Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Stück aus dem Tollhaus: Stromkosten-Rückerstattung gilt als Einkommen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sag mal warum stellst du hier so hanebüchene Behauptungen auf? Der Regelsatz beträgt 2018 genau 416 Euronen, aber nur für Singelhaushalte! Paare bekommen mindestens 10% pro Person weniger. Kinder (je nach Alter), i.d.R. auch!
Von diesen 416 € müssen u.a. auch die Stromkosten bezahlt werden. Der Staat hat in den 416,00 Euro zwar Stromkosten mit einberechnet, diese sind aber dermassen niedrig und auf Kante genäht, dass sie im "Normalfall" nicht ausreichen. Berechnet wurden ca. 36,89€. dieser Satz umfasst allerdings nicht nur Energie, also Stromkosten, sondern außerdem Wohninstandhaltung und "Wohnen". Damit sind u.a. Malerarbeiten oder Ersatz einer Fensterscheibe, und alles weitere das z.B. eins der lieben Kinder kaputt gemacht hat, enthalten.
Hinzu kommt noch, das man sich von den 416,00 € Geld auf die hohe Kante für größere Ausgaben legen muß. Mit größeren Ausgaben sind alle Elektrogeräte, Möbeln etc. gemeint.

Hier zum nachlesen!

https://www.hartziv.org/regelbedarf.html

Über die 34 € Differenz vergisst du aber die anderen Zusatzleistungen .
Auch der Anteil für Möbel oder Elektrogeräte wird ja nicht monatlich anfallen ,ohne zu behaupten
dass ist bei dir anders .Die frühere Sozialhilfe lag weit unter dem Hartz IV Satz .
Übrigens arbeitende Menschen oder Ruheständler bekommen keinen Miet - und Heizkostenzuschuss .
Hartz iv Deckt laut BVG die Kosten für die Grundbedürfnisse . Wer mehr will muss halt arbeiten
oder eben bescheiden Leben .Hartz IV als Lebensplanung war nicht geplant .
Anscheinend leben viele gut damit . Sonst würden sie alles darn setzen einen oder mehre Jobs auszuüben .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So hat jeder seine Vorstellung vom Wohlhabenden Rentner....
sicherlich hab ich Vorsorge betrieben und ich habe im Gegensatz zu Dir statt Urlaub in einen Reihenhaus Investiert....
und ob Deine oder meine Rente hoch oder niedrig ist...entscheidest du nur ob du Arbeitest oder nicht...entscheident ist
die Länge der Arbeitszeit/Einbezahlte Jahre und der Verdienst in dieser Zeit....alles andere ist Gewäsch.....der uns von den
Volksvertretern Jahrzehntelang vorgebetet wurde.....weil sie die Rentenkasse geplündert und Missbraucht haben für Ihr
Politik.....das ist Fakt....außerdem haben sie nie eingezahlt in diesen System und bekommen dafür Traumrenten....die wir über
die Steuern mitfinanzieren...genauso wie Leute die aus allerlei Gründen Staatlich Alementiert werden müssen....
Du hast keine Ahnung und davon sehr viel....
es ist deine Sache wie du das siehst, aber deine Sprüche zu der Sache könnten aus dem Munde von Merkel und Schäuble kommen....

Rentner sind auf den Absteigenden Ast, weil die Fixkosten im Verhältnis zum Zuwachs enorm gestiegen sind.....
Es mag wohlhabende Rentner geben und auch solche bescheidene ( wie Du ) ;) :kopfkratz: aber es gibt Massen von Rentner die weder
in der einen noch in der anderen Lage sind....sondern einfach nur Arm.....auch eine Art von Bescheidenheit...ist nur die Frage ob das Ihre
Vorstellung war/ist......
Der Staat beziehungsweise der Volksverdreher hat in erster Linie es versäumt diese Situation in die richtigen Bahnen zu lenken.....
Schlaue Menschen wie du es bist....sind nun mal nicht die Regel...und der Staat weiß davon....drum wäre es seine Pflicht den dummen Bürger
zu seinen Glück zu verhelfen in Form von Zwangsabgaben für die Alterssicherung und zwar für alle ohne Ausnahme...Stattdessen haut der
Staat/Volksvertreter das erarbeitete Vermögen der Bürger zum Fenster raus und das ist gelinde gesagt eine Schweinerei.

Weil Rentner auf dem absteigenden Ast sind gehören von den mehr als 20 Millionen lediglich 2 %
zu den armutsgefährdeten ? Das deutsche Rentensystem gilt weltweit als vorbildlich .
Übrigens schon lange vor Hartz IV sind heutige Rentner in den Ruhestand getreten .
Der Staat hat für die zukünftige Rentnergeneration richtig reagiert und private Vorsorge finanziell
unterstützt ,. Die zukünftige Rentnergeneration hat zudem den Vorteil dass immer mehr Rentnerhaushalte 2 Renten beziehen .Elternzeit zusätzliche Rentenpunkte pro Kind
Krippen und Kitas sorgen dafür ,dass Berufsbiografien nicht mehr unterbrochen werden müssen .
Bei Migranten mag Armutsgefährdung öfter vorkommen .Das ist normal denn wer mit 40
oder wesentlich älter ins Land einreist kann keine Durchschnittsrente erwarten .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry....das ist nachgeplapperter politischer Dünnschieß ........
du brauchst nur einen Euro über die Untergrenze liegen und schon biste raus aus der Gefährdungsliste und davon gibt es Millionen Rentner...
die jede menge Arbeitsjahre auf den Buckel haben, aber nie
wirklich Geld verdient haben....
Deine Vorbildliche Politische gewollte Vorstellung von der Vorbildlichen Rente in Deutschland hat mehr Risse als du Haare womöglich auf den Kopf.....
Wir haben ein Renten-Problem, aber keiner will zugeben das er zum Problem gehört...weil er will ja nicht zu den Verlierer gehören und das nutzt die Politik
aus.
Der Staat/Volksvertreter plündert das Arbeitende Volk aus und macht dann einen auf Wohltäter.....sie sind für mich aber keine Wohltäter, sondern Straftäter.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ist das so?
Und warum?

Weil es sich in über 70 Jahren bestens bewährt hat . Weil vor allem die Beitragssätze moderat
niedrig gehalten werden konnten und weil durch die vom Staat bezuschusste private Altersvorsorge
auf eine immer älter werdende Bevölkerung reagiert wurde um die Beiträge nicht erhöhen zu müssen ,und last noch least weil sie sicher und leistungsbezogen ist .
Man stelle sich vor die Beiträge wären auf 25 % erhöht worden .
Nee dann ist es mir doch lieber die eingesparten RV Beiträge so anzulegen wie ich es für richtig halte .
In 45 Beitragsjahren ist das schon ein hübsches Sümmchen .
Rente ist kein Sparbuch sondern die muss man sich erarbeiten .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sorry....das ist nachgeplapperter politischer Dünnschieß ........
du brauchst nur einen Euro über die Untergrenze liegen und schon biste raus aus der Gefährdungsliste und davon gibt es Millionen Rentner...
die jede menge Arbeitsjahre auf den Buckel haben, aber nie
wirklich Geld verdient haben....
Deine Vorbildliche Politische gewollte Vorstellung von der Vorbildlichen Rente in Deutschland hat mehr Risse als du Haare womöglich auf den Kopf.....
Wir haben ein Renten-Problem, aber keiner will zugeben das er zum Problem gehört...weil er will ja nicht zu den Verlierer gehören und das nutzt die Politik
aus.
Der Staat/Volksvertreter plündert das Arbeitende Volk aus und macht dann einen auf Wohltäter.....sie sind für mich aber keine Wohltäter, sondern Straftäter.

Mag sein das du damit ein Problem hast . Du solltest erst einmal versuchen zu sortieren zwischen
heutigen Rentnern und der Rentnergeneration der Zukunft .
Für die Zukunft wurden Weichen gestellt .Rente muss halt anders finanziert werden ohne Eigenvorsorge wäre sie nicht zu finanzieren .Wenn Rente nicht ausreicht tritt der Staat mit der Grundsicherung ein . Lass dir einmal erklären wie Rente berechnet wird.
Pro Jahr der Erwerbstätigkeit in dem der jeweils errechnete Durschnittverdienst erreicht wurde
erhält man einen Rentenpunkt .Mütter erhalten pro Kind einen extra .
Natürlich liegen Berufsanfänger zuerst unter dem Durchschnittseinkommen .Nur niemand bleibt
darauf ein Leben lang sitzen .Wäre es so würde die Bemessungsgrenzen nicht ständig raufgesetzt .
Zugeben Migranten die hier nur wenige Beitragsjahre aufweisen werden keine Durschnitts Rente erreichen können .Nur dafür tritt dann die Grundsicherung ein .
Wer höhere Renten möchte muss bereit sein weitaus höhere RV Beiträge zu akzeptieren .
Nur damit wäre niemanden geholfen . Das gesparte Geld kann jeder selbst besser anlegen .
Fakt bleibt der heutige Rentnergeneration geht es finanziell und materiell besser als jeder vorherigen .
Die angebliche Altersarmut ist, wenn sie es denn gibt, zu über 50 % importiert worden .
Nur dafür kann unser Rentensystem nichts denn wer hier nur wenige Beitragsjahre aufzuweisen hat
hat auch keine Anrecht auf höhere Renten . Trotzdem lässt der Staat diese Menschen nicht unversorgt . Das hat sich inzwischen herumgesprochen .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast es noch immer nicht Verstanden...du plapperst einfach nur politischen Mist nach mit deiner Erklärung die jeden Bürger um die Ohren geklatscht wird
von den Volksverdreher ....wir brauchen ein Lösung keine Erklärungen von vor,vor,vorgestern.....ich muss nicht selber Hungern, aber von Gut gehen gemäßen
an den Politiker Ruhegelder würde ich sagen....allerunterstes Niviau.....Hungerleiderrente...
Und das ich nicht Hungern muss, ist nicht der Verdienst unserer Volksverdreher....
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du hast es noch immer nicht Verstanden...du plapperst einfach nur politischen Mist nach mit deiner Erklärung die jeden Bürger um die Ohren geklatscht wird
von den Volksverdreher ....wir brauchen ein Lösung keine Erklärungen von vor,vor,vorgestern.....ich muss nicht selber Hungern, aber von Gut gehen gemäßen
an den Politiker Ruhegelder würde ich sagen....allerunterstes Niviau.....Hungerleiderrente...
Und das ich nicht Hungern muss, ist nicht der Verdienst unserer Volksverdreher....
Verstanden hast du nichts . Zum Glück geht es nicht nach Typen wie dich die nur Linken Dünnschiss
verbreiten . Wer keine 45 Beitragsjahre aufweisen kann und nicht im Laufe des Erwerbslebens
zumindest einen Rentenpunkt erreicht hat kann auch keine Durchschnittsrente erwarten .
Die gesetzl. Rente war im letzten Jahrhundert auf ca 10 Jahre Rentenbezug ausgelegt ,heute liegt der Rentenbezug bei
über 20 Jahren . Viele Renter beziehen schon länger Rente als sie an Beitragsjahren aufzuweisen haben .Die 58er Regelung hat es möglich gemacht .Die Zuschuss in die RV Kassen ist so hoch wie nie .
Mehr ist kaum noch finanzierbar . . Nochmals lediglich 2 % der Rentner liegen unter der Armutsgrenze . Wenn dann tritt für diese Personen der Staat in Form der Grundsicherung ein.
Ca 50 % dieser Personengruppe haben einen Migrationshintergrund .
Die Rentner die auf Grundsicherung angewiesen sind weisen auch extreme Lücken in der Erwerbsbiografie auf
Dafür ist nicht RV verantwortlich . In Zukunft werden die Familieneinkommen
der Rentnerhaushalte noch üppiger ausfallen ,weil beide Ehepartner durch die Einrichtung von
Kitas und Krippen am Ende eine ungebrochene Berufsbiografie aufweisen werden .
Wenn einer irgendjemand etwas nachplappert bist du das .
Übrigens ob du ein Haus dein eigen nennst oder nicht verleiht deinen geballten
linken Dünnschiss keinen besseren Geruch .
Du solltest dich einmal unter Rentnern aufhalten .Nicht unter der verschwindenden Minderheit der Rentner die du als Mehrheit bezeichnest . Du scheinst nicht einmal zu wissen wie alt Rentner
sind .. Diesen Monat wird Rente wieder erhöht .Meine 10. Rentenerhöhung seit 2008.
Übrigen wusstes du eigentlich dass die Rentner mit höheren
Renten eine größere Differenz zum letzten Einkommen aufweisen
wie Rentner mit geringeren Renten .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein erster Fehler in der Rechnung ist, das du mich als Linken einstufst...und deswegen stimmt deine ganze Rechnung nicht ......
auch bin ich nicht verantwortlich, sondern alle Volksvertreter ohne Ausnahme.....die haben den Bock geschossen und nicht
ich....Du Pinkelst den falschen Baum an.....
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein erster Fehler in der Rechnung ist, das du mich als Linken einstufst...und deswegen stimmt deine ganze Rechnung nicht ......
auch bin ich nicht verantwortlich, sondern alle Volksvertreter ohne Ausnahme.....die haben den Bock geschossen und nicht
ich....Du Pinkelst den falschen Baum an.....

Und dann auch noch daneben, wenn es nach solchen Leuten wie den Gehen würde, wäre Europa schon Lange ein Entwicklungsland in dem die Massen verhungern und es täglich zu blutigen Straßenkämpfen kommt. Solche Leute schimpfen über die Linken und machen die mit jeden Zuge ihres handelns Stärker.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil Rentner auf dem absteigenden Ast sind gehören von den mehr als 20 Millionen lediglich 2 %
zu den armutsgefährdeten ? Das deutsche Rentensystem gilt weltweit als vorbildlich .
Übrigens schon lange vor Hartz IV sind heutige Rentner in den Ruhestand getreten .
Der Staat hat für die zukünftige Rentnergeneration richtig reagiert und private Vorsorge finanziell
unterstützt ,. Die zukünftige Rentnergeneration hat zudem den Vorteil dass immer mehr Rentnerhaushalte 2 Renten beziehen .Elternzeit zusätzliche Rentenpunkte pro Kind
Krippen und Kitas sorgen dafür ,dass Berufsbiografien nicht mehr unterbrochen werden müssen .
Bei Migranten mag Armutsgefährdung öfter vorkommen .Das ist normal denn wer mit 40
oder wesentlich älter ins Land einreist kann keine Durchschnittsrente erwarten .

Das ist alles dummes Zeug was Du von dir gibst, wir haben eine sich verschlimmernde Altersarmut. Für die Bonzen ist Geld da, für de Bankenrettung ist Geld da, für die Flüchtlinge ist Geld da, aber für die Rentner, die Bildung und für die Soziale Teilhabe gibt es zu wenig oder gar kein Geld. Kita Plätze müssen doch Selbst finanziert werden, genau wie die Rente außerdem fehlen da noch Jede Menge Plätze, das halte ich noch nicht mal für ein Problem, ich bin nämlich der Meinung, das sich die Eltern um ihre Kinder kümmern sollten, als sie von Fremden verderben zu lassen, stell dir mal vor, die Erzieher deiner Kinder sind Linke oder Islamisten :giggle: Deine Tochter rennt mit den Kopf und Koran bewaffnet durch die Nachbarschaft und dein Sohn Tyrannisiert dich mit Lenin und Marx.:giggle::giggle::giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil es sich in über 70 Jahren bestens bewährt hat . Weil vor allem die Beitragssätze moderat
niedrig gehalten werden konnten und weil durch die vom Staat bezuschusste private Altersvorsorge
auf eine immer älter werdende Bevölkerung reagiert wurde um die Beiträge nicht erhöhen zu müssen ,und last noch least weil sie sicher und leistungsbezogen ist .
Man stelle sich vor die Beiträge wären auf 25 % erhöht worden .
Nee dann ist es mir doch lieber die eingesparten RV Beiträge so anzulegen wie ich es für richtig halte .
In 45 Beitragsjahren ist das schon ein hübsches Sümmchen .
Rente ist kein Sparbuch sondern die muss man sich erarbeiten .

Da wäre ich gar nicht drauf gekommen das man sich die Rente erarbeiten muss.....:happy::happy::happy:
Ist dir eigentlich das Fremdrentengesetz ein Begriff....es ist nur ein Fehler im System welcher der Staat/Volksvertreter den Arbeitnehmer und Rentner auferlegt hat.....hier gehen Milliarden den Bach runter zu Lasten ebene dieser Menschen....
und deine RV geht ebenfalls in der Ziwschenzeit baden, weil die Zinspolitik/Zinswirtschaft
ebenfalls gegen Null läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da wäre ich gar nicht drauf gekommen das man sich die Rente erarbeiten muss.....:happy::happy::happy:
Ist dir eigentlich das Fremdrentengesetz ein Begriff....es ist nur ein Fehler im System welcher der Staat/Volksvertreter den Arbeitnehmer und Rentner auferlegt hat.....hier gehen Milliarden den Bach runter zu Lasten ebene dieser Menschen....
und deine RV geht ebenfalls in der Ziwschenzeit baden, weil die Zinspolitik/Zinswirtschaft
ebenfalls gegen Null läuft....

Bei letzten muss ich dir widersprechen, jeder Profitiert von den niedrigen Zinsen, alle die von Ihrer Arbeit leben müssen und auch die die von der Arbeitet anderer Leben, auch die Vermeintliche Gewinner der Zinswirtschaft, weil die zunehmend in sozial stabilen Verhältnissen leben werden.

Alle die von ihrer Arbeit leben müssen, also über kein größeres Vermögen verfügen, zahlen sich im Grunde ihrer paar Zinsen für ihre Ersparnisse oder kleinen Erbschaften um die 50.000€ selbst und dazu müssen sie auch noch die Zinsen für die Vermögen, der Bonzen mit bezahlen. Das Passiert alles über Mieten Steuern und Konsum, denn irgendwie müssen ja die vielen Zinsen erwirtschaftet werden. Jeder der Produziert muss in Vorleistung gehen, also braucht auch Kapital, fastet jedes Unternehmen Arbeitet häufig mit Fremdkapital für das es Zinsen zahlen muss oder es berechnet einfach kalkulatorische Zinsen, die Kosten Verteuern das Produkt. An der Herstellung eines Produktes, sind heute heute viele Firmen beteiligt, so summieren sich die Zinskosten in den in Wahren und Dienstleistungen, wir hatten früher trotz Moderater Lohnentwickelung eine Kostensteigerung (Inflation), aber seit Jahren haben wir Historisch niedrige Zinsen, und auch eine niedrige Inflationsrate. Gegenwertgig steigen die Preise, weil mehr Leute einkaufen, wir haben endlich wieder Lohnerhöhungen, aber auch durch die Migrationspolitik viel mehr Konsumenten im Land.


gucke die folgende Grafik an und dann Rechne mal aus wer welche Zinsen erhält und wer diese Bezahlen muss.

http://gfx.sueddeutsche.de/apps/57e3a5e8910a46f716ca8096/www/_image_url.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

An der Herstellung eines Produktes, sind heute heute viele Firmen beteiligt, so summieren sich die Zinskosten in den in Wahren und Dienstleistungenaben
Die Kapitalkosten der Unternehmen finden sich jedoch nicht in den Marktpreisen der Waren und Dienstleistungen, weil dortige Preisbildung keine Aufsummierung der individuellen Unternehmenskosten ist.
Der Spruch von "Zinsen in Waren" ist kruder Quatsch.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Kapitalkosten der Unternehmen finden sich jedoch nicht in den Marktpreisen der Waren und Dienstleistungen, weil dortige Preisbildung keine Aufsummierung der individuellen Unternehmenskosten ist.
Der Spruch von "Zinsen in Waren" ist kruder Quatsch.

Die Kapitalkosten der Unternehmen finden sich auf jeden Fall in den Marktpreisen der Waren und Dienstleistungen wieder. Gucke dir doch mal die Grafik , wo sollen denn diese Gewaltigen Zinslasten sonst herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Kapitalkosten der Unternehmen finden sich auf jeden Fall in den Marktpreisen der Waren und Dienstleistungen wieder. Gucke dir doch mal die Grafik , wo sollen denn diese Gewaltigen Zinslasten sonst herkommen?
Deine Grafik hat mit Zinsen nichts zu tun.
Und mit den Hintergründen der Marktpreisbildung auch nicht.
Ist ne reine Darstellung von VermögensVerteilung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei letzten muss ich dir widersprechen, jeder Profitiert von den niedrigen Zinsen, alle die von Ihrer Arbeit leben müssen und auch die die von der Arbeitet anderer Leben, auch die Vermeintliche Gewinner der Zinswirtschaft, weil die zunehmend in sozial stabilen Verhältnissen leben werden.

Alle die von ihrer Arbeit leben müssen, also über kein größeres Vermögen verfügen, zahlen sich im Grunde ihrer paar Zinsen für ihre Ersparnisse oder kleinen Erbschaften um die 50.000€ selbst und dazu müssen sie auch noch die Zinsen für die Vermögen, der Bonzen mit bezahlen. Das Passiert alles über Mieten Steuern und Konsum, denn irgendwie müssen ja die vielen Zinsen erwirtschaftet werden. Jeder der Produziert muss in Vorleistung gehen, also braucht auch Kapital, fastet jedes Unternehmen Arbeitet häufig mit Fremdkapital für das es Zinsen zahlen muss oder es berechnet einfach kalkulatorische Zinsen, die Kosten Verteuern das Produkt. An der Herstellung eines Produktes, sind heute heute viele Firmen beteiligt, so summieren sich die Zinskosten in den in Wahren und Dienstleistungen, wir hatten früher trotz Moderater Lohnentwickelung eine Kostensteigerung (Inflation), aber seit Jahren haben wir Historisch niedrige Zinsen, und auch eine niedrige Inflationsrate. Gegenwertgig steigen die Preise, weil mehr Leute einkaufen, wir haben endlich wieder Lohnerhöhungen, aber auch durch die Migrationspolitik viel mehr Konsumenten im Land.


gucke die folgende Grafik an und dann Rechne mal aus wer welche Zinsen erhält und wer diese Bezahlen muss.

http://gfx.sueddeutsche.de/apps/57e3a5e8910a46f716ca8096/www/_image_url.png




Deine Grafik hat mit Zinsen nichts zu tun.

Muss sie ja auch nicht, denn Du sollst dir nur mal die Zinsen ausreichen und Wer das meiste Geld hat bekommt auch die meisten Zinsen, bei der Verteilung ist es doch kein Wunder das die Zinsen gegenwärtig gegen Null tendieren.

Und mit den Hintergründen der Marktpreisbildung auch nicht.

Warum sollte die denn auch mit den Hintergründen der Marktpreisbildung zu tun haben das ist ja wohl eine andere Stelle der Baustelle.

Ist ne reine Darstellung von VermögensVerteilung.

Richtig, ich Staune wenigstens das hast Du Kapiert.


Angebot
Angebot bezeichnet die Menge eines Gutes, die Erzeuger zu einem bestimmten Preis zu produzieren bereit sind und dies auch können.

Analog zur Theorie der nachgefragten Menge ergibt sich die angebotene Menge q als funktionale Beziehung S mit den unabhängigen Variablen p (Preis), p1, p2, …, pn (den Preisen anderer Güter), w1, w2, …, wn (den Kosten der Produktionsfaktoren bzw. der Dienstleistungsbereitstellung), F (dem Stand der Produktionstechnik) und ES (den Erwartungen der Anbieter an den Markt im Sinne von Preisentwicklungen etc.). Mathematisch:


https://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht


Auch die Kapitalkosten sind in den Preis Einkalkuliert.

Kostenrechnung Schritt 1: Die Kostenartenrechnung
Die Kostenartenrechnung stellt die erste Stufe der Kostenrechnung dar. Sie beantwortet die Frage, welche Kosten in welcher Höhe angefallen sind.

Dabei können die Kosten unterschiedlich gegliedert werden. Meistens erfolgt dies über Produktionsfaktoren oder Funktionen.

Gliederung der Kostenarten nach Produktionsfaktoren:

Personalkosten
Materialkosten
Kapitalkosten
Raumkosten
etc.


https://debitoor.de/lexikon/kostenrechnung

Zitat Ende
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da wäre ich gar nicht drauf gekommen das man sich die Rente erarbeiten muss.....:happy::happy::happy:
Ist dir eigentlich das Fremdrentengesetz ein Begriff....es ist nur ein Fehler im System welcher der Staat/Volksvertreter den Arbeitnehmer und Rentner auferlegt hat.....hier gehen Milliarden den Bach runter zu Lasten ebene dieser Menschen....
und deine RV geht ebenfalls in der Ziwschenzeit baden, weil die Zinspolitik/Zinswirtschaft
ebenfalls gegen Null läuft....

Läuft sie nur die Renten sind davon nicht betroffen .Gerade die Nachricht der neuen Rentenanpassung
bekommen .Dir bleibt es ja freigestellt über unser erfolgreiches ,auf die Zukunft ausgerichtetes
weltweit als vorbildlich angesehene Rentensystem zu stänkern .
Es ist doch offensichtlich ,dass du Veränderungen auf Grund einer immer älter werdenden Gesellschaft nicht wahrnehmen willst .
Da ist für Links und Rechtspopulisten nichts Neues. Zum Glück sind beide nicht für
unsere Sozialpolitik verantwortlich . Darn wird scih auch glücklicherweise nichts ändern .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist alles dummes Zeug was Du von dir gibst, wir haben eine sich verschlimmernde Altersarmut. Für die Bonzen ist Geld da, für de Bankenrettung ist Geld da, für die Flüchtlinge ist Geld da, aber für die Rentner, die Bildung und für die Soziale Teilhabe gibt es zu wenig oder gar kein Geld. Kita Plätze müssen doch Selbst finanziert werden, genau wie die Rente außerdem fehlen da noch Jede Menge Plätze, das halte ich noch nicht mal für ein Problem, ich bin nämlich der Meinung, das sich die Eltern um ihre Kinder kümmern sollten, als sie von Fremden verderben zu lassen, stell dir mal vor, die Erzieher deiner Kinder sind Linke oder Islamisten :giggle: Deine Tochter rennt mit den Kopf und Koran bewaffnet durch die Nachbarschaft und dein Sohn Tyrannisiert dich mit Lenin und Marx.:giggle::giggle::giggle:

Dummes Zeug kommt allein von dir . Saudummes Zeug . Belustigend deine Anmerkung für
Flüchtlinge wäre Geld da .Genau diese Flüchtlinge sind der Grund für Armutsgefährdung .
Nicht nur die jetzigen sondern eine größere Zahl von Flüchtlingen gab es aus den
ehemaligen UDSSR Staaten . Die können sich hier nun oftmals keine ausreichende Rente aufbauen .
So muss man halt mit Armutsgefährdung leben . Ob sich diese statistisch Armutsgefährdeten
arm fühlen glaube ich weniger . Trotz allem liegt die Armutsgefährdung bei Rentnern
so niedrig wie nie. Die zukünftige Rentnerhaushalte profitiert davon dass durch
Kitas und Krippen die Berufsbiografie nur selten unterbrochen werden müssen .
Bedeutet die zukünftigen Rentnergeneration profitiert von 2 Renten + Renten aus Eigenversorge
+ Betriebsrenten . Die Reisebüros und der Baumarkt profitieren schon jetzt von dieser Rentnergeneration . Die monatlichen Ausgaben
für Rentner sind ,auf Grund das alles vorhanden ist ,unbedeutend .
Alles zum Verbrassen
Ich bin froh in keinem anderen Land Rentner sein zu müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Trotz allem liegt die Armutsgefährdung bei Rentnern
so niedrig wie nie...

Man hat dir jetzt schon gefühlte tausendmal gesagt, dass die Netto-Rente jedes Jahr weiter gekürzt wird. Bist du nicht in der Lage es zu verstehen oder hast du den Auftrag hier die Fakten alle vier Wochen zu verdrehen?

1975 erhielt der Rentner 70% Netto-Rente.
2018 erhält der Rentner 48% Brutto-Rente mit jährlich steigender Versteuerung.

Diese Fakten stellst du ständig ignorierend auf den Kopf: "...Trotz allem liegt die Armutsgefährdung bei Rentnern so niedrig wie nie...".

Kriegst du das wenigstens gut bezahlt?

Obwohl ich es mittlerweile bei dir als völlig sinnlos erachte:

Gehirnwäsche
https://www.youtube.com/watch?v=mGl5r-v3EBI

Anhebung des Rentenalters, Flexibilisierung der Arbeitsmärkte und Absenkung von Mindestlöhnen
https://deutsch.rt.com/europa/67349-neoliberalismus-wirkt-eu-kommission-plant-sozialabbau/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Kein Wasser ist tot. Ist das jetzt ein philosophischer Einwand? Ich würde dir auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben