Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei........Freund oder Feind?????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
sahar;420123[B schrieb:
]Du irrst - ich hege keinerlei "Hass" auf Israel.[/B] Ich zeige nur immer wieder unterschiedliche Massstaebe auf. Man kann es auch Doppelstandards nennen.
Haettest du dir die Muehe genommen, den Link zu oeffnen und auch zu lesen, dann haettest du dir deinen ueberfluessigen Kommentar sparen koennen.
Ja, hier geht es um die Tuerkei.
Eines der Hindernisse einer Mitgliedschaft hast du aufgezeigt. Es ist nur eines von vielen anderen. Machtbalance ist ein gutes Stichwort.

Fettung durch mich!

Ist es Deine Vorgabe (Taqquia) von heute, daß Du keinen Haß auf Israel hegst?

Bei der bekannt zuverlässigen Art der Menschen aus dem Morgenland warte ich einfach mal bis morgen ab, was Du und dann so alles erzählst!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du magst es so sehen, dass die Bezeichnung "einschleichen" nicht passt. Man kann es auch anders nennen, so bleibt es doch das gleiche.
Du hast schon recht, es geht hier um die Tuerkei.

Warum ich mit Israel komme?
Das ist dem Beitrag von Heiko geschuldet, der da meinte, dass die Aufnahmekrititien fuer alle Kandidaten gleich seien. Dazu fiel mir der exzellente Artikel des Nahostexperten Fisk ein.
Weiter meinte Heiko:

"Aber wenn man es nicht einmal schafft, die primitivsten Menschenrechte zu garantieren, dann ist das Ziel nicht zu erreichen.."

Genau an dieser Stelle fiel mir wiederum Israel ein. Weshalb wohl, da es doch zum Thema Menschenrechte immer um die anderen geht, hier um die Tuerkei - aber niemals zu Israel. Einer muss es halt bei gegebener Gelegenheit sagen.

Ich muß dir zustimmen, daß die Hinhaltetaktik der EU falsch ist; man sollte die Türken klar und deutlich darauf hinweisen, daß wir in Europa schon genug (Nettokassierer....äh) unsichere Kantonisten haben, die eigentlich die Kriterien zum EU-Beitritt (noch) nicht erfüllen.
Nur frage ich Dich, was es ein Nichtmitglied wie die Türkei angeht, wen ein Verein, dessen Mitglied die Türken nun mal nicht sind, angeht, wen die EU aufnimmt und wen nicht. (Als erste Antwort schlage ich Dir "einen Scheißdreck" vor!

Was Zusagen von Türen zu halten ist, haben die früher mal 20% Christen, die zur Zeit von Atatürk in der säkularen Türkei (angeblich) noch geduldet wurden, schmerzhaft lernen müssen. Dieses "Problem" habt ihr ja offensichtlich auf die orientalische Art gelöst. Von den Armeniern will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Soll die EU den Türken jetzt dabei behilflich sein, auch noch die restlichen Kurden zu entsorgen?

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fettung durch mich!

Ist es Deine Vorgabe (Taqquia) von heute, daß Du keinen Haß auf Israel hegst?

Bei der bekannt zuverlässigen Art der Menschen aus dem Morgenland warte ich einfach mal bis morgen ab, was Du und dann so alles erzählst!

:kopfkratz:

Ach du lieber Himmel, warum sollte ich "Hass auf Israel" hegen?
Suchen Sie Streit? Israel ist ein schoenes Land mit vielen liebenswerten Menschen.
Davon ausgenommen die meisten Politiker und einige Rabbiner - und nicht mal jene "hasse ich" und last not least sind die fanatischen, extremistischen juedischen Siedler, die ich wahrlich nicht zu den liebenswerten Menschen in Israel zaehle. Das kann mir nun aber wirklich keiner veruebeln, nicht mal sie, falls Sie nicht blind und taub sind.
Ich kritisiere und begruende in entsprechenden Threads meine Kritik. Ihr bekannt pauschalierendes Urteil ist es nicht wert, zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türkei macht doch nichts anderes als die Staaten von Nordafrike , sie erpesst mehr Geld aus Deutschland angeblich um die Flücktlinge zurückzuhelten.
Mit dem Geld könnte Griechenland und Italien eine sichere Au?engrenze schaffen !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ach du lieber Himmel, warum sollte ich "Hass auf Israel" hegen?
Suchen Sie Streit? Israel ist ein schoenes Land mit vielen liebenswerten Menschen.
Davon ausgenommen die meisten Politiker und einige Rabbiner - und nicht mal jene "hasse ich" und last not least sind die fanatischen, extremistischen juedischen Siedler, die ich wahrlich nicht zu den liebenswerten Menschen in Israel zaehle. Das kann mir nun aber wirklich keiner veruebeln, nicht mal sie, falls Sie nicht blind und taub sind.
Ich kritisiere und begruende in entsprechenden Threads meine Kritik. Ihr bekannt pauschalierendes Urteil ist es nicht wert, zu kommentieren.

Du hast - in Deiner orientalischen Großzügigkeit - den Sinn meines Kommentars mißverstanden.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß Orientalen dazu neigen, irgendwas entweder zu hassen oder zu lieben. Zwischentöne gibt es nicht!

Und diese Einstellung kann sich täglich - genau ins Gegenteil - ändern.

Dazu ein Beispiel:
Was meinst du, was in Syrien los sein wird, wenn plötzlichi und unerwartet Assad mit all seiner Macht von der Bildfläche verschwinden würde?
Ich gehe davon aus, daß sich dann alle, die z.Zt. noch durch den gemeinsamen Feind vereint, gegen Assad kämpfen, gegenseitig an die Kehle gehen und - nach morgenländischem Brauch - munter weiter morden werden!

:kopfkratz::mad:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß dir zustimmen, daß die Hinhaltetaktik der EU falsch ist; man sollte die Türken klar und deutlich darauf hinweisen, daß wir in Europa schon genug (Nettokassierer....äh) unsichere Kantonisten haben, die eigentlich die Kriterien zum EU-Beitritt (noch) nicht erfüllen.
Nur frage ich Dich, was es ein Nichtmitglied wie die Türkei angeht, wen ein Verein, dessen Mitglied die Türken nun mal nicht sind, angeht, wen die EU aufnimmt und wen nicht. (Als erste Antwort schlage ich Dir "einen Scheißdreck" vor!

Was Zusagen von Türen zu halten ist, haben die früher mal 20% Christen, die zur Zeit von Atatürk in der säkularen Türkei (angeblich) noch geduldet wurden, schmerzhaft lernen müssen. Dieses "Problem" habt ihr ja offensichtlich auf die orientalische Art gelöst. Von den Armeniern will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Soll die EU den Türken jetzt dabei behilflich sein, auch noch die restlichen Kurden zu entsorgen?

:mad:

Schoen, dass Sie sich um die "restlichen Kurden" sorgen. Von den Palaestinensern will ich erst gar nicht anfangen. Dieses "Problem" wird wohl auf westlich zionistische Art erledigt und ist daher wohlwollend zu beurteilen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dazu ein Beispiel:
Was meinst du, was in Syrien los sein wird, wenn plötzlichi und unerwartet Assad mit all seiner Macht von der Bildfläche verschwinden würde?
Ich gehe davon aus, daß sich dann alle, die z.Zt. noch durch den gemeinsamen Feind vereint, gegen Assad kämpfen, gegenseitig an die Kehle gehen und - nach morgenländischem Brauch - munter weiter morden werden!

:kopfkratz::mad:


Genauso wird es kommen.
Dann werden mal wieder die USA und der Westen für die Unfähigkeit der dortigen "Glaubensgemeinschaften" verantwortlich gemacht,
wie z.B. im Irak, Libyen usw.

Mal sehen wann der Westen oder die USA für die neuen Unruhen in Tunesien verantwortlich gemacht werden,
denn dort ist der s.g. "arabische Frühling" ins Stocken geraten.

Mehr möchte ich nicht beitragen, denn das offizielle Thema lt. "Die Türkei........Freund oder Feind?????"
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Führt das Schlitzohr Erdogan Europa an der Nase herum?
Jetzt verlangt er deutlich mehr als die gebotenen 3 Milliarden,
um die Flüchtlingswelle zu stoppen.
Doch von einer deutlichen Reduzierung ist nichts zu spüren.
Als Erstes hätte ich erwartet, dass seine sonst so agilen Schergen
die Küste gegenüber den griechischen Inseln von allen Schlauchbooten,
uralten Fischkuttern und sonstigen Seelenverkäufern gesäubert hätten.
Aber immer noch ertrinken dort sogar Kinder.
Ich schrieb schon mal, wehe es nähert sich ein verirrter griechischer Fischer oder Freizeit-
Kapitän der Küste, dann sind drei Schnellboote da und es geht erst mal monatelang in den Knast.
Aber die Schlauchboote werden geflissentlich übersehen.
Jeder Tote dort geht auf das Konto der türkischen Regierung!
Merkel sollte sich nicht vorführen lassen.
Ganz Europa sollte sich nicht vorführen lassen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war ein schwerer Fehler, den Türken ins Gesicht zu spucken. Man hätter sie besser in den Hintern getreten!

:kopfkratz:

Ich bin nicht sicher, dass der Türke darauf besser reagiert hätte. Aber nun hat man jedenfalls den Schlamassel, den man selbst herauf beschwor und muss den Gang nach Canossa demütig tun.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast - in Deiner orientalischen Großzügigkeit - den Sinn meines Kommentars mißverstanden.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß Orientalen dazu neigen, irgendwas entweder zu hassen oder zu lieben. Zwischentöne gibt es nicht!

Und diese Einstellung kann sich täglich - genau ins Gegenteil - ändern.

Dazu ein Beispiel:
Was meinst du, was in Syrien los sein wird, wenn plötzlichi und unerwartet Assad mit all seiner Macht von der Bildfläche verschwinden würde?
Ich gehe davon aus, daß sich dann alle, die z.Zt. noch durch den gemeinsamen Feind vereint, gegen Assad kämpfen, gegenseitig an die Kehle gehen und - nach morgenländischem Brauch - munter weiter morden werden!

:kopfkratz::mad:

Sie sind anscheinend der "Experte" in Sache Orient.
Meine "Grosszuegigkeit" kann nur oxidentaler Wurzeln entspringen.
Ihre Schwarz-Weiss-Malerei kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin nicht sicher, dass der Türke darauf besser reagiert hätte. Aber nun hat man jedenfalls den Schlamassel, den man selbst herauf beschwor und muss den Gang nach Canossa demütig tun.

Nu ja, solange man was darauf gibt, wenn so ein allmächtiger Sultan tobt, ist das natürlich verheerend!

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sie sind anscheinend der "Experte" in Sache Orient.
Meine "Grosszuegigkeit" kann nur oxidentaler Wurzeln entspringen.
Ihre Schwarz-Weiss-Malerei kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.

Wenn ich jetzt behaupten würde, daß mir das leid tut oder mich verwundert, würde ich furchtbar lügen!

:happy:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich jetzt behaupten würde, daß mir das leid tut oder mich verwundert, würde ich furchtbar lügen!

:happy:

Wen interessiert es, was Ihnen leid tut, ob Sie luegen oder auch nicht - oder was Sie verwundert? Mich jedenfalls nicht.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wen interessiert es, was Ihnen leid tut, ob Sie luegen oder auch nicht - oder was Sie verwundert? Mich jedenfalls nicht.

Nu ja, ich wollte nur verhindern, daß ich (voll absichtli....äh) aus Versehen den Zorn eunes Leichterregbaren auf mich ziehe!
(Vielleicht habe ich irgendwo mal verraten, wo mein Haus wohnt)

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schoen, dass Sie sich um die "restlichen Kurden" sorgen. Von den Palaestinensern will ich erst gar nicht anfangen. Dieses "Problem" wird wohl auf westlich zionistische Art erledigt und ist daher wohlwollend zu beurteilen.

Ich sorge mich nicht um die Kurden, weil selbst der (fast) allmächtige Sultan die Weltöffentlichkeit so weit fürchtet, daß er im Falle der Kurden das Werk von Atatürk eher nicht vollenden wird.

Über die "aaaaarmen" und ach so "friedliebenden" Palestinenser können wir uns gerne in einem besonderen Thread streiten.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin nicht sicher, dass der Türke darauf besser reagiert hätte. Aber nun hat man jedenfalls den Schlamassel, den man selbst herauf beschwor und muss den Gang nach Canossa demütig tun.

Nu ja, im Basar von Konstantinopel laufen ja noch mehr von diesen Scheißhausfliegen rum, die keine Ruhe geben, solangen sie (einen noch nicht beschiss.....äh) einem noch nichts verkauft haben!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sie sind anscheinend der "Experte" in Sache Orient.
Meine "Grosszuegigkeit" kann nur oxidentaler Wurzeln entspringen.
Ihre Schwarz-Weiss-Malerei kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.

Muß ich Dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen dem Orient und dem Okzident erklären?

(Verkaufe weiter Tekstil, und gut ist!)

:happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Nu ja, solange man was darauf gibt, wenn so ein allmächtiger Sultan tobt, ist das natürlich verheerend!

:happy:

Kann man einem Erpresser Freund nennen ?

Ist der Ergowahn und der Schwulo nicht die Kategorie mit denen keiner spielen will ?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nu ja, ich wollte nur verhindern, daß ich (voll absichtli....äh) aus Versehen den Zorn eunes Leichterregbaren auf mich ziehe!
(Vielleicht habe ich irgendwo mal verraten, wo mein Haus wohnt)

:kopfkratz:

Ihr Problem - Sie nehmen sich zu wichtig.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muß ich Dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen dem Orient und dem Okzident erklären?

(Verkaufe weiter Tekstil, und gut ist!)

:happy:

Sie muessen nicht nur nicht. Am besten waere es, sich einfach an den Satz von Dieter Nuhr zu halten.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Ihnen heute besonders langweilig ist. Lassen Sie Ihren Entertainer jemanden anderen spielen, ich stehe hier nicht zu Verfuegung fuer Ihr Kasperletheater.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Immunität aufheben tönt erstmal gut. Bei genauer Betrachtungsweise Chaos pur. Jeder...
Die Ursache der Demokratie.
So ziemlich alles. Links ist er jedenfalls nicht. Konservativ auch nicht. ein CDUler...
Unterwerfung als Spektakel
Oben