Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einer macht immer Kasse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p

Kann aber auch sein das es sich bei dieser BIH um einen Verein des Saalekreises handelt und die die Unterkunftskosten , die der Bund trägt, abgreift, oder?
*huestel*
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kasse machen ist Teil des Wirtschaftens.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p

In berlin gehen doch schon über 50 Prozent der Landeseigenen neuzuvermietenden Wohnungen and Geduldete, Asylbewerber und Flüctlinge.

Woher nehmen wenn nicht stehlen.

Bei Afghanen bin ich IMMER für Abschiebung. Aber nach drei Jahren Schulbesuch eines Kindes bekommt der Clan jetzt immer Bleiberecht,egal woher er kommt.

Daher wird der Zustrom anschwellen, es geht für jeden Clan um Millionen SOzialknete im Laufe des Lebens.

Würdest du dann auch naiv fordern : gebt Ihnen Wohnungen?

Ja warum nicht allen Wohnungen geben die kommen. Geniale Idee. Wahnsinn.

PS: vielleicht ist die Familie nur Geduldet oder gar mit unsicherem Status. Dann ist es die ersten drei jahre bis zum Bleiberecht eher nicht so einfach mit dem privaten vermieten.


Der durch Geduldete und EU-Migration entstehende Wohnungsmangel in den Grosstädten wird ein satter Treiber der AfD.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In berlin gehen doch schon über 50 Prozent der Landeseigenen neuzuvermietenden Wohnungen and Geduldete, Asylbewerber und Flüctlinge.

Woher nehmen wenn nicht stehlen.

Bei Afghanen bin ich IMMER für Abschiebung. Aber nach drei Jahren Schulbesuch eines Kindes bekommt der Clan jetzt immer Bleiberecht,egal woher er kommt.

Daher wird der Zustrom anschwellen, es geht für jeden Clan um Millionen SOzialknete im Laufe des Lebens.

Würdest du dann auch naiv fordern : gebt Ihnen Wohnungen?

Ja warum nicht allen Wohnungen geben die kommen. Geniale Idee. Wahnsinn.

Ist da der Koali-Vertrag von r2g schon eingeflossen, oder isses Schnee von gestern?
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Kann aber auch sein das es sich bei dieser BIH um einen Verein des Saalekreises handelt und die die Unterkunftskosten , die der Bund trägt, abgreift, oder?
*huestel*

Nein, kann eher nicht sein. Es handelt sich hierbei um eine GmbH, die mit dem Saalekreis nichts zu tun hat. Da wurde ein ehemaliger Verein justamente 2015 im Dezember zur GmbH umgemodelt. Honi soit qui mal y pense!

http://www.bih-saalekreis.de/ueber-uns/
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
In berlin gehen doch schon über 50 Prozent der Landeseigenen neuzuvermietenden Wohnungen and Geduldete, Asylbewerber und Flüctlinge.

Woher nehmen wenn nicht stehlen.

Bei Afghanen bin ich IMMER für Abschiebung. Aber nach drei Jahren Schulbesuch eines Kindes bekommt der Clan jetzt immer Bleiberecht,egal woher er kommt.

Daher wird der Zustrom anschwellen, es geht für jeden Clan um Millionen SOzialknete im Laufe des Lebens.

Würdest du dann auch naiv fordern : gebt Ihnen Wohnungen?

Ja warum nicht allen Wohnungen geben die kommen. Geniale Idee. Wahnsinn.

PS: vielleicht ist die Familie nur Geduldet oder gar mit unsicherem Status. Dann ist es die ersten drei jahre bis zum Bleiberecht eher nicht so einfach mit dem privaten vermieten.


Der durch Geduldete und EU-Migration entstehende Wohnungsmangel in den Grosstädten wird ein satter Treiber der AfD.

Wer hat dir eingeflüstert, welche Forderungen ich stelle? Dem würde ich nicht glauben, der lügt.

Fakt ist: Die Familie hat jetzt den Status "anerkannte Flüchtlinge". Also warum verdent dann die Firma BIH fleißig weiter jeden Monat mindestens 2200 Euro? Auf dem Wohnungsmarkt nennt man so was Wuchermiete. Aber wir haben es ja. Wir haben jede Menge Rentner, die nicht wissen, wie sie den Monat überstehen sollen, Kinder die hart an der Armutsgrenze leben usw. Aber wir leisten uns den Luxus irgendwelche Firmen aus der Flüchtlingsindustrie reich zu entlohnen. Es gibt genügend leere Plattenbauten in den neuen Bundesländern.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein, kann eher nicht sein. Es handelt sich hierbei um eine GmbH, die mit dem Saalekreis nichts zu tun hat. Da wurde ein ehemaliger Verein justamente 2015 im Dezember zur GmbH umgemodelt. Honi soit qui mal y pense!

http://www.bih-saalekreis.de/ueber-uns/

Hab ich aber anders verstanden....

es wurde ein Teil des Vereins - ein Projekt - aus dem Verein ausgegliedert und in als GmbH ein Rechtsformwechsel vorgenommen....
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich aber anders verstanden....

es wurde ein Teil des Vereins - ein Projekt - aus dem Verein ausgegliedert und in als GmbH ein Rechtsformwechsel vorgenommen....

Mir gings ja darum, das sich auch untergeordnete Verwaltungseinheiten evtll bedienen, ja!
Die betreiben auch etliche Integrationskurse, sicher nicht für lau, oder?
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hab ich aber anders verstanden....

es wurde ein Teil des Vereins - ein Projekt - aus dem Verein ausgegliedert und in als GmbH ein Rechtsformwechsel vorgenommen....

Nein, ich glaube da bist du im Irrtum. Da hat sich ein ach so sozialfreundlicher Verein schnell mal an die Gelddruckmaschine geheftet. Man schaue sich das Datum an: Im Dezember 2015 wurde aus dem gemeinnützigen Verein eine Firma, die Gewinne erwirtschaften darf und das auch im großen Stil.

Hier kommt das persönliche Statment der Firma BIH: http://www.bih-saalekreis.de/ueber-uns/

und hier das Impressum: http://www.bih-saalekreis.de/impressum/

Ach ja und dann war da doch noch ein Beitrag aus der Zeitung... http://www.mz-web.de/merseburg/saalekreis-der-sumpf-des-betruges-7314164
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist da der Koali-Vertrag von r2g schon eingeflossen, oder isses Schnee von gestern?

Das ist Schnee von gestern. R2g will gar nicht abschieben also vermutlich reichen dann 50 Prozent nicht mehr.


Aber ich finde das gut. Sozialwohnungen für Deutsche oder Altmigranten die etabliert wählen, finde ich gelinde gesagt albern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer hat dir eingeflüstert, welche Forderungen ich stelle? Dem würde ich nicht glauben, der lügt.

Fakt ist: Die Familie hat jetzt den Status "anerkannte Flüchtlinge". Also warum verdent dann die Firma BIH fleißig weiter jeden Monat mindestens 2200 Euro? Auf dem Wohnungsmarkt nennt man so was Wuchermiete. Aber wir haben es ja. Wir haben jede Menge Rentner, die nicht wissen, wie sie den Monat überstehen sollen, Kinder die hart an der Armutsgrenze leben usw. Aber wir leisten uns den Luxus irgendwelche Firmen aus der Flüchtlingsindustrie reich zu entlohnen. Es gibt genügend leere Plattenbauten in den neuen Bundesländern.

Es gibt nicht genügen Wohnungen. Die,die Leerstehen ,das sind so Pseudo-Zahlen, oftmals vor dem Abriss, entlegen oder eben zum Verkauf.

In meiner kleinen Heimatstadt gibt es so gut wie keinen Mietmarkt der in Bewegung ist, kaum kommunalen Wohnraum.

Und für Grosstädte ohnehin utopisch. Hie n Berlin wo ich seit 20 Jahren lebe ist es so :5 Zimmer Wohnungen zum Hartz4 Tarif? Guter Witz, die Nachfrage explodiert aus aller Welt.

Ich finde aber Heime, sofern sie offen sind und man Zugriff auf die Mauscheleien bekommt viel besser. In Neukölln klagte schon Buschkowsky über die Verschlossenheit der Migranten im Sozialhilfebezug. Da kommt man dann nicht mehr rein.

Erst gestern las ich über den Prozess eines Heroindealers ,der im Riesenstil mit Drogen handelte, während die Familie Hartz4 bezog (der Ganze Clan)

Für die Flüchtlinge ist es zudem 1000 mal attraktiver in Wohnungen, ein Anruf in der Heimat: hier haben wir unsere Ruhe,können mauscheln, beten, haben mit Steuern und Arbeit nix zu tun, unser Sohn kann dealen,kommt auch.

Das Geld für offene Heime ist gut investiert.Dänemark hat das erkannt. Nur so behält man die KOntrolle. Araberfamilien und Schwarzafrikanische Familien dulden laut Buschkowsky kein Jugendamt,kein Sozialamt, niemand in ihrer Wohung ,die Behörden kommen nicht mehr ran.

Und was soll ein Kind von sozialhilfebeziehenden Eltern lernen? Siehe Libaneseclans.


Merkel sagt doch immer: dieselben Fehler nicht nchmal machen.


Der grösste Fehler --das hat Dänemark erkannt-- ist : Die Leute in Wohungen lassen bevor sie Arbeit haben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und für Grosstädte ohnehin utopisch. Hie n Berlin wo ich seit 20 Jahren lebe ist es so :5 Zimmer Wohnungen zum Hartz4 Tarif? Guter Witz, die Nachfrage explodiert aus aller Welt.
Der HartzIV Tarif richtet sich nach dem Mietspiegel. Wenn die 5-Zimmer Wohnung in deiner Stadt 3000,- Miete kostet und deiner Familie aufgrund ihrer Größe eine 5-Zimmer Wohnung zusteht, dann ist 3000,- Euro der HartzIV Tarif. Und darunter wirst du auch keine Wohnung mehr kriegen dann.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht dabei ja auch nicht darum wieviel wer bekommt, sondern wieviel der Staat insgesamt löhnen muss. Das ist keine Neiddebatte, sondern es geht hier um den Ruin des Sozialstaates.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der HartzIV Tarif richtet sich nach dem Mietspiegel. Wenn die 5-Zimmer Wohnung in deiner Stadt 3000,- Miete kostet und deiner Familie aufgrund ihrer Größe eine 5-Zimmer Wohnung zusteht, dann ist 3000,- Euro der HartzIV Tarif. Und darunter wirst du auch keine Wohnung mehr kriegen dann.

Naja ,selbst R2G in Berlin will jetzt wohl erstmal auch mittlere Wohnlagen berücksichtigen, bisher wurden nur einfache Wohnlagen bei Hartz4 berücksichtigt. Gehobene Wohnlagen nicht.

Und auch du scheinst zu denken, daß es eine Geld-Frage ist. Ist es nicht R2G kann eine Milliarde jährlich in den Wohnungmarkt pumpen, sie können nicht so schnell bauen und kaufen können sie nur belegte Wohnungen, das hilft also nicht wirklich, nur Altmietern.

Es gibt auch in Grosstädten nicht unendlich Grundstücke.

Und wenn saniert wird im gesamten Innenstadtbereich gibt es eben immer mehr gehobene Wohnlagen und selbst wenn das Amt theoretisch zahlt, das Klientel (Grüne oft) will diese Hartzer zu Recht nicht als Nachbarn (nichts gegen Hartzer aber man zieht nirgendwo ein auf Hartz,schon gar nicht in eine Stadt wie Berlin mit erhöhter Arbeitslosigkeit, oder man will gar nicht arbeiten).

Ergo: die Leute finden nichts. Ich finde das wunderbar, es wird die Afd und die Spannungen treiben. So manch Gutmensch der für sein Kind eine studentenbude sucht ,wird jetzt doch manchmal wach.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p

Tja Wellenreiter, das sind die besten Beispiele dafür, dass es hier in keinster Weise um etwas humanitäres geht, sondern weiß der Geier wie viele da mitverdienen undgeachtet der Konsequenzen für die Bevölkerung. Das im Kontext, dass man wohl wusste, dass genau das passiert wenn man in den heimatnahen Flüchtlingslagern die Gelder kürzt. Für diese Mitverdiener steht unsere Regierung. Ich hoffe dass endlich noch viel mehr Leute verstehen, dass sie ausgenommen werden.
Nur mal als Gedankenkonstrukt: Wie könnte der Afghane wohl leben, wenn man ihm die 1700 Euro in die Heimat oder Heimatnah überweisen würde? Schon bei einem Bruchteil dieses Betrages wohl um längen besser wie hierzulande. Und dann würden nicht noch 10 Raffkes mitverdienen.

Gut, dass Sie solche Fälle posten in denen klar wird, wie man Steuergeld in Profit umwandelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann...
Wer Schwarz wählt, bekommt...
Die Leute sind dumm wie Brot. Der Begriff "Naivität" ist vielleicht weniger...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben