Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diskussion zum Leitantrag der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So heute mal wieder ein wenig in den Leitantrag geschaut.

Die AfD will Tempo 30 innerorts!

Okay klingt jetzt provokant aber schauen wir doch mal hin:

15.3 Lärmschutz verbessern
Lärm verursacht Stress und macht krank. Lärm ist das
durch weite Teile der Bevölkerung am stärksten wahrgenommene
Umweltproblem. Die bisherigen Anstrengungen zur
Lärmvorsorge und insbesondere zur Lärmsanierung reichen
nicht aus.
Die AfD setzt sich deshalb für ein zielgerichtetes Investitionsprogramm
für den Lärmschutz ein.

Es gibt ja schon länger Anregungen innerorts pauschal Tempo 30 einzuführen. Da wo es schneller sein darf wird das halt mit Schildern geregelt. Das wäre gerade in den Nachtstunden eine Entlastung. Das wird aber so nicht kommen weil es so nicht drin steht.
Es wird wie bei vielen Punkten im Programm Geld in die Hand genommen.

Ich denke ich werde mir gleich mal den Punkt Finanzen ansehen. Eventuell findet sich da ja etwas zur Finanzierung.


15.6 Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft
Die AfD steht zur Förderung von landwirtschaftlichen Familienbetrieben
und Genossenschaften. Die Globalisierung
bewerten wir im Bereich der Landwirtschaft kritisch. Bü-
rokratie und Überregulierung durch EU, Bund und Länder
wollen wir abbauen. Wir wenden uns gegen die negativen
Auswirkungen eines weltweiten Preisdumpings zulasten
von Umwelt, Mensch und Tier. Unsere landwirtschaftlichen
Familienbetriebe müssen wieder in die Lage versetzt werden,
von ihrem Einkommen den sozialen Standard ihrer Familien
zu sichern und Investitionen für den Weiterbestand ihres
Hofs zu tätigen.

Ich muss zugeben ein sehr interessanter Punkt. Das wird sehr spannend was der Parteitag dazu beschließen wird. Irgendwie muss es da ja Ideen geben wie gegen das Preisdumping gegengesteuert wird.


So nun aber zu den Finanzen. ;)

Die Ideen gab es schon.
Die Milchquote.
Nachdem sie eliminiert wurde,fingen die Probleme an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Naja wofür braucht man bei Rückbesinnung auf den Verteidigungsauftrag eine Truppe die in Einsätze mit höchster Intensität bestehen soll? Nein D wird auch unter der AfD Weltweit verteidigt. Muss ja nur UN drauf stehen. Wie zur Zeit in Mali.

Wieso kritisierst du einen Punkt im AfD Programm der unter christlichem Vorzeichen Realität ist ?
Ist es für dich abhängig davon wer was macht ? - Dies fände ich sehr scheinheilig !

Das mit den Gefängnissen in Ländern nah an den Heimatländern steht so im Leitantrag. Habe ich mir nicht ausgedacht.

Habe ich auch nicht unterstellt und meine Meinung dazu geäußert !

Das mit den Schulbüchern wird durch die Zentralisierung der Polizei auch nicht besser. ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Förderalismus nicht nur ein Problem mit sich bringt . Auf das Kommunikationsproblem der Polizei

durch die Kleinstaaterei gehst du nicht ein .

Du hattest deinen Beitrag mit dem Wunsch / der Forderung auf einen sachlichen Dialog eröffnet !

Ich greife hier auch auf die Aussagen des Users Ophiuchus zurück. Er hat sich zum Thema in dem Thread geäußert und hat eine Grundlage zum Austausch geschaffen.

Da du dich dem Austausch durch Dummsprech und Verweigern von Antworten entziehst , sehe ich hier den Austausch als abgeschlossen an !
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso kritisierst du einen Punkt im AfD Programm der unter christlichem Vorzeichen Realität ist ?
Ist es für dich abhängig davon wer was macht ? - Dies fände ich sehr scheinheilig !



Habe ich auch nicht unterstellt und meine Meinung dazu geäußert !



Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Förderalismus nicht nur ein Problem mit sich bringt . Auf das Kommunikationsproblem der Polizei

durch die Kleinstaaterei gehst du nicht ein .

Du hattest deinen Beitrag mit dem Wunsch / der Forderung auf einen sachlichen Dialog eröffnet !



Da du dich dem Austausch durch Dummsprech und Verweigern von Antworten entziehst , sehe ich hier den Austausch als abgeschlossen an !


Hääää? Bitte was?

Nun dürfen Sie gerne mal darlegen was Dumsprech ist. Welche Antworten habe ich mich den entzogen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was würdest du wählen ?

Na linksliberal, was sonst?
Ich mag weder rechts noch autoritär, weil autoritäre Politik immer irdendwann totalitär wird und weil ich kein Milliardär bin, ergo rechts gegen meine eigenen Interessen ist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Auf den Punkt gebracht....
Auf den Punkt gebracht?
Blödsinn!
Die Tussi kann nicht rechnen, sie kann noch nicht mal lesen.
Und du bist genau so "schlau" wie die Storch!
Wilders ist keinesfalls der Einzige der gewonnen hat, es gibt mehrere die viel mehr dazu gewonnen haben.
CDA 6 Sitze
D66 7 Sitze
Grün-Links 12 Sitze

Nur mal um ein paar zu nennen.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
AfD will privat TV abschaffen

Finanzen wird noch. Da scheint es einfach nur teuer zu werden. Die AfD möchte ja eigentlich die Staatsverschuldung gezielt zurückfahren aber gleichzeitig werden Ausgabenwünsche alá Die Linke gemacht.

Aber es gibt noch plakative Aussagen im Leitantrag. Meine Kurzfassung: AfD will Privatfernsehen abschaffen.

9.5 Medien: Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
reformieren und verschlanken
Die AfD fordert die Abschaffung des geräteunabhängigen
„Rundfunkbeitrags“. Ein bundesweites Vollprogramm (Fernsehen
/ Hörfunk) ist ausreichend, um den Auftrag eines
unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu erfüllen.
Die Aufsichtsräte der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
sind von staatlichem Einfluss so weit wie möglich
freizuhalten.
Um den Rundfunk effektiv zu reformieren, sind die Run -
funkstaatsverträge zu kündigen.


Der Private Rundfunk ist an den ÖRR gekoppelt. Das ist durch die Rundfunkstaatsverträge geregelt. Ergo könnte man jetzt annehmen das es kein Privatsender in D mehr geben wird. Zumindest nicht legal. Hier hätte die Programmkommission sich etwas geschickter ausdrücken können.

Was sehr interessant ist wie sich die AfD vorstellt das der ÖRR von staatlichen Einfluss freizuhalten. Der ÖRR erhält ja kein Geld von der Regierung. Die Rundfunkanstalten agieren ja unabhängig. Da warte ich auf das eigentliche Wahlprogramm ob sich die AfD dazu detalliert äußert.

Ebenso was SIe unter einem Vollprogramm versteht. 1 Sender TV und ein Sender Radio Bundesweit?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Finanzen wird noch. Da scheint es einfach nur teuer zu werden. Die AfD möchte ja eigentlich die Staatsverschuldung gezielt zurückfahren aber gleichzeitig werden Ausgabenwünsche alá Die Linke gemacht.

Aber es gibt noch plakative Aussagen im Leitantrag. Meine Kurzfassung: AfD will Privatfernsehen abschaffen.

9.5 Medien: Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
reformieren und verschlanken
Die AfD fordert die Abschaffung des geräteunabhängigen
„Rundfunkbeitrags“. Ein bundesweites Vollprogramm (Fernsehen
/ Hörfunk) ist ausreichend, um den Auftrag eines
unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu erfüllen.
Die Aufsichtsräte der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
sind von staatlichem Einfluss so weit wie möglich
freizuhalten.
Um den Rundfunk effektiv zu reformieren, sind die Run -
funkstaatsverträge zu kündigen.


Der Private Rundfunk ist an den ÖRR gekoppelt. Das ist durch die Rundfunkstaatsverträge geregelt. Ergo könnte man jetzt annehmen das es kein Privatsender in D mehr geben wird. Zumindest nicht legal. Hier hätte die Programmkommission sich etwas geschickter ausdrücken können.

Was sehr interessant ist wie sich die AfD vorstellt das der ÖRR von staatlichen Einfluss freizuhalten. Der ÖRR erhält ja kein Geld von der Regierung. Die Rundfunkanstalten agieren ja unabhängig. Da warte ich auf das eigentliche Wahlprogramm ob sich die AfD dazu detalliert äußert.

Ebenso was SIe unter einem Vollprogramm versteht. 1 Sender TV und ein Sender Radio Bundesweit?

Und DAVOR hast du Angst?? Geh Arbeiten, dann brauchst du keine 50 Fernsehprogramme!!
Ok, Spass bei Seite........ aber du wirst doch nicht glauben, dass die AfD EIN TV- und EINEN Radiosender bundesweit fordert!?! Ich bitte dich!! Hast du keine andere Sorgen?
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und DAVOR hast du Angst?? Geh Arbeiten, dann brauchst du keine 50 Fernsehprogramme!!
Ok, Spass bei Seite........ aber du wirst doch nicht glauben, dass die AfD EIN TV- und EINEN Radiosender bundesweit fordert!?! Ich bitte dich!! Hast du keine andere Sorgen?

Du ich schau äußerst selten mal Glotze. Da aber ausschließlich die ÖRR. Für mich keine 50 Programme. Wozu auch.

Hinter dem Thema Asylpolitik Zuwanderung bemüht sich die AfD ja auch die anderen Themen irgendwie zu besetzen. Das scheint Ihnen aber nicht wirklich zu gelingen. Ich denke nicht das die AfD das Fernsehen oder das Radio abschalten möchte. Das habe ich aber auch so geschrieben. Jedoch darf man zu Kenntnis nehmen was die Programmkommission da reingeschrieben hat. Gut ist ja nur ein Entwurf.

Da steht aber im Entwurf: Ein bundesweites Vollprogramm (Fernsehen/ Hörfunk) ist ausreichend, 9.5 23ff

Manchmal denke ich es wäre durchaus spannend was wäre wenn die AfD so ganz knapp die Mehrheit der Sitze erhält. Da müsste Sie liefern. Auch bei Themen wo der AfD einfach die Fachleute fehlen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du ich schau äußerst selten mal Glotze. Da aber ausschließlich die ÖRR. Für mich keine 50 Programme. Wozu auch.

Hinter dem Thema Asylpolitik Zuwanderung bemüht sich die AfD ja auch die anderen Themen irgendwie zu besetzen. Das scheint Ihnen aber nicht wirklich zu gelingen. Ich denke nicht das die AfD das Fernsehen oder das Radio abschalten möchte. Das habe ich aber auch so geschrieben. Jedoch darf man zu Kenntnis nehmen was die Programmkommission da reingeschrieben hat. Gut ist ja nur ein Entwurf.

Da steht aber im Entwurf: Ein bundesweites Vollprogramm (Fernsehen/ Hörfunk) ist ausreichend, 9.5 23ff


Manchmal denke ich es wäre durchaus spannend was wäre wenn die AfD so ganz knapp die Mehrheit der Sitze erhält. Da müsste Sie liefern. Auch bei Themen wo der AfD einfach die Fachleute fehlen.

Andreas, warum habt ihr alle so'n riesen Schiss vor der AfD???? Ist ja schlimmer als der Teufel und's Weihwasser!!
Die AfD is eine neue Partei, die noch wachsen muss, die noch lernen muss!! Auf jaden Fall sind sie nicht so realitätsfremd wie es die Grünen in ihren Anfangszeiten (und auch noch heute) waren, und die haben es auch geschafft!
Die AfD ist eine Partei die demokratisch gewählt wird, und das müssen wir in einer Demokratie akzeptieren!! Wenn es Menschen gibt, die diese Politik für richtig halten, dann sollte das alzeptiert werden!!
Und bis eine AfD regierungstauglich ist, wird noch einiges an Wasser den Rhein hinunterfliessen! Aber als Oppositionspartei ist die AfD eine Bereicherung für den Bundestag!!
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Andreas, warum habt ihr alle so'n riesen Schiss vor der AfD???? Ist ja schlimmer als der Teufel und's Weihwasser!!
Die AfD is eine neue Partei, die noch wachsen muss, die noch lernen muss!! Auf jaden Fall sind sie nicht so realitätsfremd wie es die Grünen in ihren Anfangszeiten (und auch noch heute) waren, und die haben es auch geschafft!
Die AfD ist eine Partei die demokratisch gewählt wird, und das müssen wir in einer Demokratie akzeptieren!! Wenn es Menschen gibt, die diese Politik für richtig halten, dann sollte das alzeptiert werden!!
Und bis eine AfD regierungstauglich ist, wird noch einiges an Wasser den Rhein hinunterfliessen! Aber als Oppositionspartei ist die AfD eine Bereicherung für den Bundestag!!

Ich habe in keinster Weise Angst vor der AfD. Warum auch? Aber auseinandersetzen sollte man sich schon mit deren Inhalten. Eventuell bin ich ja der einzige Depp der sich alle Wahlprogramme der Parteien ansieht die potenziell in den Bundestag einziehen könnten.
Was in meinen Augen verwerflich ist bei der AfD das sie gezielt den Menschen versucht angst zu machen. Lies Dir den Programmentwurf durch und es zieht sich ein Thema durch diesen Programmentwurf. Das was diese neue Partei sehr gut kann ist sich selbst zerlegen. Warum die Mandats oder Funktionsträger das machen ist mir schleierhaft. Eventuell ist das einfach der jungen Partei geschuldet. Wobei so neu ist die AfD ja nun auch nicht.
Über die unterschiedlichen Ansichten darf und soll man doch streiten.
Aber Angst? Nein! Nicht vor dem Personal oder deren Inhalten. Insbesondere da die AfD auch in der Opposition isoliert sein wird.
Btw der Wähler kann ja schon auf Landesebene sehen wie die AfD arbeitet bzw nicht arbeitet.

Was die AfD bis zum Herbst braucht ist eine überfüllte Balkan Route. Na eventuell wird der Herr Erdogan der P. Perty dieses ja erfüllen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe in keinster Weise Angst vor der AfD. Warum auch? Aber auseinandersetzen sollte man sich schon mit deren Inhalten. Eventuell bin ich ja der einzige Depp der sich alle Wahlprogramme der Parteien ansieht die potenziell in den Bundestag einziehen könnten.
Was in meinen Augen verwerflich ist bei der AfD das sie gezielt den Menschen versucht angst zu machen. Lies Dir den Programmentwurf durch und es zieht sich ein Thema durch diesen Programmentwurf. Das was diese neue Partei sehr gut kann ist sich selbst zerlegen. Warum die Mandats oder Funktionsträger das machen ist mir schleierhaft. Eventuell ist das einfach der jungen Partei geschuldet. Wobei so neu ist die AfD ja nun auch nicht.
Über die unterschiedlichen Ansichten darf und soll man doch streiten.
Aber Angst? Nein! Nicht vor dem Personal oder deren Inhalten. Insbesondere da die AfD auch in der Opposition isoliert sein wird.
Btw der Wähler kann ja schon auf Landesebene sehen wie die AfD arbeitet bzw nicht arbeitet.

Was die AfD bis zum Herbst braucht ist eine überfüllte Balkan Route. Na eventuell wird der Herr Erdogan der P. Perty dieses ja erfüllen.

Zum Thema Angst machen: ehrlich gesagt, mir machen die TATSACHEN Angst, und nicht die Aussagen von irgendwelchen AfD Politiker! Und eine Aussage wie jene von De Maiziere vor dem abgesagten Länderspiel in Hannover, macht mir mehr "Angst" als irgendwelche Höcke -Phrasen!
Ja, die AfD gibts seit 4 Jahren, die müssen sich auch noch finden! Zur BT-Wahl 21 wissen wir bescheid wo die AfD steht!
In BW machen sie in meinen Augen eine gute Oppositionsarbeit!
Was das Personal angeht, ist es nicht anders als in den anderen Parteien! In jeder Partei gibts Ausreisser!
Nur dass man durch gezieltes Auspicken dieser Typen, versucht die AfD in ein schlechtes Licht zu rücken!!
Wegen einem -immer noch- SPD MITGLIED SARRAZIN , ist die SPD doch keine rassistische oder rechtspopulistische Partei!?! Oder doch?
Auf jeden Fall war Sarrazin der Stein des Anstosses dieser Rechtsdikussion! Find ich gut! Man soll sich auch darüber streiten dürfen!!
Was die Balkanroute betrifft; ich sehe da keine Relevanz zum Wahlausgang für die AfD! Ob 6% oder 20%, sie werden die Opposition bilden! Schwierig würde es nur für die anderen Parteien eine Regierung zu bilden!
Aber auch da mache ich mir keine Sorgen; selbst wenn die Balkanroute voll sein sollte, werden die grossen Parteien AfD - Politik machen, und so zu ihren Wählern kommen!!
......bis nach der Wahl......
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Die Tatsache, dass sich "Neonazis" nie in eine Demokratie integrieren werden, das ist deren Ideologie geschuldet. Das "Führerprinzip" ist das Gegenmodell zur Demokratie, so werden sich die "Braunies" in unserer Demokratie, niemals integrieren. Auch dass diese Gruppe für ihren "Rassismus" lebt, der ist ein tragendes Element ihrer "Verbrecherideologie" immer sein wird und der ist aus dieser ideologischen Ausrichtung (Rechts) nicht zu entfernen.

Wenn es nach deren Hirnblähungen ginge, dann wäre ich kein Deutscher, weil mein Vater aus der Tschechischen Republik stammte, wo die "Sudetendeutschen" eine Minderheit waren.

warum postest du das in einen AFDthread?
es wird sich doch irgendwo ein NPDthread finden lassen, wo dein statement gepasst hätte.
diese sudetendeutschen waren aber volksdeutsche.
deutsch die im ausland lebten. wenn die in ihr stammland zurückgehen bleiben das deutsche.
oder zu welcher nationalität würden sie deiner meinung nach nun gehören??
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
warum postest du das in einen AFDthread?
es wird sich doch irgendwo ein NPDthread finden lassen, wo dein statement gepasst hätte.
diese sudetendeutschen waren aber volksdeutsche.
deutsch die im ausland lebten. wenn die in ihr stammland zurückgehen bleiben das deutsche.
oder zu welcher nationalität würden sie deiner meinung nach nun gehören??

Nachdem die "Neonazis" von der NPD zur AfD umgezogen sind und die "Rechtsliberalen" Henkel und Lucke rausgeekelt haben, ist die Adresse richtig gewählt.

Mein Leben hat sich, von Urlaub abgesehen in Stuttgart abgespielt, von Geburt an, das von meinem Kumpel Salvatore, auch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf den Punkt gebracht?
Blödsinn!
Die Tussi kann nicht rechnen, sie kann noch nicht mal lesen.
Und du bist genau so "schlau" wie die Storch!
Wilders ist keinesfalls der Einzige der gewonnen hat, es gibt mehrere die viel mehr dazu gewonnen haben.
CDA 6 Sitze
D66 7 Sitze
Grün-Links 12 Sitze

Nur mal um ein paar zu nennen.

Nur um ein paar zu nennen? Wie viele gibt es denn noch? Was an den Aussagen von Frau Storch war denn nicht zutreffend? Schönes Rot übrigens...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Nachdem die "Neonazis" von der NPD zur AfD umgezogen sind und die "Rechtsliberalen" Henkel und Lucke rausgeekelt haben, ist die Adresse richtig gewählt.

Mein Leben hat sich, von Urlaub abgesehen in Stuttgart abgespielt, von Geburt an, das von meinem Kumpel Salvatore, auch.

Welche Neonazis sind denn von der NPD zur AfD umgezogen? Kannst du die mal namentlich benennen? Falls du nur wieder Kopfblähungen hattest, bitte ich um Entschuldigung....
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.dlbs.de
Geschlecht
Die AfD ist keine Partei des fschistischen Typus.

Beweis
Hat die AfD einen Führer?

Nein. Petry kann man wohl so nicht bezeichnen. Sie ist von den eigenen Leuten nicht anerkannt und diese haben auch kein Potential um Führung zu zeigen.


Was ist mit dem Führerprinzip?
Fehlanzeige. In der AfD herrscht das reine Chaos.
Intrigen, Machtkämpfe und Desorganisation.
Das kann man noch nicht mal vom "polykratischen" Chaos sprechen.

Der Laden ist desolat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
is ja n "EU" Problem °^ (ja ja...die Quelle wird nicht schmecken) Der finnische...
Alles für Deutschland! -...
So sind sie , die Sympathisanten des kackbraunen Randes der Gesellschaft. Na ja, der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben