Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einen Völkermord, welches grausam durchgeführt wurde, zu leugnen ist feige

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einen Völkermord, welches grausam durchgeführt wurde, zu leugnen ist feige

Ich brauche über diesen grausamen Völkermord nichts schreiben, denn da gibt es soviele Bücher und Dokumentationen oder Filme darüber.

http://www.youtube.com/watch?v=v8i3jkmoPt0

schaut euch aufmerksam dieses Video an, danach können wir bei Bedarf gerne darüber einen Meinungsaustausch starten.

Herzliche Grüsse aus München
Garmir
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dir voll und ganz zu. Es ist und bleibt ein Verbrechen und dafür gibt es keine Rechtfertigung!
Ja jut. Und wer redet über die anderen Völkermorde? Und darüber, warum es immer wieder dazu kommt? Waren am Genozid der Deutschen an den Juden auch die Türken schuld? An der Fehde zwischen Hutus und Tutsies? Haben die, die immer wieder mit dem Finger auf die Türken zeigen, eine Idee, wie in Zukunft Genozide zu verhindern wären? Gerade bei Garmin habe ich den Eindruck, daß er den Völkermord an seinem Volk am liebsten mit dem Genozid an den Türken beantworten würde.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Andererseits muss man auch sagen können, was man glaubt sagen zu müssen, ohne gleich die Grätsche zu bekommen.

Was haben die deutschen Verbrechen mit den Verbrechen der Türken, der Chinesen, der Amerikaner, der Engländer, der Spanier oder sonst wem zu tun? Macht es sie menschlicher oder rechtfertigt es sie gar?

Wer will die Türken oder sonst wen für das Leid der Welt verantwortlich machen?

Es wird allerdings auch Zeit, die Türken in Deutschland in ihrer realen Selbstwahrnehmung und ihrer Rolle / Integration in dieser Gesellschaft zu betrachten. Dies alles, ohne sie pauschal an den Pranger zu stellen.

Du, werter Snafu, drehst den Spieß nur um.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
die offene Frage ist,
wie man solches für die Zukunft ausschliessen kann.
"Völkermord"...."Kriege" unter nichtigen Vorwand und ähnliches....

und da ist meine "Befürchtung" eher:
man kann es nicht!
Der Mensch an sich ist eben "so".
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Andererseits muss man auch sagen können, was man glaubt sagen zu müssen, ohne gleich die Grätsche zu bekommen.

Was haben die deutschen Verbrechen mit den Verbrechen der Türken, der Chinesen, der Amerikaner, der Engländer, der Spanier oder sonst wem zu tun? Macht es sie menschlicher oder rechtfertigt es sie gar?

Wer will die Türken oder sonst wen für das Leid der Welt verantwortlich machen?

Es wird allerdings auch Zeit, die Türken in Deutschland in ihrer realen Selbstwahrnehmung und ihrer Rolle / Integration in dieser Gesellschaft zu betrachten. Dies alles, ohne sie pauschal an den Pranger zu stellen.

Du, werter Snafu, drehst den Spieß nur um.

Nö, tu ich nicht. Ich rücke nur die allgemeine Mode gerade auch in diesem Forum gerade, alles Übel dieser Welt nur auf einer Seite feststellen zu wollen. Das aber ist ein Verrat an all den anderen Millionen Toten und eine Verkennung der Tatsache, daß Ethnien anscheinend nicht miteinander in Frieden leben können. Gerade wir Europäer haben darin eine jahrtausendlange Erfahrung. Es geht nicht um Türken und Armenier, Deutsche und Juden, Hutus und Tutsis, sondern darum, warum (herrliche Lautklumperei!) es denn immer wieder zu solchen mörderischen Auseinandersetzungen kommt. Und gerade Garmin erscheint mir der Prototyp desjenigen, der das Zusammenleben der Völker nur unter dem Zeichen der Blutrache sehen kann. Und dem widerspreche ich.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die offene Frage ist,
wie man solches für die Zukunft ausschliessen kann.
"Völkermord"...."Kriege" unter nichtigen Vorwand und ähnliches....

und da ist meine "Befürchtung" eher:
man kann es nicht!
Der Mensch an sich ist eben "so".
Manchmal befürchte ich das auch. Aber ist das denn nicht schrecklich? Oder anders herum gefragt: Hat der Mensch, wenn das stimmt, denn dann etwas besseres verdient?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Manchmal befürchte ich das auch. Aber ist das denn nicht schrecklich? Oder anders herum gefragt: Hat der Mensch, wenn das stimmt, denn dann etwas besseres verdient?

"Schrecklich"?
oder eher "menschlich" und liegt eben in seiner Natur....?
Hat er "besseres" verdient?
nein.
das fehlen natürlicher Feinde macht es vielleicht auch unabdingbar das Er sich selbst dezimiert?!:kopfkratz:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Schrecklich"?
oder eher "menschlich" und liegt eben in seiner Natur....?
Hat er "besseres" verdient?
nein.
das fehlen natürlicher Feinde macht es vielleicht auch unabdingbar das Er sich selbst dezimiert?!:kopfkratz:

Das ist die Grundfrage: ist der Mensch genetisch bedingt böse? Braucht er deshalb seine Völkermorde? Wer das mit "Ja" beantwortet, braucht nicht mehr nachzudenken. Es kommt ja doch alles, wie es in unserer Natur liegt, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist die Grundfrage: ist der Mensch genetisch bedingt böse? Braucht er deshalb seine Völkermorde? Wer das mit "Ja" beantwortet, braucht nicht mehr nachzudenken. Es kommt ja doch alles, wie es in unserer Natur liegt, oder?

"Böse"?
mmhh....
passt nich...
is n Tiger "böse" wenn er nen Pfleger der unachtsam is und in sein Revier kommt, die Kehle durchbeisst?
"Böse"...nee...
damit kann man es nicht beschreiben...
vielleicht sind "Wir" eher wie Lemminge...die nur darauf bedacht sind die "Population" in Grenzen zu halten?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Böse"?
mmhh....
passt nich...
is n Tiger "böse" wenn er nen Pfleger der unachtsam is und in sein Revier kommt, die Kehle durchbeisst?
"Böse"...nee...
damit kann man es nicht beschreiben...
vielleicht sind "Wir" eher wie Lemminge...die nur darauf bedacht sind die "Population" in Grenzen zu halten?

Du hast geschrieben: "das fehlen natürlicher Feinde macht es vielleicht auch unabdingbar das Er sich selbst dezimiert?!"

Wenn das für Dich "unabdingbar" ist, worüber regst Du Dich dann auf?
Auch ein Atomkrieg wäre wohl für Dich "alternativlos"?
Na dann: Prost.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hast geschrieben: "das fehlen natürlicher Feinde macht es vielleicht auch unabdingbar das Er sich selbst dezimiert?!"

Wenn das für Dich "unabdingbar" ist, worüber regst Du Dich dann auf?
Auch ein Atomkrieg wäre wohl für Dich "alternativlos"?
Na dann: Prost.

wo reg ick mich denn auf?
:kopfkratz:
der Mensch an sich...."ist schlecht".

ein Atomkrieg wirds eher nicht geben,
denn der macht eine "Nachnutzung" des Landes eher auf längere Zeit unmöglich....
aber keine Sorge...
irgendwas lassen die Eliten sich schon einfallen.:winken:
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dir voll und ganz zu. Es ist und bleibt ein Verbrechen und dafür gibt es keine Rechtfertigung!

Verehrter User "Soldek" ich bin sprachlos und überaus glücklich zu gleich , du bist der erste User hier im Forum, dafür möchte ich dich recht herzlich gratulieren, der diesen in der Tat schrecklichen Völkermord, als ein Verbrechen anerkennt und ihn nicht, wie üblich, verharmlost, relativiert oder ihn gar rechtfertigt, wie oftmals in der Vergangenheit in anderen ähnlichen Threads der Fall war.

Herzliche Grüsse aus München
Garmir
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wo reg ick mich denn auf?
:kopfkratz:
der Mensch an sich...."ist schlecht".

ein Atomkrieg wirds eher nicht geben,
denn der macht eine "Nachnutzung" des Landes eher auf längere Zeit unmöglich....
aber keine Sorge...
irgendwas lassen die Eliten sich schon einfallen.:winken:

Finde ich äußerst erstaunlich, wie man eine Brücke schlagen kann, von einem vor 98 Jahre begangenem schrecklichen Völkermord zu einem Atomkrieg, wäre ich niemals darauf gekommen, man lernt in der Tat nicht aus, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die offene Frage ist,
wie man solches für die Zukunft ausschliessen kann.
"Völkermord"...."Kriege" unter nichtigen Vorwand und ähnliches....

und da ist meine "Befürchtung" eher:
man kann es nicht!
Der Mensch an sich ist eben "so".

Solange es "guten und schlechten" Völkermord gibt, jedenfalls von den Regierenden so behandelt werden, wird sich eh nichts ändern.

Deutscher Völkermörd - pervers, und das Schlimmste was es je gab.

USA Völkermord an den Indianern gut und richtig

Israel Mord und Vertreibung der Palästinenser --- guter Völkermord

Türkischer Völkermord an den Armeniern ------ wird einfach totgeschwiegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Finde ich äußerst erstaunlich, wie man eine Brücke schlagen kann, von einem vor 98 Jahre begangenem schrecklichen Völkermord zu einem Atomkrieg, wäre ich niemals darauf gekommen, man lernt in der Tat nicht aus, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse.

ich finde es erstaunlich wenn "Menschen" nur ein Thema haben....
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange es "guten und schlechten" Völkermord gibt, jedenfalls von den Regierenden so behandelt werden, wird sich eh nichts ändern.

Deutscher Völkermörd - pervers, und das Schlimmste was es je gab.

USA Völkermord an den Indianern gut und richtig

Israel Mord und Vertreibung der Palästinenser --- guter Völkermord

Türkischer Völkermord an den Armeniern ------ wird einfach totgeschwiegen.

Nun kommen wir schön langsam ins "Eingemachte" HappyRentner BRAVO richtig erkannt, das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass der Tatbestand des Völkermordes in "gut und schlecht" kategorisiert wird.

Völkermord ist Völkermord, da gibt es nichts zu verharmlosen, relativieren oder ihn gar zu rechtfertigen.
Völkermord, egal wer ihn ausübt, ist und bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und darf auf keinem Fall "totgeschiegen" werden.

 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich finde es erstaunlich wenn "Menschen" nur ein Thema haben....

Wer sagt Dir, dass Garmir nur ein Thema hat ? Da geht doch die Pöbelei schon wieder los. Dieses Thema, dass überall totgeschwiegen wird, ist ihm/Ihr eben besonders wichtig.

Ähnlich wie Achim, dem sein Thema auch wichtig war, nur konnte das von Euch keiner nachempfinden, weil ihr, und da seid froh, nie in einem Stasiknast sein mußtet. Im Gegernteil, outen sich hier welche als Stasiopfer, werden sie verhöhnt und erneut gedemütigt.

Ich finde jeder sollte in seinem Thema respektiert werden. Niemand ist gezwungen in einem bestimmten Thread zu lesen oder zu schreiben.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun kommen wir schön langsam ins "Eingemachte" HappyRentner BRAVO richtig erkannt, das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass der Tatbestand des Völkermordes in "gut und schlecht" kategorisiert wird.

Völkermord ist Völkermord, da gibt es nichts zu verharmlosen, relativieren oder ihn gar zu rechtfertigen.
Völkermord, egal wer ihn ausübt, ist und bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und darf auf keinem Fall "totgeschiegen" werden.


Genau so ist es !
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun kommen wir schön langsam ins "Eingemachte" HappyRentner BRAVO richtig erkannt, das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass der Tatbestand des Völkermordes in "gut und schlecht" kategorisiert wird.

Völkermord ist Völkermord, da gibt es nichts zu verharmlosen, relativieren oder ihn gar zu rechtfertigen.
Völkermord, egal wer ihn ausübt, ist und bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und darf auf keinem Fall "totgeschiegen" werden.


Wir haben den aktuellen "Völkermord"- weltweit.
"Der zweite Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. das schafft der Imperialismus heute locker in einem Jahr." Jean Ziegler, ehem. Sonderbeauftragter der UN für das Recht auf Nahrung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Mär vom Faschismus in Kiew Das Ukraine-Bild der russischen Propaganda ist völlig...
Warum wählt man die AFD?
Die Verfassung existiert nicht und der "Verfassungsschutz" ist demzufolge nichtig. Er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben