Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diskussion zum Leitantrag der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.996
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht

Auf den Punkt gebracht....
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Zum einen sind es nicht meine Lieblinge und zum anderen machen deine Lieblinge aktuell viel Mist. Etwas muss sich ja nun mal ändern. Dass sich in der Familienpolitik nichts ändern soll habe ich ja nicht gesagt und dies meint sicherlich auch die AfD nicht. Man muss halt berücksichtigen, dass für viele das, was andere unter Familienpolitik verstehen nun mal keine ist, auch wenn die Betroffenen noch so strampeln. Wir leben nun mal in einer Demokratie und die muss nicht jeden Unsinn fördern.

So ist der CSD Köln pleite und die Rekker bietet Hilfe an. Hoffentlich kommt das Geld aus ihrer eigenen Börse denn der Bürger in Köln ist sicherlich froh auf diesen CSD mal verzichten zu können, zumal er zu einer Zeit stattfindet in der viele Fremde sich in der Stadt aufhalten und man nicht will, dass Köln in einem falschen Licht erscheint.
Es ist zwar OT, aber ich möchte es auch nicht unwidersprochen stehelassen:

Sicherlich gibt es Bürger, die auf den CSD verzichten können. Trotzden ist der Zuspruch zum CSD nicht nur in der Kölner Bevölkerung sehr groß, wie man z.B. an den Besucherzahlen der Parade erkennen kann. Ich gehe auch mal davon aus, dass du nur die CSD-Parade meinst. Der CSD geht nämlich über zwei Wochen. Das Straßenfest und die CSD-Parade sind die Abschlußveranstaltungen des CSD und das, was für den weniger Interessierten wie auch dich sichtbar ist. Und gerade in Zeiten, wo Hetze gegen Minderheiten wieder salonfähig wird, ist ein CSD wichtiger und nötiger den je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zum einen sind es nicht meine Lieblinge und zum anderen machen deine Lieblinge aktuell viel Mist.
Und wer sind meine Lieblinge? Sag es mir, damit ich endlich weiß, wohin ich gehören soll. Aber wenn sie mir nicht passen, die Lieblinge, die Du für ausgesucht hast, bin ich schwuppdiwupp auch wieder weg. Will sagen: ich habe keine Lieblinge. Ich denke selbst.

Etwas muss sich ja nun mal ändern.
Wieso? Und was? und gegen wen?

Dass sich in der Familienpolitik nichts ändern soll habe ich ja nicht gesagt und dies meint sicherlich auch die AfD nicht. Man muss halt berücksichtigen, dass für viele das, was andere unter Familienpolitik verstehen nun mal keine ist
Wieso? Und was? und gegen wen?
Wir leben nun mal in einer Demokratie und die muss nicht jeden Unsinn fördern.
Und wer definiert, was Unsinn ist? Und kann man das überhaupt definieren, weil die Definition nämlich standortabhängig ist?

So ist der CSD Köln pleite und die Rekker bietet Hilfe an. Hoffentlich kommt das Geld aus ihrer eigenen Börse denn der Bürger in Köln ist sicherlich froh auf diesen CSD mal verzichten zu können
Wer ist "der Bürger"? ich bin auch einer von denen, und ich bin nicht froh.
, zumal er zu einer Zeit stattfindet in der viele Fremde sich in der Stadt aufhalten und man nicht will, dass Köln in einem falschen Licht erscheint.
Und woher willst Du wissen, daß nicht manche Touristen gerade wegen des CSD in Köln sind? Woher willst Du wissen, daß der CSD nicht im Gegenteil das Ansehen Kölns als weltoffene Stadt immens fördert? Spökes, Du solltest nicht Deine persönlichen Aversionen zur allgemeingültigen Maxime und einzig legitimen erheben. Das sind sie nämlich nicht, und wer diesen Anspruch erhebt, irrt. Aber gewaltig. Egal, was er meint und vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In einem Forum wird geduzt, dein albernes Gesieze lässt dich nicht intellektueller erscheinen. Nur mal so als Tipp.

Die Zusammenarbeit zwischen den Polizeien von sechs Bundesländern und der Bundeswehr habe zwar insgesamt schon gut funktioniert. Zu Beginn der dreitägigen Einsätze sei einiges aber zu langsam gelaufen. "Ich halte weitere Übungen für selbstverständlich und notwendig." Auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sowie die Länder Bremen und Saarland sprachen von einem absolut notwendigen Test, gerade weil es anfangs Probleme gegeben habe.

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-lobt-und-warnt-vor-Anschlaegen-article19737755.html

Begreifst du das? Es geht nicht darum was ich möchte, oder was die AfD möchte, in der Gegenwart / Realität wird die Zusammenarbeit zwischen Polizei & Bundeswehr geübt.

Warum?

Aufgrund einer erheblichen Bedrohung welche sich gegenwärtig / real im Land befindet.

Oh da wissen Sie also auch was da geübt wurde. Und wie in einem solchen Fall die Zusammenarbeit aussieht.

Aber es geht um den Leitantrag. Es geht in diesem Thread genau darum was die AfD möchte. Ansonsten würde dieser Thread heißen "die Terrorgefahr im Inneren, wie dieser Bedrohung begegnen" oder so.
Da spricht die AfD davon das es eine Bedrohungslage gibt. Welche das ist sagt Sie nicht!

Das für Sie die Terrorgefahr diese Bedrohungslage ist bedeutet noch lange nicht das das auch die AfD meint. Oder die AfD möchte ín Deutschland Krieg führen mit der Bundeswehr.

Sind Sie also der Meinung das genau das die AfD mit ihren Leitantrag ausdrücken möchte? Einsatz der Streitkräfte im Inneren um Krieg zu führen?

Die Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden weil es eine Bedrohungslage gibt.

Nochmal! Die AfD schweigt sich da aus welche Bedrohungslage Sie meint in der Sie die Streitkräfte Kriegstauglich sehen möchte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wer sind meine Lieblinge? Sag es mir, damit ich endlich weiß, wohin ich gehören soll. Aber wenn sie mir nicht passen, die Lieblinge, die Du für ausgesucht hast, bin ich schwuppdiwupp auch wieder weg. Will sagen: ich habe keine Lieblingen. Ich denke selbst.
Wer sich in der Mitte verortet, in der sich alle so gerne aufhalten wollen und wählen geht, so wie Du, regiert doch dann nicht selber. Er entscheidet sich für links oder rechts auch wenn er zu beiden Seiten keinen Bezug haben will. Ein merkwürdige "Denke".

Wieso? Und was? und gegen wen?
Da denke ich eher positiv und daraus ergibt sich dann die Frage "für wen?". Wieso ergibt sich oft aus dem was, eben das was überall diskutiert wird.

Wieso? Und was? und gegen wen?
Ja, das war schon immer ein beliebter Fragedreisatz!
Und wer definiert, was Unsinn ist? Und kann man das überhaupt definieren, weil die Definition nämlich standortabhängig ist?

Schon, aber es gibt noch andere Standorte als der deinige. Demnach definierst Du auch nicht was Unsinn ist oder sein könnte. Das macht der "gesunde Menschenverstand".

Wer ist "der Bürger"? ich bin auch einer von denen, und ich bin nicht froh. Und woher willst Du wissen, daß sich manche Touristen gerade wegen des CSD in Köln sind? Woher willst Du wissen, daß der CSD nicht im Gegenteil das Ansehen Kölns als weltoffen Stadt immens fördert? Spökes, Du solltest nicht Deine persönlichen Aversionen zur allgemeingültigen und einzig legitimen erheben. Das ist sie nämlich nicht, und wer diesen Anspruch erhebt, irrt. Aber gewaltig.
Woher willst Du denn wissen, dass es so ist wie Du vermutest, zumal Du nur ein Bürger unter vielen bist der scheinbar auch noch zu knauserig ist für seinen Spaß mal die Geldbörse zu öffnen. Schließlich leiden deine Leute not. So kann man schlecht seine eigenen Neigungen auf den Thron heben. Jedenfalls hat der CSD es noch nie fertig gebracht seine Show mal außerhalb des Touristenzentrums zu organisieren. Sicherlich weil man dann so alleine wäre.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Streitkräfte werden gegen Bedrohungen von außen eingesetzt. Das was da geübt wurde hat damit eigentlich nichts zu tun.
Außer die AfD möchte die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr verschmelzen. Das kann ich zwar reininterpretieren insbesondere wenn man die Punkte zur Inneren Sicherheit berücksichtigt. Aber das steht ja nicht drin im Leitantrag.
Wenn man aber von Verteidigung spricht spricht man von einer Bedrohung von Außen. Hier scheint es ja eine Bedrohungslage gemäß der AfD zu geben. Sie läßt aber offen welche das nun ist. In der die BW ja in der Lage sein soll Kriege zu führen.

Your inside is out,
and your outside is in,
Your inside is out,
and your outside is in,

Everybody´s got something
to hide, except me and my monkey.

(Lennon/McCartney)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist zwar OT, aber ich möchte es auch nicht unwidersprochen stehelassen:

Sicherlich gibt es Bürger, die auf den CSD verzichten können. Trotzden ist der Zuspruch zum CSD nicht nur in der Kölner Bevölkerung sehr groß, wie man z.B. an den Besucherzahlen der Parade erkennen kann. Ich gehe auch mal davon aus, dass du nur die CSD-Parade meinst. Der CSD geht nämlich über zwei Wochen. Das Straßenfest und die CSD-Parade sind die Abschlußveranstaltungen des CSD und das, was für den weniger Interessierten wie auch dich sichtbar ist. Und gerade in Zeiten, wo Hetze gegen Minderheiten wieder salonfähig wird, ist ein CSD wichtiger und nötiger den je.
Ja, ich bezog mich auf die Parade. Was die in Sälen oder kleineren Plätzen veranstalten ist ja deren Problem. So eine "Parade", für die die halbe Stadt lahm gelegt werden muss, wird wohl das teuerste an der ganzen Propagandaschau sein. Wenn dazu das Geld fehlt - ja, wenn das Geld fehlt fällt auch schon mal ein Geisterzug aus, warum nicht auch diese "Parade"?

Die Besucherzahlen habe ich noch nie überprüft. Allerdings zweifele ich die in der Presse gemeldeten an und unterstelle, dass am Wegesrand nach verlassen des Bermudadreiecks gähnende Leere herrscht.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Ja, ich bezog mich auf die Parade. Was die in Sälen oder kleineren Plätzen veranstalten ist ja deren Problem. So eine "Parade", für die die halbe Stadt lahm gelegt werden muss, wird wohl das teuerste an der ganzen Propagandaschau sein. Wenn dazu das Geld fehlt - ja, wenn das Geld fehlt fällt auch schon mal ein Geisterzug aus, warum nicht auch diese "Parade"?

Die Besucherzahlen habe ich noch nie überprüft. Allerdings zweifele ich die in der Presse gemeldeten an und unterstelle, dass am Wegesrand nach verlassen des Bermudadreiecks gähnende Leere herrscht.

Wenn Du dich zu etwas äuserst, solltest du es auch überprüfen. Auf Grundlage von Vermutungen ist eine sachliche Diskusion nicht möglich.

Zu deiner Vermutung: im Bermudadreieck herrscht wärend der CSD-Parade gähnende Leere! Das Bermudadreieck liegt gar nicht am Wegesrand der CSD-Parade.

P.S. Was meinst du mit Propagandaschau?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat sich schon Jmnd die Mühe gemacht das Wahlprogramm mit dem Parteiprogramm zu vergleichen?
Ich ahne da einige Unterschiede, oder!

Och das weicht nicht wirklich ab. Zumindest habe ich in den Punkten die ich betrachtet habe da nichts gefunden. Hätte mich aber auch gewundert wenn die Programmkommission für den Leitantrag da was neues erfindet.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich probiere das mal aufs neue. In dem Thread AfD stellt steht ja der persönliche Konflikt im Vordergrund.

Hie der Leitantrag der AfD Bundesprogrammkommission

Bleibt abzuwarten womit die AfD abschließend in den Wahlkampf geht aber es wird schon nah dran sein am Leitantrag.

Ich greife hier auch auf die Aussagen des Users [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] zurück. Er hat sich zum Thema in dem Thread geäußert und hat eine Grundlage zum Austausch geschaffen.

Mal sehen ob es hier gelinkt persönliche Anfeindungen außen vor zu lassen.



Eine Rückbesinnung auf den Verteidigungsauftrag?
Die AfD spricht von einer Bedrohungslage! 3.3 Spalte 32 ff
Welche das ist läßt sie offen.

Die Streitkräfte haben nicht die Einsatzbereitschaft die erforderlich ist um dieser Bedrohung gewachsen zu sein. Wörtlich: Derzeit genügt die Bundeswehr
diesem Anspruch weder strukturell und personell noch materiell. 3.3 Spalte 30 ff.
Es braucht also mehr Personal.

Die AfD spricht davon das die Bundeswehr in der Lage sein muss in mindestens 2 Kriegen zu führen. 3.3 rechte Spalte Zeile 1 ff.
Einsätze mit höchster Intensität sind Krieg.

Die Rechtfertigung für die Wehrpflicht ist die Bedrohungslage. 3.3 rS 9 ff.
Nochmal! Welche Bedrohungslage? Die sich ja nicht ändern wird gemäß der AfD.


Ich war seinerzeit erschüttert das die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Ich sehe da aber keine Mehrheit in der Bevölkerung zu einer neu Einführung. Dazu fehlt eine entsprechende Bedrohungslage. Aber die scheint die AfD ja zu sehen.

Alles sehr wage. Die AfD hätte sich äußern können wie die Streitkräfte Personell für die Zukunft aussehen soll. Ebenso fehlen Aussagen zum Wehretat.


Versteht jemand diesen Satz?
Deshalb muss ein deutscher Grenzschutz aufgebaut werden,
der die Staatsgrenzen zu schützen vermag, wobei der
freie Personen- und Güterverkehr zu gewährleisten ist. 3.4 Seite 18 1 ff

Grenze schützen ohne Kontrolle? Wer es mir erklären kann? Bitte.





4.2 Vollstreckung im Ausland
Zur Entlastung der innerdeutschen Justizvollzugsanstalten,
aber auch zur Erhöhung der Abschreckungswirkung
des Strafvollzuges sind für ausländische Straftäter durch
Vereinbarungen mit ausländischen, möglichst heimatnahen
Staaten dort Vollzugsanstalten einzurichten, die den Anforderungen
der EMRK entsprechen, unter deutscher Leitung
und der Anwendung deutschen Rechts stehen und zu denen
jederzeitiger Zugang zu dienstlichen Zwecken ebenso möglich
ist wie der Besuch von Angehörigen und Rechtsanwälten.


Aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Straftäter die bestraft gehören sind auch auf deutschen Boden einzusperren. Möglichst Heimatnah? Ich sehe nicht wie so etwas umgesetzt werden könnte. In vielen Staaten aus denen die Menschen kommen gibt es keinen geordnete Staat. In den Nachbarländern oftmal auch nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Land Fremde Straftäter aufnimmt. Wäre ja so als wenn die USA ein Gefängnis in Deutschland betreibt in dem Straftäter mit Französischer Staatsbürgerschaft eingesperrt werden.
Hier bleibt es spannend was aus dem Leitantrag ins Wahlprogramm kommt. Das muss dann ja unterfüttert werden.

4.1 27ff
1. Verhinderung des Erwerbs der deutschen
Staatsangehörigkeit durch bloße Geburt in Deutschland, ..

Gerade das die Staatsangehörigkeit bei Geburt erworben wird ist ein Teil der Integration. Halte ich persönlich für sehr wichtig. Aber auch nur eine Staatsbürgerschaft.
Hier zeigt die AfD das sie in keinster weise an der Integration von Zuwanderern interessiert ist. Das sind ja nicht nur Flüchtlinge oder kriminelle.

4.1 22ff
3. Ermöglichung
der Unterbringung nicht abschiebbarer Krimineller
im Ausland aufgrund bilateraler Vereinbarungen mit
geeigneten Staaten.

Hatten wir in ähnlicher Form ja schon oben. Wenn die Straftäter ins Ausland verbracht werden ist das ebenso eine Abschiebung. Welcher Staat nimmt Fremde Straffällige Staatsbürger auf. Absolut Weltfremd!

4.4

Große Baustelle! Da soll ja alles umgemodelt werden. Polizei zentralisieren. Ist das geschehen wird die Bw auch im inneren als Polizei eingesetzt so wie z.B. in Frankreich.
Kann mir kaum vorstellen das die Länder da mitmachen. Wer gleiche Besoldung von Polizei und Soldaten fordert sind die Besonderheiten des Dienstes nicht bewusst. Aber mal sehen was aus dem Leitantrag wird. Btw die Soldaten haben eine 41 Std Woche. Überstunden können kaum ausgezahlt werden. Es muss und wird in Freizeit abgebaut. Das auch für die Polizei? Na da werden ganz ganz viele Stellen aufgemacht bei der Polizei.

Im Bezug auf die Streitkräfte hat die AfD kein Konzept, die Aussagen sind einzig getragen von der AfD Grundposition "früher war alle besser". Wenn sich tatsächlich jemand dort für das Militär interessieren würde, wären Fragen wie eine veränderte Beschaffungspolitik, Neuausrichtung des Auftrags im GG, Personalstärke und eine genaue Definition des Verhältnisses zur NATO vorhanden. Einfach den Wehrdienst wieder einführen bringt überhaupt nichts, man müsste ja die zusätzlichen Rekruten zweckbringend verwenden können und dafür müsste der Wehrdienst mal mindestens 18 Monate wenn nicht länger sein. Auch dazu gibt es eigentlich keine Aussagen. Der Partei fehlt an dieser Stelle jegliches Konzept und vor allem Expertise.

Das mit dem Grenzschutz ist Ausdruck von Angst.

Strafvollzug im Ausland ist kompletter Schwachsinn. Zum Einen gibt es keinen Grund warum andere Länder diese Verträge abschließen sollten ohne dass Deutschland zusätzlich dafür was anbietet, es würde also sehr teuer. Dann ist es natürlich komplett schwachsinnig, wenn das unter deutscher Justiz laufen soll, denn die Kosten wären enorm, bedenkt man mal, dass unsere Richter, Anwälte... generell nicht im Ausland vorgehalten werden.
Es wäre auch ein ziemlicher Eingriff in die Souveränität dieser Länder was viele davon abhalten wird. Das ist reiner Geschwätz um sich als Partei des wehrhaften Staats zu etablieren.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Och das weicht nicht wirklich ab. Zumindest habe ich in den Punkten die ich betrachtet habe da nichts gefunden. Hätte mich aber auch gewundert wenn die Programmkommission für den Leitantrag da was neues erfindet.

Ich denke schon das es da Unterschiede gibt, ja, so aus dem Stegreif raus, Hartz4, Privatisierung der Rente sind dem Populismus gewichen.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau Kepetry hat sich bei Sputnik ausgeheult, auf die Frage nach Wilders = Viertelfinale, Le Pen = Halbfinale und Germanistan = Finale mochte sie denne aber doch nicht antworten:

https://de.sputniknews.com/politik/20170316314919097-petry-wilders/

Ich denke schon das es da Unterschiede gibt, ja, so aus dem Stegreif raus, Hartz4, Privatisierung der Rente sind dem Populismus gewichen.

Wenn ich diese Themen bearbeite werde ich ein Augenmerk drauf richten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du dich zu etwas äuserst, solltest du es auch überprüfen. Auf Grundlage von Vermutungen ist eine sachliche Diskusion nicht möglich.

Zu deiner Vermutung: im Bermudadreieck herrscht wärend der CSD-Parade gähnende Leere! Das Bermudadreieck liegt gar nicht am Wegesrand der CSD-Parade.

P.S. Was meinst du mit Propagandaschau?
Diese Dreieck verorte ich im Bereich Heumarkt-Waidmarkt-Sternengasse, begrenzt im Norden durch die Cecilienstraße, einem Teil des Paradeweges. Richtig?

Ja nun kann ich mich nicht von allem selber überzeugen. Publikationen müssten zeigen, dass dieser kurze Paradeweg bei meistens erwähnt "1 Millionen Zuschauer" mehr als brechend voll ist und die 1, 7 und die 9 müssten unterbrochen sein, wenn ich die Sicherheitsanforderungen gegenüber dem Geisterzug heranziehen wollte, denn es erscheint zweifelhaft, dass der CSD es leistet den stark befahrenen Gleisstrang abzugittern.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich probiere das mal aufs neue. In dem Thread AfD stellt steht ja der persönliche Konflikt im Vordergrund.

Hie der Leitantrag der AfD Bundesprogrammkommission

Bleibt abzuwarten womit die AfD abschließend in den Wahlkampf geht aber es wird schon nah dran sein am Leitantrag.

Ich greife hier auch auf die Aussagen des Users [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] zurück. Er hat sich zum Thema in dem Thread geäußert und hat eine Grundlage zum Austausch geschaffen.

Mal sehen ob es hier gelinkt persönliche Anfeindungen außen vor zu lassen.



Eine Rückbesinnung auf den Verteidigungsauftrag?
Die AfD spricht von einer Bedrohungslage! 3.3 Spalte 32 ff
Welche das ist läßt sie offen.

Die Streitkräfte haben nicht die Einsatzbereitschaft die erforderlich ist um dieser Bedrohung gewachsen zu sein. Wörtlich: Derzeit genügt die Bundeswehr
diesem Anspruch weder strukturell und personell noch materiell. 3.3 Spalte 30 ff.
Es braucht also mehr Personal.

Die AfD spricht davon das die Bundeswehr in der Lage sein muss in mindestens 2 Kriegen zu führen. 3.3 rechte Spalte Zeile 1 ff.
Einsätze mit höchster Intensität sind Krieg.

Die Rechtfertigung für die Wehrpflicht ist die Bedrohungslage. 3.3 rS 9 ff.
Nochmal! Welche Bedrohungslage? Die sich ja nicht ändern wird gemäß der AfD.


Ich war seinerzeit erschüttert das die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Ich sehe da aber keine Mehrheit in der Bevölkerung zu einer neu Einführung. Dazu fehlt eine entsprechende Bedrohungslage. Aber die scheint die AfD ja zu sehen.

Alles sehr wage. Die AfD hätte sich äußern können wie die Streitkräfte Personell für die Zukunft aussehen soll. Ebenso fehlen Aussagen zum Wehretat.


Versteht jemand diesen Satz?
Deshalb muss ein deutscher Grenzschutz aufgebaut werden,
der die Staatsgrenzen zu schützen vermag, wobei der
freie Personen- und Güterverkehr zu gewährleisten ist. 3.4 Seite 18 1 ff

Grenze schützen ohne Kontrolle? Wer es mir erklären kann? Bitte.





4.2 Vollstreckung im Ausland
Zur Entlastung der innerdeutschen Justizvollzugsanstalten,
aber auch zur Erhöhung der Abschreckungswirkung
des Strafvollzuges sind für ausländische Straftäter durch
Vereinbarungen mit ausländischen, möglichst heimatnahen
Staaten dort Vollzugsanstalten einzurichten, die den Anforderungen
der EMRK entsprechen, unter deutscher Leitung
und der Anwendung deutschen Rechts stehen und zu denen
jederzeitiger Zugang zu dienstlichen Zwecken ebenso möglich
ist wie der Besuch von Angehörigen und Rechtsanwälten.


Aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Straftäter die bestraft gehören sind auch auf deutschen Boden einzusperren. Möglichst Heimatnah? Ich sehe nicht wie so etwas umgesetzt werden könnte. In vielen Staaten aus denen die Menschen kommen gibt es keinen geordnete Staat. In den Nachbarländern oftmal auch nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Land Fremde Straftäter aufnimmt. Wäre ja so als wenn die USA ein Gefängnis in Deutschland betreibt in dem Straftäter mit Französischer Staatsbürgerschaft eingesperrt werden.
Hier bleibt es spannend was aus dem Leitantrag ins Wahlprogramm kommt. Das muss dann ja unterfüttert werden.

4.1 27ff
1. Verhinderung des Erwerbs der deutschen
Staatsangehörigkeit durch bloße Geburt in Deutschland, ..

Gerade das die Staatsangehörigkeit bei Geburt erworben wird ist ein Teil der Integration. Halte ich persönlich für sehr wichtig. Aber auch nur eine Staatsbürgerschaft.
Hier zeigt die AfD das sie in keinster weise an der Integration von Zuwanderern interessiert ist. Das sind ja nicht nur Flüchtlinge oder kriminelle.

4.1 22ff
3. Ermöglichung
der Unterbringung nicht abschiebbarer Krimineller
im Ausland aufgrund bilateraler Vereinbarungen mit
geeigneten Staaten.

Hatten wir in ähnlicher Form ja schon oben. Wenn die Straftäter ins Ausland verbracht werden ist das ebenso eine Abschiebung. Welcher Staat nimmt Fremde Straffällige Staatsbürger auf. Absolut Weltfremd!

4.4

Große Baustelle! Da soll ja alles umgemodelt werden. Polizei zentralisieren. Ist das geschehen wird die Bw auch im inneren als Polizei eingesetzt so wie z.B. in Frankreich.
Kann mir kaum vorstellen das die Länder da mitmachen. Wer gleiche Besoldung von Polizei und Soldaten fordert sind die Besonderheiten des Dienstes nicht bewusst. Aber mal sehen was aus dem Leitantrag wird. Btw die Soldaten haben eine 41 Std Woche. Überstunden können kaum ausgezahlt werden. Es muss und wird in Freizeit abgebaut. Das auch für die Polizei? Na da werden ganz ganz viele Stellen aufgemacht bei der Polizei.

Alles irgendwie mehr erheiternd als beruhigend,
denn bislang haben die Veränderungsansinnen Mächtiger
von oben herunter
ja noch nie bewirken können,
dass die Masse ihr Verhalten optimiert
und damit das Nachwachsen
von ständigen Fehlentwicklungen
von unten
unterbindet.

Bleibt die Frage, wozu überhaupt etwas diskutieren,
was noch nie irgendwelche nachhaltigen
deutlichen Verbesserungen
für menschliche Gesellschaften brachte.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Diskussion zum Leitantrag der AfD
Wen interessiert denn der Leitantragderafd - wen interessiert der Leitantragderspd oder anderer Parteien? Entweder man will die AfD wählen oder nicht - entweder sie überspringt die 5% oder nicht. Wenn sie es in den Reichstag schafft, dann ist sie Oppositionspartei - und da ist sie gegen alles, was die Regierung verbricht. Fragt sich nur, mit welchen ausformulierten Argumenten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.996
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Oh da wissen Sie also auch was da geübt wurde. Und wie in einem solchen Fall die Zusammenarbeit aussieht.

Aber es geht um den Leitantrag. Es geht in diesem Thread genau darum was die AfD möchte. Ansonsten würde dieser Thread heißen "die Terrorgefahr im Inneren, wie dieser Bedrohung begegnen" oder so.
Da spricht die AfD davon das es eine Bedrohungslage gibt. Welche das ist sagt Sie nicht!

Das für Sie die Terrorgefahr diese Bedrohungslage ist bedeutet noch lange nicht das das auch die AfD meint. Oder die AfD möchte ín Deutschland Krieg führen mit der Bundeswehr.

Sind Sie also der Meinung das genau das die AfD mit ihren Leitantrag ausdrücken möchte? Einsatz der Streitkräfte im Inneren um Krieg zu führen?

Die Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden weil es eine Bedrohungslage gibt.

Nochmal! Die AfD schweigt sich da aus welche Bedrohungslage Sie meint in der Sie die Streitkräfte Kriegstauglich sehen möchte.

Die AfD meint genau diese Bedrohungslage, welche 2015 ausgelöst wurde, und seit dem etliche Anschläge nach sich sich zog. Das hat sie auch schon öfter angesprochen, und damit den Spott der Überheblichen & Neunmalklugen auf sich gezogen. Heute ist diese Bedrohungslage Fakt und benötigt Übungen an denen Militär & Polizei gemeinsam teilnehmen.

Für Kriege im Ausland machen sich andere stark, der Gauckler z.B ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
also wenig Unterschied zur Bibel ... ...😂 Absolut unterschiedliche Bücher. Die Bibel...
Endlich, eine Alternative...
Mich interessieren nicht die Versprechen, sondern WARUM diese Versprechen gegeben...
Die verheizte Generation
Oben