Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Geburt von Kindern weltweit regulieren

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.940
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich meintest Du ja wohl Eugen Roth:

stimmt, irgendwer hat bei mir die Saat gelegt ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hast du doch damit gerade selbst angedeutet.
Das können nur die Ärzte und all die Menschen schaffen, die sich damit befassen und wachsam sind.
Und vergiss nicht, die Pharmaindustrie ist ein Begriff, in dem sich viele Menschen darin befinden.
Einige von ihnen wissen selbst nicht, wirklich was bei ihrer Arbeit zum Schluss heraus kommt, weil ihr Chef andere Vorstellungen hat.
Ja und deshalb sind sie Mitläufer. Darauf baut das System auf: Mitläufer! :mad: Und auf Leute, die, falls sie tatsächlich heilten, keine Kohle mehr machten.
Es geht um die Aufklärung, dass die Menschen erkennen, sie müssen wachsam werden und bleiben.
Dazu verhelfen Hinweise wodurch Zusammenhänge erkennbar werden.
Und genau das wird durch die Kognitive Dissonanz verhindert. Du siehst es doch an den Vollpfosten in diesem Forum. Im richtigen Leben ist es genau so. Sie sind in der überwiegenden Mehrheit!
stimmt, irgendwer hat bei mir die Saat gelegt ;)
Na siehste. Der alte Eugen!;) Da kann man ma sehen wiel ange das schon so gemacht wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.940
Punkte
74.820
Geschlecht
Und genau das wird durch die Kognitive Dissonanz verhindert. Du siehst es doch an den Vollpfosten in diesem Forum. Im richtigen Leben ist es genau so. Sie sind in der überwiegenden Mehrheit!
Das ist ja das Dilemma:
Kognitive Dissonanz ist, wenn sich Selberdenkergebnisse nicht mit Reinbildungen decken.
Das verunsichert und (ver-)führt zu Mist-trauen :cool:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Und genau das wird durch die Kognitive Dissonanz verhindert. Du siehst es doch an den Vollpfosten in diesem Forum. Im richtigen Leben ist es genau so. Sie sind in der überwiegenden Mehrheit!
Das ist die Erkenntnis der heutigen Situation.
Ein Vollpfosten steht immer im Weg oder hat sich angeklebt.

Aber das tun diese Menschen, weil sie nichts anderes gelernt haben.
Denen muss man darauf aufmerksam machen, dass man nur etwas verändert, wenn man die eigene Denkblase bemüht, was die Generationen davor ebenfalls vernachlässigt hatten.

Die vergangene Bildung hat sich mit immer weniger zufrieden gegeben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist ja das Dilemma:
Kognitive Dissonanz ist, wenn sich Selberdenkergebnisse nicht mit Reinbildungen decken.
Das verunsichert und (ver-)führt zu Mist-trauen :cool:
Oder macht gleichgültich. Kann auch sehr aggressiv machen!
Das ist die Erkenntnis der heutigen Situation.
Ein Vollpfosten steht immer im Weg oder hat sich angeklebt.
Genau!
Aber das tun diese Menschen, weil sie nichts anderes gelernt haben.
Denen muss man darauf aufmerksam machen, dass man nur etwas verändert, wenn man die eigene Denkblase bemüht, was die Generationen davor ebenfalls vernachlässigt hatten.
Und genau das ist mMn nahezu unmöglich, denn die Lügen, die über Generationen geglaubt wurden. sind fast nicht zu überwinden. Ich zitiere dazu ma wieder meine englischen Lieblingsjournalisten/Autor, Dresden James:
Dresden James - Donald James Wheal (1931-2008) britischer Schriftsteller und Drehbuchautor schrieb:
Die anfängliche Aufregung über eine Wahrheit ist direkt proportional dazu, wie stark die Lüge geglaubt wurde. Es hat die Menschen nicht aufgeregt, dass die Welt rund ist, sondern dass die Welt nicht flach war.
Wenn ein gut verpacktes Netz von Lügen schrittweise den Massen über Generationen verkauft wurde, erscheint die Wahrheit völlig absurd und dessen Sprecher als ein rasender Wahnsinniger.

Die ideale Tyrannei ist die, die von ihren unwissenden Opfern selbst verwaltet wird. Die perfekte Sklaven sind daher diejenigen, die selig und unbewußt sich selbst versklaven."
Nach diesem System werden alle Menschen ver@rscht!:mad:
Die vergangene Bildung hat sich mit immer weniger zufrieden gegeben.
Jupp! Bildung verschwindet total!:mad:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Nach diesem System werden alle Menschen ver@rscht!:mad:
Das ist so, aber wenn man nur schimpft, ist es so, als wenn man darauf wartet, dass andere etwas ändern.

Ich schlage vor, entweder nennst du eine Theorie, die dagegen lenkt, oder Personen in der Führung, mit Beispielen, was dir an deren Handlungen nicht gefällt.

Am Anfang hatte man mich in diesem Forum mit dem Begriff "Hybris" ebenfalls als "rasenden Wahnsinnigen" bezeichnet.
(Begriffserklärung "Hybris": Eine Selbstüberhebung, die sich unter Berufung eines gerechten göttlichen Zorns äußert.)
Damals wurde in WIKIPEDIA zu dieser Erklärung eine Person abgebildet, die wie wild an einem kleinen Baum zerrte.

Mit der Zeit müssten aber alle erkannt haben, dass ich nichts von Göttern halte.
Am Anfang war ich bemüht auf etwas aufmerksam zu machen, was niemand für wahr empfinden konnte.
Mit der Zeit habe ich gelernt, dieses "etwas" konkret beim Namen zu nennen.

Und dazu gehört, ein System, wie du es nennst, besteht aus Menschen, wodurch man die Möglichkeit hat, auf diese Menschen einwirken zu können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist so, aber wenn man nur schimpft, ist es so, als wenn man darauf wartet, dass andere etwas ändern.
Ich habe festgestellt, daß es nicht möglich ist, andere schlau zu machen, wenn sie eben systemgläubich sind. Erfolg hat man nur bei sehr wenigen. ich schätze, mehr als 95% sind unbelehrbar.;)
Ich schlage vor, entweder nennst du eine Theorie, die dagegen lenkt, oder Personen in der Führung, mit Beispielen, was dir an deren Handlungen nicht gefällt.
Leute, die in der BRD in der "Führung" sind, sind in erster Linie ma Marionetten/Sockenpuppen von ganz anderen, die keiner kennt. Das wußte Benjamin Disraeli 1840 schon. # Connigsby.
Ich weiß nicht wie man das System positiv verändern könnte.
Am Anfang hatte man mich in diesem Forum mit dem Begriff "Hybris" ebenfalls als "rasenden Wahnsinnigen" bezeichnet.
(Begriffserklärung "Hybris": Eine Selbstüberhebung, die sich unter Berufung eines gerechten göttlichen Zorns äußert.)
Damals wurde in WIKIPEDIA zu dieser Erklärung eine Person abgebildet, die wie wild an einem kleinen Baum zerrte.

Mit der Zeit müssten aber alle erkannt haben, dass ich nichts von Göttern halte.
Am Anfang war ich bemüht auf etwas aufmerksam zu machen, was niemand für wahr empfinden konnte.
Mit der Zeit habe ich gelernt, dieses "etwas" konkret beim Namen zu nennen.

Und dazu gehört, ein System, wie du es nennst, besteht aus Menschen, wodurch man die Möglichkeit hat, auf diese Menschen einwirken zu können.
Alle Normalos dieses Planeten sind durch Schule und weitere "Ausbildung" einer Indoktrinierung unterworfen worden und glauben an das, was man ihnen vorgelogen hat. Wie ich schrieb, schätze ich die, die noch selbst denken können auf < 5%. Und damit verändert man ga nix!:mad:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe festgestellt, daß es nicht möglich ist, andere schlau zu machen, wenn sie eben systemgläubich sind. Erfolg hat man nur bei sehr wenigen. ich schätze, mehr als 95% sind unbelehrbar.;)
Es gibt mehrere Gründe, warum und ab wann die Menschen unbelehrbar werden.
Das beginnt bereits beim Kleinkind. Die Kinder, denen die Welt erklärt wird, die werden viel eher bereit sein auf Ratschläge zu achten.
Und solange diese Kinder die Erfahrung machen, dass es keine Widersprüche zwischen den Erklärungen und der Realität gibt, solange werden diese Menschen daran interessiert sein mehr von der Welt erfahren zu wollen.
Dazu gehört die Erfahrung der Menschen Aha-Momente zu erleben.

Das muss bei der Erziehung der Kinder beginnen. Das hatte man in den vergangenen Generationen immer wieder dem Selbstlauf überlassen, wobei mit der Zunahme der Bevölkerung die Menschen ihre Kinder immer öfter sich selbst überließen.

Das hatte ich in dem Thema "Die unbeachtete Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen" sehr ausführlich beschrieben. (in der angehängten PDF-Datei)
Politikforum Politik-Sind-Wir | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/#post-2045284

Von all diesen Einflüssen kommt das heutige Ungemach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt mehrere Gründe, warum und ab wann die Menschen unbelehrbar werden.
Das beginnt bereits beim Kleinkind. Die Kinder, denen die Welt erklärt wird, die werden viel eher bereit sein auf Ratschläge zu achten.
Das Problem dabei ist, daß sie das schon von traumatisierten Eltern in den ersten Jahren lernen, die völlich unwissend und systemgläubich sind.
Und solange diese Kinder die Erfahrung machen, dass es keine Widersprüche zwischen den Erklärungen und der Realität gibt, solange werden diese Menschen daran interessiert sein mehr von der Welt erfahren zu wollen.
Selbst falls sie es merkten, setzte die Kognitive Dissonanz ein und alles bliebe schlecht!:mad:
Du siehst es doch hier in Forum. Da sahcht die Pfizertante, der Spritzstoff hätte überhaupt keine Funktion und... die Doofen hier sind nach wie vor der Meinung, die Spritze hülfe gegen eine Fiktion.;)
Dazu gehört die Erfahrung der Menschen Aha-Momente zu erleben.
Und diese Aha-Erlebnisse werden offensichtlich von den Meisten ga nicht registriert, vermute ich.
Das muss bei der Erziehung der Kinder beginnen. Das hatte man in den vergangenen Generationen immer wieder dem Selbstlauf überlassen, wobei mit der Zunahme der Bevölkerung die Menschen ihre Kinder immer öfter sich selbst überließen.
Kinder lernen zuerst von ihren Eltern. da die schon unwissend sind, übernehmen die Kinder die Lügen, die schon ihre Großeltern geglaubt(!) haben.
Das hatte ich in dem Thema "unbeachtete Einflüsse auf die Entwicklung der Kinder" sehr ausführlich beschrieben.
Von all diesen Einflüssen kommt das heutige Ungemach.
Das "heutige" Ungemach war auch schon vor 500 Jahren Ungemach!. Der Mensch hat sich nie weiterentwickelt. Ausnahme die Technik!

Liest man Homer, Ovid und andere antike Schriftsteller, so haben sich die damaligen Menschen genauso benommen wie die heutigen!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das Problem dabei ist, daß sie das schon von traumatisierten Eltern in den ersten Jahren lernen, die völlich unwissend und systemgläubich sind.
Nicht ganz.
Dabei sind viele Eltern, die selbst überfordert sind, weil sie von ihren Eltern nicht genug Informationen mitbekamen.
Damit kommen wir langsam wieder zum Hauptthema.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht ganz.
Dabei sind viele Eltern, die selbst überfordert sind, weil sie von ihren Eltern nicht genug Informationen mitbekamen.
Damit kommen wir langsam wieder zum Hauptthema.
Da alle Vorfahren eines heutigen Kindes traumatisiert waren, kumulieren sich dies Traumata in diesem Kind. Dazu kommt, daß alle Vorfahren in der Regel auch unwissend und systemgläubich waren. Allerdings... eine kleine Minderheit von etwa < 5% unterliehcht diesem Phänomen nicht. Ich zähle mich dazu!;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Und diese Aha-Erlebnisse werden offensichtlich von den Meisten ga nicht registriert, vermute ich.
Aha-Momente, -Erlebnisse oder -Erfahrungen kann nur jeder selbst machen.
Das passiert in dem Moment, wenn jemand bewusst wird,
>>aha, so ist das. Nun habe ich es verstanden.<<.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Kinder lernen zuerst von ihren Eltern. da die schon unwissend sind, übernehmen die Kinder die Lügen, die schon ihre Großeltern geglaubt(!) haben.
Und das sind nicht wenige Annahmen die in der Geschichte immer weiter gegeben werden.
Deswegen müssen die jungen Menschen unbedingt lernen, wie und dass man auf Widersprüche reagieren muss.
Das taten die Führungskräfte der vergangenen Jahre alle nicht.

Deswegen müssen die jungen Menschen dazu angehalten werden die Situationen zu hinterfragen, um Widersprüche klären zu können, denn es geht um ihre eigene Zukunft.

Das heißt, sie müssen nun mehr lernen, als es der Durchschnitt der heutigen Menschen ihnen zur Verfügung stellen kann, weil sich darin eine ganze Menge Unwahreheit befindet.
Das funktioniert aber nur auf sachlicher Basis.
Sie müssen sich dazu befähigen zu erkennen, wer wahre Worte spricht, oder worin die Wahrheit in den Worten liegt.

Wir die Älteren können ihnen dabei nur behilflich sein, wie man die Wahrheit erkennt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha-Momente, -Erlebnisse oder -Erfahrungen kann nur jeder selbst machen.
Das passiert in dem Moment, wenn jemand bewusst wird,
>>aha, so ist das. Nun habe ich es verstanden.<<.
Aha-Momente sind ja Erlebnisse! Und die Meisten bemerken es nicht, da sie gläubich sind und nur das für wahr erachten, was ihnen das System sahcht! Na gut, dann haben sie keine Erlebnisse.;)
Und das sind nicht wenige Annahmen die in der Geschichte immer weiter gegeben werden.
Deswegen müssen die jungen Menschen unbedingt lernen, wie und dass man auf Widersprüche reagieren muss.
Das taten die Führungskräfte der vergangenen Jahre alle nicht.
Natürlich nicht und ich wage zu behaupten, daß gab es noch nie in der menschlichen Geschichte seit Babylon 6.000 Jahre her
Deswegen müssen die jungen Menschen dazu angehalten werden die Situationen zu hinterfragen, um Widersprüche klären zu können, denn es geht um ihre eigene Zukunft.
Wer soll es ihnen erklären? In den System"lehr"anstalten gibt es solche Leute schon sehr lange nicht mehr.
Das heißt, sie müssen nun mehr lernen, als es der Durchschnitt der heutigen Menschen ihnen zur Verfügung stellen kann, weil sich darin eine ganze Menge Unwahreheit befindet.
Das funktioniert aber nur auf sachlicher Basis.
Sie müssen sich dazu befähigen zu erkennen, wer wahre Worte spricht, oder worin die Wahrheit in den Worten liegt.
Und genau daran hapert es!:mad:
Wir die Älteren können ihnen dabei nur behilflich sein, wie man die Wahrheit erkennt.
Bei meinen Kindern hat es geklappt. Bei meinen Enkeln wird es auch durch meine Jüngste klappen. Nur.... die werden dann meinungsmäßich sehr allein sein. Wie ich z.B.:;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.940
Punkte
74.820
Geschlecht
Deswegen müssen die jungen Menschen dazu angehalten werden die Situationen zu hinterfragen, um Widersprüche klären zu können, denn es geht um ihre eigene Zukunft.
Und genau das Gegenteil ist Mainstream, @Le Bon
Ich las gestern gerade in der Tagespresse über das angesagte Büroleben als "Team der Zukunft".
Und da wurde angepriesen, dass es in Zukunft um ein Gemeinschaftswissen gehe und man sich von Individualwissen verabschieden müsse, um zukünftig erfolgreich zu sein. Heißt für mich auf deutsch: Der Einzelne soll lediglich in der Lage sein, mit einer Cloud zu interagieren. Die Hauptsache ist, dass der Akku seiner Technik geladen ist. In der eigenen Birne SOLL - und darf - er gar nix mehr haben. :alien:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Natürlich nicht und ich wage zu behaupten, daß gab es noch nie in der menschlichen Geschichte seit Babylon 6.000 Jahre her
Die Führungskräfte taten es nicht,
aber es waren immer wieder nur einzelne Menschen, die auf Widersprüche aufmerksam gemacht hatten.
Galilei war zum Beispiel so eine Ausnahme. In seinem Studium der überlieferten Lehren waren ihm viele Widersprüche aufgefallen, weswegen er sich bemühte Wege zu finden, wie er einige überlieferte Lehren widerlegen konnte.
Das funktionierte nur auf der Grundlage der Beschreibung natürlicher Gesetzmäßigkeiten.

Und das Verhalten der Menschen unterliegt ebenfalls solchen natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Das hatte ich in "den unbeachteten Einflüssen auf die Entwicklung der Menschen" zu erklären versucht.
(Politikforum Politik-Sind-Wir | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/#post-2045284)
Der eigentlche Text befindet sich in der angehängten PDF-Datei.
(Eine Ärztin hatte mir dazu gesagt, das hätte keiner gewusst.)

Es sind immer wieder nur einzelne Menschen, die einen wirksamen Anstoß geben können, der sich in den zähen Massen seine Bahn bricht und eine Veränderung bewirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich las gestern gerade in der Tagespresse über das angesagte Büroleben als "Team der Zukunft".
Und da wurde angepriesen, dass es in Zukunft um ein Gemeinschaftswissen gehe und man sich von Individualwissen verabschieden müsse, um zukünftig erfolgreich zu sein.
Mit dieser Darstellung wird deutlich, die Menschen müssen in ihrer Argumentation wieder zurück kommen zur genauen Beschreibung dessen, was sie denken.
Die Benutzung von Schlagworten und Fremdwörtern führt immer wieder zu Missverständnissen.

Ich habe diesen Text nicht gelesen, aber spreche aus der Erfahrung was sich gebildete Menschen für ein Grundwissen angeeignet haben. Dazu gehört die Benutzung von sehr vielen Schlagworten und Fremdwörtern, um damit den Eindruck zu hinterlassen, sie seien besonders schlau.

Aber in der heutigen Zeit geht es um das Verständnis der Menschen, die mit der Zeit erkannten was sich hinter diesen Worten für Luft-Nummern befinden.
Das Zertifikat einer Bildung oder der Erfolg eines Schauspielers bewirkte in der Gesellschaft den Eindruck, diese Menschen wüssten angeblich auch etwas über andere Wissensgebiete.

In den vergangenen Jahren hatte in der Politik kaum einer mehr auf die wirkliche Effektivität der Wirtschaft geachtet.
Es gab keine klaren Ziele mehr in der Politik. Das bedeutet die Philosophie sprach nur noch von gut, böse und besser werden.

Somit war die Kritik der damaligen Oppositionspartei FDP mit der Forderung, die Bildung müsse besser werden, eine Forderung ohne Inhalt. Nun gehört die FDP zur Regierung, aber man erfährt nicht, was sie in der Bildung anders machen will.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.940
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit dieser Darstellung wird deutlich, die Menschen müssen in ihrer Argumentation wieder zurück kommen zur genauen Beschreibung dessen, was sie denken.
Die Benutzung von Schlagworten und Fremdwörtern führt immer wieder zu Missverständnissen.

Ich habe diesen Text nicht gelesen, aber spreche aus der Erfahrung was sich gebildete Menschen für ein Grundwissen angeeignet haben. Dazu gehört die Benutzung von sehr vielen Schlagworten und Fremdwörtern, um damit den Eindruck zu hinterlassen, sie seien besonders schlau.

Aber in der heutigen Zeit geht es um das Verständnis der Menschen, die mit der Zeit erkannten was sich hinter diesen Worten für Luft-Nummern befinden.
Das Zertifikat einer Bildung oder der Erfolg eines Schauspielers bewirkte in der Gesellschaft den Eindruck, diese Menschen wüssten angeblich auch etwas über andere Wissensgebiete.

In den vergangenen Jahren hatte in der Politik kaum einer mehr auf die wirkliche Effektivität der Wirtschaft geachtet.
Es gab keine klaren Ziele mehr in der Politik. Das bedeutet die Philosophie sprach nur noch von gut, böse und besser werden.

Somit war die Kritik der damaligen Oppositionspartei FDP mit der Forderung, die Bildung müsse besser werden, eine Forderung ohne Inhalt. Nun gehört die FDP zur Regierung, aber man erfährt nicht, was sie in der Bildung anders machen will.
Nun, Gerd, wir beide Oppa´s sind von gestern und kämpfen um gestrige Werte.
Heutige wertewestliche Werte sind: "besitze wenig, funkioniere, mach´ was man dir sagt, und lerne nur die Weisheit: "ich hab´s gut und fühl´ mich wohl, weil ich nix wissen und nix verantworten muss". Das meine ich NICHT satirisch, sondern durch und durch ernst. Die Folge für mich: ich bin da raus aus der Nummer :geek:
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Folge für mich: ich bin da raus aus der Nummer :geek:
OK, das verstehe und kenne ich. Ich unterliege ebenfalls diesen Eindrücken der Gesellschaft und hätte mich deswegen wahrscheinlich nicht einmal in diesem Forum dazu geäußert.

Aber ich unterliege in meinem ganzen Leben noch einem anderen Einfluss, durch den ich Erfahrungen machte, die mich nicht nur zum Nachdenken bewegen.
Und so kommt es, dass ich in diesem Forum von etwas berichten kann, worauf andere Menschen nicht achten.

Meine Erkenntnis besteht darin, dass ich den jungen Menschen von meinen Erfahrungen und Widersprüchen berichte, damit sie bis morgen lernen können nicht so oberflächig zu reagieren, wie die von gestern geprägten Politiker es heute tun.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Führungskräfte taten es nicht,
aber es waren immer wieder nur einzelne Menschen, die auf Widersprüche aufmerksam gemacht hatten.
Galilei war zum Beispiel so eine Ausnahme. In seinem Studium der überlieferten Lehren waren ihm viele Widersprüche aufgefallen, weswegen er sich bemühte Wege zu finden, wie er einige überlieferte Lehren widerlegen konnte.
Das funktionierte nur auf der Grundlage der Beschreibung natürlicher Gesetzmäßigkeiten.
Natürlich sind es immer nur Einzelne, aus der Masse herausragedende Menschen. S. v. Schiller, "Verstand ist stes bei wen'gen nur gewesen!"
DAS Problem dabei ist, wenn es mit dem offiziellen Narrativ kollidiert. Da sind diese einzelnen Schlauen schnell wech vom Fenster mit Meerblick.:mad:
Und das Verhalten der Menschen unterliegt ebenfalls solchen natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Das hatte ich in "den unbeachteten Einflüssen auf die Entwicklung der Menschen" zu erklären versucht.
(Politikforum Politik-Sind-Wir | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/#post-2045284)
Der eigentlche Text befindet sich in der angehängten PDF-Datei.
(Eine Ärztin hatte mir dazu gesagt, das hätte keiner gewusst.)
Ärzte wissen eh nix.;) Und ja, alle Menschen müssen sich den einzigen wirklichen Gesetzen beugen, die es gibt: Die Naturgesetze. Wenn man versucht, die zu beeinflussen, geht das immer 100 pro inne Büx!
Es sind immer wieder nur einzelne Menschen, die einen wirksamen Anstoß geben können, der sich in den zähen Massen seine Bahn bricht und eine Veränderung bewirken kann.
Wie ich oben schrieb, kollidiert die Erkenntnis dieser wenigen Schlauen mit dem offiziellen Narrativ, ham se 'n Problem.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung. Die Energie...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stattdessen grüne Weltuntergangsberichterstattung. So einen Sender braucht kein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben