Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Erst mal finde ich es absolut Scheiße das du nur eine Satz Zitierst, warum gehst Du nicht auf den Rest ein, der ist mir Persönlich doch viel wichtiger.

Ohne dem Sozialverband ist die Stärke irrelevant, und was nützen die weitergegeben Gene wenn sich niemand um die Brut kümmern kann, weil man Tage lang die Nahrung verfolgt? Was nützt es wenn niemand einen auf der Jagt oder beim Sammeln den Rücken frei hält? Wenn in Abwesenheit niemand das Lager verteidigt? Wer pflegt einen wenn man Krank ist? Die Neoliberalen Gedanken zu Entsolidarisierung der Gesellschaft im Einklang mit einer völlig falsch verstandenen Evolutionstheorie führen zu nicht guten. Nicht der Starke überlebt und gibt seine Gene weiter, Diejenigen die sich am besten anpassen und eine erfolgreiche Überlebensstrategie verfügen. Ist den eine Maus Stark? Nein Mäuse überleben auf Grund ihrer hohen Population und weil sie sich in jeden noch so kleinen Loch verkriechen können. In der Vergangenheit sind Zahlreiche Starke Arten ausgestorben darunter er der gewaltige Terrorvogel, der Säbelzahntiger und das Mammut. Aber die Maus hat überlebt.

Volle Zustimmung meinerseits!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
aber nur dann, wenn diese Volkswirtschaft auf wertvollen Bodenschätzen sitzt, oder irgendwie ein Volkseinkommen generiert, zu welchem man sich nicht besonders anstrengen muss.

generiert man sein Volkseinkommen hingegen durch extreme Spitzenleistung in bestimmten Feldern, wie das Deutschland tut, wirkt eine hohe Staatsquote immer leistungsbereitschaftszerstörend und damit letztlich unfunktional ...

oder anders gesagt, Volkswirtschaften ohne nennenswerte Bodenschätze und mit extremer Spitzenleistung können sich hohe Staatsquoten nachhaltig und ohne steigende Megaverschuldung nur dann leisten, wenn diese Volkswirtschaft hochleistungsbereit bleibt ...

Sag mal Sportsfreund wie bitte schätzt du Deutsche Arbeiter ein? Die meisten Werktätigen die ich kenne arbeiten wie die Blöden. Geschenkt bekommen die Wenigsten etwas.
Im Gegenteil, viele sind von der Abbucklerei bereits zwischen 55 und 60 Jahren so kaputt das sie reif für die Rente sind oder es zumindest wären.
Dank AG freundlicher Politik gibt es eklatante Abzüge für die die sich kaputt gearbeitet haben. Dahinter kann man eine bestimmte Absicht vermuten, nämlich das frühzeitiges, sozialverträgliches Ableben erwünscht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Die alten Leute hatten die guten Gedanken.

„Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
Otto von Bismarck, 1863 im preußischen Landtag
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die alten Leute hatten die guten Gedanken.

Das liegt aber auch daran das wir Deutsche mehr Pragmatisch veranlagt sind und uns mehr als andere über unsere Pflichten und Berufe Identifizieren, wir selbst stehen Sachen Kunst und Musik nicht gut da, wir haben in den letzten Jahren jede Menge Kultur Importiert, aber andere Nationen sind da viel Reizvoller.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag mal Sportsfreund wie bitte schätzt du Deutsche Arbeiter ein? Die meisten Werktätigen die ich kenne arbeiten wie die Blöden. Geschenkt bekommen die Wenigsten etwas.
Im Gegenteil, viele sind von der Abbucklerei bereits zwischen 55 und 60 Jahren so kaputt das sie reif für die Rente sind oder es zumindest wären.
Dank AG freundlicher Politik gibt es eklatante Abzüge für die die sich kaputt gearbeitet haben. Dahinter kann man eine bestimmte Absicht vermuten, nämlich das frühzeitiges, sozialverträgliches Ableben erwünscht ist!
ach Gottchen, die Mär von den kaputtgearbeiteten Deutschen.

du, ich bin im Schnitt zweimal die Woche an einem Flughafen oder sonstwie unterwegs.
da sehe ich dann diese ganzen "kaputtgearbeiteten" deutschen Rentner und Senioren sämtliche Flieger überfüllen und in alle Welt abdampfen.
von der boomenden Kreuzfahrtindustrie ganz zu schweigen, die bald jeden Tag ein schwimmendes Luxushotel mehr vom Stapel läßt, weil sie die Nachfrage kaum noch decken kann.
... meist deutsche "kaputtgearbeitete" Senioren ... schon klar

wir haben inzwischen nicht nur die Rentner und Pensionäre mit der höchsten Lebenserwartung (20, bis teilweise 25 ... 30 Rentenbezugsjahre), nein, wir haben inzwischen auch noch die gesündeste und fitteste Rentnergeneration aller Zeiten.
65 ist heute doch heute kein Alter mehr, da fangen Viele heutzutage erst so richtig das Leben an ... topfidel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll denn das sein?
was das sein soll?

die ganzen selbsternannten Kapitalismusgegner und all die kleinen Mini-Andreas-Bader sind doch die allerersten, wenn es darum geht, die Früchte dessen, was der Kapitalismus so abwirft, mit vollen Zügen zu genießen ...
wie eben Andreas Bader selber.
militanter Kapitalismusgegner vor dem Herrn, aber jede Frucht des Kapitalismus persönlich in vollen Zügen reingezogen

... genauso wie es schon die alte RAF tat.

jedem, den sie für einen Kapitalisten oder Systemausnutzer hielten, ne Bombe unters Auto gelegt, aber sich selber an den Früchten des Kapitalismus ergötzt bis zu geht nicht mehr.
die ganzen linken Schmonzens einer Ulrike Meinhof gegen den Kapitalismus und für die angeblich armen Beladenen und Besorgten ...

... alles reine Heuchelei, wie eben Kommunisten und Kommunismus reine Heuchler und Heuchelei sind
sie predigen auch nur das Wasser für die Anderen, und wollen den Wein für sich selber haben und am liebsten drin schwimmen, schon immer
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, das Problem ist aber, das die Heimat dich in Stich lässt..

Die Kräfte die hier gerade versuchen den Wahnsinn durchzudrücken, haben kein stabiles Fundament. Die sind schnell wieder verschwunden. Blätter im Wind.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Kräfte die hier gerade versuchen den Wahnsinn durchzudrücken, haben kein stabiles Fundament. Die sind schnell wieder verschwunden. Blätter im Wind.

Das sehe ich bedauerlicherweise anders, der größte teil des Bevölkerung ist verblödet, ich habe schon mehr als genug dummes Zeug von den Leuten in diesen Land gehört. Und in solchen Foren wie dieses hier kann man doch wohl auch jeden Tag immer wieder erleben wie doof die Leute doch geblieben sind. Das fällt mir das doch schon seit Jahren auf. Da gibt es keine weiter Entwickelung nichts intelligentes, nur das eindreschen auf den nächsten schwachen. Da werden die negativen Ergebnisse des eigenen Verhaltens auch noch anderen angelastet. Ich habe da schon lange aufgegeben und mache mir da nur wenig Hoffnung. Die Menschen haben es aber auch nicht anderes verdient, sie wollten es ja so haben. Da werden noch viele die hier doof Quatschen in ihren Leben bösere Erfahrungen machen, jeder der dann noch etwas verstand hat, wird dann sein denken um 180° ändern und damit natürlich auch wieder falsch liegen von einen Extrem ins nächste steuern.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sehe ich bedauerlicherweise anders, der größte teil des Bevölkerung ist verblödet, ich habe schon mehr als genug dummes Zeug von den Leuten in diesen Land gehört. Und in solchen Foren wie dieses hier kann man doch wohl auch jeden Tag immer wieder erleben wie doof die Leute doch geblieben sind. Das fällt mir das doch schon seit Jahren auf. Da gibt es keine weiter Entwickelung nichts intelligentes, nur das eindreschen auf den nächsten schwachen. Da werden die negativen Ergebnisse des eigenen Verhaltens auch noch anderen angelastet. Ich habe da schon lange aufgegeben und mache mir da nur wenig Hoffnung. Die Menschen haben es aber auch nicht anderes verdient, sie wollten es ja so haben. Da werden noch viele die hier doof Quatschen in ihren Leben bösere Erfahrungen machen, jeder der dann noch etwas verstand hat, wird dann sein denken um 180° ändern und damit natürlich auch wieder falsch liegen von einen Extrem ins nächste steuern.

Es muss halt alles verblöden und einheitlich verweiblicht werden damit die Sekte Marxismus leben kann. Ich kann da auch nur noch den Kopf schütteln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es muss halt alles verblöden und einheitlich verweiblicht werden damit die Sekte Marxismus leben kann. Ich kann da auch nur noch den Kopf schütteln.
die neue deutsch/europäische Kommandowirtschaft, die gerade installiert wird/wurde, hat nichts mehr mit dem ollen Marx zu tun.
also dem üblichen Klassenkampf zwischen Proletariat und Bourgeoisie

das ist eine andere, neue, Art von Sozialismus ...
... ist ja auch kein Wunder, die Welt von 1860 existiert heute auch so nicht mehr

das neue Proletariat von 2018 ist 'wohlstandsverwahrlost' ... ein Begriff den sich Marx 1860 noch nicht einmal vorstellen konnte.
es ist in diesem Sinne kein Proletariat mehr, schon gar nicht im marx'schen
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
die neue deutsch/europäische Kommandowirtschaft, die gerade installiert wird/wurde, hat nichts mehr mit dem ollen Marx zu tun.
also dem üblichen Klassenkampf zwischen Proletariat und Bourgeoisie

das ist eine andere, neue, Art von Sozialismus ...
... ist ja auch kein Wunder, die Welt von 1860 existiert heute auch so nicht mehr

das neue Proletariat von 2018 ist 'wohlstandsverwahrlost' ... ein Begriff den sich Marx 1860 noch nicht einmal vorstellen konnte.
es ist in diesem Sinne kein Proletariat mehr, schon gar nicht im marx'schen

Das sind aber alles Auswüchse die der Ideologie entsprungen sind. Wahnsinn und die Liberalität war das trojanische Pferd.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind aber alles Auswüchse die der Ideologie entsprungen sind. Wahnsinn und die Liberalität war das trojanische Pferd.
wenn man Bodenschätze wie irre hat, kann man sich gewisse Art von Sozialismus leisten.
Skandinavien und Länder am persischen Golf machen das vor

der europäische "Bodenschatz" ... nicht Bodensatz ... ist heutzutage die unglaublich hohe Produktivität
also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung.
damit hat man schon automatisch soviel Wohlstand für "Nixtun", den man dann halt drangweise umverteilen möchte, auch an Diejenigen, die dazu wenig bis nichts beitragen ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es muss halt alles verblöden und einheitlich verweiblicht werden damit die Sekte Marxismus leben kann. Ich kann da auch nur noch den Kopf schütteln.


Ja der Marxismus hat auch die Kapitalisten beeinflusst und die Neoliberalen (Marktradikalen) stellen das andere extrem da, das ist alles nicht wünschenswert, wir brauchen ein durchdachtes System da wo es Sinnvoll ist muss es Privatwirtschaft und Wettbewerb geben und da wo es angebracht ist muss es eine Konkurrenzlose staatlich organisierte Wirtschaft geben. Das ganz muss man aber immer wieder hinterfragen ob das was heute Sinn macht morgen nicht weniger Sinn macht und umgekehrt. Wir sollten die Soziale und die Leistungsgerechtigkeit in einen Atemzug nennen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn man Bodenschätze wie irre hat, kann man sich gewisse Art von Sozialismus leisten.
Skandinavien und Länder am persischen Golf machen das vor

der europäische "Bodenschatz" ... nicht Bodensatz ... ist heutzutage die unglaublich hohe Produktivität
also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung.
damit hat man schon automatisch soviel Wohlstand für "Nixtun", den man dann halt drangweise umverteilen möchte, auch an Diejenigen, die dazu wenig bis nichts beitragen ...

Die unglaublich hohe Produktivität also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung entwickelt sich aber wegen dem Globalisierung-Einheits-Wahn nur quantitativ weiter und nicht qualitativ. In Anbetracht der Zukunft bei Robotik, Raumfahrt und Bildung sollte man sich da ernsthaft Sorgen machen. Das wird ein Desaster und kein Erfolg.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die unglaublich hohe Produktivität also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung entwickelt sich aber wegen dem Globalisierung-Einheits-Wahn nur quantitativ weiter und nicht qualitativ. In Anbetracht der Zukunft bei Robotik, Raumfahrt und Bildung sollte man sich da ernsthaft Sorgen machen. Das wird ein Desaster und kein Erfolg.

Sehr guter Beitrag!!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die unglaublich hohe Produktivität also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung entwickelt sich aber wegen dem Globalisierung-Einheits-Wahn nur quantitativ weiter und nicht qualitativ. In Anbetracht der Zukunft bei Robotik, Raumfahrt und Bildung sollte man sich da ernsthaft Sorgen machen. Das wird ein Desaster und kein Erfolg.

Auf jeden Fall müsssen wir denjenigen, die nichts dazu beigetragen haben - dann aber genau vorschreiben, was sie gefällig in ihren Ansprüchen auf eigene Kultur unterlassen sollen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die unglaublich hohe Produktivität also Maschinen, Verfahren, Anlagen und Mechanisierung entwickelt sich aber wegen dem Globalisierung-Einheits-Wahn nur quantitativ weiter und nicht qualitativ. In Anbetracht der Zukunft bei Robotik, Raumfahrt und Bildung sollte man sich da ernsthaft Sorgen machen. Das wird ein Desaster und kein Erfolg.
das ist gelinde gesagt Blödsinn.

wann hast du jemals eine Industriemesse besucht ??!
oder bist du da anderweitig in der Materie ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wer Schwarz wählt, bekommt...
Die Nichtwähler sind stärkste Kraft. Die haben aber am Ende keine Stimme.
Anscheinend hat man jetzt...
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben