Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Stück aus dem Tollhaus: Stromkosten-Rückerstattung gilt als Einkommen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du bist ein Komiker....zuerst bin ich ein " Linker " jetzt bin ich beides.........also auch noch ein " Rechter "
du willst es nicht begreifen...nicht der Rentner ist der Täter, sondern die Volksvertreter....
du willst wieder mal schlauer sein wie der Papst....


Das ist nur ein Artikel wer , wem hier bescheißen tut.....

Ich bin jedenfalls weniger dumm als du . Deshalb ist die Rente auch ok .
Einziger Nachteil durch mein Geburtsjahr muss ich auf 7,2 % Rente verzichten .
Die heute in Rente gehen haben es da besser.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin jedenfalls weniger dumm als du . Deshalb ist die Rente auch ok .
Einziger Nachteil durch mein Geburtsjahr muss ich auf 7,2 % Rente verzichten .
Die heute in Rente gehen haben es da besser.

Wennich mir so deine Beiträge an gucke dann muss ich das mit den weniger dumm auf deiner Seite ganz Stark anzweifeln.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.294
Punkte Reaktionen
10.618
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin jedenfalls weniger dumm als du . Deshalb ist die Rente auch ok .
Einziger Nachteil durch mein Geburtsjahr muss ich auf 7,2 % Rente verzichten .
Die heute in Rente gehen haben es da besser.


Welch eine Logik ist das denn....du musst einen Verlust hinnehmen und das findest du OK.....
und die heute in Rente gehen haben es da besser....wo hast du denn diesen Witz her....
das mag für Spitzenverdiener wie Bank und Autobosse zutreffen, aber doch nicht für einen
normalen Durchschnittsarbeitnehmer ....Also...was für ein Arbeitnehmer warst du, das du
solche unqualifizierte Aussagen machen kannst....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Welch eine Logik ist das denn....du musst einen Verlust hinnehmen und das findest du OK.....
und die heute in Rente gehen haben es da besser....wo hast du denn diesen Witz her....
das mag für Spitzenverdiener wie Bank und Autobosse zutreffen, aber doch nicht für einen
normalen Durchschnittsarbeitnehmer ....Also...was für ein Arbeitnehmer warst du, das du
solche unqualifizierte Aussagen machen kannst....
Unqualifizierte Aussagen machst du.
Die heute in Rente gehen oder schon in Rente sind ,sind auch nicht erst heute in die RV eingetreten
sondern Ende der 40 er bis 60er Jahren . Niemand muss einen Verlust hinnehmen weil die RV Beiträge
kaum oder nur gering gestiegen sind aber die durchschnittliche Bezugszeit der Rente sich
verdoppelt hat. Merke früher bezog der Durschnitts -Rentner ca 10 Jahre Rente ,heute 20 Jahre.
Übrigens die Autobosse werden selten gesetzliche Rente beziehen .Meine Rente basiert auf
47 Betragsjahre mit natürlich unterschiedlichen Einkommen .
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unqualifizierte Aussagen machst du.


Nein das macht er nicht Dir passt es einfach nicht das er eine andere Meinung als die deinige vertritt, dazu hat Erfahrung und Argumentiert das machst Du nicht.


Die heute in Rente gehen oder schon in Rente sind....blablabla

Ich habe dir doch genug Links in diesen Strang gebracht die eindeutig belegen das es den Rentner beschissen geht und immer mehr Rentner in Armut leben müssen. Das wir eine schlimme Alters Armut zu erwarten haben.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein das macht er nicht Dir passt es einfach nicht das er eine andere Meinung als die deinige vertritt, dazu hat Erfahrung und Argumentiert das machst Du nicht.




Ich habe dir doch genug Links in diesen Strang gebracht die eindeutig belegen das es den Rentner beschissen geht und immer mehr Rentner in Armut leben müssen. Das wir eine schlimme Alters Armut zu erwarten haben.

Könnte man nicht sagen du akzeptierst nur deine Meinung .Die ist wie bekannt die Meinung eines Ignoranten
Du bist halt blind gegenüber Fakten .Das heute die Renten fast doppelt solange
gezahlt werden als noch in den ersten 30 Nachkriegsjahren begreifst du eben nicht .
Durch sinnvolle Rentenanpassungen die wegen unserer immer älter werdenden Gesellschaft
notwendig wurden ist die Rente stabil und sicher geblieben .
Das ist Fakt, deine Märchen von Altersarmut kannst du dir für deine Linken Parteizusammenkünfte
aufheben . Fakt ist Armutsgefährdung liegt bei Rentnern weit unter denen anderen Altersgruppen. Wenn ist sie größten Teils importiert.
Wer oft arbeitslos war ,seine Erwerbsbiographie lange unterbrochen hat kann auch keine
auskömmlichen Renten erwarten .Dafür springt dann die Solidargemeinschaft in Form von
Grundsicherung ein . Höhere RV Beiträge schaden der Wirtschaft und vor allem Menschen
mit geringem Einkommen .
Du darfst gerne nachschauen wie hoch der jährliche Zuschuss
aus Steuergelder in die RV Kassen sind .
Merke ärmere Rentner haben halt keine durchgehende Berufsbiografie
aufzuweisen . Dazu gehören viele Frauen ,die früher ,halt anders als
heute, oft lange Zeit nicht berufstätig waren . Dazu gehört meine Frau auch . Nur deshalb hat sie kein Recht auf eine höhere Rente.
So geht's zig Millionen Rentnerinnen .
Da hilft dann die Rente ,oder Pension ihres Ehegatten um über
die Runden zu kommen . Je jünger die Rentnergeneration je
höher das Einkommen der Rentnerhaushalte weil beide Partner
eine zumindest Durchschnittsrente bekommen .
Kitas und Krippen, Elterngeld Mütter Rente machen es möglich .
Fakt ist die Differenz zwischen dem letzten Monatseinkommen
und Rente ist bei geringen Renten weitaus niedriger als bei
höheren Renten .Wenn jemand angeschmiert ist sind es AN und spätere Rentner weil die Bemessungsgrenzen ständig erhöht wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Welch eine Logik ist das denn....du musst einen Verlust hinnehmen und das findest du OK.....
und die heute in Rente gehen haben es da besser....wo hast du denn diesen Witz her....
das mag für Spitzenverdiener wie Bank und Autobosse zutreffen, aber doch nicht für einen
normalen Durchschnittsarbeitnehmer ....Also...was für ein Arbeitnehmer warst du, das du
solche unqualifizierte Aussagen machen kannst....
Die Logik besteht darin das ich gewusst habe das man o,3 % Rentenkürzungen pro vorgezogenen
Monat hinnehmen muss . Ich hätte das ja nicht machen müssen . Rentner die heute mit 63 in Rente gehen ,können dies abzugsfrei. Nicht ganz gerecht ,auf jeden Fall eine riesige Verbesserung .
Wie kommts du zu dem Schluss ich mache unqualifizierte Aussagen .? Verwechselst du da etwa
meine mit deinen Aussagen .?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Und? Was tut die Politik dagegen? Seit vielen Jahren nichts.



Dein Standard-Satz, den du alle paar Wochen wiederholst, obwohl du jedes Mal widerlegt wirst?

Wäre das so, müsste der überwiegende Teil älter als 80 Jahre alt sein. Die jährliche Rentenkürzung wurde zwischen 2003 und 2005 eingeführt. Seit dieser Zeit geht es jedem Renter schlechter als den Rentnern zuvor.

Mein Vater erhielt noch nach dem Prinzip der Lebens-Standard-Sicherung 70% NETTO-Rente - ohne Abzug.

Heute erhält ein Renter nach 45 Jahren 48% BRUTTO-Rente - vor Abzug der Kranken- und Pflegeversicherung und vor Versteuerung. Anschließend verbleibt eine NETTO-Rente von ca. 35% im Gegensatz zu früher mit 70%.

Eine Trennung gegenüber den Beamten, die immer noch 70% erhalten, obwohl sie dem gleichen Demographie-Problem unterliegen wie die Rentner.



Natürlich tust du das.



Wer macht das? Die Rentner, die 45 Jahre gearbeitet haben?



Das Gnadenbrot für lebenslanges Arbeiten?



Und?



Vor 40 Jahren ahnte noch niemand, dass die Rente "geschrödert" wird.



...und kommt trotzdem teilweise mit der Rente nicht hin.



Dabei ist die Gerechtigkeit wohl auf der Strecke geblieben.



Was hat das mit der Rente zu tun?



Seltsam. Erst prügelst du auf Minderheiten rum, sie hätten ja schließlich "eigenverantwortlich" 35 bis 40 Jahre Zeit gehabt an später zu denken und jetzt drei Sätze darauf hat Eigenverantwortung nichts mit Einkommen zu tun. Aber das das Elternhaus erzieherisch auf Eigenverantwortlichkeit einwirken kann, was sich später auf das Einkommen auswirken könnte, sollte dir wenigstens bewusst sein.
Eben nur Eigenverantwortung hat nichts mit dem Einkommen zu tun .Unsere Eltern haben
uns trotz vorhandener Armut auch anständig erzogen . Das Gleiche haben wir unseren Kindern
versucht zu vermitteln . Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun . m Gegensatz zu heutige Jugendlichen mussten wir uns schon zwischen 14 und 18 für einen Beruf entscheiden .
Egal wie hoch das Einkommen der Eltern war. Eine reine Lüge ist das es den Rentnern früher
mehrheitlich besser ging als heute .So etwas kann nur jemand behaupten der vor 50 Jahren
noch als Quark im Schaufenster gelegen hat .Soviel Mist kann normaler Weise niemand verbreiten .
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Eben nur Eigenverantwortung hat nichts mit dem Einkommen zu tun .Unsere Eltern haben
uns trotz vorhandener Armut auch anständig erzogen . Das Gleiche haben wir unseren Kindern
versucht zu vermitteln . Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun . m Gegensatz zu heutige Jugendlichen mussten wir uns schon zwischen 14 und 18 für einen Beruf entscheiden .
Egal wie hoch das Einkommen der Eltern war. Eine reine Lüge ist das es den Rentnern früher
mehrheitlich besser ging als heute .So etwas kann nur jemand behaupten der vor 50 Jahren
noch als Quark im Schaufenster gelegen hat .Soviel Mist kann normaler Weise niemand verbreiten .

Den Mist verbreitest du. Soll ich es dir buchstabieren, dass Rentner

1975 = 70% NETTO-Rente bekamen und davon
2018 = 48% BRUTTO-Rente übrig geblieben ist.

Ich kann es dir auch vorsingen. Der Lügner bist du - und diese Lüge wiederholst du ständig. Du kannst mich ja faktisch widerlegen. Ich warte. Aber nicht irgendwelche blöden Pauschal-Aussagen wie:

..."nie ging es den Rentnern besser als heute"-bla-bla. Fakten - wenn du weißt was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.294
Punkte Reaktionen
10.618
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben nur Eigenverantwortung hat nichts mit dem Einkommen zu tun .Unsere Eltern haben
uns trotz vorhandener Armut auch anständig erzogen . Das Gleiche haben wir unseren Kindern
versucht zu vermitteln . Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun . m Gegensatz zu heutige Jugendlichen mussten wir uns schon zwischen 14 und 18 für einen Beruf entscheiden .
Egal wie hoch das Einkommen der Eltern war. Eine reine Lüge ist das es den Rentnern früher
mehrheitlich besser ging als heute .So etwas kann nur jemand behaupten der vor 50 Jahren
noch als Quark im Schaufenster gelegen hat .Soviel Mist kann normaler Weise niemand verbreiten .

Sag mal....weißt du überhaupt was du so alles von dir Gibst....

" Terra-111 " hat es auch erkannt.....
Wir sprachen auch nicht über Erziehung von Kinder, sondern von Renteneinkommen....und Gehälter......
Mir als Rentner brauchst du solchen Mist nicht erzählen.....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sag mal....weißt du überhaupt was du so alles von dir Gibst....

" Terra-111 " hat es auch erkannt.....
Wir sprachen auch nicht über Erziehung von Kinder, sondern von Renteneinkommen....und Gehälter......
Mir als Rentner brauchst du solchen Mist nicht erzählen.....

Dun mir auch nicht . Du hast sicher die ersten 50 Nachkriegsjahre verschlafen sonst könntest
du nicht so ein Irrsinn verbreiten den Rentnern wäre es früher materiell und finanziell besser gegangen
als heute. Frage einfach mal im Reisebüro nach ob in den 50 - zur Jahrtausend Wende Rentner
auch nur annähernd soviel auf Reisen waren wie heute . Frage beim Autohändler nach ob er
in den ersten 50 Nachkriegsjahren annähernd so viele Autos an Rentner verkauft hat wie heute .
Wie schon erwähnt du hast keine Ahnung von Renten ,sicher nicht einmal davon wie sich Renten
errechnen . Wer nicht durchgehend gearbeitet hat ,kann auch keine Durchschnittsrente erwarten .
Gerade Frauen der heutigen Rentnergeneration haben früher eben lange ausgesetzt oder lediglich
Teilzeit und Aushilfsstellen besetzt um das Familieneinkommen aufzubessern . Das viele Menschen
solche Jobs ohne Anmeldung ausgeübt haben sollte dir ,falls du überhaupt Rentner bist ,nicht entgangen sein . Ich kenne keinen Rentner/in denen es heute finanziell schlechter ging als
früher als noch Kinder im Haus waren ,der Haushalt gegründet wurde . Mag ja sein dass es in deinen
Kreisen viele Rentner gibt die früher selten gearbeitet haben ,nur die müssen sich über zu niedrige
Renten nicht wundern . Dafür springt der Staat leider .Deutschland hat eines der bestens und
sichersten Rentensysteme der Welt . Natürlich war es auf Grund einer immer älter werdende Gesellschaft nötig die Rente auf 2 Beine zu stellen um die RV Beiträge nicht ins Uferlose schießen
zu lassen . Sorry das begreifts du ja nicht .Übrigens die über größte Zahl der Rentner
ist von der Rentenanpassung seit 2006 gar nicht betroffen .Da waren diese Leute schon Rentner .
Selbst die jüngere Rentnergeneration ,die ja dank des Lohnhochlands Deutschland keine Renteneinbußen in Euro und Cent hinnehmen müssen hat noch den Vorteil abschlagsfrei
in Rente gehen zu können . Zumeist erhält der Ehepartner noch eine gute Rente ,sodass
2 Renten ,+ Eigenvorsorge + Betriebsrenten einfließen . Nie wurde in Deutschland
mehr vererbt als heute .Sicher weil die Rentner nach deiner Aussage alle arm sind .
Mag sein du kannst nicht mit Geld umgehen aber dass ist sicher schon lange vor der Rentnerzeit
so gewesen . Allenfalls einige Rentner mit Migrationshintergrund gehören zu den ärmeren Rentnern .
Nur dass ist völlig normal weil viele erst im höheren Alter ins Land gekommen sind und so
kaum 45 Beitragsjahre aufweisen können . Merke von 25 Millionen Rentner gehören knapp 2 %
zu den Armutsgefährdeten .Nur die frage mal alle ob die auch 40 -45 Jahre in Vollzeit beschäftigt waren . Meine Frau war es nicht .Nur deshalb wissen wir auch warum ihre gesetzl. Rente nicht höher ist. Das haben wir gewusst und deshalb privat vorgesorgt . Vor 1968 gab es überhaupt keine
Rente wenn jemand nicht mindestens 15 Beitragsjahre voll hatte . Viele Frauen haben sich
ihre Rente nach der Eheschließung auszahlen lassen . Mag sein das heute einige erkennen müssen
das dies ein riesiger Fehler war.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So ? Na dieses mußte jetzt aber mal erklären wer das kann !

Da gibt es wenig zu erklären .Falsch ist falsch . Übrigens von der abschlagsfreien Rente profitieren
nur die jüngeren Rentnerjahrgänge also handelt es sich doch um eine riesige Besserstellung gegenüber denen die etwas früher geboren wurden. Die Rente mit 63 ist sozialistischer Humbug .
In einer Zeit wo 75 Jährige die Fitness von 50 Jährigen der ersten 30 Nachkriegsjahren haben
ein sinnloser Angriff auf die Rentenkassen .
Wichtig allein ist die RV Beiträge niedrig zu halten .
Da liegt Deutschland im unteren Bereich aller EU Staaten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.058
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Da gibt es wenig zu erklären .Falsch ist falsch . Übrigens von der abschlagsfreien Rente profitieren
nur die jüngeren Rentnerjahrgänge also handelt es sich doch um eine riesige Besserstellung gegenüber denen die etwas früher geboren wurden. Die Rente mit 63 ist sozialistischer Humbug .
In einer Zeit wo 75 Jährige die Fitness von 50 Jährigen der ersten 30 Nachkriegsjahren haben
ein sinnloser Angriff auf die Rentenkassen .
Wichtig allein ist die RV Beiträge niedrig zu halten .
Da liegt Deutschland im unteren Bereich aller EU Staaten .

Ein Dachdecker ZB sieht das sicher anders ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Den Mist verbreitest du. Soll ich es dir buchstabieren, dass Rentner

1975 = 70% NETTO-Rente bekamen und davon
2018 = 48% BRUTTO-Rente übrig geblieben ist.

Ich kann es dir auch vorsingen. Der Lügner bist du - und diese Lüge wiederholst du ständig. Du kannst mich ja faktisch widerlegen. Ich warte. Aber nicht irgendwelche blöden Pauschal-Aussagen wie:

..."nie ging es den Rentnern besser als heute"-bla-bla. Fakten - wenn du weißt was das ist.
Letzteres ist aber Fakt . 70 % von welchem Durchschnittsgehalt ? Widerlegt habe ich dir
ständig deine Selbstbemitleidungen . Die heutigen Rentner haben laufend zwischen 1949 und heute
ständig von Lohnzuwächsen profitiert . Auf Grund des demografischen Faktors hat man
eine notwendige Rentenanpassung vorgenommen und die gesetzl. Rente notwendiger Weise auf
2 Säulen gestellt. Bei immer länger werdenden Rentenbezugszeiten war das dringend notwendig .
Übrigens das Rentenversteuert werden müssen hat das BVG festgelegt .
Fakt bleibt nur ca 3 % aller Rentner sind allein auf Grund ihres Renteneinkommens steuerpflichtig .
Ich weiß wovon ich spreche . Fakt bleibt es gab nie eine finanziell und materiell besser versorgte
Rentnergeneration als heute . Das allein ist die Wahrheit und nicht deine sozialistischen
Werbeversuche .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Letzteres ist aber Fakt . 70 % von welchem Durchschnittsgehalt ? Widerlegt habe ich dir
ständig deine Selbstbemitleidungen . Die heutigen Rentner haben laufend zwischen 1949 und heute
ständig von Lohnzuwächsen profitiert . Auf Grund des demografischen Faktors hat man
eine notwendige Rentenanpassung vorgenommen und die gesetzl. Rente notwendiger Weise auf
2 Säulen gestellt. Bei immer länger werdenden Rentenbezugszeiten war das dringend notwendig .
Übrigens das Rentenversteuert werden müssen hat das BVG festgelegt .
Fakt bleibt nur ca 3 % aller Rentner sind allein auf Grund ihres Renteneinkommens steuerpflichtig .
Ich weiß wovon ich spreche . Fakt bleibt es gab nie eine finanziell und materiell besser versorgte
Rentnergeneration als heute . Das allein ist die Wahrheit und nicht deine sozialistischen
Werbeversuche .Ich wäre froh gewesen hätte ich vor 4o Jahren einen ähnlich hohen Lebensstandart
genießen können wie heute als Rentner . 8-15 Std .übe ich auch noch einen Job aus der viel Spaß macht . Man ist mit 70 halt fitter als früher ein 50 jähriger .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ein Dachdecker ZB sieht das sicher anders ...

Du meinst die mit 63 in Rente gehen sind alles Dachdecker ? Im Gegenteil
mit 63 gehen die in Rente die auf die restlichen 2 Beitragsjahre bestens verzichten können .
Die stehen jetzt öfter auf dem Tennis oder Golfplatz . Eine Mähr zu behaupten alle Dachdecker
wären mit 63 körperlich kaputt . Trotzdem immer wieder lustig zu hören wenn der Dachdecker
für Menschen mit mangelnder Fitness herhalten muss . Die sind oft fitter als viele
die eine sitzender Tätigkeit ausüben . ich kenne keine fettleibigen Dachdecker .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.058
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
Du meinst die mit 63 in Rente gehen sind alles Dachdecker ? Im Gegenteil
mit 63 gehen die in Rente die auf die restlichen 2 Beitragsjahre bestens verzichten können .
Die stehen jetzt öfter auf dem Tennis oder Golfplatz . Eine Mähr zu behaupten alle Dachdecker
wären mit 63 körperlich kaputt . Trotzdem immer wieder lustig zu hören wenn der Dachdecker
für Menschen mit mangelnder Fitness herhalten muss . Die sind oft fitter als viele
die eine sitzender Tätigkeit ausüben . ich kenne keine fettleibigen Dachdecker .

Ich kenne jedenfalls genug Leute welche sich körperlich kaputt gearbeitet haben. und jene haben für mich die Rente mit 63 mehr als verdient ... UND NICHT die Sesselpforzer ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich kenne jedenfalls genug Leute welche sich körperlich kaputt gearbeitet haben. und jene haben für mich die Rente mit 63 mehr als verdient ... UND NICHT die Sesselpforzer ...

Was immer du damit meinst ,es gibt nun mal keinen Unterschied bei der abschlagsfreien Rente mit 63.
Übrigens die heute in Rente gehen haben nicht mehr gearbeitet als diejenigen, die vorher in Rente gegangen sind und Abzüge hinnehmen müssen . Wahr ist gerade die Besserverdienenden nehmen
die Rente mit 63 in Anspruch nicht deine Dachdecker . Die wollen oft die Kürzung durch 2 fehlende
Beitragsjahre nicht und arbeiten bis 65 oder länger .
Der Dachdecker der schon lange in Rente ist musste ohne die heutigen technischen Hilfsmittel
weitaus härter arbeiten .Du kannst sicher einen Grund dafür benennen warum ein
Dachdecker der zwischen 1942 und 1948 geboren wurde o,3 % Abzüge pro vorgezogenen Renten Monat
gegenüber einen später geborenen Dachdecker hinnehmen muss oder ? Vielleicht weil die Dachdecker es früher
mangels technischer Hilfsmittel schwerer hatten als heute ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich kenne jedenfalls genug Leute welche sich körperlich kaputt gearbeitet haben. und jene haben für mich die Rente mit 63 mehr als verdient ... UND NICHT die Sesselpforzer ...

Warum gibst du dich mit wem ab, der noch nicht mal die einfachste Logik beherrscht?
Bei ständig vorhandener (wenn auch kleiner) Inflation davon zu reden, dass die Rentner heute mehr Geld haben als früher mal ist identisch zu der Feststellung, dass man jedes Jahr an seinem Geburtstag ein neues Rekordalter erreicht.
Festzustellen, dass die heutigen Rentner im Durchschnitt gut dastehen könnte ja damit zu tun haben, dass die überwiegende Mehrheit der Rentner zu einer Zeit in Rente ging, als der Rentenanspruch brutto noch deutlich über 48% vom letzten Einkommen lag.
Da wird einfach ignoriert, dass für jeden Rentner der am oberen Ende der Bezüge stirbt von unten 2 Rentner nach kommen, deren Rente unterhalb der Grundsicherung liegt.

Ich kanns auch aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Frau war Lehrerin, ist seit knapp 10 Jahren in (Früh-)Rente und bezieht NACH Steuern heute eine Rente, die so ca. 55-60% vom letzten Netto ausmacht.
Unsere Nachbarin ist Lehrerin, die ist 10 Jahre jünger, geht aber erst in weiteren 10 Jahren in Rente, weil es Frührente für Lehrer nicht mehr gibt und sie hat ein paar Jahre Ausfallzeit, weil sie alleinerziehende Mutter war, die bekommt nicht nur heute schon viel weniger Gehalt, sie wird von diesem kleineren Gehalt auch noch eine deutlich kleinere Rente bekommen, unterhalb von 50% vom letzten Netto, obwohl sie faktisch 10 Jahre (minus Elternzeit) länger gearbeitet haben wird als meine Frau.
Das rechnest du nun mal vorwärts, mit jährlicher Rentenerhöhung, die immer in Relation sprich in % zur aktuellen Rente berechnet wird, dann weisst du, dass meine Frau nur weil sie 10 Jahre eher geboren wurde als unsere Nachbarin, nicht nur 10 Jahre weniger arbeiten musste, sondern auch noch im Laufe der Zeit immer mehr Wohlstands-Abstand zur Nachbarin aufbauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
Eine Waage, die die Menschen kontrolliert...beobachtet und mit ihnen spielt...!? Das...
Betreute Demokraten
Du hast hoffentlich weniger Tote auf dem Gewissen als der Islam! ;) Du hoffentlich...
Am Hof der Dummen
Oben