Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Genauso sieht es aus!

Ich liebe dieses beste Stueck Deutschland noch immer und hasse die brdler dafuer, das alles kaputtgemacht zu haben. Nun ist es nicht viel anders als bei den Wessies. Ostdeutschland sieht durch die Schuld der Westdeutschen in weiten Teilen auch schon wie eine kloake arabischer Subhumans aus.

Es gibt einfach zu wenige junge Ostdeutsche. Haette man die gleichen tollen Jungs und Maedchen wie in den 70gern und auch noch fruehen 80gern, die haetten die ganzen bleden Westdeutschen da in hohem Bogen rausgeworfen und die Grenze endlich wieder zugemacht.
Dann haette man Ostdeutschland wieder zu etwas Wertvollem gemacht, wue es die DDR einst war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wir gönnen Euch ja Euer Schwelgen in Ostzonenromantik.Was anderes habt ihr ja zum Glück nicht mehr.Die Ostzone ist jämmerlich verreckt.

Und heute? Was willst du mit der Schurkenrepublik brd, die sogar einen nsu erfand, um die enge Zusammenarbeit mit ISlamisten zu kaschieren und die im yzusammenhang mit dueser Staatsluege fast ein Dutzend Menschen umbringen liess und nochmal genau so viele Zeugen, die das Involviertsein der brd in den Staatsterrorismus haetten beweisen koennen?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer legt denn fest, was "die" reale Beschreibung der DDR ist?
Es gibt da offensichtlich ganz unterschiedliche "Realitäten" oder waren es unterschiedliche DDR'n ?

Schon der "reale Sozialismus", der den "real existierenden Sozialismus" abgelöst hatte, war eine pure Propagandaparole.

Zudem wurde doch immer "Parteilichkeit" gefordert, und entsprechend wird von diversen Altkadern auch bald 3 Jahrzehnte nach dem Ende ihrer Existenz immer noch im Sinne der längst verflossenen DDR-"Partei- und Staatsführung" parteilich agitiert und "geurteilt" - man kann es in diesem Forum zur Genüge sehen.
Andere haben den angeblich "realen Sozialismus" ganz anders erlebt und haben die Schnauze voll, dass alte Kader ihnen immernoch mit der selben Verlogenheit der alten SED kommen.

Die Einen leben in ihrer vermeintlich "heilen" Digedag-, Atze- und Frösi-Welt,
Andere haben ganz andere Erinnerungen an NVA, Grenztruppen, HGL, WBA und vor Allem was sie in Betrieben an Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten hatten, deren "Qualifikation" in dem "Bonbon" am Revers bestand.

Deshalb nehme ich ja auch das Urteil der DDR-Bürger als Kriterium, und die wollten 1990 den Fortbestand der DDR noch nicht einmal übergangsweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Daß ihr Estland immer noch mit Thailand verwechselt
Das nicht, doch die Gepflogenheit, sich mit Geld, anstatt mit Charme, Muskeln und Intelligenz ne Frau zu angeln, ist leider auch vom Westen eingeschwappt. Aber, Wessis merken ja gar nicht, wie verrottet sie in Moral und Anständigkeit sind.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Deshalb nehme ich ja auch das Urteil der DDR-Bürger als Kriterium, und die wollten 1990 den Fortbestand der DDR noch nicht einmal übergangsweise.
So war es und so ist es! - Jedenfalls in eindeutiger Mehrheit.
Bei der Wahl im März 1990 hat die in PDS umgenannte SED nicht einmal so viele Stimmen bekommen, wie sie noch ein halbes Jahr zuvor Mitglieder hatte,
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was zu beweisen wäre. Es gab keine Volksabstimmung damals ...

Im Westen nicht. Die haben 1986 Kohl gewählt als die Einheit noch völlig utopisch war.

Aber die DDR? Willst du allen Ernstes bezweifeln, dass die Wähler wussten was die Allianz mit dem Staat vorhat???
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.659
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Westen nicht. Die haben 1986 Kohl gewählt als die Einheit noch völlig utopisch war.

Aber die DDR? Willst du allen Ernstes bezweifeln, dass die Wähler wussten was die Allianz mit dem Staat vorhat???

Eben das wußte ja kaum jemand. Im Osten schon garnicht ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke, das Schul- und Ausbildungswesen in der DDR musste sich nicht verstecken, schon gar nicht vor dem der BRD.

Die Schaffung von Einheitsbrei muss sich wirklich nicht verstecken, denn das geht so oder so unter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Fußball-EM kann kommen.
Ja, es wird ein Fest, besonders für die Fußball-Bosse, auch dank Olaf Scholz...
US-Zeitung rechnet ab...
Nun ja, die 50er nicht, in den 60ern war ich auch noch zu ignorant, aber ab der ersten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben