Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Das funktioniert heute schon. Die Schneckenpolizei ist selten rechtzeitig vor Ort.

die sind auch nicht bescheuert, die warten bis die sause vorbei ist ...
genau deswegen lohnt der Boxsack im Keller ... und jeden Tag reindreschen bei cooler Mucke im Ohr ...
gibt Kondition und macht schön agro ... wenn Mann es mal braucht ...fetzt das ... da knacken die Knochen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
die sind auch nicht bescheuert, die warten bis die sause vorbei ist ...
genau deswegen lohnt der Boxsack im Keller ... und jeden Tag reindreschen bei cooler Mucke im Ohr ...
gibt Kondition und macht schön agro ... wenn Mann es mal braucht ...fetzt das ... da knacken die Knochen.

bist also für selbstjustiz und gewaltspirale.
dass das keine lösung ist,ist dir aber schon klar
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Vor einiger Zeit habe ich genau Dieses vorausgesagt!
Anscheinend haben es die Meisten nicht geglaubt!
Jetzt geht es richtig an's Geld!
Wenn man nun noch berücksichtigt, dass die Löhne und Gehälter immer weiter gedrückt werden und auch die Mieten immer weiter steigen ....
Eigentlich müßte es jetzt zum großen Knall kommen und Alle müßten auf die Straße gehen.
Nur sind das dann Rechte!
Und alles vor dem Hintergrund eines sowieso nicht zu änderen Klimawandels.
Wer will und intelligent genug ist, kann das (noch) im Internet recherchieren.
Und noch was!
Zum Thema Rechts und afd:
Es hat noch kein Politiker definiert wann Jemand oder Etwas Rechts ist!
Wer hier zuerst an sein Land denkt, der ist schon Rechts! Nur Ausländer dürfen hier an ihr Land denken! Das ist dann in Ordnung!
Und demnach ist Donald Trump dann wohl ein Ultra-Rechter!?
Und was die afd betrifft: Die konnten ja noch gar nicht beweisen was sie können! Die Chance besteht doch, dass sie es besser können!

dass die Löhne und Gehälter immer weiter gedrückt werden ...
klar geht das nun weiter nach unten, jetzt gibt es wieder Kurzarbeit und Entlassungswellen,
der Sprit preis / Kosten steigen ... die EU ganze + Welt schreit nach Deutschem Geld ...
und die Merkel-Fachkräfte die weder lesen noch schreiben können ...dafür aber 14 Kinder haben und drei Frauen ...
kosten Milliarden ...auf Ewig ...und dann kommt Merkels EFSF-Fonds / ESM ...Soffin ...usw.
da ist die Hütte weg ... bunkert euch mit schweizer Franken und Gold ein.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
bist also für selbstjustiz und gewaltspirale.
dass das keine lösung ist,ist dir aber schon klar

bis jetzt nur positive Erfahrung ...
wenn ich mit meinen Mädels z.B. auf dem Spielplatz bin, halten diese Leute gebührend Abstand ...
das liegt schon an einem gewissen Auftreten ...
gehe direkt auf Konfrontation und schau deinem Gegner in die Augen und fixiere ihn bis er wegschaut ...das wars,
oder es geht zur Sache, bis jetzt schauen sie weg ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
bis jetzt nur positive Erfahrung ...
wenn ich mit meinen Mädels z.B. auf dem Spielplatz bin, halten diese Leute gebührend Abstand ...
das liegt schon an einem gewissen Auftreten ...
gehe direkt auf Konfrontation und schau deinem Gegner in die Augen und fixiere ihn bis er wegschaut ...das wars,
oder es geht zur Sache, bis jetzt schauen sie weg ...

legst es also drauf an,anstatt gefahrenpotential zu meiden
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Michel wird sich trotzdem keine Gelbweste überziehen und dagegen aufbegehren.

... und wird weiterhin - überwiegend - die "Volksverräterparteien" wählen.

Und vor allem gegen Höcke wettern, obwohl Höcke (vorausgesetzt man beschäftigt sich mit ihm) sehr gute Programmvorstellungen für die Eigenen hat. Aber auch Gauland und Meuthen, u. a. mehr Rente, höhere Grundrente, mehr Arbeitslosengeld, mehr Wohnraum (durch weniger Migranten) u.s.w.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der "Rat der Wirtschaftswaisen" hat im Rahmen der Energiesteuer eine Erhöhung der Kraftstoffsteuer um 36 Cents vorgeschlagen.

Jetzt die Rechnung:

Nötig fürs Leben ist eine Tankfüllung a 50 Liter pro Woche.Bedeutet 18 Euro pro Woche mehr.Im Monat 72 Euro im Jahr 864 Euro.

Jetzt rechne ich darauf 700 Euro plus weil andere Leute ihre gestiegenen Kraftstoffpreise auf die Preise umlegen.

Komme ich im Jahr auf 1854 Euro Mehrkosten.

Die Politik gibt pro Jahr 250 Euro Energieprämie zurück und nennt das kostenneutral!

Wo ist der Fehler?

Sagen wir mal so: 50 l / Woche bedeuten bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 liter/100 km also ca. 700 km / Woche, 36.000 km / Jahr. Das ist jetzt nicht unbedingt das, was der durchschnittliche Autofahrer pro Jahr fährt, der fährt eher nur 12.000 km pro Jahr. Aber es kommt eben auf die jeweilige Situation an. Ich würde davon ausgehen, dass durchaus über 90 Prozent der Autofahrten einem bestimmten Zweck dienen - und man eben nicht einfach so aus Langeweile durch die Landschaft düst.

Mit einer CO2-Steuer wird man also höchstens Einnahmen generieren können, die durch den Verwaltungsaufwand wieder aufgefressen werden.
Das Ziel, CO2-Emissionen substantiell zu reduzieren, wird damit kaum erreichbar sein. Das was helfen würde, wäre ein umfangreiches Aufforstungsprogramm, Bäume überall, in Gewerbegebieten, Betonwüsten, Brachflächen ...

Übrigens: Eine Erhöhung von 36 Cent / Liter könnte sich auch leicht verdoppeln - wenn nämlich der Ölpreis wieder den Stand von vor 10 Jahren erreicht. Und dies könnte sogar schneller passieren als gedacht, wenn nämlich die Probleme in der "Strasse von Hormuz" anhalten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
legst es also drauf an,anstatt gefahrenpotential zu meiden

so wie man in den Wald hineinruft ...
ok es hat schon mal gescheppert ... ich hatte mich bedroht gefühlt,
und damit hatte der sicher nicht gerechnet ... tja ich konnte noch weiterlaufen ...
nie mehr gesehen ...war auch in einer anderen Stadt ...
und ich bin mir 1000 % Sicher das hatte Signalwirkung ...
so unhöflich frech wird der Nie mehr Jemanden voll labern ...
und das finde ich sehr sehr gut ...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Seehofer ist doch inzwischen ein Linker geworden.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich habe 40 km einfach zur Arbeit, und nein es gibt wo ich wohne keine öffentlichen, nicht ohne 3x umsteigen und 2 km Fußmarsch.

Jetzt soll der Normalverdiener der Pendler maximal bestohlen werden um den linksgrünen Dreck umzusetzen, während es die linksgrünen Großstadtschwuchteln kaum betrifft.

Tja, vielleicht sind es die "Großstadtschwuchteln" einfach leid, bei hohen Wohnkosten, den Lärm und Gestank von Landpomeranzen, wie Dir, zu ertragen.

Bleibe doch einfach draußen - oder bewege Dich anders vorwärts!

Wer vermisst Dich, außer Du Dich selbst?
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Tja, vielleicht sind es die "Großstadtschwuchteln" einfach leid, bei hohen Wohnkosten, den Lärm und Gestank von Landpomeranzen, wie Dir, zu ertragen.

Bleibe doch einfach draußen - oder bewege Dich anders vorwärts!

Wer vermisst Dich, außer Du Dich selbst?

Am besten streiken mal eine Woche alle Pendler, dann habt ihr in euren verschissenen Großstädten keinen Strom kein Gas keine Polizei, niemand mehr der im Krankenhaus arbaitet und fresst euch Gegenseitig auf, bei sauberer Luft.

Ich wüünsche den linksgrünen Großstadtschwuchteln mal eine Woche nur Strom aus Wind und Sonne, und zwar von Weihnachten bis Neujahr ohne den Import von bösen Kohle und Atomstrom
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Am besten streiken mal eine Woche alle Pendler, dann habt ihr in euren verschissenen Großstädten keinen Strom kein Gas keine Polizei, niemand mehr der im Krankenhaus arbaitet und fresst euch Gegenseitig auf, bei sauberer Luft.

Ich wüünsche den linksgrünen Großstadtschwuchteln mal eine Woche nur Strom aus Wind und Sonne, und zwar von Weihnachten bis Neujahr ohne den Import von bösen Kohle und Atomstrom

Wo du recht hast....aber die Träumer werden entzaubert. Man stelle sich nur 3 wirklich harte Winter hintereinander vor.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der "Rat der Wirtschaftswaisen" hat im Rahmen der Energiesteuer eine Erhöhung der Kraftstoffsteuer um 36 Cents vorgeschlagen.

Jetzt die Rechnung:

Nötig fürs Leben ist eine Tankfüllung a 50 Liter pro Woche.Bedeutet 18 Euro pro Woche mehr.Im Monat 72 Euro im Jahr 864 Euro.

Jetzt rechne ich darauf 700 Euro plus weil andere Leute ihre gestiegenen Kraftstoffpreise auf die Preise umlegen.

Komme ich im Jahr auf 1854 Euro Mehrkosten.

Die Politik gibt pro Jahr 250 Euro Energieprämie zurück und nennt das kostenneutral!

Wo ist der Fehler?

du könntest ja auch darüber nachdenken, deinen PKW gegen einen sparsameren auszutauschen, schon benötigst du keine 50 Liter mehr pro Woche und deine gesamte Rechnung fällt in sich zusammen

dieses Nachdenken ist es nämlich das diese vorgeschlagene Erhöhung auslösen soll, da du aber zu denjenigen gehörst die lieber ihren Istzustand einfrieren wollen kommst du da gar nicht erst drauf
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo du recht hast....aber die Träumer werden entzaubert. Man stelle sich nur 3 wirklich harte Winter hintereinander vor.
dann gibt es 3 x 9 Monate später, wieder genug Deutsche!

Der Konsumismus der Deutschen - täglich durch Tausende von Tonnen bedrucktem Papiers befeuert - ist scheinbar so ausgeprägt, dass er sich in Ausnahmelagen (nicht Notlagen) schon nicht mehr zu helfen weiß. Verwöhntes Volk, welches seine Widerstandskraft, längst an der Theke abgegeben hat. So ist es ein leichtes für jeden 'Übernehmer', sich dieses Volkes zu bemächtigen.

menē menē teqēl
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
du könntest ja auch darüber nachdenken, deinen PKW gegen einen sparsameren auszutauschen, schon benötigst du keine 50 Liter mehr pro Woche und deine gesamte Rechnung fällt in sich zusammen

dieses Nachdenken ist es nämlich das diese vorgeschlagene Erhöhung auslösen soll, da du aber zu denjenigen gehörst die lieber ihren Istzustand einfrieren wollen kommst du da gar nicht erst drauf
und den Kaufpreis für ein neues Auto (auch wenn es kleiner ist) bekommst du woher? Klar, ein zusätzlicher Kredit, welcher die Bilanz dann wieder verändert.

Es gibt eben nur die zwei Alternativen (als Otto Normalverbraucher), dass man in einer Stadt zwar Sprit spart (bis auf den Faktor Null) dafür aber bei der Miete diese Ersparnis wieder abziehen muss.
Als Pendler wohnst du btw. preiswerter, hast aber die Kfz-Preise zu bezahlen. Ist ein Nullsummenspiel.

Wenn diese völlig unfähige Regierung eine CO2-Abgabe einführt, so muss sie sagen, wofür sie die Mehreinnahmen einsetzt.
Um nämlich 'Klimaziele' zu erreichen, reicht es nicht aus mehr Geld abzuschöpfen, sondern - wie es die Franzosen publizieren - den Nahverkehr zu ertüchtigen und auszubauen. Bei einem Minister Scheuer bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dieser Staatsschauspieler überhaupt weiß, was der Nahverkehr ist (er stellt sich da wohl eher einen Rotlichtbezirk vor).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben