Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einer macht immer Kasse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es gibt nicht genügen Wohnungen. Die,die Leerstehen ,das sind so Pseudo-Zahlen, oftmals vor dem Abriss, entlegen oder eben zum Verkauf.

In meiner kleinen Heimatstadt gibt es so gut wie keinen Mietmarkt der in Bewegung ist, kaum kommunalen Wohnraum.

Und für Grosstädte ohnehin utopisch. Hie n Berlin wo ich seit 20 Jahren lebe ist es so :5 Zimmer Wohnungen zum Hartz4 Tarif? Guter Witz, die Nachfrage explodiert aus aller Welt.

Ich finde aber Heime, sofern sie offen sind und man Zugriff auf die Mauscheleien bekommt viel besser. In Neukölln klagte schon Buschkowsky über die Verschlossenheit der Migranten im Sozialhilfebezug. Da kommt man dann nicht mehr rein.

Erst gestern las ich über den Prozess eines Heroindealers ,der im Riesenstil mit Drogen handelte, während die Familie Hartz4 bezog (der Ganze Clan)

Für die Flüchtlinge ist es zudem 1000 mal attraktiver in Wohnungen, ein Anruf in der Heimat: hier haben wir unsere Ruhe,können mauscheln, beten, haben mit Steuern und Arbeit nix zu tun, unser Sohn kann dealen,kommt auch.

Das Geld für offene Heime ist gut investiert.Dänemark hat das erkannt. Nur so behält man die KOntrolle. Araberfamilien und Schwarzafrikanische Familien dulden laut Buschkowsky kein Jugendamt,kein Sozialamt, niemand in ihrer Wohung ,die Behörden kommen nicht mehr ran.

Und was soll ein Kind von sozialhilfebeziehenden Eltern lernen? Siehe Libaneseclans.


Merkel sagt doch immer: dieselben Fehler nicht nchmal machen.


Der grösste Fehler --das hat Dänemark erkannt-- ist : Die Leute in Wohungen lassen bevor sie Arbeit haben.

Ich bin absolut dafür, dass die Flüchtlinge erst mal lernen sollen, sich hier unserer Kultur entsprechend zu benehmen. Aber das wird doch von Merkel Gabriel und wie sie alle heissen sofort abgeblockt. Nein wir müssen uns unterordnen. Und genau das funktioniert nicht.

Aber brauchen wir wirklich eine "Flüchtlingsindustrie"? Wieviele Leute verdienen und profitieren daran/davon? Es kann nicht sein, dass wir alle per Steuern das süsse Leben mancher pfiffiger Geschäftsleute bezahlen. 320 Euro pro Kopf. Wie bitte geht ein Baby aufs Amt und beantragt Stütze? Bein, den Geschäftemachern gehört auf die Finger geklopft und das kräftig.

Ansonsten, ja ich bin dafür, dass die Flüchtlinge wirklich geschult werden, was hier erlaubt ist und was nicht. Aber genau daran krankt es. Das wird vollkommen vernachlässigt. Auch müssen die Flüchtlinge wissen, dass sie hier rausfliegen, wenn sie sich nicht integrieren. Nur so wird ein Schuh draus.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p


Hm,
der "arme" Mann bekommt lediglich 1.700,-- Euro :traurig:

Wenn man nun bedenkt, dass die Durchschnitts-Rente in Deutschland bei ca. 1.200,-- liegt und diese
Rentner dafür fast ihr ganzes Leben gearbeitet haben sollte man sich schon einmal Gedanken machen. :kopfkratz:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Deutsche Arbeiter und Häuslebauer wird zur Kasse gebeten.
Die Mieten werden in das unendliche Steigen denn der der Arbeit hat wird mehr Zahlen.
Keine 5%oder 6% Grundsteuererhöhung nein 30-50%
Da werden siech die Rentner freuen die gemeint haben sie könnten im Eigenheim Billiger Wohnen.
Die Neuen Facharbeiter wird es wohl nicht weiter Stören.
Einer macht immer Kasse. Das ist eine Reform
https://www.focus.de/immobilien/mie...etern-und-eigentuemern-helfen_id_8265084.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.419
Punkte
101.486
Geschlecht
Allein in Berlin:

http://www.freiewelt.net/nachricht/...r-asylanten-in-der-bundeshauptstadt-10073236/

Kosten für Asylanten und Asylbewerber in Berlin
Berliner Senat: Fast eine Milliarde Euro für Asylanten in der Bundeshauptstadt

Um rund 45.000 Asylanten und Asylbewerber in Berlin zu versorgen, plant der Berliner Senat allein für das Jahr 2018 ein Budget von fast einer Milliarde Euro ein. Für rund 50.000 Wohungslose in Berlin sind dagegen nur 8 Millionen Euro eingeplant.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.197
Punkte Reaktionen
16.026
Punkte
50.820
Allein in Berlin:

http://www.freiewelt.net/nachricht/...r-asylanten-in-der-bundeshauptstadt-10073236/

Kosten für Asylanten und Asylbewerber in Berlin
Berliner Senat: Fast eine Milliarde Euro für Asylanten in der Bundeshauptstadt

Um rund 45.000 Asylanten und Asylbewerber in Berlin zu versorgen, plant der Berliner Senat allein für das Jahr 2018 ein Budget von fast einer Milliarde Euro ein. Für rund 50.000 Wohungslose in Berlin sind dagegen nur 8 Millionen Euro eingeplant.

Bitte nicht so kleinlich , bedeutet doch nur das ein Asylant ca. 100 mal wertvoller ist als ein dt. Obdachloser .

Ist ungefähr so wie mit der automatischen Diätenerhöhung um ca. 200 Euro und der unwilligen Kindergelderhöhung um 2 Euro.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.419
Punkte
101.486
Geschlecht
Bitte nicht so kleinlich , bedeutet doch nur das ein Asylant ca. 100 mal wertvoller ist als ein dt. Obdachloser .

Ist ungefähr so wie mit der automatischen Diätenerhöhung um ca. 200 Euro und der unwilligen Kindergelderhöhung um 2 Euro.

was ist denn eigentlich aus Schäubles "Idee" geworden?



https://www.morgenpost.de/politik/a...haeuble-Nennt-es-doch-Fluechtlingssteuer.html

Benzinsteuer
Reaktion auf Schäuble: "Nennt es doch Flüchtlingssteuer"

Schäuble denkt über eine neue Benzinsteuer nach, um die Kosten der Flüchtlingskrise zu bezahlen.

16.01.2016
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.588
Punkte Reaktionen
10.932
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Meldung schockt das Internet: Flüchtlingsfamilie (Afghanen, Mama, Papa und 5 Kinder) kassieren 4.285 Euro HartzIV. Wumm...

Ob sie dieses Geld wirklich ausbezahlt bekommen, das ist die Frage. Der Mann sagt nein er bekomme "lediglich" 1.700 Euro. Wo stecken die restlichen Euronen, wer kassiert diese? Die Familie lebt nach wie vor in einem professionell betriebenen Flüchtlingsheim, in dem die Firma, die selbiges unterhält keine Miete, sondern eine Pro-Kopf Pauschale erhält. Ganz klar scheint nicht zu sein, wie hoch diese ist. Im Bericht der BZ heisst es "vermutlich 320 Euro" pro Kopf. Das macht einen Betrag von 2.240 Euro. Wo steckt der Rest? Irgendwas scheint schon ein wenig faul zu sein an der Sache.

Ich frage mich ernsthaft, warum anerkannte Flüchtlinge noch die vollen "Flüchtlingsleistungen" erhalten. Also das Heim, in dem sie untergebracht sind. Für 2000 Euro kann man eine ganz nette Hütte mieten.

Also das Geschäft mit den Flüchtlingen brummt. Jetzt wundert es mich nciht mehr, dass die Firmen, die an dieser Industrie kräftig verdienen nicht genug Flüchtlinge bekommen können. Ich frage mich, wie lange diese Zustände anhalten. Ja wer sind wir denn?

Statt dass man diese Mißstände abschafft, wird jetzt fieberhaft gesucht, wer der böse Veröffentlicher dieses Sozialhilfebescheids war, damit man ihn bestrafen kann. Vielleicht war's ja Snowden...hihi

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ilie-landet-im-internet/ar-AAkrFCV?li=BBqfP3p


Vielleicht gibt dieser Bericht Auskunft, warum so was entstehen kann...denn auch dies ist mehr als Kurios in Deutshcne Lande...da weiß die rechte Hand wieder mal nicht was die Linke Hand tut.....
am Ende wird der Steuerzahler wieder dafür gerade stehen müssen....


https://www.welt.de/politik/deutsch...-muss-wegen-Buergschaft-2000-Euro-zahlen.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Ich erlebe nrw und den Norden als die Mülldeponie des gesamten Landes. Nicht alle, es...
  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Die Preise fallen, wie versprochen! Aber nix für Maschinenstürmer und ewigGestrige...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben