Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Demokratieproblems!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Weiß Du wie viele unpolitische oder einseitig politisch Informierte Vollidioten heute Eltern sind?
Sicher kann ich es auch verstehen, das die Kinder in den Schulden heute Indoktriniert werden, zu System hörigen Voll Deppen gemacht werden oder gemacht werden sollen, genau das will der Kommunist mit seinen Vorschlag auch noch mal verstärken. Ich denke das das Kaderschmieden und bewusste verdummen bei der Politischen Bildung ausgeschlossen werden muss, das die Eltern da auch ein Mitsprache Recht erhalten und der Unterricht und Lernauftrag Transparent sein muss. Unsere Kinder brauchen eine Solide Poltische und Ökonomische Grundausbildung , was sie daraus machen muss Später den Kindern Selbst überlassen werden sicher sollen auch die Eltern die Chance haben ihr geistiges Erbe an den Kindern weiter zu geben. ZB. muss den Kinder so für wie möglich bewusst gemacht werden, das das Brot auf den Tisch eine Lange Geschichte hat, die mit sehr viel Arbeit zu tun hat.

Gut, wenn es denn so gemacht werden würde. Ich sehe halt das Problem, dass es eben nicht so ist. Man sieht ja was aus der heutigen Schulbildung geworden ist. Man hat schlicht keinen Einfluss darauf, was den Kindern "eingetrichtert" wird.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gut, wenn es denn so gemacht werden würde. Ich sehe halt das Problem, dass es eben nicht so ist. Man sieht ja was aus der heutigen Schulbildung geworden ist. Man hat schlicht keinen Einfluss darauf, was den Kindern "eingetrichtert" wird.
Ichch sehe das Problem auch und teile deine Sorgen. Die politische Bildung muss neutral bleiben aber auch so infomatif sein, das Schüler mehre Systeme kennen lernen und begreifen das unser System nicht in Stein gemeißelt ist. Das gleiche muss auch bei der Ökonomie der Fall sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Nö, die AfD wird bei der nächsten BTW abkacken.

... nur wenn die anderen Parteien , die Probleme anfassen denen sie sich bis jetzt verweigern .

Und die heute beschlossenen Gesetze sind nur Kosmetik .

Abgeschoben wird weiterhin nicht und der Einwanderung in die Sozialsysteme wurde Tür und Tor geöffnet !

Wer einmal hier ist ist nicht abzuschieben( Ausreisepflicht ist wie Unterhaltspflicht Theorie )

und wem bei der Arbeitsplatzsuche das Geld ausgeht , wird versorgt werden PUNKT :

Und wenn dem so wäre, hätte die AfD ihre Mission erfüllt , auch wenn andere ihre Ideen umsetzen !

Hat nicht gerade in Dänemark eine sozialdemokratische Partei mit AfD - Inhalten die Wahl gewonnen ?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Abgeschoben wird weiterhin nicht

Was meinst du denn mit nicht?

Und welche Lösungsvorschläge für eine effektive Abschiebung ohne Menschenrechtsverletzung hast du denn anzubieten?

Und wenn dem so wäre, hätte die AfD ihre Mission erfüllt , auch wenn andere ihre Ideen umsetzen !

Hier gebe ich dir recht. Die CDU/CSU versucht doch schon ihr bestes an Aktionismus ;)

Hat nicht gerade in Dänemark eine sozialdemokratische Partei mit AfD - Inhalten die Wahl gewonnen ?

Naja. Die Dänischen Sozis fordern eine starke Sozialpolitik und die AfD ist das neoliberale Gegenteil. Aber ansonsten hast du recht.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rechten-themen-erfolgreich-sind/24412466.html
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das mit der AfD zu tun. Ich rede von den Grünen. Dass du das nicht begreifst, war vorauszusehen.

Die Grünen sind Demokraten und für Religionsfreiheit und die Menschenrechte. Die einzige Bedrohung die Menschen aufgrund ihrer Religion oder polit. Meinung verfolgen wird sehe ich von Rechts.

Erzähle mir doch mal, warum du eine Bedrohung in den Grünen siehst. :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Was meinst du denn mit nicht?
Und welche Lösungsvorschläge für eine effektive Abschiebung ohne Menschenrechtsverletzung hast du denn anzubieten?

Das mehr Abschiebungen ins Leere laufen , als erfolgreich durchgeführt.
Kürzlich an anderer Stelle schon mal erwähnt , selbst diejenigen die über eine Ausreiseprämie zur Ausreise bewogen wurden ,
kommen wieder . ( Ausreiseprämie ist wie Geld von der Bußgeld stelle wegen zu schnellen Fahrens bekommen )
Geht Deutschland mit seiner Asylgewährung nicht weit über das nach internationalen Recht notwendige Maß hinaus ?
z.Bsp. mit dem parasitäten Schutz oder wie das heißt ?
Ich kenne niemanden der gegen die Gewährung von Asyl wäre , aber alle die Asylmißbrauch nicht toll finden.
Auch der WischiWaschi der Regierung , welche immer noch unfähig ist sauber zwischen Asylgewährung und notwendiger
Migration zu trennen ist hier nicht hilfreich . Auch die Gesetze die heute beschlossen wurden werden daran nichts ändern !
Bin kein Freund der FDP , aber diese prangerte heute an : Warum kein Punktesystem wie in anderen Staaten ?



Hier gebe ich dir recht. Die CDU/CSU versucht doch schon ihr bestes an Aktionismus ;)

Wäre Dregger nicht als zu rechts von der AfD ausgeschlossen worden ?

Naja. Die Dänischen Sozis fordern eine starke Sozialpolitik und die AfD ist das neoliberale Gegenteil. Aber ansonsten hast du recht.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rechten-themen-erfolgreich-sind/24412466.html

Deine Sicht spricht für ein Alleinstellungsmerkmal deiner Sicht !

Alle außer dir sehen den Erfolg in einer AfD nahen Asylpolitik !
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mehr Abschiebungen ins Leere laufen , als erfolgreich durchgeführt.

Das ist eine sehr merkwürdige Definition von "nicht". Deine Sprache ist besorgniserregend.

Kürzlich an anderer Stelle schon mal erwähnt , selbst diejenigen die über eine Ausreiseprämie zur Ausreise bewogen wurden ,
kommen wieder .

Das klingt nach Bild-Zeitungs-Einzelfall. Quelle bitte.

Geht Deutschland mit seiner Asylgewährung nicht weit über das nach internationalen Recht notwendige Maß hinaus ?

Ja, es gibt keine internationale Pflicht Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und ihnen subsidiären Schutz zu bieten. http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...n/SubsidiaererS/subsidiaerer-schutz-node.html

Deutschland muss allerdings bei jedem Asylantrag überprüfen, ob das Recht auf Asyl besteht und dieses ggf. gewähren.

Auch der WischiWaschi der Regierung , welche immer noch unfähig ist sauber zwischen Asylgewährung und notwendiger
Migration zu trennen

!? Welche Trennung fehlt(e) denn?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Ja, es gibt keine internationale Pflicht Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und ihnen subsidiären Schutz zu bieten. http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...n/SubsidiaererS/subsidiaerer-schutz-node.html

Deutschland muss allerdings bei jedem Asylantrag überprüfen, ob das Recht auf Asyl besteht und dieses ggf. gewähren.



!? Welche Trennung fehlt(e) denn?

Was ist mir der https://www.unhcr.org/dach/de/ueber-uns/unser-mandat/die-genfer-fluechtlingskonvention

Auch der WischiWaschi der Regierung , welche immer noch unfähig ist sauber zwischen Asylgewährung und notwendiger
Migration zu trennen

soll ich größer schreiben ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast von kommunistischer Theorie keine Ahnung sonst würdest du nicht so einen Bullshit schreiben.

Also sollen doch die Kommunisten bestimmen was " Scheiße " ist. Von wegen gesunder Menschenverstand und so. Kommunismus ist ja für seinen Erfolg und seine Demokratie quer durch die Weltgeschichte bekannt....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
4.809
Punkte
74.820
Geschlecht
Also sollen doch die Kommunisten bestimmen was " Scheiße " ist. Von wegen gesunder Menschenverstand und so. Kommunismus ist ja für seinen Erfolg und seine Demokratie quer durch die Weltgeschichte bekannt....

Kuba ist das einzige Beispiel für einen Sozialismus der so ist wie er gedacht war.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
4.809
Punkte
74.820
Geschlecht

Keine Sorge, das haben wir auch bald in Germoney....

Und was ist jetzt dein Argument? Solche Leute gibt es auch in kapitalistischen Ländern, will sagen wird durch Kapitalismus hervorgerufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Budapester Memorandum. Und ja, das war ein Vertrag. Auf diesem Vertrag basierte die...
Hat der Sozialismus...
Denn Meiner Meinung nach erstickt das alles, wenn eben die Liebe erstickt und dann...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben