Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Bejaka nehme ich schon lange nicht mehr für voll.
Es gibt keine üblere Giftspritze wie den Knaller.
Weil er nämlich nicht diskutieren will, sondern nur seinen Dreck ins Forum wirft.
Meint ihr den Spaßmacher, der immer so lustige Bandwurmwörter rund um "Kinderfi*ker" erfunden hat?
Es scheint ein Trauma aus seiner Jugend bei der HJ gewesen zu sein, denn er verband das doch immer mit irgendwelchen NS-Größen, wie Goebbels uder Gehlen.
Weit zurück liegend fund ich noch:
"DrecksKinderfi**erKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
"FaschistenReichsDrecksäckenKinderf**kerKiffern"
"kinder**ickendenkiffendenverblödtetenstinkfaulen HartzSpamerFaschistenBNDGehlenTrolle"

Ich glaube der ist nicht mehr da, denn beim gelegentlichen Lesen hier sind mir solche phantasievollen Wortmonster nicht mehr neu aufgefallen (kann mir aber auch zufällig entgangen sein).

Ernst nehmen kann man dergleichen in einem Politik-Forum freilich nicht,
auch nicht, wenn für den betroffenen User ein trauriges Schicksal als Kind dahinter gesteckt hat.
(dafür gibt es sicher auch Selbsthilfe-Gruppen im Netz)
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meint ihr den Spaßmacher, der immer so lustige Bandwurmwörter rund um "Kinderfi*ker" erfunden hat?

-------- Sorry, unvollständig -----

Jedenfalls den, der hier schon x Sperren aufgebrummt bekommen hat. Die letzte war 6 Monate. Ist leider abgelaufen...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Also ich für meinen Teil lese die Beiträge von [MENTION=229]bejaka[/MENTION] immer sehr gern. Noch vergnüglicher finde ich die Reaktionen darauf.
Was den Dreck angeht, da würde ich es gut finden, wenn Dein Herrchen ein Tütchen mitnehmen würde, wenn es hier
mehrmals täglich mit Dir Gassi geht.

Gruß, hoksila

Danke, mein lieber [MENTION=2841]hoksila[/MENTION].
Die Ansprache von dem "Herrchen" finde ich besonders gut und wahr.
Wir müssen leider zu selten in das Knie unseres Toilettenbeckens greifen, um einen Vergleich in der Hand zu halten, der in etwa dem Angesprochenen entspricht. Das Leben ist leider zu kurz, um die Fäkalien gebührend zu würdigen:))
Ich habe in meinem Leben, sehr oft, ähnliche Gestalten erleben dürfen. Vor allem bei der Abrechnung ihres Fehlinvestments, Fehlverhaltens, bei Pleiten, bei Pfändungen usw.. Alle haben gemeinsam, daß sie in Wahrheit winselnde Arslöcher sind, die weder ihr Fach beherrschen noch bereit sind, daraus Lehren zu ziehen. Sie degradieren sich damit zu einem willenlosen, billigen Werkzeug, das man frühstmöglichst in Schützengräben entsorgt:))

kh
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das waren aber nur sehr wenige. Der heutige Propagandafeldzug der verurteilten Westkriegsverbrecher möchte gern den Eindruck erwecken, daß das viele waren. Das ist ein absoluter Irrtum. Das waren ausnahmslos Leute, die ihre Praxis für die Tage der Demo, schließen konnten. Ganz sicher, keine Arbeiter! Anwälte, Ärzte, diverse VersagerKünstler usw., wollten lediglich mehr Geld...stehlen:))
Da sollen in Leipzig tatsächlich nur Anwälte, Ärzte und Künstler demonstriert haben? Du bist doch nicht mehr ganz dicht.
Subotniks, die von diesen Arslöchern angeprangert werden, haben die nicht gemacht.
Das waren wir, die Genossen; niemand anderes!
Muhaha. Die Genossen Parteisekretäre liefen mit den Händen in den Hosentaschen herum, während die "Freiwilligen" den Subbotnik abarbeiteten, zu dem sie sich natürlich ganz "freiwillig" verpflichtet hatten. Einen Parteisekretär mit einer Schaufel in der Hand konnte man da kaum entdecken.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da sollen in Leipzig tatsächlich nur Anwälte, Ärzte und Künstler demonstriert haben? Du bist doch nicht mehr ganz dicht.

Muhaha. Die Genossen Parteisekretäre liefen mit den Händen in den Hosentaschen herum, während die "Freiwilligen" den Subbotnik abarbeiteten, zu dem sie sich natürlich ganz "freiwillig" verpflichtet hatten. Einen Parteisekretär mit einer Schaufel in der Hand konnte man da kaum entdecken.

Schenke es dem Vollkoffer ruhig deutlich ein. Dann darfst du auf seiner Proskriptionsliste Platz nehmen. Was gewiss ehrenvoll ist. Denn der tickt nicht richtig, der DDR-Enthusiast.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
In der DDR hatten sie echte Meinungsfreiheit, echte Reisefreiheit jedoch nur eine eingeschränkte Pressefreiheit.
Muhaha. Ist das schon das Stadium der weißen Elefanten? Wann läßt du dich endlich mal untersuchen?
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Danke, mein lieber [MENTION=2841]hoksila[/MENTION].
Die Ansprache von dem "Herrchen" finde ich besonders gut und wahr.
Wir müssen leider zu selten in das Knie unseres Toilettenbeckens greifen, um einen Vergleich in der Hand zu halten, der in etwa dem Angesprochenen entspricht. Das Leben ist leider zu kurz, um die Fäkalien gebührend zu würdigen:))
Ich habe in meinem Leben, sehr oft, ähnliche Gestalten erleben dürfen. Vor allem bei der Abrechnung ihres Fehlinvestments, Fehlverhaltens, bei Pleiten, bei Pfändungen usw.. Alle haben gemeinsam, daß sie in Wahrheit winselnde Arslöcher sind, die weder ihr Fach beherrschen noch bereit sind, daraus Lehren zu ziehen. Sie degradieren sich damit zu einem willenlosen, billigen Werkzeug, das man frühstmöglichst in Schützengräben entsorgt:))

kh

Deine humpelnden Todeswünsche werden dir mal wieder das virtuelle Genick brechen. Als ob du Knilch nicht schon x mal gefrostet worden wärst.
Immer die Klappe offen und Dreck ins Forum leeren.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
In der DDR hatten sie echte Meinungsfreiheit, echte Reisefreiheit jedoch nur eine eingeschränkte Pressefreiheit.
Muhaha. Ist das schon das Stadium der weißen Elefanten? Wann läßt du dich endlich mal untersuchen?
Jeder konnte meinen, was er wollte, nur sie zu äußern konnte, konnte gefährlich sein.

"Reisefreiheit" eigentlich nur innerhalb der Republik, zeitweise auch in die CSSR und Polen.
Wirkliche Reisefreiheit gab erst vor 30 Jahren und wenigen Stunden.

und zu "eingeschränkte Pressefreiheit":
Immerhin gab es eine ausgeprägte Lügenpresse.

Es gab sogar die "Freie Presse", das war das damals
ORGAN DER BEZIRKSLEITUNG KARL-MARX-STADT DER SOZIALISTISCHEN EINHEITSPARTEI DEUTSCHLANDS

 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Jeder konnte meinen, was er wollte, nur sie zu äußern konnte, konnte gefährlich sein.

"Reisefreiheit" eigentlich nur innerhalb der Republik, zeitweise auch in die CSSR und Polen.
Wirkliche Reisefreiheit gab erst vor 30 Jahren und wenigen Stunden.

und zu "eingeschränkte Pressefreiheit":
Immerhin gab es eine ausgeprägte Lügenpresse.

Es gab sogar die "Freie Presse", das war das damals
ORGAN DER BEZIRKSLEITUNG KARL-MARX-STADT DER SOZIALISTISCHEN EINHEITSPARTEI DEUTSCHLANDS



Die "Freie Presse" gibt es noch heute und das Organ der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands ist sie immer noch.:giggle:

Gruß, hoksila
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die "Freie Presse" gibt es noch heute und das Organ der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands ist sie immer noch.:giggle:

Gruß, hoksila
Die Zeitung gibt es noch, aber sie ist kein "Organ" mehr.

Auch die "Sozialistische Einheitspartei Deutschlands" gibt es nicht mehr - da streiten sich manche darum, ob "DIE LINKE" die "umbenannte SED" sei oder deren "Nachfolgepartei" oder etwas anderes.
Aber wie auch immer, sie hat rechtlich nichts mehr mit der "Freie Presse" zu tun, die ist nämlich verkauft worden.

Herausgeber ist heute die Medien Union GmbH Ludwigshafen

und der Verlag ist die Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co KG
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Zeitung gibt es noch, aber sie ist kein "Organ" mehr.

Auch die "Sozialistische Einheitspartei Deutschlands" gibt es nicht mehr - da streiten sich manche darum, ob "DIE LINKE" die "umbenannte SED" sei oder deren "Nachfolgepartei" oder etwas anderes.
Aber wie auch immer, sie hat rechtlich nichts mehr mit der "Freie Presse" zu tun, die ist nämlich verkauft worden.

Herausgeber ist heute die Medien Union GmbH Ludwigshafen

und der Verlag ist die Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co KG

Trotzdem schwimmt sie genauso wie alle anderen Mainstream Medien auf der linken Propagandawelle. So gesehen ist sie genau wieder da, wo sie schon einmal war.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern vor 30 Jahren wurde durch Partei und Regierung das Ende der DDR endgültig besiegelt und vorbereitet,
was schon im Text der sog. "Nationalhymne" von Johannes R. Becher gedichtet wurde:
"... Deutschland, einig Vaterland":


Nicht umsonst wurde die "Nationalhymne" zu offiziellen Anlässen nicht mehr gesungen, sondern nur als Instrumentalversion gespielt,
der Text mit den ausdrücklichen Bezügen auf Deutschland passte der "Parteiführung" nicht mehr:

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.

Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint.

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
lernt und schafft wie nie zuvor,
und der eignen Kraft vertrauend,
steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
unsres Volks in dir vereint,
wirst du Deutschlands neues Leben.
Und die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... So gesehen ist sie genau wieder da, wo sie schon einmal war.
Dann hast du aber ein sehr verklärtes Bild von der Zeit, als Chemnitz "Karl-Marx-Stadt" hieß
und die "Freie Presse" ein "Organ" der SED war.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dann hast du aber ein sehr verklärtes Bild von der Zeit, als Chemnitz "Karl-Marx-Stadt" hieß
und die "Freie Presse" ein "Organ" der SED war.

Ich komme aus dem ehemaligen Bezirk Karl-Marx-Stadt, heute Südwest-Sachsen und bekomme heute noch die Freie Presse zum lesen. Mit ihrer Propaganda und ständige Hetze gegen AfD und angeblichen Nazis, ist dieses bedruckte Klopapier haargenau da, wo sie schon mal war. Mir muss da niemand erzählen wie was war und jetzt ist. Ich bin alt genug um zu wissen, was los ist und wo die Reise hingeht.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es gibt wieder einen feinen Beitrag zur DDR und den kann man sich sogar als .pdf herunterladen:
https://www.anderweltonline.com/index.php?id=1087

Grundsätzlich gibt es also für die Räuber und Verbrecher nix zu feiern, was sie dennoch fleißig taten am 09.11.. Alkoholiker eben.
Dreht mal das Datum um, würde jetzt ein Verschwörungstheoretiker sagen.
Die DDRBürger haben demnach einen Haufen Reparationsforderungen an die Verbrecherklique, die sie bei Gelegenheit im Gefängnis abarbeiten dürfen:))
Nun sind die Westidioten leider zu dämlich, zu begreifen, daß mit dem Verlust der DDR, ihre Sozialerrungenschaften nicht mal mehr einen Pfifferling wert sind. Sie werden das bei verkürzten Arbeitszeiten, verkürzten Renten und kleinen Einkäufen aber kaum spüren. Überheblichkeit und Dummheit lassen sie das auf Gott schieben und fleißig in die Kirchen rennen:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Da sollen in Leipzig tatsächlich nur Anwälte, Ärzte und Künstler demonstriert haben? Du bist doch nicht mehr ganz dicht. ...
Kann schlecht sein.
Rechtsanwälte gab es in der ganzen DDR nur ca. 600 (laut Gysi) und die meisten von ihnen waren Mitglied der "Partei der Arbeiterklasse".
Arzte hatten selten eine eigene Praxis, die sie hätten schließen können, sondern waren Angestellte in Polikliniken und viele von ihnen hatten die DDR bereits verlassen,
ebenso wie Künstler massenhaft über Ungarn und die Tschechoslowakei "rübergemacht" hatten.

In Berlin allerdings waren es Künstler (vorwiegend vom "DT" - Deutsches Theater), die die Demo am 4. November '89 auf dem Alex in Berlin organisiert hatten.
Die haben sich aber einen Sonnabend dafür ausgesucht, so konnten auch echte Arbeiter daran teilnehmen (sofern sie nicht Schichtdienst hatten),
und trotzdem war es nur ein "kleines Häuflein von wenigen Leuten", die gekommen sind, das konnte man republikweit in der Direkt-Übertragung des DFF im Fernsehen verfolgen.



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
US-Zeitung rechnet ab...
Nenne es wie du es willst, ich bin noch damit aufgewachsen, dass man stolz auf seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben