Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein guter Anfang:15 Mrd für Afghanistan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das geht natürlich aus humanitären Gründen nicht. Aber mit Bundeswehr-LKW's zurück nach Österreich (als sicheren Drittstaat woher sie kamen) und dort abladen, das ist nach der Dublin-Verordnung möglich.

Unverständlich ist zudem das Geschmarre mit dem Schutz der EU-Außengrenzen. Diese Idioten haben tatsächlich vor der libyischen Küsten schon wieder ca. 10.000 illegale Flüchtlinge eingeladen, statt sie zurückzudrängen.

Einfach unglaublich! Ein gefundenes Fressen und weiterer Ansporn für die Schlepper.

Ein gefundenes Fressen vielleicht nicht nur für die Schlepper.
Wenn die Regierung von Afganistan auf den Geschmack kommt wie einfach man zu viel Geld kommen kann, dann setzen die selber ihre Landsleute in gute Boote damit sie auch lebend ankommen um für jeden zurück geschickten Geld zu bekommen. Die Rückflugkosten übernehmen wir, so wurde es wohl vereinbart. Und wenn man dann den sogenannten Flüchtlingen auch noch verspricht das sie eine Fluchtprämie bekommen, dann ist das Mittelmeer voll von Booten.
Und wie ich schon in einem anderen Tread schrieb, die Flüchtlinge haben ja auch noch viele andere Nationalitäten, mit den Ländern können wir dann auch noch solche Milliardenverträge machen.
Wenn Zurückführung, dann sollte man den Flüchtlingen lieber in ihren Ländern zinsfreie Kleinkredite geben, mit dem sie sich was aufbauen können und wenn sie die dann teilweise nicht zurück zahlen können, werden wir auch nicht dran sterben. Und mit diesem Geld vor Ort selber helfen beim Auf- und Ausbau von sozialer und industrieller Infrastuktur fände ich besser.
Aber das Geld den Regierungen in die Hand drücken, erst recht bei solchen Ländern, da versickert doch ein Teil auch mit Auflagen sonst wo.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
http://www.tagesspiegel.de/politik/...mt-15-2-milliarden-dollar-hilfe/14646766.html



Wichtig bei diesen Abkommen: die unabdingbare Abschiebung,auch von Kranken, Minderjährigen, Alten.


Die AfD sollte das später koordinieren mit Strache/Orban/le Pen/Kurz/etc


Wir brauchen mindestens 5 Billionen Euro, sowohl für die Herkunftsländer, als auch für die Abschiebeindustrie.




Abschieben ist das allerwichtigste. Ich hoffe man setzt alles Geld Europas auf Aufbau der Heimat inklusive brutale und unabdingbare Abschiebungen.


Es wird so kommen. Auch für Afrika. Wir haben Geld genug, aber keinen Platz für Sozialdarwinisten.

Ich nehme den Beitrag mal als Satire . Das Geld wird dafür sorgen , das es einigen Fettaugen noch besser geht , an der gesamt Situation wird sich nichts ändern .

Im Gegenteil die Motivation zu Arbeiten wird weiter unterhöhlt , wenn dies überhaupt noch möglich ist.

Damit ein Lagerfeuer für die Obdachlosen hier vor Ort wäre nützlicher !
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
mal was provokantes als Gesprächsansatz, ohne diese Hilfsgelder die einen Großteil des BIP des Landes ausmachen würden auch deutlich weniger Flüchtlinge kommen weil kaum noch jemand das nötige Kleingeld für die teure Reise nach Europa hätte. Ohne die ganzen westlichen Hilfsgelder würde die Wirtschaft Afgahnistans weitgehend zusammen brechen, das würde kurzfristig einen starken Anstieg der Flüchtlingszahlen bedeuten. Nach einiger Zeit würde diese Zahlen aber rapide zurück gehen.

Das halte ich für falsch.

Niemand will ja nach Ungarn. Unabhängig von der Lage in Afghanistan,Afrika,Tschetschenien.

Der Zuzug hängt primär von der Abschiebepraxis,den Bleiberechten und der Versorgung ab. Es kommen doch die Starken,Jungen,Reichen.

Das Arme kommen halte ich für Quatsch. Hier in Kreuzberg sehe ich die Geldelite Afrikas beim Dealen oder manchmal auch beim arbeiten bzw dekadent in der sozialen Hängematte liegen bzw alles parallel.

Mit den Armen haben die NICHTS zu tun.

Köln war ja auch kein Haufen Armer Hungernder. Es ist die Elite. Selbst rupert Neudeck spricht von den "Besten der Besten" aus Afrika die kommen.
Ich finde das ekelhaft.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich nehme den Beitrag mal als Satire . Das Geld wird dafür sorgen , das es einigen Fettaugen noch besser geht , an der gesamt Situation wird sich nichts ändern .

Im Gegenteil die Motivation zu Arbeiten wird weiter unterhöhlt , wenn dies überhaupt noch möglich ist.

Damit ein Lagerfeuer für die Obdachlosen hier vor Ort wäre nützlicher !

Das ist keine Satire.

ich will keine Sozialdarwinisten. Um den Armen (und nur diesen) das Geld zu geben und die Starken brutal abzuschieben,quais jeden brutal abzustrafen, der sich vordrängelt, wäre ich bereit auf ALLEN Wohlstand zu verzichten.

Und ich finde jedes gekenterte Boot, ein Boot voll mit elitären Sozialdarwinisten, vom Schlage skrupelloser Kapitalisten.

Mir wäre jede Summe recht, dieses brutale Spiel zugunsten derjenigen, die sich nicht vordrängeln, zu stoppen.


Und Orban und halb Europa fühlt mit mir. Jedem Gerechten Menschen bricht dieser Sozialdarwinismus das Herz. Die wirklich Armen lesen dann in Afrika:

Aha. Familie Raffke ist also nach Deutschland gegangen weil sie uns ausgeplündert haben, und weil wir Armen hier sitzen dürfen diese Clans bleiben.

Brutal-perverse Logik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich will keine Sozialdarwinisten. Um den Armen (und nur diesen) das Geld zu geben und die Starken brutal abzuschieben,quais jeden brutal abzustrafen, der sich vordrängelt, wäre ich bereit auf ALLEN Wohlstand zu verzichten.

Und ich finde jedes gekenterte Boot, ein Boot voll mit elitären Sozialdarwinisten, vom Schlage skrupelloser Kapitalisten.

...

Jedem Gerechten Menschen bricht dieser Sozialdarwinismus das Herz. Die wirklich Armen lesen dann in Afrika:

Aha. Familie Raffke ist also nach Deutschland gegangen weil sie uns ausgeplündert haben, und weil wir Armen hier sitzen dürfen diese Clans bleiben.

Brutal-perverse Logik.

Dass sich Reiche oder Privilegierte eher aus Krisenregionen absetzen können, bzw. Vorteile nutzen, um in gesichertere Regionen zu kommen, ist eine Tatsache.
Diese Tatsache ist aber keine Bestätigung der Theorien um Sozialdarwinismus.
Die gesellschaftliche Entwicklung hat überhaupt nichts mit Evolution zu tun.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.tagesspiegel.de/politik/...mt-15-2-milliarden-dollar-hilfe/14646766.html



Wichtig bei diesen Abkommen: die unabdingbare Abschiebung,auch von Kranken, Minderjährigen, Alten.


Die AfD sollte das später koordinieren mit Strache/Orban/le Pen/Kurz/etc


Wir brauchen mindestens 5 Billionen Euro, sowohl für die Herkunftsländer, als auch für die Abschiebeindustrie.




Abschieben ist das allerwichtigste. Ich hoffe man setzt alles Geld Europas auf Aufbau der Heimat inklusive brutale und unabdingbare Abschiebungen.


Es wird so kommen. Auch für Afrika. Wir haben Geld genug, aber keinen Platz für Sozialdarwinisten.

Es ist illusorisch zu glauben,daß Länder wie Afghanistan jemals soviel Geld erwirtschaften könnte,um der Korruption entkommen zu können.
In solch Armen Ländern,sind die Leute quasi gezwungen,Fähnchen im Wind zu sein.
Kennt man hier aber genauso.

Wer hat nicht schonmal Mitarbeiter beim Chef angeschwärzt oder schlechtgemacht,oder kriecht dem Boss so tief in den Arsch,das er schon an seinen Mandeln spielen kann,gelle.
Das ist auch eine Art von korruption.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist illusorisch zu glauben,daß Länder wie Afghanistan jemals soviel Geld erwirtschaften könnte,um der Korruption entkommen zu können.
In solch Armen Ländern,sind die Leute quasi gezwungen,Fähnchen im Wind zu sein.
Kennt man hier aber genauso.

Wer hat nicht schonmal Mitarbeiter beim Chef angeschwärzt oder schlechtgemacht,oder kriecht dem Boss so tief in den Arsch,das er schon an seinen Mandeln spielen kann,gelle.
Das ist auch eine Art von korruption.

Ja und? Will deshalb jemand nach Ungarn? Glaubst du auch nur ein Afrikaner bleibt freiwillig in Rumänien?

Alle Syrer haben Polen wieder verlassen.Echte Kriegsflüchtlinge.

Es kommen weder Arme,noch Betroffene. Es kommen SOZIALDARWINISTEN.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dass sich Reiche oder Privilegierte eher aus Krisenregionen absetzen können, bzw. Vorteile nutzen, um in gesichertere Regionen zu kommen, ist eine Tatsache.
Diese Tatsache ist aber keine Bestätigung der Theorien um Sozialdarwinismus.
Die gesellschaftliche Entwicklung hat überhaupt nichts mit Evolution zu tun.

Wenn körperliche oder soziale Stärke durchsetzt ,ist das Sozialdarwinismus. NIchts anderes.

Gut.Boris Palmer sagt "Survival of the fittest" . Wenn du dich am Begriff festmachst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn körperliche oder soziale Stärke durchsetzt ,ist das Sozialdarwinismus.
Es gibt "Sozialdarwinismus" nur als veraltete, abseitige Theorie. Nicht in der Wirklichkeit.
Deine Argumentation würde stabiler, wenn Du auf diesen ständigen Querverweis verzichtest.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt "Sozialdarwinismus" nur als veraltete, abseitige Theorie. Nicht in der Wirklichkeit.
Deine Argumentation würde stabiler, wenn Du auf diesen ständigen Querverweis verzichtest.

Wenn dich der Begriff stört, kannst du ihn gerne durch das "Recht des Stärkeren" oder Ähnliches ersetzen.

Ich denke, Boris Palmer, Sebastian Kurz und ich wissen was ich meine. Diese Politik zeigt keine Solidarität mit den Schwachen,wie Sebastian Kurz treffend feststellt.
Nur mit den Brutalsten.

"Dein" moldawischer Dieb tat aus meiner Sicht Unerhörtes: Er liess zig ärmere Länder auf seinem Weg hinter sich, zig kleine Dörfer und Städte in Deutschland, nur um in der Hauptstadt mit vielen Möglichkeiten seinen anspruchsvollen Lebensstil brutal durchzuziehen.

Schon von Anbeginn der Reise ohne Rücksicht auf Verluste. Mich macht solche Stärke und Skrupellosigkeit immer sprachlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn dich der Begriff stört, kannst du ihn gerne durch das "Recht des Stärkeren" oder Ähnliches ersetzen.
Ich denke, Boris Palmer, Sebastian Kurz und ich wissen was ich meine.
Ersterer auf keinen Fall, denn mit darwinistischer Terminologie "Survival of the fittest" argumentiert er ähnlich.

"Recht des Stärkeren" triffts auch nicht, denn ein Vermögender ist ja nur ökonomisch stärker. Daraus kann man weder biologische Überlegenheit noch gesellschaftliche Qualitäten ableiten.

So, wie ich Dich seit Monaten verstehe, meinst Du die Schicht reicher Leute. Der Begriff
===> "Vermögenselite" wäre charakterisierend genau.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ersterer auf keinen Fall, denn mit darwinistischer Terminologie "Survival of the fittest" argumentiert er ähnlich.

"Recht des Stärkeren" triffts auch nicht, denn ein Vermögender ist ja nur ökonomisch stärker. Daraus kann man weder biologische Überlegenheit noch gesellschaftliche Qualitäten ableiten.

So, wie ich Dich seit Monaten verstehe, meinst Du die Schicht reicher Leute. Der Begriff
===> "Vermögenselite" wäre charakterisierend genau.

Nein. Ich meine eher eine Anspruchselite. Also Leute, die sich nicht an Regeln halten wollen und unbedingt über den Durchschnitt hinaus wollen.

Dafür gibt es noch keinen richtigen Begriff.

Aber Anspruchselite, Möchtegernelite, Leute die etwas Besonderes sein wollen ohne etwas besonderes zu leisten etc, das kommt nah ran.

Vermögenselite naja. Die Dealer hier im Görlitzer Park sind sehr oft 2 Meter Gross . Es sind diejenigen ,die sich am brutalsten seit ihrer Kindheit durchsetzen konnten. Und sei es nur durch Präsenz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Dealer hier im Görlitzer Park sind sehr oft 2 Meter Gross . Es sind diejenigen ,die sich am brutalsten seit ihrer Kindheit durchsetzen konnten. Und sei es nur durch Präsenz.
Die klassifizieren sich eindeutig als
===> "Kriminelle". Wozu andere Begriffe erfinden?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die klassifizieren sich eindeutig als
===> "Kriminelle". Wozu andere Begriffe erfinden?

Naja. Es geht um das Stadium davor: die Raffgier. Dazu zählen auch Dolmetscher in der Asylindustrie,gepamperte etc.

kriminell wird man ja nur ,wenn sich die hochgesteckten Ziele nicht anders erreichen lassen.

Lügen im Asylvefahren, Meineid also, ist fast allen diesen "Menschen" gemein.

Die gibt es auch bei uns nicht zu knapp. nur die hiesigen will ich mit dem dänischen System zur Räson bringen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.tagesspiegel.de/politik/...mt-15-2-milliarden-dollar-hilfe/14646766.html



Wichtig bei diesen Abkommen: die unabdingbare Abschiebung,auch von Kranken, Minderjährigen, Alten.


Die AfD sollte das später koordinieren mit Strache/Orban/le Pen/Kurz/etc


Wir brauchen mindestens 5 Billionen Euro, sowohl für die Herkunftsländer, als auch für die Abschiebeindustrie.




Abschieben ist das allerwichtigste. Ich hoffe man setzt alles Geld Europas auf Aufbau der Heimat inklusive brutale und unabdingbare Abschiebungen.


Es wird so kommen. Auch für Afrika. Wir haben Geld genug, aber keinen Platz für Sozialdarwinisten.
Was nützt es, wenn man abschiebt und die kommen "um die Ecke wieder zurück"?

Man sollte einen bestimmten - sagen wir mal 500,- € für jeden Abgeschobenen an das Land bezahlen.... wenn einer wieder hier auftaucht, werden 5.000,- € von diesen Geldern in Abzug gebracht für Abschiebekosten und "Beihilfe" zur Ermöglichung der illegalen Einreise z. B. nach DE. Man könnte es auch auf die gesamte EU ausweiten.

Das hieße, wenn 10 Afghanen in ihr Land abgeschoben werden und 1 von denen zurückkehrt, bekommt Afghanistan für 10 Leute nichts!
So wäre das betreffende Land daran interessiert, diese Flüchtlinge nicht wieder in die EU zu lassen!

Ansonsten müsste man sinnvoll wirtschaften, indem man Betriebe aufbaut, die dann auch von dem Land bewirtschaftet werden, das den Betrieb aufgebaut hat - mit Rückkaufsklausel für die betreffenden Inländer.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
http://www.tagesspiegel.de/politik/...mt-15-2-milliarden-dollar-hilfe/14646766.html



Wichtig bei diesen Abkommen: die unabdingbare Abschiebung,auch von Kranken, Minderjährigen, Alten.


Die AfD sollte das später koordinieren mit Strache/Orban/le Pen/Kurz/etc


Wir brauchen mindestens 5 Billionen Euro, sowohl für die Herkunftsländer, als auch für die Abschiebeindustrie.




Abschieben ist das allerwichtigste. Ich hoffe man setzt alles Geld Europas auf Aufbau der Heimat inklusive brutale und unabdingbare Abschiebungen.


Es wird so kommen. Auch für Afrika. Wir haben Geld genug, aber keinen Platz für Sozialdarwinisten.

Du kannst ziemlich sicher sein, dass sich die deutsche Zivilgesellschaft von faschistischen Pennern Deinesgleichen nicht weiter beeindrucken lassen wird.

Afghanistan z.B. würde als ein Land gelten, wohin man abschieben kann, - also als ein "sicheres Herkunftsland" - nicht bevor die dt. Botschaft oder die ARD eine reguläre Niederlassung in Kundus oder Kabul eröffnen könnte ... in einem Bereich, der nicht siebenfach abgesperrt wäre.

Aber davon ist Afghanistan weit entfernt. Die europ. Justiz untersagt Abschiebungen nach Griechenland - aber bei Afghanistan sollte sie grünes Licht geben ??? Leute, die ein solches Kalkül bemühen, müssen doch geradewegs den Arsch offen haben.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Afghanistan z.B. würde als ein Land gelten, wohin man abschieben kann, - also als ein "sicheres Herkunftsland" - nicht bevor die dt. Botschaft oder die ARD eine reguläre Niederlassung in Kundus oder Kabul eröffnen könnte ... in einem Bereich, der nicht siebenfach abgesperrt wäre.

Aber davon ist Afghanistan weit entfernt. Die europ. Justiz untersagt Abschiebungen nach Griechenland - aber bei Afghanistan sollte sie grünes Licht geben ??? Leute, die ein solches Kalkül bemühen, müssen doch geradewegs den Arsch offen haben.
Schwachsinn. Es gibt große Gebiete in Afghanistan, die sicher sind. Ein Vergleich mit Abschiebungen nach Griechenland ist hanebüchen, weil es im Falle Griechenland um die Abschiebung in griechische Flüchtlingslager geht, bei Abschiebungen nach Afghanistan jedoch um Abschiebungen zurück in kriegsfreie Regionen des Heimatlandes.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schwachsinn. Es gibt große Gebiete in Afghanistan, die sicher sind. Ein Vergleich mit Abschiebungen nach Griechenland ist hanebüchen, weil es im Falle Griechenland um die Abschiebung in griechische Flüchtlingslager geht, bei Abschiebungen nach Afghanistan jedoch um Abschiebungen zurück in kriegsfreie Regionen des Heimatlandes.

Bekanntlich machen sich viele Bayern regelmäßig einen Spaß daraus, die Vollidioten zu mimen...
Tatsächlich jedoch besitzt die angebliche "Sicherheit" einiger Regionen Afghanistans nur eine Halbwertzeit von wenigen Wochen oder Monaten. Die Situation erweist sich als ausgesprochen volatil, Kundus galt z.B. früher als einigermaßen sicher, heute aber nicht mehr. Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes zu Afghanistan sprechen eine deutliche Sprache:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AfghanistanSicherheit_node.html
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bekanntlich machen sich viele Bayern regelmäßig einen Spaß daraus, die Vollidioten zu mimen...
Tatsächlich jedoch besitzt die angebliche "Sicherheit" einiger Regionen Afghanistans nur eine Halbwertzeit von wenigen Wochen oder Monaten. Die Situation erweist sich als ausgesprochen volatil, Kundus galt z.B. früher als einigermaßen sicher, heute aber nicht mehr. Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes zu Afghanistan sprechen eine deutliche Sprache:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AfghanistanSicherheit_node.html
Schwachsinn. Solche Reisewarnungen gelten für kulturfremde Reisende, nicht für die Heimreise von Wirschaftsflüchtlingen zurück in friedliche Gebiete ihres Heimatlandes. Ein kulturfremder Reisender ist ja schon deshalb generell in Afghanistan gefährdet, weil sein Aussehen und sein Habitus ihn für Einheimische als "Ungläubigen" identifizierbar macht.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schwachsinn. Es gibt große Gebiete in Afghanistan, die sicher sind. Ein Vergleich mit Abschiebungen nach Griechenland ist hanebüchen, weil es im Falle Griechenland um die Abschiebung in griechische Flüchtlingslager geht, bei Abschiebungen nach Afghanistan jedoch um Abschiebungen zurück in kriegsfreie Regionen des Heimatlandes.

Afghanistan ist ein sicheres Land?
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Dafür aber in 'ner ganz anderen Liga spielen. :) Es gibt Leute, die dankbar dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben