Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ohne Zulassung echter Opposition, von echtem Wahlkampf
Kleiner Scherzkeks, wo doch im deutschen Nachbarstaat die einzige echte Opposition schon ab 1950 mit Berufsverboten und Verbot aller Ämter im öffentlichen Dienst überzogen wurde. 6 Jahre später sogar Totalverbot. 10.000e Menschen in der BRD wurden um politische Mitarbeit, um private Lebensentwürfe und faires Miteinander betrogen. Deswegen ist ja die politische Kaste der BRD bis heute auch so schmierig und rückgratlos, ein Trog voller Versager, Doktortitel-Fälscher, Krimineller & Finderkicker.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Westen nicht. Die haben 1986 Kohl gewählt als die Einheit noch völlig utopisch war.

Aber die DDR? Willst du allen Ernstes bezweifeln, dass die Wähler wussten was die Allianz mit dem Staat vorhat???

Die Allianz übernahm das gesamte Versicherungswesen der Ex-DDR.
Und gab somit den arbeitslos gewordenen Stasi-Mitarbeitern ein neues Tätigkeitsfeld.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Eben das wußte ja kaum jemand. Im Osten schon garnicht ...
Für wie blöd willst Du denn die "im Osten" hinstellen?!
Von den Details mag man sich noch keine Vorstellungen gemacht haben, dass es aber um eine schellstmögliche Vereinigung ging, müsste jeder Wähler gewusst haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deshalb nehme ich ja auch das Urteil der DDR-Bürger als Kriterium, und die wollten 1990 den Fortbestand der DDR noch nicht einmal übergangsweise.

Was die DDR-Bürger nicht wollten spielt überhaupt keine Rolle in dem übermächtigen Verlangen, das Deutsche Volk zu einen. Der degenierte, mit Musels und anderem Gesocks verschmolzene Volksrest im Westen scheint das bis heute nicht geschnallt zu haben.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Massen die nach der Maueröffnung in den Westen gekommen sind, sind wohl Quelle genug.

Da wir in der DDR alle eine auskömmliche Arbeit hatten, bemerkten die Zurückgebliebenen, dass diese am nächsten Tag die doppelte Leistung bringen mussten.
Es musste ja Licht brennen, Trinkwasser vorhanden sein, etc. pp.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Für wie blöd willst Du denn die "im Osten" hinstellen?!
Von den Details mag man sich noch keine Vorstellungen gemacht haben, dass es aber um eine schellstmögliche Vereinigung ging, müsste jeder Wähler gewusst haben.

Nein.
Im Nachhinein war es Verrat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Massen die nach der Maueröffnung in den Westen gekommen sind, sind wohl Quelle genug.
Und die Massen der windigen Betrüger und Geschäftsleute, die aus dem Westen in den Osten drangen, sind wohl keine genügende Quelle?.
Man o man, logisch schauten sich die DDR-Bürger den Westen und die Welt an, das heißt doch aber nicht, dass der aus der Vernichtung seiner Lebensgrundlage gestartete Zug in den Westen freiwillig startete.
Außerdem ist das auch egal. In einem geeinten Deutschland ist niemand vorzuwerfen, wenn er sich in wirtschaftliche Regionen begibt, die mehr bieten.
Das Argument ist ja geradezu aberwitzig, wo Millionen Türken, Ausländer, Feinde Deutschlands die BRD schon damals belagerten und 30 Jahre später noch ein paar Millionen Parasiten dazu gekommen sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.661
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Für wie blöd willst Du denn die "im Osten" hinstellen?!
Von den Details mag man sich noch keine Vorstellungen gemacht haben, dass es aber um eine schellstmögliche Vereinigung ging, müsste jeder Wähler gewusst haben.

Ich meinte ja auch von den Folgen keine Vorstellung (zB Arbeitslosigkeit). Das hat mit blöd nichts zu tun ...
Man ist auf Kohls versprochenen "blühende Landschaften" schon reingefallen, aber das waren längst nicht Alle, welche das glaubten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da wir in der DDR alle eine auskömmliche Arbeit hatten, bemerkten die Zurückgebliebenen, dass diese am nächsten Tag die doppelte Leistung bringen mussten.
Es musste ja Licht brennen, Trinkwasser vorhanden sein, etc. pp.

Ich war selber kurz vor dem Mauerfall noch in der DDR. Ein Taxifahrer hat uns seine Frau für Geld angeboten. Hört doch auf den Sozialisten-Scheiß im Nachhinein schön zureden. Wie könnt ihr das den Nachfolgegenerationen antun. Natürlich profitieren Schwächlinge in einem System in dem alles Klein gehalten wird aber es gibt auch Menschen mit Potenzial und die sollten nicht erschossen werden müssen, nur damit sich die Kleinen und Schwachen weiter groß fühlen können. Von Stillstand profitiert keiner.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Argument ist ja geradezu aberwitzig, wo Millionen Türken, Ausländer, Feinde Deutschlands die BRD schon damals belagerten und 30 Jahre später noch ein paar Millionen Parasiten dazu gekommen sind.

Ach und die DDR hat nicht auf Ausländer gesetzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die DDR-Halbnationalmannschaft wäre auch niemals in der Vorrunde bei einer Fußball-WM in der Sowjetunion gegen Südkorea ausgeschieden. Unfassbar.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das nicht, doch die Gepflogenheit, sich mit Geld, anstatt mit Charme, Muskeln und Intelligenz ne Frau zu angeln, ist leider auch vom Westen eingeschwappt. Aber, Wessis merken ja gar nicht, wie verrottet sie in Moral und Anständigkeit sind.

Das alte Klischee.Reicher Westler kauft arme Osteuropäerin oder Thai.Die Familie meiner Frau hatte nach der Wende in der ehemaligen Sowjetunion bis 2008 mehr Geld verdient als viele Westler.Estland ist ein prosperiendes Land.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Die DDR-Halbnationalmannschaft wäre auch niemals in der Vorrunde bei einer Fußball-WM in der Sowjetunion gegen Südkorea ausgeschieden. Unfassbar.

Die Ostzone hat sich ja nicht mal qualifiziert für die WM in Rußland.Das wäre einer westdeutschen Mannschaft nie passiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Der Vater von Angela Merkel hatte gute Kontakte zu Erich Honecker, auch das wird gerne...
US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben