar...:toben:
Da sind schon ganz erhebliche Unterschiede, oder hast Du "Freundschaftsbekundungen" wie zitiert von Merkel gehört oder auch
1898: "Wäre ich nicht als Christ geboren, so wäre ich ein Muslim !"

Seine Majestät, war ja geradezu vom Islam und begeistert,
Merkel hat Flüchtlinge ins Land gelassen, die Moslems sind. Wie das geschehen ist, kan man kritisieren, "Linie des Kaisers" war etwas anderes, der suchte Verbündete gegen seine verhassten Verwandten in London und St. Petersburg und den "Erbfeind" in Frankreich (oh Graus, eine Republik)!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da sind schon ganz erhebliche Unterschiede, oder hast Du "Freundschaftsbekundungen" wie zitiert von Merkel gehört oder auch
1898: "Wäre ich nicht als Christ geboren, so wäre ich ein Muslim !"

Seine Majestät, war ja geradezu vom Islam und begeistert,
Merkel hat Flüchtlinge ins Land gelassen, die Moslems sind. Wie das geschehen ist, kan man kritisieren, "Linie des Kaisers" war etwas anderes, der suchte Verbündete gegen seine verhassten Verwandten in London und St. Petersburg und den "Erbfeind" in Frankreich (oh Graus, eine Republik)!

Nun, tierisch ernst war diese Linientreue nicht gemeint. Obwohl..."der Islam gehört zu Deutschland" als Sager auch nicht so ohne ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
"Don't stop thinking about tomorrow...yesterday's gone...yesterday's gone..." (...
Kalifat in D
Weshalb sitzen die alle nicht schon längst im Flieger mit One-Way-Ticket, Destination...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben