Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einen Völkermord, welches grausam durchgeführt wurde, zu leugnen ist feige

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist die Grundfrage: ist der Mensch genetisch bedingt böse? Braucht er deshalb seine Völkermorde? Wer das mit "Ja" beantwortet, braucht nicht mehr nachzudenken. Es kommt ja doch alles, wie es in unserer Natur liegt, oder?
Nö. Laß die Gene aus dem Spiel, die sind nicht an allem schuld. Eher ist es ein bestimmtes kleingeistiges Kästchendenken. Dies Kästchen ist mein, es kann darum deins nicht sein. Und gut sind nur die in meinem Kästchen, die im Kästchen nebenan müssen darum schlecht sein. Das war bei Deutschen und Franzosen so, bei Deutschen und Polen, Türken und Armeniern, Hutus und Tutsies, und und und. Allerdings bietet diese Rückführung auf Reife und Verhalten gegenüber der genetischen These einen großen Vorteil: Verhalten kann man ändern, Reife kann man erlangen, die Gene jedoch ändern sich weitaus langsamer. Deutsche, Polen und Franzosen konnten sich trotz millionenfacher Greuel miteinander aussöhnen, bei einem Garmir und seinem Türkenhaß wird es noch eine geraume Zeit dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben den aktuellen "Völkermord"- weltweit.
"Der zweite Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. das schafft der Imperialismus heute locker in einem Jahr." Jean Ziegler, ehem. Sonderbeauftragter der UN für das Recht auf Nahrung.

Ich hätte in der Tat von dir einen niveauvolleren Beitrag erwartet und bin nun sehr enttäuscht darüber, dass du eine bewaffnete Auseinandersetzung, welches nur mit bewaffnete Soldaten geführt wird, den man auch als "Krieg" bezeichnet, mit einem systematisch geplant und durchgeführten Völkermord in denen unbewaffnete, unschuldige Zivillisten, gesammelt und später ermordet werden in einem Atemzug erwähnst und auf gleicher Stufe setzt.

Gerade eben in einer meiner Beträge habe ich erwähnt, dass der Tatbestand des Völkermordes ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist und auf keinem Fall verharmlost, relativiert oder gar gerechtfertigt werden darf.

Was machst du du relativierst und verharmlost den Völkermord.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte in der Tat von dir einen niveauvolleren Beitrag erwartet und bin nun sehr enttäuscht darüber, dass du eine bewaffnete Auseinandersetzung, welches nur mit bewaffnete Soldaten geführt wird, den man auch als "Krieg" bezeichnet, mit einem systematisch geplant und durchgeführten Völkermord in denen unbewaffnete, unschuldige Zivillisten, gesammelt und später ermordet werden in einem Atemzug erwähnst und auf gleicher Stufe setzt.

Gerade eben in einer meiner Beträge habe ich erwähnt, dass der Tatbestand des Völkermordes ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist und auf keinem Fall verharmlost, relativiert oder gar gerechtfertigt werden darf.

Was machst du du relativierst und verharmlost den Völkermord.

Das ist in unserer Gesellschaft leider üblich und erlaubt, solange es nicht um den Holocaust geht, da gibt es kein Pardon, kein Nachfragen, da gibt es Gesetze und die Staatsräson.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö. Laß die Gene aus dem Spiel, die sind nicht an allem schuld. Eher ist es ein bestimmtes kleingeistiges Kästchendenken. Dies Kästchen ist mein, es kann darum deins nicht sein. Und gut sind nur die in meinem Kästchen, die im Kästchen nebenan müssen darum schlecht sein. Das war bei Deutschen und Franzosen so, bei Deutschen und Polen, Türken und Armeniern, Hutus und Tutsies, und und und. Allerdings bietet diese Rückführung auf Reife und Verhalten gegenüber der genetischen These einen großen Vorteil: Verhalten kann man ändern, Reife kann man erlangen, die Gene jedoch ändern sich weitaus langsamer. Deutsche, Polen und Franzosen konnten sich trotz millionenfacher Greuel miteinander aussöhnen, bei einem Garmir und seinem Türkenhaß wird es noch eine geraume Zeit dauern.

Meine Bemerkung war eine Reaktion auf eine konkrete Meinung. Wenn Du diese berücksichtigen würdest...
Natürlich sind wir von natur aus nicht böse und wollen Völker morden. Es ist die Gier der Herrschenden. Oder was ist deiner Meinung nach die Ursache für solche verbrechen? Dass sich "Völker" (konstruierter Begriff) aussöhnen könn(T)en, steht außer Frage. Solange aber große Menschengruppen, die sich als Völker bezeichnen lassen, ihre Herrschaft akzeptieren und sogar selbst wählen- morgen etwa- bleibt es dabei: Massenmorde geschehen immer wieder.
Das "Böse", die Mordlust und Gier nach fremden Besitz, wird uns an- sozialisiert. Guck dir Kinder an- die sind nicht schlecht. Sie imitieren nur die Erwachsenen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte in der Tat von dir einen niveauvolleren Beitrag erwartet und bin nun sehr enttäuscht darüber, dass du eine bewaffnete Auseinandersetzung, welches nur mit bewaffnete Soldaten geführt wird, den man auch als "Krieg" bezeichnet, mit einem systematisch geplant und durchgeführten Völkermord in denen unbewaffnete, unschuldige Zivillisten, gesammelt und später ermordet werden in einem Atemzug erwähnst und auf gleicher Stufe setzt.

Gerade eben in einer meiner Beträge habe ich erwähnt, dass der Tatbestand des Völkermordes ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist und auf keinem Fall verharmlost, relativiert oder gar gerechtfertigt werden darf.

Was machst du du relativierst und verharmlost den Völkermord.

Den Opfern dürfte egal sein, ob ihre Ermordung geplant war oder ob sie "einfach so" geschieht. Die "Kollateralschäden" bei Kriegen sind heute nicht klein.
Beim aktuellen Weltwirtschaftskrieg übersteigen die zivilen Opfer die militärischem bei weitem. Wir gehen einkaufen- schwups!- schon sind wir wieder mitschuld am Hungern und Sterben anderswo.
Woher stammt die Baumwolle in Deiner Unterhose?
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Opfern dürfte egal sein, ob ihre Ermordung geplant war oder ob sie "einfach so" geschieht. Die "Kollateralschäden" bei Kriegen sind heute nicht klein.
Beim aktuellen Weltwirtschaftskrieg übersteigen die zivilen Opfer die militärischem bei weitem. Wir gehen einkaufen- schwups!- schon sind wir wieder mitschuld am Hungern und Sterben anderswo.
Woher stammt die Baumwolle in Deiner Unterhose?


Du redest immer von Krieg und "Kollateralschäden" pla pla pla ...

Der Völkermord 1915 war eine ethnische Säuberung "Ausrottung der Christen in der damaligen Türkei", es war kein Krieg sondern eine geplante systematisch durchgeführte "Ausrottungsgenozid".

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du redest immer von Krieg und "Kollateralschäden" pla pla pla ...

Der Völkermord 1915 war eine ethnische Säuberung "Ausrottung der Christen in der damaligen Türkei", es war kein Krieg sondern eine geplante systematisch durchgeführte "Ausrottungsgenozid".

***
Warum wurden die Christen ermordet? Wer profitierte davon?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gebe freiwillig auf du hast gewonnen.

Du möchtest mich anscheinend provozieren und dazu habe ich derzeit keine Lust, vielleicht ein ander mal.

Manchmal muss man provozieren, um zum konkreten Denken zu bewegen. Du scheinst bisher nur Deine Betroffenheit pflegen zu wollen.
Die Ursachen des Mordes an Christen sind die Gene der bösen Türken, oder?
Viel mehr kann ich aus Deinen Beiträgen zum Thema bisher nicht erkennen.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völkermord & Garmir's "pla pla pla"

Du redest immer von Krieg und "Kollateralschäden" pla pla pla ...
Der Völkermord 1915 war eine ethnische Säuberung "Ausrottung der Christen in der damaligen Türkei",
es war kein Krieg sondern eine geplante systematisch durchgeführte "Ausrottungsgenozid"***
SOSO! der "Völkermord" von 1914-18 war laut Garmir gar kein krieg! AHA! AUA!!
dann haben die armenier also doch voellig grundlos versucht, die "damalige Türkei" ethnisch von allen Türken zu säubern
und alle muslime dort geplant systematisch auszurotten. dumm nur, dass die Türken versucht haben sich zu wehren
gegen diese christlich-fundamentalistischen terroristen & selbstmordattentaeter
hinter den terroristen stand damals uebrigens noch nicht die CIA, aber der kuk-geheimdienst mit franz werfel als propagandist
im anti-terror-terror-krieg der usa gegen den rest der welt sind schon mehr unschuldige umgekommen als armenier vor ~100 jahren
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gebe freiwillig auf du hast gewonnen.

Du möchtest mich anscheinend provozieren und dazu habe ich derzeit keine Lust, vielleicht ein ander mal.

Es waren halt nur Armenier, wenn es Juden gewesen wären, sähe die Sache ganz anders aus. Dann hättest Du Gedenkstätten, Leugnungsverbot usw.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
SOSO! der "Völkermord" von 1914-18 war laut Garmir gar kein krieg! AHA! AUA!!
dann haben die armenier also doch voellig grundlos versucht, die "damalige Türkei" ethnisch von allen Türken zu säubern
und alle muslime dort geplant systematisch auszurotten. dumm nur, dass die Türken versucht haben sich zu wehren
gegen diese christlich-fundamentalistischen terroristen & selbstmordattentaeter
hinter den terroristen stand damals uebrigens noch nicht die CIA, aber der kuk-geheimdienst mit franz werfel als propagandist
im anti-terror-terror-krieg der usa gegen den rest der welt sind schon mehr unschuldige umgekommen als armenier vor ~100 jahren

Ja, es herrschte damals Krieg, der erste Weltkrieg! Die türkischstämmigen Armenier haben sich mit dem damaligen Feind Russland verbündet und während die Türken vorwiegend den Westen der Türkei verteidigt haben, sind die Armenier im Osten, den Türken mit den Russen in den Rücken gefallen. Danach gab es Zwangsumsiedlungen der armenischen Bevölkerung, wonach 450.000 bis 1.500.000 Armenier bei der Deportierung umkamen. Der User Garmir erhöht die Anzahl der armenischen Opfer um das Doppelte bis das Sechsfache. Es fanden auch keine zielgerichteten Tötungen seitens der Türken statt. Keine KL oder willkürliche Erschießungen. Die meisten Armenier sind an den Strapazen der "Umsiedlung" gestorben

Sogar ein armenischer Opa am Gedenktag in Eriwan spricht die Wahrheit....

Siehe hier:


Niemand spricht davon, dass damals zwei Millionen Türken von den Armeniern ermordet wurden. Die Türkei hat das als Kriegserlebnis verarbeitet, die Armenier jedoch nicht verkraftet, dass ihr Traum von Großarmenien durch die Annektion der Sowjets ein jähes Ende fand. Das geschieht ihnen Recht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
[MENTION=1006]MUC[/MENTION]:
Dann ist doch alles gut! Dann ist das geklärt, und Ihr könnt Euch versöhnt in den Armen liegen und schauen, dass es gemeinsam voran geht! Freut Euch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich vermute, mehr als 6%. .... Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb...
Warum wählt man die AFD?
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! SENSATION! AfD HOLT 34% -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben