Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen um Corona und Co fliegen auf

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Hat aber sicher nix mit nix zu tun!

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Und der Nächste!

Thrombose mit 26 Jahren!

„Er wurde nur 26 Jahre alt. Am 6. Februar verstarb Schauspieler Pablo Grant unerwartet an den Folgen einer Thrombose. Das gab Grants Familie am Sonntagabend auf dem Instagram-Account des Berliner Rap-Kollektivs BHZ bekannt. Der 26-Jährige war unter dem Pseudonym Dead Dawg Mitglied der HipHop-Crew.“

„Polizeiruf 110“-Star: Pablo Grant mit 26 Jahren gestorben | https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/polizeiruf-110-star-pablo-grant-mit-26-jahren-gestorben-87123160.bild.html


3-fach geimpft,
sonst wäre ja Auftrittsverbot!
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
577
Punkte
23.052
Als ob Geburtenraten in anderen Ländern irgend eine Aussagekraft hätten, ausser rein soziologischen Faktoren.
Genau. Geburtenraten haben keine Aussagekraft über die Fertilität, Impfschäden keine über die Sicherheit eines Impfstoffes, aber PCR-Tests ohne festgestellte Symptome bilden eine gesicherte Grundlage für die Zahl der Infizierten und damit die Notwendigkeit staatlicher Zwangsmaßnahmen.

Oder etwas aktueller...Panzerlieferungen gegen Russland sind noch lange kein Kennzeichen rechter Politik, wenn einer jedoch einen deutschen Schäferhund auf einer Friedensdemo gesichtet hat, dann gilt der Wunsch nach Frieden als gesichert rechtsextrem.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Genau. Geburtenraten haben keine Aussagekraft über die Fertilität, Impfschäden keine über die Sicherheit eines Impfstoffes, aber PCR-Tests ohne festgestellte Symptome bilden eine gesicherte Grundlage für die Zahl der Infizierten und damit die Notwendigkeit staatlicher Zwangsmaßnahmen.

Oder etwas aktueller...Panzerlieferungen gegen Russland sind noch lange kein Kennzeichen rechter Politik, wenn einer jedoch einen deutschen Schäferhund auf einer Friedensdemo gesichtet hat, dann gilt der Wunsch nach Frieden als gesichert rechtsextrem.
Reicht es nicht für ein gepflegtes Getränk an der Bar, muss es wirklich Spiritus unter der Brücke sein?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Genau. Geburtenraten haben keine Aussagekraft über die Fertilität, Impfschäden keine über die Sicherheit eines Impfstoffes, aber PCR-Tests ohne festgestellte Symptome bilden eine gesicherte Grundlage für die Zahl der Infizierten und damit die Notwendigkeit staatlicher Zwangsmaßnahmen.

Unsinn!

Geburtenraten haben selbstverständlich auch eine Aussagekratf über die allgemeine Fertilität, aber eben nicht nur und nicht alleine.

Auch die gesamte Situation muss passen, damit sich Paare mehr oder weniger für Kinder etnscheiden. Verdienst, Wohnung, Beruf, Zukunftsplanung, u.v.a.m.

Nichts anderes war damit gemeint.

Hat mit diesem Corona-PCR-Gedöns überhaupt nichts zu tun.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Statista ist ja keine Statistikabteilung des Bundes oder eines Bundeslandes, sondern eine private Firma, die von einigen Firmen aus dem Umfrage- und Forschungsbereich getragen wird.
Der Bund hat damit nichts zu tun und es ist doch völlig logisch, dass die für ihre Ausarbeitungen und Zahlenwerke Geld sehen wollen.

Offizielle Zahlen des Bundes gibt es beim Statistischen Bundesamt Destatis:

Startseite | https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html
Einem Amt des Bundes glauben 🤔

Sicher wollen die Statistiker auch was verdienen nur fällt mir auf, da ich öfters dort mal rein schaue, das genau die gefragtesten....aber auch aktuell umstittendsten Statistiken oft nicht öffentlich einsehbar sind. Betonung liegt bei umstritten !
Und eine Beeinflussung wie eine Statistik ausieht oder auszusehen hat, kommt noch dazu....wie man ja immer wieder feststellen muß.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Überlege mal im Stillen, für was du alles Geld ausgibst. Du musst für die aufwändigen Infos von Statista keineswegs nackt auf dem Kirchturm tanzen, sondern einfach nur einen Betrag einzahlen, der deutlich unter einem Paar Schuhen liegt. Du kannst also sehr wohl selbst nachschauen. Wenn für dich der Preis dafür dem Wert nicht entspricht kannst du es natürlich auch lassen. Aber behaupte nicht, "so kann man nicht selber mal nachschauen", denn das wäre tatsächlich eine Lüge. Ich denke nicht, dass es deiner Absicht entspricht, hier nun auch zu denen zu gehören, die vorsätzlich Lügen verbreiten.
Um sich ein umfassendes Bild über bestimmte Themen zu machen, brauchts oft mehrere Statistiken und das ist dann mehr als paar Schuhe.
Und das man auch nicht mehr weiß, stimmen die Daten wirklich oder wurden da Statistiken durchgeführt damit das Gewünschte raus kommt oder hinterher nachjustiert, spare ich mir die Finanzen lieber gleich. Schrieb ja, ich misstrauen heutzutage fast allem.
Aber man hätte zumindestens drüber schauen können ob es für mich logisch erscheint...so eben nicht und nehme was ich so finden kann.
So entstehen halt dann auch Verschwörungstheorien, weil immer mehr Daten und Aussagen selbst von Wissenschaftlern nach Wunsch entsprechender Seite angepasst werden. Schade....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Einem Amt des Bundes glauben 🤔

Nun, den Zahlen des Bundesamtes Destatis aus Prinzip grundsätzlich zu misstrauen, ist nun doch ein bisschen übertrieben.

Sicher gibt es bei statistischen Erhebungen grundsätzlich eine gewisse Grauzone, die durch ständige Veränderungen von Wohnorten, Familienständen, unscharfen Zählkriterien usw. bedingt sind.

Sicher wollen die Statistiker auch was verdienen nur fällt mir auf, da ich öfters dort mal rein schaue, das genau die gefragtesten....aber auch aktuell umstittendsten Statistiken oft nicht öffentlich einsehbar sind. Betonung liegt bei umstritten !

Und eine Beeinflussung wie eine Statistik ausieht oder auszusehen hat, kommt noch dazu....wie man ja immer wieder feststellen muß.

Stell dir einfach vor, du müsstest einen Bienenschwarm in seinem Stock zählen. Dann käme auch eine gewisse "statistische Unschärfe" dabei heraus.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass bei Umfragen nach persönlichen Präferenzen alleine schon die Art der Fragestellung (suggestiv oder direkt) einen Ergebnis-Korridor bewirkt. Viele der Befragten merken gar nicht, dass sie mit einer harmlos klingenden Suggestivfrage je nach Auftraggeber aufs Kreuz gelegt werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Geburtenraten haben selbstverständlich auch eine Aussagekratf über die allgemeine Fertilität, aber eben nicht nur und nicht alleine.

Auch die gesamte Situation muss passen, damit sich Paare mehr oder weniger für Kinder etnscheiden. Verdienst, Wohnung, Beruf, Zukunftsplanung, u.v.a.m.

Nichts anderes war damit gemeint.

Hat mit diesem Corona-PCR-Gedöns überhaupt nichts zu tun.
Gesundheitlich hat die nächsten 100 Jahre so ziemlich alles damit zu tun....
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Nun, den Zahlen des Bundesamtes Destatis aus Prinzip grundsätzlich zu misstrauen, ist nun doch ein bisschen übertrieben.

Sicher gibt es bei statistischen Erhebungen grundsätzlich eine gewisse Grauzone, die durch ständige Veränderungen von Wohnorten, Familienständen, unscharfen Zählkriterien usw. bedingt sind.



Stell dir einfach vor, du müsstest einen Bienenschwarm in seinem Stock zählen. Dann käme auch eine gewisse "statistische Unschärfe" dabei heraus.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass bei Umfragen nach persönlichen Präferenzen alleine schon die Art der Fragestellung (suggestiv oder direkt) einen Ergebnis-Korridor bewirkt. Viele der Befragten merken gar nicht, dass sie mit einer harmlos klingenden Suggestivfrage je nach Auftraggeber aufs Kreuz gelegt werden.
Nichts einfacher als das. Man zählt die Beine ALLER im Stock befindlichen Bienen und teilt durch sechs.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...
So entstehen halt dann auch Verschwörungstheorien, weil immer mehr Daten und Aussagen selbst von Wissenschaftlern nach Wunsch entsprechender Seite angepasst werden. Schade....
Ne, gerade das IST die Verschwörungstheorie.. :)

Ein kleiner Beweis dafür, dass Daten und Aussagen von Wissenschaftlern NICHT "nach Wunsch entsprechender Seite angepasst werden":

Das wird jetzt natürlich geradezu ein Schock sein, aber es ist so, dass ausgerechnet die CORONA Pandemie den Beweis dafür geliefert hat, dass die Wissenschaft in einem globalen Konsens frei (allerdings unter erheblichem Zeitdruck) forschen konnte. Die Interpretation und die Konsequenzen aus diesen Forschungsergebnissen wurden natürlich absolut den Wünschen "entsprechender Seiten", also z.B. der Politik und der Pharmahersteller angepasst.

Man muss also auch bei so großen statistischen Erhebungen unterscheiden zwischen der wissenschaftlichen Datenbasis und den sich daraus abzuleitenden Konsequenzen.

Die Datenbasis bestand in der globalen Erkenntnis, dass sich ein hochansteckendes und lebensbedrohliches Virus in einer neuen Mutationsform in rasender Schnelle über den ganzen Erdball verbreitet hat. Diesen Vorgang nennt man eine "Pandemie". Diese Daten wurden keineswegs nach irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen Diktaten manipuliert. Das würde ja bedeuten, dass sich chinesische, russische, US-amerikanische , südamerikanische, europäische, afrikanische und australische Politik und Wirtschaft in fröhlicher Übereinstimmung ihrer Ziele befänden. So paradiesische Zustände herrschen für jeden sichtbar leider NICHT.

Die Folgerungen aus dieser Situation unterschieden sich global sowohl grundsätzlich als auch in ihrer Dynamik stark voneinander. Wirklich menschenfeindliche Systeme wie das chinesische taten sich leicht, z.B. mit totalen, langfristigen Lockdowns zu arbeiten, andere, freiere System taten sich mit solchen Maßnahmen schwer. In Europa waren die Lockdowns kürzer und löcheriger, in Deutschland z.B. geradezu absurd inkohärent. Es gab eine Zeit, da durfte man seinen Hund spazieren führen, nicht aber sein Kind. Viele Hunde, die damals als Alibi neu in die Familien kamen wurden später ausgesetzt. Typisch für die Merkel-Regierung war auch die Sperrung der Baumärkte, die diverse Lebensmittel anbieten, nicht aber der großen Einzelhandelsketten, die diverse Baumarktartikel anbieten.

Diese Folgerungen entstanden tatsächlich unter dem Druck der verschiedenen Regierungen und Wirtschaftsverbänden. Logisch war das nicht immer, besonders Deutschland lieferte mit Jens Spahn ein besonders klägliche Performance ab.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun, den Zahlen des Bundesamtes Destatis aus Prinzip grundsätzlich zu misstrauen, ist nun doch ein bisschen übertrieben.

Sicher gibt es bei statistischen Erhebungen grundsätzlich eine gewisse Grauzone, die durch ständige Veränderungen von Wohnorten, Familienständen, unscharfen Zählkriterien usw. bedingt sind.

Stell dir einfach vor, du müsstest einen Bienenschwarm in seinem Stock zählen. Dann käme auch eine gewisse "statistische Unschärfe" dabei heraus.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass bei Umfragen nach persönlichen Präferenzen alleine schon die Art der Fragestellung (suggestiv oder direkt) einen Ergebnis-Korridor bewirkt. Viele der Befragten merken gar nicht, dass sie mit einer harmlos klingenden Suggestivfrage je nach Auftraggeber aufs Kreuz gelegt werden.
Deinem letzten Absatz kann ich voll zustimmen.
Auch wo man rum fragt, sieht man gerade in den Bezirken bei der berliner Nachwahl.
Ich bin ja bei Forsa angemeldet aber bekomme auch nicht immer bei jeder Umfrage eine Anfrage....
Absicht oder Auswahlverfahren unter den Angemeldeten, ich denke wohl eher das Letztere. Bei Wahlumfragen trotz meiner Tendenz bin ich fast immer dabei. Bei der letzten BT Wahl auch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ne, gerade das IST die Verschwörungstheorie.. :)

Ein kleiner Beweis dafür, dass Daten und Aussagen von Wissenschaftlern NICHT "nach Wunsch entsprechender Seite angepasst werden":

Das wird jetzt natürlich geradezu ein Schock sein, aber es ist so, dass ausgerechnet die CORONA Pandemie den Beweis dafür geliefert hat, dass die Wissenschaft in einem globalen Konsens frei (allerdings unter erheblichem Zeitdruck) forschen konnte. Die Interpretation und die Konsequenzen aus diesen Forschungsergebnissen wurden natürlich absolut den Wünschen "entsprechender Seiten", also z.B. der Politik und der Pharmahersteller angepasst.

Man muss also auch bei so großen statistischen Erhebungen unterscheiden zwischen der wissenschaftlichen Datenbasis und den sich daraus abzuleitenden Konsequenzen.

Die Datenbasis bestand in der globalen Erkenntnis, dass sich ein hochansteckendes und lebensbedrohliches Virus in einer neuen Mutationsform in rasender Schnelle über den ganzen Erdball verbreitet hat. Diesen Vorgang nennt man eine "Pandemie". Diese Daten wurden keineswegs nach irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen Diktaten manipuliert. Das würde ja bedeuten, dass sich chinesische, russische, US-amerikanische , südamerikanische, europäische, afrikanische und australische Politik und Wirtschaft in fröhlicher Übereinstimmung ihrer Ziele befänden. So paradiesische Zustände herrschen für jeden sichtbar leider NICHT.

Die Folgerungen aus dieser Situation unterschieden sich global sowohl grundsätzlich als auch in ihrer Dynamik stark voneinander. Wirklich menschenfeindliche Systeme wie das chinesische taten sich leicht, z.B. mit totalen, langfristigen Lockdowns zu arbeiten, andere, freiere System taten sich mit solchen Maßnahmen schwer. In Europa waren die Lockdowns kürzer und löcheriger, in Deutschland z.B. geradezu absurd inkohärent. Es gab eine Zeit, da durfte man seinen Hund spazieren führen, nicht aber sein Kind. Viele Hunde, die damals als Alibi neu in die Familien kamen wurden später ausgesetzt. Typisch für die Merkel-Regierung war auch die Sperrung der Baumärkte, die diverse Lebensmittel anbieten, nicht aber der großen Einzelhandelsketten, die diverse Baumarktartikel anbieten.

Diese Folgerungen entstanden tatsächlich unter dem Druck der verschiedenen Regierungen und Wirtschaftsverbänden. Logisch war das nicht immer, besonders Deutschland lieferte mit Jens Spahn ein besonders klägliche Performance ab.
Man kann doch feststellen das gewünschte Daten eher zu finden sind oder einen geradezu vor die Nase gesetzt werden und die gerade politisch nicht passen, muß man suchen und das bei immer mehr ausleeren von Suchmaschinen was jetzt erschwerend dazu kommt.
Haben mir heute schon wieder Faesers Ankünigungen gereicht, das abweichende Daten je welcher Art vom politisch Gewünschten noch mehr zensiert werden, Suchmaschinen, Videoplattformen usw.
Und Denuzianten bekommen eine annonyme Online-Stelle wo sie neben den Meldebutton die es eh schon gibt, noch eine Stelle bekommen um andere anzuschwärzen. Andere gleich noch mit um die Arbeit machen zu lassen damit ja nichts in der Masse an Daten übersehen wird. Nannte man früher Spitzel.
Ich bin auch dagegen wenn zu Gewalt aufgerufen wird das das entfernt wird aber hier gehts ja schon bei Schimpfwörtern los und Kritik an der Ampelpolitik, schlimmer wie in der DDR.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...
Haben mir heute schon wieder Faesers Ankünigungen gereicht, das abweichende Daten je welcher Art vom politisch Gewünschten noch mehr zensiert werden, Suchmaschinen, Videoplattformen usw.
...
Kannste mal sehen, wie verschieden die Wahrnehmungen sein können. Aus meiner Sicht gibt es kaum einen anderen Staat, der sich dermaßen viel wirklich schrille Kritik anhört wie unserer. Was allein schon im PSW geschrieben wird ist zum Teil wirklich absurd. Dabei ist das hier noch eine Oase der Ruhe, wenn ich sehe, was in anderen Foren und Medien abgeht. Wer da noch von "Gleichschaltung" und "extremer Zensur" spricht und die BRD mit der DDR vergleicht, der hat echt den Boden unter den Füßen verloren. Aus meiner Sicht. Du siehst das anders. Wir müssen beide damit leben, dass es Menschen gibt, die eine ganz andere Meinung haben als man selbst. Werde ich dich deswegen beschimpfen, dich bedrohen, oder ähnliches? Sicher nicht. Ich kann auch grob werden, wenn jemand zu mir grob wird, das schon, aber sicher nicht wegen einer abweichenden Meinung sondern wegen einer unverschämten Tonlage.
Ich mache mich gerne mal über völlig absurde Meinungen lustig, aber du hast dir sehr viel Mühe gegen, deinen Standpunkt zu erklären. Das verdient und bekommt meinen Respekt und meine Höflichkeit.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.550
Punkte Reaktionen
24.192
Punkte
74.820
Geschlecht
Was allein schon im PSW geschrieben wird ist zum Teil wirklich absurd. Dabei ist das hier noch eine Oase der Ruhe, wenn ich sehe, was in anderen Foren und Medien abgeht. Wer da noch von "Gleichschaltung" und "extremer Zensur" spricht und die BRD mit der DDR vergleicht, der hat echt den Boden unter den Füßen verloren. Aus meiner Sicht.

Nein, sondern der besitzt Vorstellungsvermögen. Zum einen geht's um die Medienmacht der Leitmedien. Die sind gleichgeschaltet; unerheblich, inwieweit staatlich beeinflusst oder durch konforme Haltung der Journalisten.

Konforme Haltung etabliert man dadurch, in dem für Abweichler der Aufstieg rechtzeitig zu Ende ist, sie gar keine Möglichkeit bekommen bspw. eine reichweitenstarke Talkshow nach ihren Vorstellungen zu präsentieren.

Opposition und alternative Informationsquellen kann man auf zwei Arten neutralisieren :

1. Durch Repression, Mittel der klassischen Diktatur.

2. Durch Scheinliberalität - man lässt sie ins Leere laufen durch Ignoranz.

Im Moment scheinen wir uns von 2. wieder in Richtung 1. zu bewegen, in Angesicht dieser Pläne :

Zerbricht die Ampel an Faesers Angriff auf die Meinungsfreiheit? | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ampel-bruch-faeser-angriff-auf-meinungsfreiheit-fdp/amp

Zum Thema Vorstellungsvermögen :

Die technischen Mittel zur Zeit der DDR waren viel zu begrenzt, um den wirklich gläsernen Bürger zu schaffen und kontrollieren zu können.

Heute sieht das völlig anders aus. Das bedeutet, wird der gegenwärtige Geist des Totalitarismus nicht zurück in die Flasche verbannt, könnte irgendwann die DDR wie ein spießiger Kindergeburtstag dagegen wirken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kannste mal sehen, wie verschieden die Wahrnehmungen sein können. Aus meiner Sicht gibt es kaum einen anderen Staat, der sich dermaßen viel wirklich schrille Kritik anhört wie unserer. Was allein schon im PSW geschrieben wird ist zum Teil wirklich absurd. Dabei ist das hier noch eine Oase der Ruhe, wenn ich sehe, was in anderen Foren und Medien abgeht. Wer da noch von "Gleichschaltung" und "extremer Zensur" spricht und die BRD mit der DDR vergleicht, der hat echt den Boden unter den Füßen verloren. Aus meiner Sicht. Du siehst das anders. Wir müssen beide damit leben, dass es Menschen gibt, die eine ganz andere Meinung haben als man selbst. Werde ich dich deswegen beschimpfen, dich bedrohen, oder ähnliches? Sicher nicht. Ich kann auch grob werden, wenn jemand zu mir grob wird, das schon, aber sicher nicht wegen einer abweichenden Meinung sondern wegen einer unverschämten Tonlage.
Ich mache mich gerne mal über völlig absurde Meinungen lustig, aber du hast dir sehr viel Mühe gegen, deinen Standpunkt zu erklären. Das verdient und bekommt meinen Respekt und meine Höflichkeit.
Ja ich versuche trotz aller Meinungsverschiedenheiten den Ton zu wahren.
Für mich ist das beim tippen auch einfacher als im direkten Gespräch. Ich lese mir mein Getippe meist nochmal durch, schon alleine um Vertipper zu finden gehe ich das dadurch inhaltlich ja nochmal durch. Beim Reden geht das schlecht. Im direkten Gespräch schreie und beleidige ich aber auch nicht. Wenn ich merke es fängt an aus dem Ruder zu laufen, wechsel ich wenns geht das Thema oder ich ziehe mich aus dem Gespräch raus.
Beleidigungen fallen bei mir auch .....vor dem PC oder TV, wenn mir mal wieder die Hutschnurr reißt. Hab ja kein Alexa oder so Zeugs im Haus und dank EFH hörens die Nachbarn auch nicht.

Was die Meinungsfreiheit betrifft.....Du wirst bald merken wie noch viel mehr zensiert wird, die machen immer mehr Druck auf die ganzen Online-Dienste mit Strafen und sperren ganzer Seiten oder Kanäle oder Beiträge. Es ist doch auch immer mehr techn. machbar. Und nicht jeder hat die Gabe sich techn. Umgehungen einzurichten, wenn das noch nützt an die Infos wieder ran zu kommen.

Wie sagte Faeser .....auch Veranstaltungen müssen verhindert werden.....na welche wohl....darfste raten.
Und da die meisten aus BT, BR bis in so manche Gemeinde die ganze AfD eh schon alleine in ihren Köpfen als extrimistisch eingeordnet haben, bin ich mal gespannt wie weit die gehen um kommende Wahlveranstaltungen zu blockieren. Durch Druck auf die Besitzer der Räumlichkeiten, durch vorschicken ihrer Handlanger, wo einer das ja schon öffentlich, kam sogar im ÖR im live, kund gegeben hat nicht nur zu drohen usw.
Das wird noch richtig heftig werden vor allem im Wahlkampf aber bei der Umerziehung unseres Ampelpersonals + CDU Vertreter aus amerikanischen Kreisen wundert mich gar nichts mehr, man sieht ja wie schmutzig dort schon seit Jahrzehnten Wahlkampf gemacht wird.

Und ist die Meldestelle auch für linke Verfehlungen gedacht ? ...werden Meldungen von Linken überhaupt verfolgt, siehe Ausfälle von Ampelpolitikern ? Und wenn man solche Beleidigungen von links meldet, heißt das doch für die man steht auf der anderen Seite, sonst würde man das ja nicht melden. Und annonym....ja ja wers glaubt. Meldungen gegen links, wirklich absolut annonym ?
Alleine das zeigt, mir jedenfalls, das es nicht um die Demokratie aller, sondern um ihre sogenannte Demokratie geht, um bei den kommenden Wahlen ihre Pöstchen zu behalten.

Dank unseres Mods können wir NOCH unbehelligt hier schreiben und das ganz Krasse versucht er ja auch raus zu fischen, was auch richtig ist aber wie lange wird dieses Forum noch unbehelligt von außen bleiben ? Hoffentlich solange wie nur geht.......
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Dank unseres Mods können wir NOCH unbehelligt hier schreiben und das ganz Krasse versucht er ja auch raus zu fischen, was auch richtig ist aber wie lange wird dieses Forum noch unbehelligt von außen bleiben ? Hoffentlich solange wie nur geht.......
Du übersiehst, dass auch die Reda dieses Forums absolut abhängig ist von der Willkür oder der Gesetzestreue der staatlichen Organe. Es ist jederzeit möglich, die Reda zur Herausgabe personenbezogener Daten zu zwingen, wenn staatsgefährdende Gründe vorgeschoben werden können/tatsächlich vorliegen. Es wäre sogar theoretisch möglich, dem Forum die technische Grundlage zu entziehen. Ein Grund, warum z.B. das XXX-Forum in Russland gehostet ist. Früher das XXX in USA gehostetet, aber dort bekamen sie großen Ärger mit dem "Nig.er"-Unwort. Den Russen ist das egal. Interessant, in jedem Land gelten rote Linien, die man nicht überschreiten darf. Unsere roten Linien hier sind eher so rosafarben, sehr liberal im Vergleich. Dennoch muss auch ein Forum wie dieses verflixt aufpassen, dass hier keiner über die politischen Stränge schlägt. Ich finde es sehr großartig von der Reda, dass man hier das leidige Leugnungsthema gut in den Griff bekommen hat. Das ist nämlich eine besonders sensible Tretmine.

Es liegt also an uns, an den usern dieses Forums, sich anständig zu benehmen, wobei mir auch schon mal ein Absturz im Tonfall unterläuft. Vuel schlimmer sind aber politische Entgleisungen, dort wie das Recht auf freie Meinungsäußerung durch Gesetze eingeschränkt wird.

Wenn ich hier Beiträge sehe, in denen dieses Grundrecht bis an die Grenzen des Erlaubten gedehnt wird so muss man beiden Seiten, also sowohl der PSW-Reda wie auch den deutschen Behörden ein Kompliment aussprechen für den liberalen Umgang mit diesem Grundrecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dann bin ich wohl als Atheist ewig verdammt ? :unsure: Dein Problem.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, ein spezieller Fall. Hatte ich weiter oben schon erwähnt: Ist aber auf "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben