Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Wahl" -- die eine Farce ist - Parteiendiktatur!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
(Frage ging ja nicht an mich)
Ich stelle dagegen:Warum sind Unternehmer von der AfD nicht begeistert, obwohl die für Neoliberalismus pur steht?

Welcher Unternehmer will sich schon derart blamieren und offen für die AfD auftreten. Olaf Henkel hat zwar auch nicht das Waschpulver erfunden, schlau genug um abzuhauen als die "braunen Horden" seinen Laden überrollten, war er jedoch schon.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke, dass sie gerade dabei ist, sich zu zerlegen. Inwieweit das alles durch Maulwürfe vom Staat gesteuert ist, wäre interessant zu wissen. Ich denke, der "Staat" wird noch einige extreme Äusserungen einzelner AfD Politiker, die selbst im Staatssold stehen, aussprechen lassen, so dass die AfD bis zur Wahl weiter verliert, tendentiell.

Du machst den gleichen Fehler wie die Etablierten. Man wählt die AfD nicht wegen der AfD.

Deshalb bringt der ganze Propaganda-Popanz nichts.

Man wählt sie auf Haß auf die Eliten und inhaltlich wegen der Flüchtlingspolitik, die unsereren Staat zerlegt.
Das sehen immer mehr. Nicht hier. Da drausse, bei den Wohnungsbesichtigungen.
 
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
selbstverständlich.
nur dort werden sie jemals eine Frau und soziale und gesellschaftliche Teilhabe finden.
in Deutschland garantiert nicht, und das haben doch die Meisten von Denen doch längst erkannt.
diese jungen Männer sind doch bestens vernetzt.

dass Viele wieder abwandern kann man doch allerorten feststellen.
die Aufnahmeeinrichtungen werden leerer und leerer und leerer ...

Schon mal was von Integration in den Wohnungsmarkt gehört?
Und solange Duldung mit Geldleistungen einhergeht bleiben die hier.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn hier die Meinung manchmal zu 100% auseinander gehen,blieb es doch ueber der Guertellinie.Und das ist gut so.
2 Leute vertraten genau die Meinung,wie sie in den oeffentichen Medien steht.Zu Prognosen faellt mir der Satz ein: Vertraue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefaelscht hast.Es koennte kalkuel sein,weil die SPD ihnen Brot u.Arbeit gibt.Im Kapitalismus dreht sich nun mal alles ums Geld.Und wenn man seine Familie ernaehren muss?
Auch wenn ich in der Fluechlingsfrage mit 98% der Meinungen uebereinstimme und nur mit den Kopf schuetteln kann ,dass jemand glaubt mit Schulz und Merkels vorgespielten Asylverschaerfungen wird was anders ,werd ich die Linke waehlen.
Die Linke waehle ich aber nur,weil ich hoffe Wagenknecht hat letztlich die Mehrheit ihrer Partei hinter sich.Und weil ich hoffe die Linke bek. mehr Stimmen als die SPD.
Das die Etablierten Angst vor der AFD haben ist Nachvollziehbar.Aber dass die, die die Faeden ziehen (Konzerne Grossbanken usw) Angst vor der AFD haben,glaub ich nicht.Denn die Millionaere haben Angst vor Reichensteuer usw.Das ihnen schlimmstefalls so auf die Finger gesch.wird,wie bisher dem ehrlichen Arbeiter.Gr Helga
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
die Aller- Aller- Allermeisten werden nie einen Aufenthaltsstatus ... bestenfalls einen Duldungsstatus ... erhalten

oder anders gesagt, irgendwann geben die Aller- Aller- Allermeisten von Ihnen von selber auf, denn ein Duldungsstatus ist irgendwann komplett ernüchternd.

Ich hätte dafür gern Zahlen ! Schon auf meinen Post # 58 hast du die Antwort verweigert , weil du nur Populistisch nicht realistisch an die Sache ran gehst.

Die Realität ist doch wer keinen Aufenthaltsstatus erhält wird geduldet , wer lange geduldet ist wird entweder sowieso nicht abgeschoben , bekommt Kirchenasyl

auf welcher Rechtsgrundlage auch immer und dann gibt es die Mehrheit der Bundesländer die gar nicht abschieben !

Und immer daran denken was der Kerngedanke von Asyl ist , einen temporären Schutz zu gewähren , mehr nicht .

Asyl bedeutet nicht, Anspruch mit dem goldenen Löffel gefüttert zu werden !
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte dafür gern Zahlen ! Schon auf meinen Post # 58 hast du die Antwort verweigert , weil du nur Populistisch nicht realistisch an die Sache ran gehst.

Die Realität ist doch wer keinen Aufenthaltsstatus erhält wird geduldet , wer lange geduldet ist wird entweder sowieso nicht abgeschoben , bekommt Kirchenasyl

auf welcher Rechtsgrundlage auch immer und dann gibt es die Mehrheit der Bundesländer die gar nicht abschieben !

Und immer daran denken was der Kerngedanke von Asyl ist , einen temporären Schutz zu gewähren , mehr nicht .

Asyl bedeutet nicht, Anspruch mit dem goldenen Löffel gefüttert zu werden !

Welche Bundesländer (die Mehrheit????) schieben denn gar nicht ab?
Ich kenne Keins, du?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Wahltheater 2017

Ach, hierzu paßt ja auch noch mein Text aus dem unsäglichen Schreihalssubforum, also klone ich ihn:
Aber auch bez. der (S)PD und diesem aus dem Hut gezauberten, zumindest zeitweise medial gepushten Schulz (gut möglich, daß man ihn dann vor der Wahl wieder abschießt) kann ich mich einfach nicht des Gefühls erwehren, daß das nur wieder eine miese, abgekartete Sache ist, um die Leute einzulullen. Selbst diesen ekelhaften Steinbrück hat man damals plötzlich als ach so an sozialer Gerechtigkeit Interessierten dargestellt, nur war das bei dem einfach ZU unglaubwürdig. Man geht in Deutschland den rückgratlosen, opportunistischen "Sozialdemokraten" alles in allem eigentlich schon angenehm lange nicht mehr auf den Leim, seit dem Schröder-GAU. Da hat der Wähler endlich mal ein funktionierendes Langzeitgedächtnis, anstatt dumm und kurzsichtig wie eine Kuh auf der Weide zu denken und zu wählen. Umso jämmerlicher empfinde ich es, daß es der (S)PD mit diesem Schulz-Manöver nun offenbar doch wieder gelingt, sich immerhin über die zwar nicht eben beeindruckende, aber lange Zeit über dennoch unerreichbare 30%-Hürde zu hieven. Wobei u.a. dadurch natürlich der Sauhaufen der Union entsprechend nach unten durchgereicht wird. Aber das macht die (S)PD ja nicht wählbarer.
Ich meine, letztlich handelt es sich ja eh nur um EINE Partei - um die beiden größten Bestandteile eines systemischen neoliberalen Parteienkartells. Und deshalb könnte ich mir sogar vorstellen, daß dieser ganze Mist ein von (S)PD UND (CD)U inszeniertes Theater ist, bei dem am Ende eh wieder die große Diktatur herauskommt... ;-P


Die erbärmliche (S)PD das B-Team der offener asozialen (CD)U, die erbärmlichen Greenhorns unter dem "Realo"-Sauhaufen Göring-Özdemir, die sich schon über das Bißchen Fake-Kritik von Schulz an der Massenverarmungsmaschinerie namens Agenda 2010 echauffieren und dann über sinkende Werte wundern, als B-Team der offener asozialen (FD)P...kurzum: die KED (Kapitalistische Einheitspartei Deutschland). Jetzt Unterschiede zu simulieren und Gegnerschaft und viel hitziges Blabla, könnte einfach nur dem verschlagenen Plan zugrunde liegen, den chancenreichen Parteien, die noch NICHT diesem verkappt diktatorischen neoliberalen Parteienkartell beigetreten sind, Wähler abzugraben. Dazu müssen sie eben simulieren, es gäbe innerhalb der KED noch eine Alternative und signifikantere unterschiedliche Politik, aber das ist natürlich alles nicht der Fall. Ja, ich frage mich beinahe, ob der Fahrplan für die nächste Wirtschaftsmarionettenregierung gar schon steht; die Sache mit dem jämmerlichen Bundesgrüßaugust könnte auf einen Deal schließen lassen...
Die (Af)D mag dem opportunistischen neoliberalen Drecksklub zwar noch nicht beigetreten sein, aber ihr wirtschaftsliberaler und sozialdarwinistischer Müll von gestern paßt da auch sehr hervorragend rein; also programmatisch sind sie quasi doch schon weitgehend beigetreten, nur eben als Konkurrenzklub. ;-)

Wer die echte soziale Alternative mit Weitblick will, der wählt echte Linke. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, schon klar, die Linke ist ja auch seit Jahren, nein Jahrzehnten ununterbrochen an der Regierung, oder willst du uns diese eiskalten neoliberalen "Sozialdemokraten" und diese rechtsgrünversifften Yuppie-Greenhorns etwa als echte Linke vorgau(c)keln? :cool: Und zu (CD)U und (FD)P muß ich wohl nichts mehr sagen.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, schon klar, die Linke ist ja auch seit Jahren, nein Jahrzehnten ununterbrochen an der Regierung, oder willst du uns diese eiskalten neoliberalen "Sozialdemokraten" und diese rechtsgrünversifften Yuppie-Greenhorns etwa als echte Linke vorgau(c)keln? :cool: Und zu (CD)U und (FD)P muß ich wohl nichts mehr sagen.

Die SPD ist seit Jahren in der Regierung ,die Linke war noch nie in der Regierung ,sondern nur in der Opposition.Dort kann man schimpfen,aber keine Gesetz aendern.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch die anderen zitierten Länder erkämpfen sich ihre Demokratie gerade erst erstmalig.

Das gerade ein Einheitsmeinungs-Presseorgan soetwas schreibt ist doch etwas phärisäerhaft.

Nunja. Bei der nächsten Krise kommt es auch hier zum politischen Erdbeben.

Und nein ,es geht nicht um die AfD. Sondern erstmal viel banaler. Die AfD Wähler sind sich nicht einig, ich bin auch nicht mit den meisten auf einer Linie.
Es geht banal ums Überleben. Um Abschiebungen, eine geordnete Migration.

Ich bin übrigens begeistert, wie Trump einsam und eisern die richtigen Prioritäten setzt. Der Mann ist nicht umsonst Milliardär geworden. Er hat Durchblick.

Was die Proplematik angeht bin ich der gleichen Meihnung.Wenn ich in my Kleinstadt unterwegs bin und sehe Muslime,die ein Kind nach den anderen bekommen,weils neben ihrer Kultur ja auch ein Grund f.Bleiberecht,Dann fuehl ich fremd im eigenen Land.Diese Wut war lange groesser als meine soziale Einstellung gegenueber Steuergerechtigkeit.Denn irgend wo muss ja das Geld herkommen,das dann gerechter verteilt werden soll.
Erst als Petry oeffentlich sagte,dass mehr als ne starke Opposition ralistisch nicht drin ist,warn meine starren Wunschtreume aus den Kopf.Ne Frau mit 5kleinen Kindern als Spitzenkantitatin ist auch unrealistisch.Die total kontrollierbaren Grenzen,koennen die AFD aus der Opposition heraus nicht durchsetzen.Und die breuchte man,wenn die abgeschobenen Wirtschaftsfl.nicht immer wieder kommen solln.Gr.Helga
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon mal was von Integration in den Wohnungsmarkt gehört?
Und solange Duldung mit Geldleistungen einhergeht bleiben die hier.

Das Wort Intigration,Bleiberech bei bei Schwanger schaft u.Krankheit usw usw heist n
bei mir nichts anderes als HIERBLEIBEN.
Ansonsten wuerde doch gesagt:
Wirtschaftsfl.wir bezahlen euch den Heimflug und muessen die Grenzen aber sichern,das ihr nicht laufend wiederkommt.
Oder Kriegsfluchtlinge ihr bekommt vom 1.Tag an gesagt,dass ihr nach Kriegsende wieder nach Hause muesst,solagne helfen wir Euch zB mit Berufsausbildung,die beim Wiederaufbau Eures Landes wichtig ist.
Kranke wir bezahlen Euch die Behandlung im eigenen Land.
Wir verkuenden in diesen Laendern,dass sich niemand mehr auf den Weg zu machen brauch.
Schwule ihr muesst in Euren rueckstaendigen Laendern Eure Sexualitaet heimlich ausleben,das war selbst bei uns vor 40 Jahren so.Wir koennen Euch deshalb nicht aufnahmen.
Wer seinen Ausweis ZUFAELLIG verloren hat darf auch nicht mehr rein,weil wir annehmen muessen,du bist nicht aus einen Kriegsgebiet.
Stattdessen will ja uns. Regierung diesen armen Laendern noch die Fachkraefte wegnehmen.
Sind halt Gutmenschen.Gr.Helga .
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, schon klar, die Linke ist ja auch seit Jahren, nein Jahrzehnten ununterbrochen an der Regierung, oder willst du uns diese eiskalten neoliberalen "Sozialdemokraten" und diese rechtsgrünversifften Yuppie-Greenhorns etwa als echte Linke vorgau(c)keln? :cool: Und zu (CD)U und (FD)P muß ich wohl nichts mehr sagen.

Das hab ich im Forum auch schon festgestellt dass die Linke mit SPD gleichgesetzt wird ist fuer mich nicht nachvollziehbar.Westdeutsche sehen auch schon rot ,wenn sie schon das Wort Linke hoeren.Manche denken sogar die CSU sei nach Links abgerutscht,das kann ich am wenigsten nachvollziehn.Gr.Helga.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was die Proplematik angeht bin ich der gleichen Meihnung.Wenn ich in my Kleinstadt unterwegs bin und sehe Muslime,die ein Kind nach den anderen bekommen,weils neben ihrer Kultur ja auch ein Grund f.Bleiberecht,Dann fuehl ich fremd im eigenen Land.Diese Wut war lange groesser als meine soziale Einstellung gegenueber Steuergerechtigkeit.Denn irgend wo muss ja das Geld herkommen,das dann gerechter verteilt werden soll.
Erst als Petry oeffentlich sagte,dass mehr als ne starke Opposition ralistisch nicht drin ist,warn meine starren Wunschtreume aus den Kopf.Ne Frau mit 5kleinen Kindern als Spitzenkantitatin ist auch unrealistisch.Die total kontrollierbaren Grenzen,koennen die AFD aus der Opposition heraus nicht durchsetzen.Und die breuchte man,wenn die abgeschobenen Wirtschaftsfl.nicht immer wieder kommen solln.Gr.Helga

Man braucht nur Bleiberechte ändern und den subsidiären Schutz nicht in Bleiberecht ummünzen bzw automatisch wandeln lassen.Sachleistungen bei Duldung.

Einfacher gehts nicht. Es ist schon traurig wie wir selbst Dinge die in Italien selbstverständlich sind, hier aufgrund von Gehirnwäsche nicht hinbekommen.

ALLE LÄNDE Um uns herum behandeln Migranten WUNDERBAR. In Italien,Tschechien, fantastisch,Dänemark Grosszelte, wunderbar, Frankreich,fantastisch.

Ist genau wie beim Steuerrecht, wir sehen gar nicht mehr wie die Renten in Holland,Belgien,Österreich,Dänemark sind und wo das Geld herkommen (Gutverdiener und Luxussteuern) ,so daß selbst die Linkspartei ihren Schwachsinn mit Spitzensteuersatz nur für die oberen 10 Prozent durchkommt.

Und was Petry sgt interessiert mich nicht. Sie ist ein Werkzeug.

In 3 Jahren sieht die AfD genauso aus wie ALLE wachsenden Parteien dieser Welt von le Pen bis Trump : man kümmert sich um den Normalbürger und schiebt ab. Sonst nichts.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Linken haben uns genau den Schlamassel angerichtet. Warum sollte man seine Schlächter wählen?

Aus der Sicht eines Maschos mit stark angehauchtetem Frauenfeindbild und
mt Brauner Vergangenheit hast du natürlich recht
aber sonst...

MfG Geraldo
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Partei "Die Linke" ist die Fortsetzung der SED. Ebenso Moskau-hörig wie diese. Nur dass in Moskau kein Sozialismus mehr regiert.
Du kannst zumindest Indizien nennen, die diese Aussagen stützen? Oder bedienst Du nur jahrzehntealte Vorurteile?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst zumindest Indizien nennen, die diese Aussagen stützen? Oder bedienst Du nur jahrzehntealte Vorurteile?

Die LINKE fordert die Bundesregierung in einem neuen Antrag an den Bundestag auf, "dem Narrativ einer russischen Aggression als Ursache des Konflikts" in der Ukraine "entgegenzutreten."

Wahrscheinlich sind die Angreifer dort doch Marsmännchen und Pootin agiert nur als Trittbrettfaher, wenn er ihnen Orden umhängt.

Der gesamte Antrag liest sich, als komme er direkt aus dem Kreml.
--> http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/111/1811167.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Nur 2 Jahre? Wäre eine Mindeststrafe, je nach dem könnte das auch sehr gerne seeeehr...
Osiis kämpfen weiter!
Osiis kämpfen weiter! [...] Nur ein Beispiel < Albatros 1979 > 1979 ist lange her...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben