Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zinsen bzw das Zinsgeldsystem müssen abgeschafft werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du müsstest schon begründen,
warum Du was für extrem dumm hältst
und katastrophenauslösend,
um nicht wie ein lächerlicher Depp dazustehen.


Auf die Argumente solcher Videos gehe ich nicht ein,
weil sie Deppertes verbreiten,
was ich nachweisen kann.


Dann Bleib Doch doof, Du gehst hier nicht auf die Beiträge ein , oben stehen doch wohl genug Begründungen wenn Du zu doof bist diese zu begreifen ist es dein Problem, Du bis ein Fall für den Filter
Erst mal brauchst Du hier ständig viele Wörter um nichts zu sagen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kriese haben wir trotz Zinssenkung noch immer. Das ist auch kein Wunder denn die Ursache der Krise liegt nicht im Zins sondern in einer völlig absurden Austeritätspolitik.
Jep, in Japan oder Venezuela hat man es ohne Austeritätspolitik versucht.

Es gibt einen Grund warum Hörmann vor allem bei Verschwörungstheoretikern beliebt ist. Und nein, der Grund ist nicht das die jüdische Weltverschwörung alle kritischen Meinungen unterdrückt. Hörmann hat schlicht sehr wenig Sachkenntnis vor dem Thema über das er spricht.
Du kannst keine Bücher kaufen oder Anhänger um dich sammeln, wenn du für den Zins als Preis für eine Dienstleistung bist.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein weiteres Video zum Thema

Hahahahaha, jetzt auch noch Bernd Senf - da hast Du ja die Creme der Spinner zusammen.
Bernd Senf - der irre Esoteriker:

[COLOR="#0000CD"]Bernd Senf (geb. 1944, Bad Brambach-Schönberg) war bis 2009 Professor für Makroökonomie und Didaktik der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin. Neben volkswirtschaftlichen Fragen befasst er sich mit esoterischen und pseudowissenschaftlichen Themen, vor allem mit der Reich'schen "Orgonforschung" bzw. "Lebensenergieforschung".

Unter anderem propagiert er eine "Orgon-Akupunktur", worunter er eine "Synthese von Reich'scher Orgon-Forschung und chinesischer Akupunktur" versteht und bei der es darum gehen soll, "Akupunktur-Punkte bzw. Akupunktur-Meridiane mit konzentrierter Orgonenergie aufzuladen". Des Weiteren beschäftigt sich Senf mit der Wetterbeeinflussung und Wüstenbegrünung mittels Orgonenergie, ähnlich wie der "Regenmacher" James DeMeo, mit dem er auch gemeinsam ein Buch über Orgonomie herausgegeben hat.

Senf ist ein Befürworter der Vorstellungen von Viktor Schauberger. Er glaubt anscheinend an Chemtrails und sympathisiert mit der Aktion "Sauberer Himmel" des Rechtsanwalts Dominik Storr. Senf verfasste Artikel in der Kent-Depesche und trat 2007 auf einer Veranstaltung des Impfgegners Hans Tolzin auf. Auf seiner Internetseite empfiehlt er neben der Kent-Depesche und Seiten von Impfgegnern und Elektrosmog-Aktivisten die esoterischen Zeitschriften Raum & Zeit und Matrix 3000 sowie Veröffentlichungen von HIV/AIDS-Leugnern wie Stefan Lanka. Weiterhin wirbt er für Aktivitäten von Matthias Rath.

Senf ist auch Anhänger der umstrittenen Freiwirtschaftslehre nach Silvio Gesell, die ihm den Vorwurf des "strukturellen Antisemitismus" einbrachte.

Ferner trat Senf als Referent auf drei Kongressen des Calumed e.V. auf, und zwar auf dem 2008 zum Thema "Globalisierung und Identität" ausgerichteten Kongress sowie auf den 2010 ("Chaos - Schöpfung - Evolution") und 2012 ("Freiheit, die wir meinen") veranstalteten Kongressen. [/COLOR]
https://www.******.com/de/index.php/Bernd_Senf
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du hast überhaupt nichts gemacht Du hast Doch kein Interesse irgendwas zu machen sonder verfolgst deine Domgastische Ideologie und willst diese mit allen möglichen Unsinn verteidigen Du fühlst dein Ideologie von den Alternativen bedroht.

Wenn Du zu Doof bist ein Vdieo zu verstehen, dann eben in schriftlicher Form

http://www.berndsenf.de/pdf/DieProblematikDesZinssystems.pdf

Ich würde Dich ja ernst nehmen wenn Du zumindest versucht hättest auf meine Argumente einzugehen. Wenn Du tatsächlich so viel Wissen über das Geldsystem hast wie Du selber zu glauben scheinst sollte Dir das doch nicht schwerfallen.

Bernd Senf unterliegt den gleichen Irrtümern wie Du, es macht Deinen Standpunkt nicht plausibler wenn Du andere zitierst die genauso planlos sind wie Du selbst. Herr Senf hat sich in einem Video mal bitterlich darüber beklagt das er von seinen Ökonomenkollegen nicht ernst genommen wird, alle sind eben zu Doof die Wahrheit zu erkennen nur Bernd Senf nicht (und ein paar andere).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich fürchte das Du ohnehin nicht bereit bist eine Erklärung zu akzeptieren die Deinem Weltbild widerspricht.
Wobei Starfix kein festes Weltbild hat. Der hört irgend etwas, ist dann begeistert und zeigt es allen rum. Für ordentliches Durchdenken reicht es bei ihm nicht. In Ökonomie fehlt ihm sämtliches Basiswissen. Starfix ist damit ein Top-Ziel für Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Spinner.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Jep, in Japan oder Venezuela hat man es ohne Austeritätspolitik versucht.

Wäre auch nicht gegangen denn keines der beiden Staaten hat (soweit ich weiss) Handelspartner die weder Zölle noch flexible Währungen haben um derartige Maßnahmen zu kontern.

Du kannst keine Bücher kaufen oder Anhänger um dich sammeln, wenn du für den Zins als Preis für eine Dienstleistung bist.

Ich habe Mühe diesen Satz zu interpretieren. Ich bin ein Preis?
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wobei Starfix kein festes Weltbild hat. Der hört irgend etwas, ist dann begeistert und zeigt es allen rum. Für ordentliches Durchdenken reicht es bei ihm nicht. In Ökonomie fehlt ihm sämtliches Basiswissen. Starfix ist damit ein Top-Ziel für Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Spinner.

Ich weiss aber es wäre ja möglich das er in dem Dreivierteljahr wo ich nicht mehr hier geschrieben habe eine göttliche Eingebung hatte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hahahahaha, jetzt auch noch Bernd Senf - da hast Du ja die Creme der Spinner zusammen.
Bernd Senf - der irre Esoteriker:


https://www.******.com/de/index.php/Bernd_Senf


Die Kritik ist lächerlicher Blödsinn.

DU kannst Die Fakten nicht Leugnen, wir stehen schon langt vor einen Abgrund aber das bekommst Du nicht in einen Kopf.
Befase doch doch endlich mal mit dem Thema.

@All Verteidiger des Zinsgeldsystems

Ihr alle keine Ahnung ihr wisst noch nicht mal um was es geht ihr seit nur dagegen, ich habe hier bisher nur die üblichen extrem dummen Kommentare gelesen. Da kann man immer wieder an euren Beiträgen lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=YQ5dBhcxMsc
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein weiteres Video zum Thema

Kann mich mal jemand kurz abholen. Wie genau stell sich Senf diese Welt ohne Zins vor? Darf man denn auf das Verleihen von zB. Autos noch Miete nehmen? Denn dann hätte man hier ja schon wieder den fucking Zinseszinseffekt.

Ich kauf 10 Autos und verleihe die. Aus den Gewinne kaufe ich ein weiteres Auto, das ich verleihe. usw. 10% Zinsenszins. FUCK!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kann mich mal jemand kurz abholen. Wie genau stell sich Senf diese Welt ohne Zins vor? Darf man denn auf das Verleihen von zB. Autos noch Miete nehmen? Denn dann hätte man hier ja schon wieder den fucking Zinseszinseffekt.

Ich kauf 10 Autos und verleihe die. Aus den Gewinne kaufe ich ein weiteres Auto, das ich verleihe. usw. 10% Zinsenszins. FUCK!!
Nein, es wären immer noch Zinsen und keine Zinseszinsen. Die wirtschaftliche Realität kennt nämlich kein dauerhaftes exponentiales Wachstum. Nebenbei bemerkt; auch keine Unternehmensstrategie, welche solche anstrebt. Dann würde nämlich sämtlicher Profit (hier: Miet-Zins) nie entnommen werden können.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Kritik ist lächerlicher Blödsinn.

DU kannst Die Fakten nicht Leugnen, wir stehen schon langt vor einen Abgrund aber das bekommst Du nicht in einen Kopf.
Befase doch doch endlich mal mit dem Thema.

@All Verteidiger des Zinsgeldsystems

Ihr alle keine Ahnung ihr wisst noch nicht mal um was es geht ihr seit nur dagegen, ich habe hier bisher nur die üblichen extrem dummen Kommentare gelesen. Da kann man immer wieder an euren Beiträgen lesen.

Ich habe Dir explizit erklärt wo die Fehler in den von Dir geposteten Videos und somit in Deiner Vorstellung zur Wirkungsweise des Geldes liegen. Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist meine Argumente zu widerlegen, Du aber ebensowenig bereit bist Deinen offenkundig falschen Standpunkt zu korrigieren fällt Deine Polemik auf Dich selbst zurück.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Kann mich mal jemand kurz abholen. Wie genau stell sich Senf diese Welt ohne Zins vor? Darf man denn auf das Verleihen von zB. Autos noch Miete nehmen? Denn dann hätte man hier ja schon wieder den fucking Zinseszinseffekt.

Ich kauf 10 Autos und verleihe die. Aus den Gewinne kaufe ich ein weiteres Auto, das ich verleihe. usw. 10% Zinsenszins. FUCK!!

Der Denkfehler bei Senf, Creutz, Hörmann und Konsorten besteht darin das sie Glauben das der Zins nicht aus der umlaufenden Geldmenge bezahlt wird sondern irgendwie zusätzlich geschöpft werden muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Denkfehler bei Senf, Creutz, Hörmann und Konsorten besteht darin das sie Glauben das der Zins nicht aus der umlaufenden Geldmenge bezahlt wird sondern irgendwie zusätzlich geschöpft werden muss.
Die sind teilweise so blöd, Zins als Bestand zu glauben, irriger Vorstellung nach, er würde geschöpft, oder er müsste dinglich existieren. Dabei ist Zins nur eine Umverteilung. Man möchte meinen, dass solche Fehler bei Professoren niemals vorkommen sollten. Aber einer von zehntausend Professorern scheint verrückt zu sein. Oder die außergewöhnlich bekloppten Thesen verkaufen zu können. Zu Senf/Popp/Müller gehen die Leute scharenweise in Vorträge und bezahlen dafür ab 50 €. Für zwei Stunden Schwachsinn verdienen die Spinner einen Mittelklassewagen. Was für eine Welt ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Denkfehler bei Senf, Creutz, Hörmann und Konsorten besteht darin das sie Glauben das der Zins nicht aus der umlaufenden Geldmenge bezahlt wird sondern irgendwie zusätzlich geschöpft werden muss.

Das kannst Du und die andere Holzköpfe doch gar nicht beurteilen ihr habt euch doch noch nicht ein Video angeguckt nicht eine Seite gelesen. Und Du hast hier Behauptet das Du das Geldsystem verstanden hast, Du hast nichts Kapiert. Ich glaube Du weißt noch nicht mal wie Dumm Du bei diesen Thema bist, aber Du willst Dich nicht Schlau machen und Doof bleiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Darum verstehe ich die Schweden und Finnen nicht, denn Putin hatte nie vor diese...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben