Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
das "eigentliche Wirtschaftswunder" geschah vor dem "zweiten Dreißigjährigen Krieg",
als Deutschland im Begriff war die Briten als Wirtschaftsnation zu überflügeln!
Wären die Kriege nicht dazwischen gekommen, würde nicht Amerika "Weltmacht" sein, nicht "Dollar" die Weltleitwährung geworden und hätte das britische Pfund abgelöst,
und es hätte wohl auch nie ein Israel gegeben....

....letzteres weiß man nie. Gottes Wege sind unergründlich.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ups,
habe ich dich nun wiedereinmal aus deiner Märchenwelt geweckt? :winken:

Vielleicht wachst Du ja in Deiner westdeutschen Befreiungszone irgendwann auf und denkst mal darüber nach, ob wir vielleicht besiegt und nicht befreit wurden.
Eure "Befreier" sind ja immer noch vor Ort.:giggle:

Gruß, hoksila


Im Geschichtsunterricht habe ich immer sehr gut aufgepasst und muss heute
nicht darüber nachdenken "ob wir vielleicht besiegt und nicht befreit wurden."

Da konnte man schnell auf "dumme Gedanken" kommen z.B. "Eure Befreiung vom DDR-Regime"

Ja,
ein Teil unserer "Befreier" vom Nazi-Regime sind immer noch in Deutschland und auch von den meisten
Deutschen akzeptiert. Stell dir einmal vor, die wohnen in gut gepflegten Unterkünften und halten diese
auch gut in Schuss.

Wenn ich da an "Eure Befreier" denke, die in völlig verwahrlosten und heruntergekommenen Kasernen hausten
und viel Dreck, Mist und alte Munitionsbestände hinterlassen haben, da kräuseln sich einem die Nackenhaare.

Aber gut, das der westliche "Bruder" euch alles wieder aufgebaut und gereinigt hat, alles auf Kosten der westliche
Steuerzahler.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Geschichtsunterricht habe ich immer sehr gut aufgepasst und muss heute
nicht darüber nachdenken "ob wir vielleicht besiegt und nicht befreit wurden."

Da konnte man schnell auf "dumme Gedanken" kommen z.B. "Eure Befreiung vom DDR-Regime"

Ja,
ein Teil unserer "Befreier" vom Nazi-Regime sind immer noch in Deutschland und auch von den meisten
Deutschen akzeptiert. Stell dir einmal vor, die wohnen in gut gepflegten Unterkünften und halten diese
auch gut in Schuss.

Wenn ich da an "Eure Befreier" denke, die in völlig verwahrlosten und heruntergekommenen Kasernen hausten
und viel Dreck, Mist und alte Munitionsbestände hinterlassen haben, da kräuseln sich einem die Nackenhaare.

Aber gut, das der westliche "Bruder" euch alles wieder aufgebaut und gereinigt hat, alles auf Kosten der westliche
Steuerzahler.

Das du im Geschichtsunterricht aufgepasst hat sieht man. Du siehst nur schwarz und weiß, keine Zwischentöne. Genau das sollte der " Geschichtsunterricht " ja auch vermitteln. Wobei man bei dir das Gefühl hat das Hirn wurde nicht nur gewaschen, es wurde entfernt / ausgetauscht gegen ein Radiergummi.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Unterschied ist, in der DDR mussten sich Nazis verstecken. Bei uns saßen sie im Bundestag. Ach ja, der Nazi Werner von Braun....wo kam der unter?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren


Ich weiß ja, dass es mit dem Lesen und mit der Geschichte der Nazis bei dir
nicht so klappt, aber schau einmal hier, so bezüglich hoher politischen Posten usw.

https://www.focus.de/politik/deutsc...x-nazis-an-fuehrenden-stellen_aid_505958.html

Ja, die Sache mit den Nazis usw.,
kennst du schon die Sache mit den Hakenkreuz-Bierflaschen und einer AfD-Frau,

findet man im Nachrichten-Ticker?

Hast du etwa auch so etwas bei dir im Schrank stehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

das "eigentliche Wirtschaftswunder" geschah vor dem "zweiten Dreißigjährigen Krieg",
als Deutschland im Begriff war die Briten als Wirtschaftsnation zu überflügeln!
Wären die Kriege nicht dazwischen gekommen, würde nicht Amerika "Weltmacht" sein, nicht "Dollar" die Weltleitwährung geworden und hätte das britische Pfund abgelöst,
und es hätte wohl auch nie ein Israel gegeben....

Bei aller Kritik an Deutschlands Gegnern im und nach dem 2. Weltkrieg, an derer Macht und Einflusspolitik, an derer aberwitzigen "Hilfspakete" ala Rosinenbomber und Marrhallplan, die Verantwortlichkeit Deutschlands für eigene imperialistischen Ziele, verblasst deshalb nicht. Die Kriege sind nicht irgendwie "dazwischen" gekommen, sondern beruhen im Eigentlichen auf die Expansions-, Ausbeutungs-, Raub- und Unterdrückungsziele Deutschlands. Im zweiten WK noch verstärkt durch ideologische Ansichten, welche Vernichtungsziele an bestimmten Minderheiten über territoriale Gewinne (Krieg) zu realisieren versuchte.

Was die deutsche Wirtschaft anbelangt war sie seit Ende der Kleinstaaterei immer ein Wirtschaftswunder. Es gibt keinen Staat, kein Volk, kein Gebilde, welches sich aus eigener Kraft immer wieder, und dabei noch aus elendsten Verhältnissen und mäßigen Bedingungen der Bodenschätze und territorialer Größe mit Fleiß, Kraft, Intelligenz in die Riege der wirtschaftlichen Weltspitze erhob.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei aller Kritik an Deutschlands Gegnern im und nach dem 2. Weltkrieg, an derer Macht und Einflusspolitik, an derer aberwitzigen "Hilfspakete" ala Rosinenbomber und Marrhallplan, die Verantwortlichkeit Deutschlands für eigene imperialistischen Ziele, verblasst deshalb nicht. Die Kriege sind nicht irgendwie "dazwischen" gekommen, sondern beruhen im Eigentlichen auf die Expansions-, Ausbeutungs-, Raub- und Unterdrückungsziele Deutschlands. Im zweiten WK noch verstärkt durch ideologische Ansichten, welche Vernichtungsziele an bestimmten Minderheiten über territoriale Gewinne (Krieg) zu realisieren versuchte.

Was die deutsche Wirtschaft anbelangt war sie seit Ende der Kleinstaaterei immer ein Wirtschaftswunder. Es gibt keinen Staat, kein Volk, kein Gebilde, welches sich aus eigener Kraft immer wieder, und dabei noch aus elendsten Verhältnissen und mäßigen Bedingungen der Bodenschätze und territorialer Größe mit Fleiß, Kraft, Intelligenz in die Riege der wirtschaftlichen Weltspitze erhob.

^^

Ein Nichtdeutscher, der durch "Nicht-deutsches Geld" die Macht "über" Deutschland übernahm und der "Anderen Leutz" Pläne verwirklichte......

ja, is schön, wenn man wenigsten zum Teil der offiziellen Geschichtsschreibung folgen möchte ^^

https://www.geocities.ws/dikigoros2/germaniaesse.htm
GERMANIA ESSE DELENDAM
Hundert Jahre Krieg gegen Deutschland



Schade das der Deutsche immer Blöd genug war, sich von Jedem verführen zulassen....

Vergleicht man die "Expansionsbestrebungen" Deutschlands, mit den der Anderen Nationen,
und auch die geführten Kriege,
kommt man zum Schluß, das der eigentliche Deutsche recht friedliebend ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich weiß ja, dass es mit dem Lesen und mit der Geschichte der Nazis bei dir
nicht so klappt, aber schau einmal hier, so bezüglich hoher politischen Posten usw.

https://www.focus.de/politik/deutsc...x-nazis-an-fuehrenden-stellen_aid_505958.html

Ja, die Sache mit den Nazis usw.,
kennst du schon die Sache mit den Hakenkreuz-Bierflaschen und einer AfD-Frau,

findet man im Nachrichten-Ticker?

Hast du etwa auch so etwas bei dir im Schrank stehen?

Dann sind also im schlimmsten Fall " Nazis " in der DDR wie auch in Westdeutschland übrig geblieben. Und nun? Worauf willst du denn hinaus?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ach hattest "Sehnsucht"? ^^
Nee...muss dich da enttäuschen, hab gestern n paar Stunden in der ersten Hilfe im KH verbracht,
hab mir irgend n Virus eingefangen und wurde "aufgetankt", war nich witzig.
Und nur weil ick mich endringlich dagegen ausgesprochen habe, ließ man mich dann wieder nach Hause,
nicht ohne mir das Versprechen abzunehmen ne Arbeitspause einzulegen, also Morgen dann erst mal zum Doc.



zur "Blockade" nur ein Beispiel....

https://www.tagesspiegel.de/politik...ns-die-andere-seite-der-blockade/1261340.html
Geschichte Berlins Die andere Seite der Blockade

Bring mal Bitte n Nachweis dafür...
von Amerikanern und deren Verstrickungen in Firmen ist das schnell zu bewerkstelligen,
Beispiele hier für ab es genug.

Zum Marshall Plan, der nichts anderes als n Konjunkturprogramm für die Amerikanische Wirtschaft und auch nur ne Art "Kredit" war:
https://finanzmarktwelt.de/die-wahrheit-ueber-den-sensationellen-marshallplan-86615/
Die Wahrheit über den „sensationellen“ Marshallplan

natürlich entspricht das nicht der "offiziellen Geschichtspropaganda" ^^

Die Russen machten nicht viel anderes, nur hielt man sich mit Knebelkrediten eher zurück, nach dem man hier in Deutschland ganze Kraftwerke und Industrieanlagen (machten auch die anderen Kriegsgewinnler ^^) als Reparationsanspruch demontierte....

Wollten die Russen nicht Deutschland in die Unabhängigkeit entlassen, und machten nur zur Bedingung, das Deutschland genau wie Österreich keinem westlichen Militärbündnis beitritt? ^^
Also boten die Russen Deutschland den Frieden an, unter der Bedingung, das Deutschland völlig souverän werden müßte....
was den Amis natürlich nicht in den Sinn kam!

weder die Infrastruktur zur Herstellung von Jägern und Luftabwehrgeschützen, noch die Luftverteidigung an sich war noch wirklich intakt, als die Amis sich über Deutschland hermachten!
und auch was die eigentliche Verteidigungsfähigkeit Deutschlands betraf, sah es nicht anders aus.

p.s
ohne die Kredite in Form von Rüstungsgütern an Russland durch Amerika, hätte Russland nicht überlebt.
Und auch das zeigt auf, das Krieg für gewisse Kreise ein "Bombengeschäft" ist ^^

Da bin ich wirklich froh, dass es dir anscheinend wieder besser geht, ich
hoffen, dass du es wirklich auskurierst.

Dein Beispiel zur Blockade zieht nicht wirklich, denn dort steht ja klar und deutlich
geschrieben, dass die innerstädtischen Grenzen offen blieben. Die Versorgung hätte
über diese Wege nicht ausgereicht, also abgehakt.

Ich finde es aber lustig anzusehen wie du den Marshall-Plan abwertest, aber nicht auch den
maroden wirtschaftlichen Zustand im Osten eingehst, da hätte doch die Russen so einen "Kredit" geben können, um den osten aufzubauen.

So gesehen hast du viel geschrieben, aber den Vorteil und die Hilfe der Amerikaner für den Westen konntest
du damit nicht "klein schreiben". :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Da bin ich wirklich froh, dass es dir anscheinend wieder besser geht, ich
hoffen, dass du es wirklich auskurierst.

Dein Beispiel zur Blockade zieht nicht wirklich, denn dort steht ja klar und deutlich
geschrieben, dass die innerstädtischen Grenzen offen blieben. Die Versorgung hätte
über diese Wege nicht ausgereicht, also abgehakt.

Ich finde es aber lustig anzusehen wie du den Marshall-Plan abwertest, aber nicht auch den
maroden wirtschaftlichen Zustand im Osten eingehst, da hätte doch die Russen so einen "Kredit" geben können, um den osten aufzubauen.

So gesehen hast du viel geschrieben, aber den Vorteil und die Hilfe der Amerikaner für den Westen konntest
du damit nicht "klein schreiben". :winken:

Ja, die tollen Amerikaner. Die tollen Amerikaner. Danke Bomber Harris Do it Again. Du musst ja 24 / 7 mit einem feuchten Höschen herumlaufen....;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ja, is schön, wenn man wenigsten zum Teil der offiziellen Geschichtsschreibung folgen möchte
Meine Ansichten sind weit entfernt von offizieller Geschichtsschreibung, welche eine Fixierung auf die Person Hitlers betreibt. Deine Einschränkung der Schuldigkeit um WW2 auf ausländisches Kapital und Juden ist genauso verquer. Du ignorierst nämlich die treibenden Bestrebungen des deutschen Kapitals auf Raubzug und Krieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vergleicht man die "Expansionsbestrebungen" Deutschlands, mit den der Anderen Nationen,
und auch die geführten Kriege,
kommt man zum Schluß, das der eigentliche Deutsche recht friedliebend ist.

Bis auf ein paar kulturelle Unterschiede sind heutige Volksgebilde alle friedlich. Bestimmte Herrschergebilde, bestimmte Herrschaftsklassen treiben die Völker in Kriege und Massenmord.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bin ich wirklich froh, dass es dir anscheinend wieder besser geht, ich
hoffen, dass du es wirklich auskurierst.

relativ ^^
wollte gestern erst mit Moped hinfahren, Nierengurt angelegt, dann hat´s mich durch n Schmerz erstmal flachgelegt....
dacht in meiner Naiven Art, es wäre ohnehin nur ne Lapalie und wäre nach ner halben Stunde und nach n Schmerzmittel wieder raus,
aber kam eben anders als gedacht.
Aber wenigstens Glück mit dem Krankenhauspersonal gehabt und mit der behandelnden Ärztin dort.




Dein Beispiel zur Blockade zieht nicht wirklich, denn dort steht ja klar und deutlich
geschrieben, dass die innerstädtischen Grenzen offen blieben. Die Versorgung hätte
über diese Wege nicht ausgereicht, also abgehakt.

wollen Wir nun das "Pferd" aus der Mitte heraus aufzäumen? ^^
Im Grunde genommen hätte die Versorgung aus Deutschland heraus noch immer nicht ausgereicht um beide Teile Deutschlands ausgiebig zu versorgen,
Lebensmittelknappheit durch zerstörte Infrastrukturen war nun mal Flächendeckend.
Des Amis Vorteil war, das in seinem Land der Krieg niemals Spuren hinterließ und dieses Konjunktur-Programm "Krieg" und anschließende Kreditvergabe recht effektiv war,
so konnte Er letztlich auch zur ""Weltmacht"" aufsteigen,
der Russe hingegen, hatte ähnlich verbrannte Landschaften wie Deutschland zu beklagen.
Also wie sollte der Kredite vergeben oder ähnliche Hilfe gewähren?
War der nicht noch an den US-Kredit im Rahmen der "Militärhilfen" aus dem Krieg gebunden?
(Leih- und Pacht-Gesetze)

Ich finde es aber lustig anzusehen wie du den Marshall-Plan abwertest, aber nicht auch den
maroden wirtschaftlichen Zustand im Osten eingehst, da hätte doch die Russen so einen "Kredit" geben können, um den osten aufzubauen.

s.o ^^
Der Russe hatte selbst wenig.

So gesehen hast du viel geschrieben, aber den Vorteil und die Hilfe der Amerikaner für den Westen konntest
du damit nicht "klein schreiben". :winken:

"Vorteil" war auf Seite der Kriegsgewinnler ^^

Die Hilfe der Amerikaner war eher n Knebelvertrag....
besser gewesen wäre, hätte sich Deutschland (anders wie von Adenauer beschlossen) zum gleichen Schritt wie Österreich bekannt und wäre in die Souveränität entlassen worden....
was aber leider dann auch wieder, nach 10-20 Jahren zur weiterführung des Krieges geführt hätte....
denn wie bereits festgestellt, gibt es wohl kaum ein anderes (blödes!) Volk als die Deutschen, die so schnell wieder auf die Füße gekommen wär.
Für jedes Andere Volk wäre der Versailler-Vertrag schon der Untergang gewesen,
Deutschland hingegen zahlte selbst diese Schulden "Brav" ab, die letzte Rate wohl 2010 ^^
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland
92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zahlt Deutschland die letzte Rate seiner Kriegsschulden. Zum Tag der Deutschen Einheit werden 200 Millionen Euro überwiesen.

an den Reparationsforderungen aus dem 2ten Waffengang, wird Deutschland dagegen nie wirklich entlassen oder entschuldet werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Ansichten sind weit entfernt von offizieller Geschichtsschreibung, welche eine Fixierung auf die Person Hitlers betreibt. Deine Einschränkung der Schuldigkeit um WW2 auf ausländisches Kapital und Juden ist genauso verquer. Du ignorierst nämlich die treibenden Bestrebungen des deutschen Kapitals auf Raubzug und Krieg.

Wo und Wann schrieb ick Hier jemals von der "Schuld der Juden"?????
Niemals!
Zionisten sind keine Juden!
vielleicht gibt es einige wenige, welche den jüdischen Glauben "angeben"!

Kapital ging und geht immer über Leichen, falls eine Möglichkeit besteht die Eigene Haut dabei unbeschadet heraus zuhalten!
Siehe die aktuellen Waffenlieferungen an Saudi Arabien und die damit verbundene Doppelmoral!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wünsche es dir.

Ick mir ooch...
Karrefahrn is leider nicht, leg ick n Nierengurt um, legt mich der Schmerz hin*g
Kaum zu Glauben , das einem n mickriger Virus so außer Gefecht setzen kann...
Glücklicherweise nur Magen/Darm und Blase entzündet, nix an den Nieren!
Kann also "schlimmer" sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben