Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der DDR gab es gar keine Überwachungsstrukturen:))
Wieviele sind Ihnen von der Bundesrepublik bekannt?

kh

Ich stehe mit meinem Vornamen im Forum. Warum glaubst du, ist das so?

Schau, das ist schon wieder eine infame Lüge von dir.
Und noch dazu leicht nachzuweisen. Auf diese Art kannst du niemanden für den Kommunismus begeistern.
In der DDR gab es das Ministerium für Staatssicherheit, kurz "Stasi" genannt, wie wir BEIDE wissen.

Auszug Quelle 1:

"Überwachung in allen Lebensbereichen
Die Kontrolle und Repressalien der Staatssicherheit drangen in nahezu alle Lebensbereiche der DDR-Bürger. Die Stasi kontrollierte die Post, war bei der Musterung der Wehrpflichtigen anwesend, hatte Mitspracherecht bei der Besetzung von Staatsanwälten, überwachte mit Inoffiziellen Mitarbeitern (IM) die eigene Polizei, die Grenztruppen und alle anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen. In den 1970ern weitete sie ihre Tätigkeiten auf die zunehmenden Ost-West-Kontakte aus, in den 1980ern bemühte sie sich um eine Unterdrückung der aufkeimenden Opposition. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Staatsicherheit waren, anders als etwa der bundesdeutsche Verfassungsschutz, mit allen polizeilichen Befugnissen ausgestattet. Sie durften verhaften, verhören, durchsuchen und konfiszieren."

Gesamte Quelle:
https://www.mdr.de/zeitreise/ueberwachungsstaat-ddr100.html

Quelle 2:

https://www.amnesty.de/node/10287

Bei uns wirst du hauptsächlich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten überwacht.
Wenn du bestimmte Wörter am Telefon sagst, wird das Gespräch aufgezeichnet.
Wörte wie Terror, Anschlag, Schwarzgeld und viele mehr. Nur wird im Unterschied zur DDR nicht
versucht, auf dein Leben - auch das private - Einfluß zu nehmen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich stehe mit meinem Vornamen im Forum. Warum glaubst du, ist das so?

Schau, das ist schon wieder eine infame Lüge von dir.
Und noch dazu leicht nachzuweisen. Auf diese Art kannst du niemanden für den Kommunismus begeistern.
In der DDR gab es das Ministerium für Staatssicherheit, kurz "Stasi" genannt, wie wir BEIDE wissen.

Auszug Quelle 1:

"Überwachung in allen Lebensbereichen
Die Kontrolle und Repressalien der Staatssicherheit drangen in nahezu alle Lebensbereiche der DDR-Bürger. Die Stasi kontrollierte die Post, war bei der Musterung der Wehrpflichtigen anwesend, hatte Mitspracherecht bei der Besetzung von Staatsanwälten, überwachte mit Inoffiziellen Mitarbeitern (IM) die eigene Polizei, die Grenztruppen und alle anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen. In den 1970ern weitete sie ihre Tätigkeiten auf die zunehmenden Ost-West-Kontakte aus, in den 1980ern bemühte sie sich um eine Unterdrückung der aufkeimenden Opposition. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Staatsicherheit waren, anders als etwa der bundesdeutsche Verfassungsschutz, mit allen polizeilichen Befugnissen ausgestattet. Sie durften verhaften, verhören, durchsuchen und konfiszieren."

Gesamte Quelle:
https://www.mdr.de/zeitreise/ueberwachungsstaat-ddr100.html

Quelle 2:

https://www.amnesty.de/node/10287

Bei uns wirst du hauptsächlich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten überwacht.
Wenn du bestimmte Wörter am Telefon sagst, wird das Gespräch aufgezeichnet.
Wörte wie Terror, Anschlag, Schwarzgeld und viele mehr. Nur wird im Unterschied zur DDR nicht
versucht, auf dein Leben - auch das private - Einfluß zu nehmen.

Sie wollen mir direkt eine GestapoGoebbelszentralseite als Beleg anbieten?
Aus welchem Gulli sind sie denn gestiegen?

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In JEDEM Betrieb waren Überwachungsorgane!
Na, sicher ...
Auch noch Plural. Dann rechne mal vor, wie bei geschätzten 500.000 Betrieben in der DDR (im Wesensgleichnis zu "Unternehmen" in der BRD) die ca. 28.000 Mitarbeiter des MfS und großzügig geschätzten 80.000 IM (die sich ACHTUNG! um ==> innere Belange kümmerten) auf die von Dir gerade behaupteten 1.000.000 Überwachungsplanstellen aufteilten. Da ist dann wohl jeder in zwanzig Teile zerfallen, um seine Arbeiterspionage ausführen zu können.

:happy: :happy:

Solche Hirnscheizze kommt von der Dauerabsorbtion der Siegermedien und emotionaler Angriffe, wie "Das Leben der Anderen". Das ist aber keine Entschuldigung für Dich, sondern gleich die Rote Karte des Ignore! Ich bins leid, mir solche Pizze anzuhören.
Gesell Dich zu den anderen Spinnern!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ach so. Dann ist also jede Kritik an der DDR von jemanden der Gestapo oder von Goebbels?
Such dir Hilfe. Dämlicher gehts nicht, bejaka.

Bisher ist keine belegbare Kritik aufgetaucht.
Haben sie welche?
Was haben sie persönlich für schlechte Erfahrungen gemacht?
Sagen sie uns ruhig, wo.
Sind sie von Polizisten geschlagen worden?
Sind sie von "Gendarmen" Genossen der Stasi vernommen worden? Wo?
Sind sie von einem IM angezeigt worden? Wo?
Bei welchem kriminellen Vergehen sind sie erwischt worden? Wo?
Sind sie zu schnell gefahren oder gar unter Alkohol?

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein selten angemerkter Fakt ist, dass die DDR der großzügigste Staat bzgl. Amnestie von Verurteilten war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt Krankheiten,- die sind nicht therapierbar. Ich denke,- be(Stalin)jaka ist als unheilbar zu meiden...
Du bist jetzt schon innerhalb 24 Stunden der Fünfte, der mit dem Vorwurf der Krankheit punkten möchte, anstatt ordentlich zu argumentieren. Dann kann man nur sagen: Kümmere Dich um Deinen eigenen Scheidenausfluß!
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Du bist jetzt schon innerhalb 24 Stunden der Fünfte, der mit dem Vorwurf der Krankheit punkten möchte, anstatt ordentlich zu argumentieren. Dann kann man nur sagen: Kümmere Dich um Deinen eigenen Scheidenausfluß!

Das ist unterste Schublade !
Alter griesgrämiger Mann,Du bist ein Ferkel !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher ist keine belegbare Kritik aufgetaucht.
Haben sie welche?
Was haben sie persönlich für schlechte Erfahrungen gemacht?
Sagen sie uns ruhig, wo.
Sind sie von Polizisten geschlagen worden?
Sind sie von "Gendarmen" Genossen der Stasi vernommen worden? Wo?
Sind sie von einem IM angezeigt worden? Wo?
Bei welchem kriminellen Vergehen sind sie erwischt worden? Wo?
Sind sie zu schnell gefahren oder gar unter Alkohol?

kh

Möchte bloß wissen, welcher Trottel dir immer einen Top gibt.

Ich wohne in Bayern. Deswegen blieben mir die meisten Punkte deiner Auflistung erspart.
Die Kritik habe ich dir gerade per Link belegt, nur gibt es für dich in diesem Fall die Links/Quellen nicht.
Und wenn man so handelt, ist man einfach dumm. Amnesty International eine Goebbels/Gestapo-Quelle?
In der Quelle steht auch drin, wo du in die Stasi-Akte, die über dich geführt wurde, Einsicht nehmen kannst.

https://www.bstu.de/akteneinsicht/privatpersonen/

Oder gibt es diese Institution auch nicht? Dann hätte sie mit deinem Gehirn was gemeinsam.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich stehe mit meinem Vornamen im Forum. Warum glaubst du, ist das so?

Schau, das ist schon wieder eine infame Lüge von dir.
Und noch dazu leicht nachzuweisen. Auf diese Art kannst du niemanden für den Kommunismus begeistern.
In der DDR gab es das Ministerium für Staatssicherheit, kurz "Stasi" genannt, wie wir BEIDE wissen.

Auszug Quelle 1:

"Überwachung in allen Lebensbereichen
Die Kontrolle und Repressalien der Staatssicherheit drangen in nahezu alle Lebensbereiche der DDR-Bürger. Die Stasi kontrollierte die Post, war bei der Musterung der Wehrpflichtigen anwesend, hatte Mitspracherecht bei der Besetzung von Staatsanwälten, überwachte mit Inoffiziellen Mitarbeitern (IM) die eigene Polizei, die Grenztruppen und alle anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen. In den 1970ern weitete sie ihre Tätigkeiten auf die zunehmenden Ost-West-Kontakte aus, in den 1980ern bemühte sie sich um eine Unterdrückung der aufkeimenden Opposition. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Staatsicherheit waren, anders als etwa der bundesdeutsche Verfassungsschutz, mit allen polizeilichen Befugnissen ausgestattet. Sie durften verhaften, verhören, durchsuchen und konfiszieren."

Gesamte Quelle:
https://www.mdr.de/zeitreise/ueberwachungsstaat-ddr100.html

Quelle 2:

https://www.amnesty.de/node/10287

Bei uns wirst du hauptsächlich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten überwacht.
Wenn du bestimmte Wörter am Telefon sagst, wird das Gespräch aufgezeichnet.
Wörte wie Terror, Anschlag, Schwarzgeld und viele mehr. Nur wird im Unterschied zur DDR nicht
versucht, auf dein Leben - auch das private - Einfluß zu nehmen.

Es ist sinnlos, dem verblendeten Vollpfosten etwas erklären zu wollen.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Er kennt seinen Betrieb, der Trottel:)))
Wahrscheinlich auch sein Handy, seinen PC, sein Notebook und seinen Fernseher mit Kamera:))

Und eines sage ich ihm informativ:
Jeder Betrieb hatte in jedem Kollektiv, mindestens einen Genossen.
Wir haben mit den Genossen aufgepaßt, damit versoffene, randalierende Trunkenbolte, ordentlich arbeiten:))
Wir haben die nicht unter die Brücke geschmissen oder in der PrivatBundeswehr entsorgt.

kh

Ach so, du warst auch so ein Wachhund, der die Genossen bespitzelt hat. Schäm dich, du Charakterschwein!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Bisher ist keine belegbare Kritik aufgetaucht.
Haben sie welche?
Was haben sie persönlich für schlechte Erfahrungen gemacht?
Sagen sie uns ruhig, wo.
Sind sie von Polizisten geschlagen worden?
Sind sie von "Gendarmen" Genossen der Stasi vernommen worden? Wo?
Sind sie von einem IM angezeigt worden? Wo?
Bei welchem kriminellen Vergehen sind sie erwischt worden? Wo?
Sind sie zu schnell gefahren oder gar unter Alkohol?

kh

Ich hätte 1987 fast einen Vopo/Verkehrspolizei auf der Transitautobahn überfahren.Der Depp stand plötzlich mit einer Kelle auf der Autobahn.Riskiert sein Leben für 9 km Geschwindigkeitsüberschreitung.Alles für die Partei und den Sozialismus.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Möchte bloß wissen, welcher Trottel dir immer einen Top gibt.

Ich wohne in Bayern. Deswegen blieben mir die meisten Punkte deiner Auflistung erspart.
Die Kritik habe ich dir gerade per Link belegt, nur gibt es für dich in diesem Fall die Links/Quellen nicht.
Und wenn man so handelt, ist man einfach dumm. Amnesty International eine Goebbels/Gestapo-Quelle?
In der Quelle steht auch drin, wo du in die Stasi-Akte, die über dich geführt wurde, Einsicht nehmen kannst.

https://www.bstu.de/akteneinsicht/privatpersonen/

Oder gibt es diese Institution auch nicht? Dann hätte sie mit deinem Gehirn was gemeinsam.

Bayern ist soundso erst mal die Garantie dafür, daß sie ein Volltrottel sind.
Das sie es mit Eigenlob so genau nehmen, ist schon beachtenswert.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Eben. Grundsätzlich bestimmt das festgelegte Rentenalter, wann man überhaupt oder...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Es ist zynisch, von der Welt zu sprechen, in der die positiven Entwicklungen in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben