Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Kämpfer gegen den Mainstream ist untergetaucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
tja...
wie oft hatte ich bisher auf folgendes hingewiesen?

für mich ist eher weniger interessant "Wer" ""was"" """wann""" schrieb, sondern lediglich der Inhalt....
weder "Quelle" noch "Autor"....
also wusste ich, bis zum Lesen des Artikels nicht "Wer Rönsch" ist ^^


die "Freund-/Feinderkennung" spielt für mich grundsätzlich nicht so die Rolle, wie für Dich,
da Ich erstmal Grundsätzlich davon ausgehe Hier und Anderen Ortes allein unterwegs zu sein und lediglich für Meine eigenen Ansichten und Meinungen den Kopf hinzuhalten habe ^^
daher benötige Ich, entgegen deiner Person, keinerlei Claquere.


Was bist du denn für einer, du stellst hier jeden Tag Rechtspopulistische Texte ein und es ist dir
völlig egal ob der Inhalt deiner Links den Tatsachen entspricht.

Das ist genau der Punkt den Demokraten an euch Rechtspopulisten stört.
Aus Busengrapschern werden Massenvergewaltiger gemacht
und überall im Netz verteilt.
Will so die AFD Wähler gewinnen?...mit Lügen...

MfG Geraldo
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
viele deiner Statements erinnern mich an die gültige "Medien" Politik:

Sehr schön! Danke!:)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was bist du denn für einer, du stellst hier jeden Tag Rechtspopulistische Texte ein und es ist dir
völlig egal ob der Inhalt deiner Links den Tatsachen entspricht.

Das ist genau der Punkt den Demokraten an euch Rechtspopulisten stört.
Aus Busengrapschern werden Massenvergewaltiger gemacht
und überall im Netz verteilt.
Will so die AFD Wähler gewinnen?...mit Lügen...
Du bist auch jemand, der aber auch gar nichts checkt! Schreib doch mal über Linkspopulisten oder den Mainstream, der Dich jeden Tag belügt!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch hier kann man einen Text nur im Zusammenhang verstehen. [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] phantasierte, man könne einen unliebsamen Gegner einfach ermorden. Darauf habe ich geantwortet:

Wer seine politischen Gegner nicht korrekt behandelt, und sei es noch so eine unbedeutende Minderheit, landet schnell im Faschismus.

Dein Boomerang hängt wie ein Brett vor Deinem Kopf. Es ging hier um politischen Mord und nicht um eine eventuell falsche Berichterstattung, für die der Staat nicht zuständig ist. Jedem, auch Dir, steht es frei, gegen diese Berichterstattung gerichtlich vorzugehen.

Es ist nur eine höhere Stufe des aktuellen Wahnsinns. Ich hoffe, wir erleben so etwas nicht auch noch.

Ich habe den Eindruck, Du möchtest mit allen Mitteln den Thread entführen, weil Dir das Thema unangenehm ist. Die Thematik, die Du jetzt einbringen möchtest, wurde andernorts ausführlich diskutiert. Wenn Du Rönsch nicht kennst, bist Du nicht verpflichtet, in diesem Thread zu schreiben.

Ich möchte den Thread keineswegs entführen. Die von mir gebrachte Thematik hast du selbst angeschnitten. Dein Problem dabei ist einfach: Du möchtest halt weiterhin mit zweierlei Maß messen. Daher kommt es dir dann auch so vor als wolle ich das Thema entführen.
Nun denn, mir auch egal. Zu Rönsch habe ich alles gesagt. Wenn du hier alleine mit Olivia & Co die Meldung abfeiern möchtest, nur zu. Ich werde euch den Spaß nicht verderben.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Manche schreiben Freiheit und meinen doch nur die Freiheit zu lügen und zu hetzen.

Die Freiheit, zu "lügen und zu hetzen" wird ja im Moment von den Massenmedien wunderbar demonstriert.
Und es würde nicht verwundern wenn Volksverhetzende Hassposter von V-Leuten angestachelt werden.

.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn du hier alleine mit Olivia & Co die Meldung abfeiern möchtest, nur zu. Ich werde euch den Spaß nicht verderben.

Willst Du nicht mitfeiern?

Wenn Du glaubst, dass es mir darum ginge, hast Du nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Ich kann mit Rönschs Aktivitäten gut leben, so lange er sich an unsere Gesetze hält. Es gibt im Zusammenhang mit ihm aber einige Punkte, die mich interessieren.

Verfolgt er politische Ideale oder ist er ein cleverer Geschäftsmann?

Wenn er politische Ideale verfolgt, gibt es dann einen Zusammenhang zwischen all dem, womit er aufgefallen ist? Gibt es ein Bindeglied zwischen Verschwörungstheorien, Esoterik, Putinismus, Antiamerikanismus, Antisemitismus, Hass auf Deutschland, Islamphobie und was es sonst noch alles in der Szene gibt?

Wenn es ihm ums Geld geht, baut er dann einfach auf die Dummheit der Gemeinde oder ist es ihm gelungen potente Geldquellen anzuzapfen? Er prahlt damit, dass seine Kriegskasse gut gefüllt sei. Mit seinen Geschäftchen und Spenden seiner Leser, kann das meiner Meinung nach nicht viel sein. Ist er nur ein Maulheld, oder ist er morgen wieder präsent?

Das Internet bietet viele Möglichkeiten. Aber ein Account in einem bedeutungslosen russischen Netzwerk kann es ja wohl nicht sein. Google wollte erfolglos Facebook paroli bieten. Ich denke, dass Putin klug genug ist, dass jetzt nicht auch zu versuchen. Bis jetzt haben die profitiert, die zuerst auf das Internet gesetzt haben, wie z.B. die AfD. Aber wenn die anderen nachziehen, werden die Zuwächse schrumpfen bei steigendem finanziellen Aufwand.

Solche Fragestellungen interessieren mich und nicht, ob Rönsch ein böser Rechtsextremist ist, der Dich nötigt, ihn zu verteidigen, weil Du Dich diesem Lager zugehörig fühlst. Vielleicht ist er gar nicht so schlimm und will nur Geld verdienen. Auf jeden Fall hat er die Wirkungsmechanismen des Kapitalismus verstanden.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist auch jemand, der aber auch gar nichts checkt! Schreib doch mal über Linkspopulisten oder den Mainstream, der Dich jeden Tag belügt!

Frag deine Bankliste warum so wenig Rechtspopulisten drauf stehen
und viele Demokraten.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Freiheit, zu "lügen und zu hetzen" wird ja im Moment von den Massenmedien wunderbar demonstriert.
Und es würde nicht verwundern wenn Volksverhetzende Hassposter von V-Leuten angestachelt werden.

.

Komisch, bis jetzt hatte ich immer gedacht das nicht die Medien sondern die
Rechtspopulisten der AFD über diesen Staat hetzen
aber ich kann mich natürlich auch irren und Parteizugehörige von SPD/CDU
gehen in Dresden spazieren und brüllen, "wir sind das Volk"

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Komisch, bis jetzt hatte ich immer gedacht das nicht die Medien sondern die
Rechtspopulisten der AFD über diesen Staat hetzen

über die Regierung des Staats, wenn schon.


aber ich kann mich natürlich auch irren und Parteizugehörige von SPD/CDU
gehen in Dresden spazieren und brüllen, "wir sind das Volk"

Das hat Honnecker 1989/90 auch sehr verletzt.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Honnecker ist Vergangenheit genauso wie die DDR

Alles ist Vergangenheit, neu ist aber eher dass dieses Land wieder in der Krise steht,
die Symphatiewerte für Politik und Medien in freiem Fall.
Das erinnert zumindest an die Vergangenheit 1989/90.

.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie ihn wirklich nicht kennen sollten, obwohl sie aller Wahrscheinlichkeit nach viel von ihm gelesen haben, weil ihre Lieblingsseiten sich gegenseitig verlinken, dann zeigt das, dass das Internet breite Trampelpfade hat, während die interessanten Aussichten, die es auch bietet, kaum genutzt werden.


Das ist dann so was wie "viele Wege führen nach Rom". Aber die nehmen nur den "ausgetrampelten". Man könnte auch von Tunnelwanderung und Denken sprechen. Da gibt es rechts und links auch immer Ausgänge - und was zu gucken.
Man könnte auch sagen: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Mag sein, dass Du das glaubst, dem ist aber nicht so. Wäre z.B. hier im Forum nicht erkennbar, welcher Beitrag welchem Autor zuzuordnen ist, verliefen die Diskussionen anders; würden wir uns alle persönlich kennen, verliefen sie nochmal ganz anders.

Dass es für ein gutes Textverständnis wichtig ist, möglichst viel über den Autor und den Umständen, unter denen er den Text verfasst hat, zu wissen, ist eine Jahrhunderte alte Erkenntnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermeneutik

Ich möchte wissen, was jemanden wie Rönsch zu seinen Aktivitäten antreibt, um dieses Phänomen zu verstehen.

wie kommst du auf "Glauben", wenn Ich folgendes Erkläre?!

tja...
wie oft hatte ich bisher auf folgendes hingewiesen?

für mich ist eher weniger interessant "Wer" ""was"" """wann""" schrieb, sondern lediglich der Inhalt....
weder "Quelle" noch "Autor"....


das ist Kein "Glaubensbekenntnis" ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fürchte, Du wirst das mit der Demokratie nie verstehen, weil Du immer davon ausgehst, was Du tun würdest.

Wer seine politischen Gegner nicht korrekt behandelt, und sei es noch so eine unbedeutende Minderheit, landet schnell im Faschismus.

nimmt man das Beispiel "USA" als angebliche "Wiege der Demokratie",
die dortige Realitaet, das man unter schlechtesten Umständen ohne Verurteilung mittels Begründung "Terrorverdacht" in Guantanamo verschwinden kann,
frage ick mich Wer von Uns beiden noch an Maerchen glaubt ^^
"Faschismus"? du verharmlost die realen Begebenheiten!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wie kommst du auf "Glauben", wenn Ich folgendes Erkläre?!

tja...
wie oft hatte ich bisher auf folgendes hingewiesen?

für mich ist eher weniger interessant "Wer" ""was"" """wann""" schrieb, sondern lediglich der Inhalt....
weder "Quelle" noch "Autor"....


das ist Kein "Glaubensbekenntnis" ^^

Na gut, dann glaubst Du es eben nicht. Das ändert aber nichts an der Dummheit dieser Haltung.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
nimmt man das Beispiel "USA" als angebliche "Wiege der Demokratie",
die dortige Realitaet, das man unter schlechtesten Umständen ohne Verurteilung mittels Begründung "Terrorverdacht" in Guantanamo verschwinden kann,
frage ick mich Wer von Uns beiden noch an Maerchen glaubt ^^
"Faschismus"? du verharmlost die realen Begebenheiten!

Die Amis machen viele Fehler.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Besonders "interessant" ist, wenn jemand erst einmal vorgibt, den gar nicht zu kennen. Sich dann offenbar in Windeseile über diesen via Google "schlau" macht und dann die Negativmeldungen über diesen quasi durch versuchte Ironie als ad absurdum zu stellen versucht.
Relativierungen und Verharmlosungen wie z.B. Angriffe gegen Asylantenheime. Als würden solche Typen dort nur ein paar "Wunderkerzen" abbrennen wollen.

was genau daran ist "Interressant"?
das man "Google" nutzt um dahinter zukommen?
oder das man nicht jedes "*********" persönlich kennen muss?
dich kenn ich doch auch nicht und würde ggf nach deinem Namen googlen, wenn dieser hier mir zum Vorwurf gemacht würde ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist auch jemand, der aber auch gar nichts checkt! Schreib doch mal über Linkspopulisten oder den Mainstream, der Dich jeden Tag belügt!

was verlangst du denn unmögliches von diesem "Demokraten"? ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? „Sommerregen“ Juni...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben