Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Demokratieproblems!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Mehrheit der kubanischen Bevölkerung will im Sozialismus leben das sieht man an den Wahlen und der aktuellen Politik.
stimmt, wenn man berücksichtigt, dass die Frage nach einer Demokratie garnicht gestellt wurde. So gibt es auch keine legale Opposition, da das Primat des Kommunismus nicht angetastet wurde.

Kuba will den Weg Chinas gehen. Mal sehen, wie weit sie damit kommen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Mehrheit der kubanischen Bevölkerung will im Sozialismus leben das sieht man an den Wahlen und der aktuellen Politik.

Du weißt schon dass die Wahlen in Kuba nicht demokratisch sind? Genauso wenig wie die Regierung? Ich bin schon erstaunt, wie wenig du von Kuba weißt und trotzdem Behauptungen aufstellst, die jeder Grundlage entbehren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.538
Punkte Reaktionen
4.456
Punkte
74.820
Geschlecht
Du weißt schon dass die Wahlen in Kuba nicht demokratisch sind? Genauso wenig wie die Regierung? Ich bin schon erstaunt, wie wenig du von Kuba weißt und trotzdem Behauptungen aufstellst, die jeder Grundlage entbehren.

Das Einparteiensystem ist nach dem demokratischen Zentralismus aufgebaut und unser System ist die Diktatur des Kapitals. Demokratie für die Reichen, Freiheit für die Reichen, das Volk ist von den Entscheidungen ausgeschlossen und das nennst du "demokratisch".

Nebenbei kenne ich Kubaner und weiß wie es da abläuft.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das Einparteiensystem ist nach dem demokratischen Zentralismus aufgebaut und unser System ist die Diktatur des Kapitals. Demokratie für die Reichen, Freiheit für die Reichen, das Volk ist von den Entscheidungen ausgeschlossen und das nennst du "demokratisch".

Sag mal, liest du eigentlich richtig was ich schreibe oder schaltest du dabei dein Hirn ab? Wenn du erneut solchen Schwachsinn von dir gibst, ist das nicht mehr mit einfacher Dummheit zu erklären. Also:

Du weißt schon dass die Wahlen in Kuba nicht demokratisch sind? Genauso wenig wie die Regierung? Ich bin schon erstaunt, wie wenig du von Kuba weißt und trotzdem Behauptungen aufstellst, die jeder Grundlage entbehren.

Und noch mal: Kubas Wahlen sind nicht demokratisch .... jetzt geschnallt? Muss ich das extra für deine besonderen Intelligenz eine besondere Erklärungsform wählen, die du als Linke kapierst? Wo habe ich was geschriebend das Kapitalismus demokratisch ist? Das ist gar nicht das Thema. Na? Fällt der Groschen?

Himmel noch mal, ich zweifel hier so langsam wirklich bei einigen am Vorhandenseins einer funktionsfähigen Denkmurmel. Nicht zu fassen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.538
Punkte Reaktionen
4.456
Punkte
74.820
Geschlecht
Sag mal, liest du eigentlich richtig was ich schreibe oder schaltest du dabei dein Hirn ab? Wenn du erneut solchen Schwachsinn von dir gibst, ist das nicht mehr mit einfacher Dummheit zu erklären. Also:



Und noch mal: Kubas Wahlen sind nicht demokratisch .... jetzt geschnallt? Muss ich das extra für deine besonderen Intelligenz eine besondere Erklärungsform wählen, die du als Linke kapierst? Wo habe ich was geschriebend das Kapitalismus demokratisch ist? Das ist gar nicht das Thema. Na? Fällt der Groschen?

Himmel noch mal, ich zweifel hier so langsam wirklich bei einigen am Vorhandenseins einer funktionsfähigen Denkmurmel. Nicht zu fassen.

Du hast überhaupt keine Ahnung was Demokratie ursprünglich bedeutet hat. DAS ist das Problem.
Und wenn du unser System mit dem von Kuba vergleichst dann ist klar dass es der Kapitalismus ist der nicht "demokratisch" ist.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Einparteiensystem ist nach dem demokratischen Zentralismus aufgebaut und unser System ist die Diktatur des Kapitals. Demokratie für die Reichen, Freiheit für die Reichen, das Volk ist von den Entscheidungen ausgeschlossen und das nennst du "demokratisch".

Nebenbei kenne ich Kubaner und weiß wie es da abläuft.

Einparteiensystem? Demokratischer Zentralismus? Du scheinst offensichtlich Betriebswirtschaft nach Marxismus-Leninismus studiert zu haben. So ein "hochgebildeter" Fachmann hat sich Anfangs der Neunziger bei mir beworben und ich habe ihm die Chance eingeräumt, sich zu beweisen. Der hatte von Betriebswirtschaft soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen.

Aus Wiki:
...
In demokratischen Staaten und politischen Systemen geht die Regierung durch politische Wahlen aus dem Volk hervor.
Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich. Viele der existierenden Demokratien sind außerdem Republiken.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.286
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
53.820
Geschlecht
--
....... unser System ist die Diktatur des Kapitals.......

Aber nein. Vielmehr eine Diktatur den Versager, der Mittelmässigen, der Umverteiler. Seh dir doch mal die ganzen Schutzgesetze für Mieter, Arbeitnehmer an. Und 80% linke Parteien im Bundestag (Ja, die "CDU" iste ine linke linke Partei)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber nein. Vielmehr eine Diktatur den Versager, der Mittelmässigen, der Umverteiler. Seh dir doch mal die ganzen Schutzgesetze für Mieter, Arbeitnehmer an. Und 80% linke Parteien im Bundestag (Ja, die "CDU" iste ine linke linke Partei)

Da stimme ich Dir 100% zu.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.538
Punkte Reaktionen
4.456
Punkte
74.820
Geschlecht
Einparteiensystem? Demokratischer Zentralismus? Du scheinst offensichtlich Betriebswirtschaft nach Marxismus-Leninismus studiert zu haben. So ein "hochgebildeter" Fachmann hat sich Anfangs der Neunziger bei mir beworben und ich habe ihm die Chance eingeräumt, sich zu beweisen. Der hatte von Betriebswirtschaft soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen.

Aus Wiki:
...
In demokratischen Staaten und politischen Systemen geht die Regierung durch politische Wahlen aus dem Volk hervor.
Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich. Viele der existierenden Demokratien sind außerdem Republiken.

Diese Rechte sind eine Illusion wenn man bedenkt auf welchen Kosten unser Reichtum basiert. Unser System ist Teil des globalen Kapitalismus, Europa ist die Marionette des Imperiums der USA.
Von Demokratie keine Spur dies erkennt man wenn man mal Umgang mit der Exekutive hat.
Ich selbst wollte es nicht glauben aber wenn man mal bei einer Demo war bei der friedliche Linke zusammengeschlagen werden und die Polizisten damit davon kommen dann ändert sich die Weltsicht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.538
Punkte Reaktionen
4.456
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber nein. Vielmehr eine Diktatur den Versager, der Mittelmässigen, der Umverteiler. Seh dir doch mal die ganzen Schutzgesetze für Mieter, Arbeitnehmer an. Und 80% linke Parteien im Bundestag (Ja, die "CDU" iste ine linke linke Partei)

CDU und links?! :kopfkratz::giggle:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.286
Punkte Reaktionen
11.451
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Diese Rechte sind eine Illusion wenn man bedenkt auf welchen Kosten unser Reichtum basiert. Unser System ist Teil des globalen Kapitalismus, Europa ist die Marionette des Imperiums der USA.
Von Demokratie keine Spur dies erkennt man wenn man mal Umgang mit der Exekutive hat.
Ich selbst wollte es nicht glauben aber wenn man mal bei einer Demo war bei der friedliche Linke zusammengeschlagen werden und die Polizisten damit davon kommen dann ändert sich die Weltsicht.

Dieter Nuhr sagte zu Kapitalismus-Kritikern wie dich: "Komisch, Millionen von Menschen flüchten z.Z. in diesen ach so ungerechten Kapitalismus" Aber keiner flüchtet nach Kuba, Venezuela..... warum?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.538
Punkte Reaktionen
4.456
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieter Nuhr sagte zu Kapitalismus-Kritikern wie dich: "Komisch, Millionen von Menschen flüchten z.Z. in diesen ach so ungerechten Kapitalismus" Aber keiner flüchtet nach Kuba, Venezuela..... warum?

Weil jeder Mensch eine Heimat hat, was für ein Recht nimmt sich dieser Affe eigentlich heraus über das Leben anderer Menschen zu bestimmen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
CDU und links?! :kopfkratz::giggle:

Schon witzig, oder?
Ich frage mich die ganze Zeit was man rauchen muss um sowas zu glauben.
Ich meine ein Zeug was einem den Verstand derartig vollständig vernebelt, dass man das Gegenteil offensichtlicher Tatsachen glaubt, müsste eigentlich nach dem Chemiewaffen-Kontrollgesetz international geächtet sein.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Du hast überhaupt keine Ahnung was Demokratie ursprünglich bedeutet hat. DAS ist das Problem.
Und wenn du unser System mit dem von Kuba vergleichst dann ist klar dass es der Kapitalismus ist der nicht "demokratisch" ist.

Sag mal bist du besoffen? Wo habe ich etwas verglichen? Und natürlich weiß ich was Demokratie bedeutet. Langsam gehst du mir mit deinem peinlichen Gesabbel auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Wenn man Menschen politisch bilden würde gäbe es keine parlamentarische Demokratie mehr.

Denn die Kunst der Lüge funktioniert nur hier durch.
Das Volk würde die Kontrolle übernehmen, weil wissen immer auch Gerechtigkeit und Wahrheit einbindet.

Deshalb wird sich fast jeder Politiker sofort dagegen Stellen, weil ihr Säcken Gold, ihr Schatz, einer Bedrohung ausgesetzt wäre.

Eine Demokratie kann nur funktionieren ohne Macht und der daraus resultierenden immer neuen "Ansprüche".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
(das ist halt auch das Problem, wenn man sonst nix gelernt hat - wohin??) Das ist...
Schöne Frauen
zurück zum thema Wenn ich schwarzsehen will, ähm Schwarz sehen, dann schalte ich...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben