Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Mach dich ehrlich und schreib worum es dir wirklich geht !
Du liest ja nicht einmal das Fett-gedruckte meiner Beiträge.
Du gehörst zu den unfähigen Menschen, die nicht gewillt sind auf die Aussagen anderer zu achten.
Du bist ein Produkt dieser eingebildeten deutschen Gesellschaft alles vorgesetzt zu bekommen, was du willst.
Pass besser auf, was andere schreiben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Auf diese Weise kann man mit dem Ruf des eigenen Namens geweckt werden.
Hallo @Abe Voltaire, damit habe ich dir erklärt, wie es möglich ist, dass du einen Ruf vernommen hast, der für dich in deinem Leben zu einer großen Bedeutung wurde.

Das eigentliche Problem besteht in der Beschränktheit der gebildeten Menschen, die in ihrer gelernten Bildung von sich aus nicht bereit sind auf andere Aussagen und Beobachtungen zu achten und mit ihrem bisherigen Wissen zu hinterfragen.
Dadurch sind diese gebildeten Menschen unfähig gewesen die Funktionsweise des Bewusstseins zu erkennen.

Deswegen musste ich so weit ausholen, damit alle Menschen die Zusammenhänge erkennen können, wie es möglich ist, mit einer besonderen Technik auf den funktionellen Ablauf eines lebenden Körpers und dessen Gedanken zugreifen zu können.

Dabei hatte ich übersehen erklärend darauf hinzuweisen, wer elektrische Felder in einem Gehirn gezielt ablesen und beeinflussen kann, der kann das natürlich auch in den elektronischen Baugruppen eines Computers.
Auf diese Weise passierten bei mir Computerabstürze, falsche Mausaktionen und die Verhinderung von Internetzugriffen. Das war jedes Mal auf einem anderen Computer, als wenn DIE sich darauf eingeschossen hatten.
Auch die Blockade der Internetzugänge passierten wahrscheinlich deswegen, weil ich etwas anderes tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu #382)

Und warum könnte dieses Thema so wichtig sein, dass ich mir so viel Arbeit mache das alles zu beschreiben?

Weil die gebildeten Menschen und diejenigen die sich für so etwas halten, begreifen sollten, wenn es so eine Technik gibt,
dann sollten sich die Menschen erst einmal darüber bewusst werden,
dass alles andere was sie tun sinnlos ist,

solange es Bestrebungen gibt diese Technik in geheimer Mission betreifen zu können.

Und dazu hatte ich auf viele Widersprüche in WIKIPEDIA hingewiesen, wo ablenkende oder widersprüchliche Aussagen getätigt werden zu den Themen Gehirn, Neurologie, Quantenteleportation und Quantenverschränkung.

Deswegen musste ich auf die unzutreffende Einbildung von einer Protektion hinweisen, wo die Bildung eines Schusters mit Doktortitel für die Entscheidung über die Entwicklung der Bundeswehr notwendig ist.
(Das ist ein überzogener Vergleich, der auf die realen Gegensätze hinweisen soll.)

Mit meinen Beispielen mache ich auf allgemein bekannte Phänomene aufmerksam, für die ich den unbemerkten Einsatz einer (unbekannten) Technik beschreibe, die eigentlich bekannt ist, aber verleugnet wird.
Es geht mir um die Erkenntnis der Menschen, dass die Menschen in der Zukunft keine Chance mehr haben werden, freie Entscheidungen treffen zu können.

Die Menschen sollten einmal prüfen, wo ihnen bisher schon aufgefallen ist, dass sie in ihren Entscheidungen und ihrem Willen übergangen wurden. Wenn ihr so etwas erkennt, dann sollten alle mit dem Finger auf die Menschen zeigen, die dann höchstwahrscheinlich schon beeinflusst wurden.

Die nächste Frage, die ihr euch stellen solltet, wem nutzt das alles.
Wer hat seine Vorteile von dem Ukraine-Krieg und allen Kriegen in Afrike und dem Mittelmeeraum? Das ist das amerikanische Kapital. Und die bezeichne ich auch als die Anwender dieser Technik.
Wer trägt den Schaden davon? Ihr solltet eure Probleme auch global betrachten.
Wo befindet sich der nächste größere Stützpunkt des amerikanischen Geheimdienstes?

Ich dachte, ich würde im Nov.2022 einen weltweiten Generalstreik auslösen, als ich darauf aufmerksam machte, was die Nachrichtensendung im Oktober 2022 bedeutet. Die Beschreibung der Quantenteleportation Typ 2016.

Und weil es die nächste Generation ebenfalls gibt, dann ist auch die davon bedroht, wenn in der heutigen Zeit niemand reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Du liest ja nicht einmal das Fett-gedruckte meiner Beiträge.
Du gehörst zu den unfähigen Menschen, die nicht gewillt sind auf die Aussagen anderer zu achten.
Du bist ein Produkt dieser eingebildeten deutschen Gesellschaft alles vorgesetzt zu bekommen, was du willst.
Pass besser auf, was andere schreiben.
Deine weltfremde ampelhörige Hofberichterstattung ?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Deine weltfremde ampelhörige Hofberichterstattung ?
Meine Aussagen sind an alle Menschen gerichtet.
Aber ich achte bei meinen Aussagen darauf, nicht zu übertreiben.

Mein Problem besteht in meinen Beobachtungen die für viele Menschen sehr ungewöhnlich sind. Weil bisher niemand darauf achtete wurden ähnliche Beobachtungen als Phänomen oder Geisterhaft bezeichnet.
Und nach diesen oberflächlichen Anschauungen wurde in der Vergangenheit bei Hofe regiert.

Wer meine Darstellungen kennt, wird wissen, dass ich denen nie nach dem Mund rede. Damit ist deine Aussage falsch.
Wenn ich sage es geht in diesem Thread NICHT um die Klima-Kleber dann ist es so.
Es geht darum eine Erkenntnis zu vermitteln, wonach sich die ganze Erde verändern wird, wenn die Menschen begriffen haben, was die Menschen heute schon für Möglichkeiten haben.
Es geht darum, wie die genutzt werden soll.
Und in diesem Zuge werden sich die Menschen bemühen moralische Grundlagen für alle Menschen zu entwerfen. Denn diese neue Technik lässt alle Menschen erkennen, dass so etwas fehlt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Kann man dies irgendwo hier nachlesen ?
dafür hatte ich jede Menge Themen aufgemacht:

Kinder sind die Zukunft
Kinder sind die Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/kinder-sind-die-zukunft.12934/

Bewusstsein der Tiere beachten
Bewusstsein der Tiere beachten | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/bewusstsein-der-tiere-beachten.10603/

Einflüsse zur Degeneration der Gesellschaft
Einflüsse zur Degeneration der Gesellschaft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/einflüsse-zur-degeneration-der-gesellschaft.16211/

Ende der Ignoranz und Überheblichkeit
Ende der Ignoranz und Überheblichkeit | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/ende-der-ignoranz-und-Überheblichkeit.19915/

Zukunftsweg - Bekämpfung der Gier der Menschen | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/zukunftsweg-bekämpfung-der-gier-der-menschen.13044/

Warum beginnt eine neue Zeit ? | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/warum-beginnt-eine-neue-zeit.16691/

Überraschte Politiker | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/Überraschte-politiker.16074/

Seit 50 Jahren kurz vor dem Durchbruch | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/seit-50-jahren-kurz-vor-dem-durchbruch.15868/

Beginn einer neuen Zeitrechnung | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/beginn-einer-neuen-zeitrechnung.14686/

Zukunft vorbereiten | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/zukunft-vorbereiten.13538/

Die unbeachteten Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen
Die unbeachteten Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/#post-2045284

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/

Vom Anfang und Ende der Sonnen (Eine andere Ansicht vom Universum)
Vom Anfang und Ende der Sonnen | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/vom-anfang-und-ende-der-sonnen.21867/

Aber das ist nicht alles. Es gibt einige über Quantenphysik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Am 25.07.2023 wurde in der Sendung „Der Osten“ von dem Trinkwassereinzugsgebiet im Bereich der Rappbode-Talsperre berichtet.
Die Talsperre wurde in der DDR-Zeit errichtet, zu einer Zeit als man auf der ganzen Welt dazu über ging Talsperren zu errichten.
Der Mensch als Bezwinger der Naturgewalten, um Hochwasser abschirmen und dabei zusätzlich Energie und Trinkwasser gewinnen zu können.

Diesen Beitrag empfehle ich allen jungen Menschen, sich das genau anzuschauen, um zu lernen die darin befindlichen Widersprüche erkennen zu können.
Der gesamte Beitrag wurde im Vordergrund in der Sichtweise von ausgebildeten Biologen
vorgestellt, die noch relativ jung waren. Das heißt, sie können ihre Ausbildung erst nach dem Mauerfall abgeschlossen und dann den Job für die Trinkwasseraufbereitung von anderen Personen übernommen haben.

Die gesamte Darstellung bezog sich nur auf die Sichtweise vom Menschen her. Die Natur wird benutzt.
Die Ausbildung der biologischen Kenntnisse ging dahin, die Verunreinigungen aus dem Wasser des Stausees sicher entziehen zu können.
Dabei wurde auf zwei Hochwasserfälle hingewiesen, von denen eine resistente Schadstoff-Belastung die Filteranlagen verstopfte. Das war 2007 und 2017.
Man sprach zwar von Versorgungsausfällen, aber erklärte nicht, wie die gepuffert wurden. Aber darum geht es wahrscheinlich nicht.

Es geht um die Beschreibung, woher die Schadstoff-Belastung des Trinkwassers kommt. Angeblich wurde diese Belastung von den toten Bäumen dieser Umgebung verursacht.
(Man nannte den Namen der Verunreinigung, ohne zu erklären, ob dieser Name nur dafür erfunden wurde, oder ob es darin einen Zusammenhang mit dem Waldsterben gab. Das ist die schlaue Art der Berichterstattung. Man hat schließlich darauf hingewiesen. Ich bin nicht vom Fach. Der Name sagte mir nichts, weswegen ich ihn vergessen habe.)

Diese Biologen beschrieben selbst, dass sie damals darauf stolz waren, über den Waldbestand im Harz und rund um den Stausee. Heute ist nicht mehr viel von dem Wald zu sehen. Nur noch vereinzelte Bäume und stellenweise sind noch Gruppierungen von vertrockneten Bäumen zu sehen.
Vor dreißig Jahren gab es dort noch einen guten Waldbestand. Aus der gesamten Beschreibung konnte man erkenne, die Ausbildung der Biologen ging wohl nur in die Richtung, wie die Natur für die Interessen des Menschen genutzt werden kann. Denn auch die gezeigten Biologen wirkten wie Schmalspur-Biologen, ohne irgendwelche Hinweise, ob und was in den letzten 10 Jahren zur Ursachenermittlung des Waldsterbens unternommen wurde.
Sie wirkten eher so, darum werden sich andere kümmern müssen. Wir haben keine Ahnung.

Das bedeutet, wahrscheinlich wird sich die Generation ihrer Kinder darum bemühen MÜSSEN, weil denen nichts anderes übrigbleibt. Denn die heutigen Menschen haben keine Ahnung wie die Natur unter sich funktioniert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Und wer war das? (Bis jetzt gibt es nur "die Engel oder ein persönlicher Engel", was dafür in Frage kommt.) Bis es mir jemand plausibel erläutert. Ein "Mensch" war es auf keinen Fall.

Ich wurde so laut gerufen, dass ich wach wurde....
In den Beschreibungen über Gefühle hatte ich das Zusammenwirken verschiedener Prozesse beschrieben.
Speziell das Nervensystem des Gehirns, um darauf aufmerksam zu machen, wie der Informationsfluss des Gehirns zu einem Bewusstsein funktioniert.

Weil niemand nachfragte konnte ich nicht erkennen, ob es Fragen zu den Ausführungen gibt. Deswegen fasse ich es zusammen.
Die eigentliche Problemstellung besteht darin, dass niemand in der Lage ist die Position des Bewusstseins zu beschreiben. Das bedeutet, die Ärzte waren bisher nicht in der Lage die Position des Bewusstseins eingrenzen zu können.
Die Neurologen können es nicht wissen, weil sie sich sträuben, das Gehirn als elektrisches System akzeptieren zu wollen.

Andererseits versuchte ich mir die optische Wahrnehmung vorzustellen. Also das was als Informationen von den Augen kommend im Gehirn aufbereitet, zu der Erkenntnis dieser optischen Wahrnehmung im Bewusstsein führt.
Dann versuchte ich mir die räumliche Orientierung über akustische Informationen vor und hinter mir vorzustellen.
Als ich dann bei der Beschreibung dieser Informationsflüsse der unbewusst arbeitenden Nervenfunktionen für die Sprachbildung, der Gedanken, der akustischen und optischen Wahrnehmung und allen anderen Wahrnehmungen, die aus allen Richtungen des Gehirns an einer Stelle in der bewussten Wahrnehmung zusammen treffen, kam mir das wie der Arbeitsspeicher in einem Computer vor, was man insgesamt nur als ein virtuelles Gebilde bezeichnen kann.

Auf diese Weise kam ich zu der Erkenntnis, das eigentliche Bewusstsein existiert nicht in Form von Nervenzellgewebe, sondern ist eine virtuelle Wahrnehmung, die von vielen elektrischen Abläufen der Nervenzellgewebe in einem gemeinsamen Zusammenspiel erzeugt wird.
Und wie gesagt, dazu gehört auch der Informationsfluss, der Nervenbahnen für die akustische Wahrnehmung, den Gedanken (natürlich inklusive der Sprachbildung), dem optischen Informationsfluss, und all den anderen Informationen wie Geschmack, Geruch, Berührung und Schmerz.

So wie du den Ruf wahr nahmst, erfuhr ich Informationen über die Gedanken, sowie dem optischen Informationsfluss von Bildern und Videos, erfuhr ich Schmerzen an unterschiedlichen Stellen im Körper, und wurde meine physische Bewegung meines Körpers und meine Handlungen beeinflusst, auf unterschiedliche Weise.
Das alles, damit ich den Menschen beschreibe, mit welcher unvorstellbaren Technik so etwas möglich ist.

Und als Beweis dafür hatte ich über die unterschiedlichsten Wissensgebiete Auskünfte gegeben, was die Menschen zu dieser Zeit noch nicht wussten.
Und weil zwei Bilder und mehrere andere Informationen aus meiner Zukunft waren, sich also erst später bestätigten, war mir klar, das müssen Personen sein, die aus der Zukunft in ihrer Vergangenheit zugreifen.
Wer das kann, der kann sich auch als persönlicher Engel ausgeben oder sonstiges.

Da für uns die Zukunft noch nicht existiert, können wir dort nicht zugreifen. Aber die heutigen Menschen haben diese Technik bereits in der Erprobung und befinden sich in unserer Vergangenheit.
Wenn wir daran denken, was die Menschen heute für Bedenken haben (Milgram-Projekt), kannst du dir sicher vorstellen, was die für furchtbare Sachen machen.
Das nach den Anleitungen der überlieferten Aufzeichnungen der damaligen Ärzte.
Ärzte, die von Phänomenen und Schitzophrenie sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine der optischen Wahrnehmungen (oder Übertragungen, wie ich es bezeichne) enthielt für mich gleich zwei sehr wichtige Informationen.
1. Erkannte ich wo meine Brille lag, die ich gerade ganz nervös suchte.
2. Erkannte ich ein ungewöhliches kreisförmiges Objekt, in dem meine Brille abgebildet wurde.

Die Brille lag auf der Erde. Daran, dass ich hinter meiner Brille das rechte eingeschwenkte Vorderrad auf die Brille zufahren sah, erkannte ich es war eine Video-Übertragung, bei der mir die Haare zu Berge standen. So einen Schreck hatte ich bekommen, in der Angst das Rad fährt über die Brille. Aber es fuhr ganz dicht daran vorbei.

Und dieses ungewöhnliche kreisförmige Objekt hatte einen hell leuchtenden Rand der sich nach außen auflöste. Die Abbildung der Brille in dem kreisförmigen Objekt war total scharf erkennbar. Aber zum Rand hin begannen sich die erkennbaren Konturen zu verlaufen. Bevor der leuchtende relativ dicke Rand erreicht wird sind alle Konturen aufgelöst.
Dieser bildliche Eindruck entspricht der Aufnahme mit einem extremen Weitwinkelobjektiv.
Die abgebildete Brille befand sich etwa 4 Zentimeter von der Aufnahmeposition entfernt. Die Aufnahme-Richtung ging leicht nach oben. Dadurch konnte ich das gesamte Vorderrad des PKWs in der Höhe sehen. Aber ich konnte auch die Bodenbeschaffenheit erkennen, wo die Brille lag. Daher wusste ich, dass die Brille auf dem Parkplatz liegt, wo ich mein Auto abgestellt hatte.

Die Aufnahmeposition muss dicht über der Erde gewesen sein. Diese Ansicht von dem kreisförmigen Objekt schreibe ich dem Quantenfeld zu, dass fest installiert vor einer Digitalkamera erzeugt wird. Diese Kenntnisse nutze ich, um die Quantenteleportation beschreiben zu können. Im gewissen Sinne als Augenzeuge.

Diese optische Information erhielt ich in einem Supermarkt, als ich mir den Schokogehalt der Schokotafeln durchlesen wollte, wobei ich den Verlust der Brille bemerkte.
Ich lief so schnell wie möglich zu diesem Parkplatz. Dort fand ich die Brille in genau der abgebildeten Position und die Rad-Spur von dem PkW war daneben ebenfalls ganz deutlich zu erkennen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Neuro-Informatiker

Die heutigen Neurologen bekamen in ihrer Ausbildung wahrscheinlich noch gelehrt, das Gehirn würde chemisch funktionieren.
Darin liegt der erkennbare Widerspruch, dass chemische Abläufe viel zu langsam und ungenau sind um optische Signalübertragungen realisieren zu können, die Scharf und eindeutig erkannt werden.
Als weiteren Widerspruch kann man die elektrische Signalerfassung zum Ansteuern von Prothesen oder zum Bedienen von Handys betrachten.
An diesen neuen Beispielen kann man erkennen, dass es eine Veränderung in der Betrachtung der Funktionsweise des Gehirns gibt.

In meiner Jugend hatte ich noch mit elektronischen Bauteilen wie Dioden, Transistoren, und Widerständen elektronische Schaltungen gebastelt, die auch funktionierten. Später konnte ich mit komplexen Baugruppen miteinander elektrisch logisch so miteinander verbinden, dass ich damit eine genaue Schaltstellung der Weichen auf einem Pult mit Leuchtdioden anzeigen konnte. Ich hatte damit eine weitere dicke Kabelverbindung zur Anlage eingespart. Die Rückmeldung der Weichen wurde damit elektronisch simuliert.
In der Zwischenzeit gibt es technologische Verfahren, wodurch komplette Schaltungen mit sehr viel mehr Transistoren in einem Chip hergestellt werden. Deswegen gibt es heute Handys die einen viel größeren Funktionsumfang haben, als die Computer der NASA bei der ersten Mondlandung.

Das sind Beispiele, um darauf aufmerksam zu machen, die Elektronik der Transistoren hat heute bereits Baugrößen erreicht die mit den Größen lebender Nervenzellen verglichen werden können. Auch diese elektronischen Bauteile reagieren auf sehr geringe Ströme und Impulse, wie die Nervenzellen.
Der einzige grobe Unterschied besteht darin, dass die Zellen leben und sich auf chemischen Weg mit Energie versorgen, um ihre Funktionen ausführen zu können.
Das bedeutet, die eigentliche Funktion so einer Nervenzelle ist eine elektrische Funktion.

Und an dieser Stelle beginnt bereits der bisherige bekannte Wissensbereich an seine Grenze zu stoßen. Das wird durch die eigentliche elektrische Funktionsfähigkeit der Nervenzellen bewirkt.
Um verstehen zu können, was all die vielen Nervenzellen elektrisch bewirken, muss an dieser Stelle ein Informatiker mit elektronischen Kenntnissen hinzugezogen werden. Der wäre dann in der Lage nur die elektronische Verhaltensweise, die eigentliche logische Funktion in der Gesamtheit dieser vielen Nervenzellen zu analysieren.
Die Aufgabe des Neurologen besteht dabei in der genauen Ermittlung der Position der Nervenzellen, um auf diese Weise eine genaue Flussrichtung der Signale beschreiben zu können. Die Aufgabe des Informatikers bestände darin die vielen Signalverbindungen zu analysieren, um daraus die Informationsbildung analysieren zu können.

Aus dieser Beschreibung erkennt eigentlich jeder, dass sich ein Neurologe auf ein ganz anderes Wissensgebiet begeben müsste, wenn er die Gehirnfunktion allein ergründen wollte.
Daraus erkennen wir, warum ein Neurologe im Normalfall unfähig ist, die wirkliche Funktionsweise eines Gehirns erklären zu können.
Neurologen können nur erklären, dieser Gehirnteil ist aktiv, wenn die betreffende Funktion ausgeführt wird. Aber was bei geschieht kann kein Neurologe aussagen, weil es nicht sein Wissensgebiet ist. Das können nur Informatiker. Und die Informatiker werden dann in der Lage sein Steuerungsfunktionen erkennen und beschreiben zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Das menschliche Gehirn ist an seinen Grenzen.

Warum behaupte ich, dass das menschliche Gehirn in seiner Funktionsweise immer im Grenzbereich seiner Auslastung arbeitet?

Einerseits hatte ich das damit begründet, dass lebende Zellen keine Reserve-Zellen für den Funktionsumfang anlegen.
Aber es gibt noch ein sichtbares Beispiel, dass eigentlich jeder schon gesehen hat, aber nicht in diese Richtung betrachtete.

Alle Menschen kennen die sogenannten kleinwüchsigen Menschen. Auffällig an diesen Personen ist ihr überdimensional groß wirkender Kopf. Das fällt uns auf, weil wir uns an unsere Kopfgröße im Verhältnis zu unserer „normalen“ Körpergröße gewöhnt haben.
Für mich ist die Kopfgröße dieser Menschen im ausgewachsenen Alter ein Hinweis, dass ein menschliches Gehirn diesen Umfang benötigt, um all seine Funktionen ausführen zu können.
Daran kann man erkennen, dass das menschliche Gehirn keine räumlichen Reserven hat, sondern mit dem auskommen muss, was der Körper nach dem DNA-Bauplan erstellt hat. Der DNA-Bauplan wurde von den Eltern und deren Vorfahren erstellt und immer dann angepasst, wenn es Veränderungen gab, die an die Kinder weitergegeben werden konnten.

Der Wachstumsprozess der Nervenzellen funktioniert auf dieselbe Weise wie bei allen anderen Zellen des Körpers, denn sie haben sich nach derselben Grund-DNA entwickelt, wonach alle Zellen ähnlich reagieren.
Wenn die Nervenzellen eine bestimmte Funktionsweise in ihrem Wachstum erzielten, ist damit ein bestimmter Funktionsaufbau vorgegeben.
Solange sich das Gehirn in der Wachstumsphase befindet, solange besteht noch die Chance einer relativ schnellen weiteren Anpassung für eine Spezialisierung der Fähigkeiten. Je älter das ganze System wird, besteht nur noch die Chance der Verdrängung anderer Zellgewebe, die nicht oder kaum benötigt werden.
Generell wird jedes Zellgewebe zurückgebildet, dass keine Funktion ausführt. Dafür haben andere benachbarte Zellen mit anderen Funktionen die Chance bei hoher Auslastung an Wachstum zunehmen zu können.

Daraus ergibt sich die Erkenntnis, dass frühzeitig gelernte Gehirnfunktionen auch im Alter gut zur Verfügung stehen werden, wenn sie immer wieder genutzt werden. Gänzlich andere Funktionen werden sich dagegen nur noch schwer (sehr langsam mit aufwendiger Übungstechnik) herausbilden lassen.
Wer ursprünglich gelernt hat sehr viel auswendig zu lernen, der wird das sein ganzes Leben lang gut können, ohne dabei überlegen zu müssen. Andererseits wird diese Person kaum in der Lage sein, mit diesem Wissen logische Schlussfolgerungen mit unbekannten neuen Ansichten in Verbindung zu bringen, wenn die konstruktive Funktionsweise des Gehirns vernachlässigt wurde.
Das trifft speziell für Schauspieler, Politiker, Ärzte, Dolmetscher und Personen zu, die sehr redegewandt sind und/oder sich darauf spezialisiert haben einmal aufgegriffene wichtige Worte und Sätze genauso zu wiederholen, wie sie die Aussagen vernahmen.
Das sind automatische Fähigkeiten, die darauf schließen lassen, dass die konstruktive Verarbeitung neuer Variablen in derselben Entwicklungszeit vernachlässigt wurden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #392)

Das Problem besteht nicht darin, was besser ist, sondern dass die konstruktive Denkweise der Menschen in den letzten 70 Jahren zusends vernachlässigt wurde.
Das fing mit den Hippi-Bewegungen, verbunden mit Rauschgift-Konsum und dem Schönreden eines eingebildeten Weltbildes mit viel emotionaler Musik an, die heute noch als Oldies gespielt wird. Deren Kinder wissen heute nicht worauf es bei der Erziehung der Kinder ankommt.
Und deren Kinder sind heute sehr oft nicht mehr in der Lage eine konstruktive Diskussion zu führen.

Im Allgemeinen ist es eine sehr rückschrittliche Entwicklung für die Masse der Bevölkerung.
Die Menschen waren dazu übergegangen mit scheinbar unmöglichen Ansichten zu leben.

Das würde nicht auffallen, wenn der andere Teil der menschlichen Gesellschaft nicht dazu übergegangen wäre eine sehr gefährliche technische Entwicklung zu realisieren, die von den meisten Menschen wie gewöhnlich für unmöglich gehalten wird.
Die übrigen Menschen hatten sich bisher ebenfalls keine Gedanken darüber gemacht, als sie erkannten, dass eine einzelne Person von sich aus über sehr viele Wissensgebiete Auskünfte über bisher unbekanntes Wissen gibt.

Bisher waren diese Menschen nicht beunruhigt, wenn diese Person über Zusammenhänge berichtet von sehr ungewöhnlichen Wahrnehmungen die bisher nur als Phänomene oder Krankheit beschrieben wurden.
All diese Phänomene, die niemand erklären konnte, beschreibt diese Person als die Folge des Einsatzes einer neuartigen Technik, deren Funktionsweise diese Person auch noch beschreibt.
Es ist die Quantenteleportation Typ 2016.
Eine Technik, mit der unmerklich aus der Entfernung auf beliebige Menschen zugegriffen werden kann.
Auf diese Weise können alle Gehirnfunktionen abgefragt und manipuliert werden. Und dazu gehören unmerkliche Beeinträchtigungen in den Gedanken und Körperfunktionen.


Um auf die Zusammenhänge aufmerksam machen zu können, habe ich den letzten Teil aus der Sicht einer dritten Person beschrieben. Eventuell begreifen die Menschen jetzt, worum es geht.
Erst wenn darüber entschieden wurde, wird es eine Möglichkeit geben, wie die bisherige menschliche Entwicklung geändert werden kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Auf diese Weise können alle Gehirnfunktionen abgefragt und manipuliert werden.
Weil fast alle der Auffassung sind, diese Aussage wäre eine Übertreibung, berichte ich von eigenen Erlebnissen.

Zum Jahresanfang 2014 hatte ich einen Brief an das IGPP geschickt, in dem ich meine Erlebnisse alle handschriftlich mit ungefährer Zeitangabe aufgeschrieben hatte.
Danach bekam ich einen Brief als Antwort, aus dem ich entnahm, die haben selbst ebenfalls keine Ahnung, was die Ursache ist.

Es war etwa März/April 2014. als das Telefon in meinem Büro klingelte. Es stellte sich eine Mitarbeiterin des IGPP vor. (Denen hatte ich meine Telefon-Nr. im Brief genannt.)
Kaum hatte ich vernommen, wer mich anruft, wollte gerade ein Gefühl der Freude in mir aufkommen, weil ich bisher mit niemand Gelegenheit hatte darüber zu sprechen.
Aber dieses Gefühl wurde plötzlich von einem anderen Gefühl verdrängt, dass mich plötzlich sehr vorsichtig und zurückhaltend werden ließ. (Ich denke das ist die treffende Bezeichnung für dieses Gefühl.)
Ich wollte etwas sagen, aber es kam nur ein Stottern heraus. Ich konnte noch zu verstehen geben, dass ich erkannt habe, wer mich anruft. (Das war wie eine unerklärliche Beklemmung)
Dann sagte plötzlich mein Mund und meine Stimme, "das Telefon wird abgehört!"

Ich war selbst total perplex, was ich da gerade am Telefon gesagt hatte. Aber in dem Moment vernahm ich auch noch genau über meinem Büro die Geräusche von einer Person, die hastig von einer Ecke des Raums in die andere Ecke stürzte.
Ich war total überrascht, was da plötzlich alles auf einmal ablief. Mein Blick war automatisch zur Decke des Büros gerichtet, wobei ich dachte, und das Telefon überwacht ihr auch.
(Ein paar Monate vorher hatte ich(?) diese Beobachter über meinem Büro als solche entlarven können. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Weil ich eine Weile nichts mehr am Telefon gesagt hatte, sprach die Mitarbeiterin des IGPP noch wir könnten ja später noch einmal telefonieren. Ich bestätigte ihr das und legte auf.
Später hatte ich versucht außerhalb meines Büros das IGPP mit meinem Handy anzurufen, aber die Verbindung war wie blockiert.

Erst viele Jahre später kam ich zu der Erkenntnis, ich sollte mit denen keinen Kontakt haben, weil die nicht naturwissenschaftlich an dieses Problem heran gehen. Und ich kam zu der möglichen Erkenntnis, dass die ganzen Gründe für eine Beobachtung meiner Person nur deswegen vorgeschoben wurden, damit diese Beobachtungen meiner Person einen Aufschluss für die Zuverlässingkeit meine Aussagen liefern und zur Bewertung heran gezogen werden können.
Das müssen "DIE aus der Zukunft" so eingefädelt haben, damit es einen Nachweis über meine Tätigkeit für die Aufklärung gibt.

Und erst in der heutigen Zeit war mir bewusst geworden, dass "DIE aus der Zukunft" auch mein Handy blockiert haben müssen, so dass ich das IGPP damals nicht anrufen konnte.
Die Art dieser elektronischen Blockaden hatte ich hier bereits über meine Computer berichtet.
Denn die lichtempfindlichen Bauteile der Elektronik können allergisch auf bestimmte Frequenzen reagieren, die über ein Quantenfeld übertragen werden können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Kommunikation mit der gedanklichen Stimme

Ich möchte noch einmal Beispiele anführen, für etwas was bisher niemand auf diese Weise erkennen konnte.
Ich hatte mir ein Postfach eingerichtet. Das hauptsächlich deswegen um mit anderen Personen in einen Briefwechsel treten zu können, ohne dass die erkennen, wer ich als Person bin.
Weil auf meine Anschreiben niemand reagierte, kam ich auf die Idee, einen Testbrief an mich selbst zu schicken.
Als ich nach mehreren Tagen der Meinung war, nun müsste der Testbrief eingetroffen sein, schaute ich in dem Postfach nach.
(So ein Postfach befindet sich beim Postamt. Also sind es zusätzliche Wege, die ich nicht ständig nutze. Somit ging ich damals sowieso immer in größeren Abständen dort vorbei. Das Postfach hatte ich nach diesem Vorfall aufgelöst.)

Der Brief war nicht angekommen.
Das hatte mich mächtig aufgeregt, dass dieser Brief nicht eingetroffen war.
Auf dem anschließenden Weg zum Auto schimpfte ich in Gedanken über die Aufpasser, die auch noch die Post kontrollieren.

Plötzlich sagte ein Gedanke, „es geht nicht um die.“
(Das war keine akustische Stimme)

Und so wie ich diese Info vernahm, war ganz plötzlich meine Aufregung weg.
Dass meine emotionale Wut plötzlich weg war kann auch daran gelegen haben, dass ich von dieser Aussage in meinen Gedanken so überrascht war.

Aus der Aussage kann man entnehmen, ich erhielt von jemand eine Information, die sich auf meine aktuellen Gedanken bezogen.
Und nicht nur das. Ich erhielt damit einen Hinweis, dass ich mich auf etwas anderes konzentrieren solle.
Das bedeutet, diejenigen die sich hinter dieser Stimme befinden, wissen was ich denke und tue.
Somit betrachte ich solche Informationseingänge wie eine Kommunikation. Jemand kommentiert das, was ich denke und tue. Jedenfalls in den Momenten wo ich mich aufrege.

-----------

Genauso war es als ich mich darüber aufregte, ganz umsonst ein ellenlanges Thema geschrieben zu haben, ohne vorher auf die Idee zu kommen, mich darum zu erkundigen, was es dazu noch so an Aussagen geben könne.
Ich hatte wirklich keine Ahnung, worauf ich achten müsse, wenn ich von dem Energieverlust des Lichts berichte. Somit war ich sehr aufgebracht, warum mich DIE aus der Zukunft in diese Spur geschickt hatten.

Plötzlich sagte ein Gedanke, „es ist das Licht selbst.“

Und das wird wohl jeder nachvollziehen können, dass diese gedankliche Stimme viel mehr wusste, als ich zu dieser Zeit hätte wissen können.
Von da an hatte ich mich bemüht, die Aussagen über das Licht in einem anderen Zusammenhang zu bringen.
Und ich denke, ich wurde dann bei diesen Schreibarbeiten mit weiteren Ideen versorgt, so wie die Beschreibungen von der Sonne.

(Es geht um das Verständnis, dass jemand Informationen als Ideen vermittelt, in Momenten, wo diese Informationen benötigt werden.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
Versuch der Aufklärung

Ein User hatte in einem parallelen Thread davon berichtet, immer wieder mal Informationen aus der Zukunft oder Vergangenheit erhalten zu haben. Allerdings hat er daraus falsche Schlussfolgerungen gezogen.
Er ist nicht der Einzige, der unfähig ist die Welt realistisch betrachten zu können. Die Typen des IGPP sind geblendet von dem Einfluss des Glaubens, wodurch sie die eigentlich eindeutigen Fakten falsch zu deuten versuchen.
Hinzu kommt die gesellschaftliche Krankheit der Menschen die Argumente anderer Personen zu ignorieren. Der Leiter des IGPP, ein Professor meinte, ich solle meine Ansichten selbst in der Welt verbreiten. Er wäre der Ansicht, er handle wissenschaftlich.
Und so kommt es, dass es immer wieder unterschiedliche Auffassungen und Ansichten gibt.

Bei den Personen die das selbst erleben, kommen noch die Einflüsse eines Geltungsbedürfnisses hinzu. Wenn sie plötzlich etwas aus der Vergangenheit oder Zukunft wussten, gehen sie in der Regel davon aus, etwas Besonderes zu sein, weil ihr eigener Körper scheinbar so etwas ermöglicht. Sie sind der Auffassung eine besondere Gabe zu besitzen.
Die Personen, die einem Glauben unterliegen sagen in solchen Fällen aus, die betreffende Person wäre von etwas auserwählt worden.
Oder die betreffenden Menschen sind der Auffassung, sie selbst hätten so etwas wie einen Schutzengel, was andere Menschen ebenfalls nicht hätten.
All diese persönlichen Erkenntnisse und Einstellungen bewirken, dass diese Personen unfähig werden ein realistisches Bild von den eigenen erlebten Wahrnehmungen zu erstellen.

Diese Einstellungen wurden über eine lange Zeit von dem vorherrschenden Glauben nach und nach in dem Unterbewusstsein der Menschen eingepflanzt.
Genauso verhält es sich mit dem Stimmenhören, nur dass an dieser Stelle der Einfluss von etwas Bösem angenommen wird, weil es in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit sehr viele Todesfälle gab.
Die Schulmedizin ist in ihrer Auffassungsgabe genauso gespalten, wie es die Kirche ist.
Das Stimmenhören wäre eine Krankheit und das Hellsehen würde den Medizinern nichts angehen.
Wer die Aussagen der Ärzte hinterfragt, wird zu der Erkenntnis kommen, viele von ihnen glauben an einen Gott.

Eigentlich hätte das IGPP die Aufgabe gehabt genau das zu hinterfragen, weil der verstorbene Begründer des IGPP davon sprach, all die registrierten außergewöhnlichen Wahrnehmungen naturwissenschaftlich hinterfragen zu wollen. Aber genau das tut sein Nachfolger nicht. Er versucht diese Phänomene auf der Grundlage der menschgemachten Theologie zu erklären, die er als naturwissenschaftlich bezeichnet.
Ich hoffe, die Leser / Leserinnen sind in ihrer Auffassung soweit gebildet, dass sie den Widerspruch zwischen Naturwissenschaft und Theologie erkennen.

Wer sich dagegen bemüht all diese Beschreibungen von seltsamen Erlebnissen auf wirklich rein naturwissenschaftliche Weise zu erklären, kann in allen Fällen nur zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen.
Das bedeutet, man muss nur die Fakten als solche erkennen und aneinanderreihen, dann erkennt man wie alles passt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #396)

Das beginnt bereits mit der Erkenntnis, auf welche Weise die betreffende Person ihre außergewöhnliche Wahrnehmung erkannte.
Egal was es für ein Erlebnis war, die betreffenden Personen waren jedes Mal überrascht von diesem Ereignis.
(Das ist eine Erkenntnis, die auch den Mitarbeitern des IGPP bekannt ist.)
Daraus kann man zu 100 Prozent erkennen, der eigene Wille, das eigene "ICH", das eigene Bewusstsein, kann an diesem ungewöhnlichen Ereignis nicht beteiligt gewesen sein.

Wenn wir diese Ereignisse naturwissenschaftlich betrachten, dann können wir das Stimmenhören, das Hellsehen, oder die optische Wahrnehmung von einem anderen Ort, oder die plötzliche Kenntnis von einem ominösen Wissen, das alles können wir als einen jeweiligen Informationsfluss bezeichnen, der die betreffende Person erreichte.

Die akustische Stimme ist die Wahrnehmung von Informationen, die über die Nervenwege der akustischen Wahrnehmung das Bewusstsein erreicht.
Die optische Wahrnehmung von einem anderen Ort oder aus einer anderen Zeit ist die Wahrnehmung von Informationen, die über die Nervenwege der optischen Wahrnehmung das Bewusstsein erreicht.
Das unerklärliche Wissen, dass man plötzlich hat aber sich nicht erklären kann, ist ebenfalls eine Information, die das Bewusstsein erreicht.

Aber in diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass dieses Wissen über den Informationsfluss des eigenen unbewussten Sprachgebrauchs über die Nervengewebe in das Bewusstsein gelangen, die uns als die eigenen Gedanken bekannt sind.

Die eigentliche Unterscheidung kann man erst dann lernen, wenn diese fremden Informationen in Form einer Kommunikation, als Antwort auf die eigenen Gedanken erfolgen. Das ist wahrscheinlich nur mir passiert, damit ich darauf aufmerksam werde.
(Siehe Beispiel in #395)

Die drei obigen Beispiele nenne ich, um darauf aufmerksam zu machen, dass all diese unterschiedlichen Erlebnisse der betreffenden Personen einen fremden Informationsfluss enthalten, der ihr Bewusstsein auf unterschiedlichen Wegen ihres Nervensystems erreicht.

Somit können wir zusammenfassen.
Wenn der eigene Wille nicht an diesem Informationsfluss beteiligt war, dann kann nur jemand von außen diese Information in das Bewusstsein dieser Personen übertragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #397)

An Anfang war die Kirche davon ausgegangen, dass das Stimmenhören der Einfluss von etwas Bösem wäre. Denn sehr viele Menschen, die eine akustische Stimme vernahmen, die dann auch nicht mehr aufhörte die betreffenden Personen zu belästigen, die hatten den Ausweg im Freitod gefunden.

Dem gegenüber haben wir aber bereits die Erkenntnis, dass das Stimmenhören nicht unbedingt die Informationsübertragung von etwas Bösen sein muss.
Von einem User aus dem Forum wissen wir, er bezeichnet diese Stimme als seinen persönlichen Schutzengel.

Als ich das erste Mal eine akustische Stimme vernahm, fragte mich die Stimme, "willst du das wirklich tun?".

In dem Buch "Reise in die Welt des Wahns" [Autor Achim Haug] können wir bei einer Person nachlesen, dass sie von den Stimmen in den Tod getrieben wurde.
Aus diesen unterschiedlichen Beschreibungen können wir erkennen, es wird höchstwahrscheinlich zwei oder mehr unterschiedliche "Betreiber" von diesen ominösen Informationsübertragungen geben.
Wir können aber mit Sicherheit aussagen, über die Zeit hinweg gibt es nicht nur einen Betreiber diese Anwendungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #398)

In diesem Schritt prüfen wir die Aussagen, ob es nur eine Richtung der Informationsübertragung gibt.
Bisher erkannten wir nur die Übertragungsrichtung von Informationen aus Richtung des Betreibers in Richtung der betreffenden Person.

In dem Buch "Reise in die Welt des Wahns" sagte eine Patientin, sie hätte das Gefühl "die Stimmen" würden sie auch sehen können. Denn woher hätten "die Stimmen" wissen können, dass sie eine fette Person wäre.
Andererseits wissen wir aus den anderen Beschreibungen von den optischen Übertragungen und der Beschreibung von der abgebildeten Brille in einem Quantenfeld, dass optische Übertragungen von einem entfernten Ort möglich sind.

Ich vermute, die Furcht der Patientin, sie könne von den Stimmen optisch beobachtet werden, wurde in dem Buch nicht real beschrieben.
Denn ich gehe davon aus, die betreffende korpulente Person befand sich unbekleidet im Bad, beim Waschen, als sie auf ihre Fettleibigkeit von den Stimmen angesprochen und verspottet wurde.
Ich gehe davon aus, die meisten würden sich erschrecken, wenn sie unter der Dusche stehen und von einer Stimme auf ihren Körper aufmerksam gemacht werden.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, niemand hatte in den Beschreibungen in dem genannten Buch darauf geachtet, dass die Stimmen immer wieder darauf reagierten, was die entsprechenden Personen gerade dachten oder taten.

In mehreren Beispielen hatte ich darauf hingewiesen, dass die Stimmen sogar eindeutig kommunizieren. (#395)
Auch bei dieser Erkenntnis klemmt es bei den Menschen in ihren Vorstellungen das akzeptieren zu wollen.

In einem Fall hatte ich sogar ein etwas längeres "Gespräch" in meinen Gedanken, was dann wahrscheinlich zu den Kopfmerzen durch die Übertragung führte.
Ich wurde von der gedanklichen Stimme dazu gedrängt meinem Schwager zu wünschen, er solle erblinden und seine Frau sollte die Gürtelrose bekommen. Das entsetzliche daran war, der Schwager wurde danach auf einem Auge blind und seine Frau hatte dann den Rest des Jahres mit einer Gürtelrose zu tun.

Die gedankliche Stimme hatte mich an eine vergangene Situation erinnert, wo ich noch dachte, das wäre nun vorbei und ich wollte nicht mehr daran denken.
Die fremde Stimme hatte Fragen gestellt und dabei hatte ich das Gefühl, als wenn die Begriffe "erblinden" und "Gürtelrose" im Gefühl (wie im Hintergrund bereitgehalten) auftauchten. Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass man ganz schön beeinflusst werden kann.
Damals ging ich davon aus, DIE "aus der Zukunft" hätten gewusst, dass der Schwager und seine Frau sowieso daran erkranken würden und hatten mich dann so beeinflusst, dass ich denken musste, ich hätte es verursacht.

Und wir sollten daran denken, eine Kommunikation ist nur möglich, wenn es einen beidseitigen Informationsfluss gibt.

Fassen wir zusammen.
Wir müssen davon ausgehen, dass die "Betreiber" der Informationsübertragung immer die Gedanken und die Handlungen der betreffenden Person kennen, weil diese Person immer optisch anvisiert werden muss, um überhaupt so eine Übertragung ermöglichen zu können.

Aus diesen Beschreibungen kann man eine Informationsübertragung erkennen, die in beiden Richtungen aufrechterhalten wird. Bemerkt wird nur die wahrgenommene Information.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
571
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #399)

Nun ergibt sich die Frage,
was können noch für Informationen übertragen werden.

An dieser Stelle wird das Verständnis für den Begriff Information schwierig, weil es nun um die Übertragung von Steuerungssignalen geht.
Auf dieselbe Weise, wie die uns bekannten Informationen übertragen werden, können auch andere Signale, einer anderen Aufgabe übertragen werden.
Das sind dann die Signale von Steuerungsfunktionen, die nicht über das Bewusstsein laufen, sondern unbewusste physische Reaktionen des Körpers ausführen.

Eine dieser Möglichkeiten hatte ich gerade in #394 beschrieben, als ich am Telefon etwas sagte, dass ich nicht sagen wollte.
Das hätte ich von mir aus auch nicht sagen können, weil ich damals nicht wusste, dass mein Telefon, oder Gespräche in meinem Büro abgehört und aufgezeichnet werden.

Die koordinierte Ansteuerung von Gesichtsmuskeln, der Zunge und der Stimme sind unbewusste physische Steuerungen. Wenn ich davon ausgehe, dass Personen bei ausgeschaltetem Bewusstsein etwas sagen können, dann wird das über so einen ähnlichen Steuerungseffekt verursacht worden sein. Nur dass mein Bewusstsein diesen Vorgang wahrnahm, ohne ihn beeinflussen zu können.

In dem Buch "Reise in die Welt des Wahns" wurde von einer Person berichtet, die davon sprach, sie wurde von ihrem Körper im Bett hin und her gedreht und wusste nicht, wie ihr geschah. Sie konnte sich nicht gegen die Bewegungen ihres Körpers wehren.

Diese Beeinflussungen schreibe ich denselben Übertragungsmöglichkeiten zu, weil ebenfalls Nervenzellen auf ähnliche Weise beeinflusst werden, die aber "nur" die physische Bewegung des Körpers ermöglichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die kamen immer vor, wenn es dem Volk unerträglich wurde. Na, dann schau mal in die...
Corona-Aufarbeitung
Es ist ein fein abgestufter Massenmord mit verschiedenen Unterstützungsverbrechen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben