Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

einfach bodenlos.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich erkläre es immer ganz einfach.

Man stelle sich vor man gäbe einen Maler den Auftrag eine Wand blau zu streichen, als man am Abend nach Hause kommt schaut man auf eine schwarze.
Erbost ruft man diesen an, beschwert sich was das denn solle?

Der Maler sagt dann was haben Sie für 10,50€ die Stunde erwartet?
Dann streiche ich diese wie sie mir gefällt!

Absolut auch auf die aktuelle Politik anwendbar, blaues wird versprochen um am ende schwarzes zu bekommen.

Kein Mensch kann Milliarden besitzen ohne andere dafür in das Lager der Unbedeutsamkeit zu schicken, merken nur fast keine, jeder hängt an etwas komische Zeit in der man lebt.

Was keiner merkt, ist das dieses Problem mit unserem Geldsystem zusammen hängt.
Ein Markt der Gewinne ermöglicht ist doch im Grunde kaputt.
Gewinne gibt's aber nur solange es den Kapitalisten gelingt das Kapital aus dem Markt zu ziehen und Konkurrenz zu verhindern.
Wenn es keine Gewinne mehr gibt, kriegt jeder nur noch seine tatsächlich geleistete Arbeit bezahlt und dann läßt sich Arbeit auch bewerten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
die Grünen haben uns ruiniert, und noch mehr Co2 verursacht als zuvor ... 🤮...
Alle gegen AfD
Diese Geschichte ist hollywoodreif! Galten zunächst der AfD-Spitzenkandidat Maximilian...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben