Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die dunkle Seite der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Verfälschung des Portraits ist offensichtlich. Welches Motiv vermutest Du dahinter?

Man hat ihm das bekannte strahlende Populisten-Lächeln weggenommen und ihn so auf sein unbedeuetendes Normalmaß zurückgeführt.

Die Hakennase scheint mir das Original zu sein.

 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es geht hier ja auch nicht um Schulz sondern um die Methoden der AfD. Sie wollte ihn offenbar nicht als Lügner darstellen sondern mit einem antisemitischen Klischee spielen.

Wieso ist das offensichtlich?
Warum kann der Strangersteller auch nicht geradeaus sagen, was er will?

Ich denke nicht, dass die AfD die Nase vom GenossIn Schulz verändert hat und falls doch, sicher nicht, um den linken Vorurteil, dass Juden krumme Nasen haben, gerecht zu werden.
Geht man in dem Eingangsbeitrag weiter nach unten, sieht man:
https://twitter.com/der_rosenkranz/status/843151199331405824/photo/1
keine Veränderung, nur ein Bild, dass wohl einen Moment später aufgenommen worden ist, jedenfalls ist die Nase gleich, nur der Mund ist weiter geschlossen.


Wir diskutieren hier um eine Kleinigkeit, eine geänderte Nase, und vergessen, was für Aussprüche die Partei, der Schulz angehört, sonst tätigt.
Von der engen Zusammenarbeit mit der Antifa abgesehen fallen Zitate wie "Pack", "Schande für Detuschland" und "Wir müssen die Positionen und das Personal der AfD angreifen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Da gehen also diese Rabauken der AfD hin und stellen freche Forderungen an den Herrn Bundespräsidenten. Mehr noch, sie berufen sich dabei auf seine Antrittsrede und wollen ihn wörtlich nehmen!

AfD bittet Bundespräsident Steinmeier um Hilfe
.....
Sagen Sie denjenigen, die unseren Bundesparteitag verhindern wollen, dass sie damit an unselige Traditionen anknüpfen, wie sie in Deutschland nach den Erfahrungen der Weimarer Republik, des ‚Dritten Reiches‘ sowie der sozialistischen Herrschaft in der DDR nie wieder Fuß fassen dürfen.“
.....
Steinmeiers Aufrufe zu „Respekt vor allen demokratischen Parteien“, zum „Mut, einander zuzuhören“, sowie zur „Bereitschaft, das eigene Interesse nicht absolut zu setzen“. Diesen Forderungen, so die AfD-Spitze, könne man „aus vollem Herzen zustimmen“.
...
Diesen Forderungen aber, heißt es im Brief an den Bundespräsidenten, „sollten nun Taten folgen
...
https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Bundespraesident-Steinmeier-um-Hilfe.html

PS: Ich finde das Bild des Sitzungsgeldabgreiffers symphatischer als das Original, obwohl noch ein bisschen Rouge auf der Nase fehlt.

Hat nicht auch er die Phrase runtergeleiert von Präsident für alle :kopfkratz:

Zum Bild : Also wenn ich genau hinschaue etwas braun sieht die Krawatte schon aus !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da gehen also diese Rabauken der AfD hin und stellen freche Forderungen an den Herrn Bundespräsidenten. Mehr noch, sie berufen sich dabei auf seine Antrittsrede und wollen ihn wörtlich nehmen!

AfD bittet Bundespräsident Steinmeier um Hilfe
.....
Sagen Sie denjenigen, die unseren Bundesparteitag verhindern wollen, dass sie damit an unselige Traditionen anknüpfen, wie sie in Deutschland nach den Erfahrungen der Weimarer Republik, des ‚Dritten Reiches‘ sowie der sozialistischen Herrschaft in der DDR nie wieder Fuß fassen dürfen.“
.....
Steinmeiers Aufrufe zu „Respekt vor allen demokratischen Parteien“, zum „Mut, einander zuzuhören“, sowie zur „Bereitschaft, das eigene Interesse nicht absolut zu setzen“. Diesen Forderungen, so die AfD-Spitze, könne man „aus vollem Herzen zustimmen“.
...
Diesen Forderungen aber, heißt es im Brief an den Bundespräsidenten, „sollten nun Taten folgen
...
https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Bundespraesident-Steinmeier-um-Hilfe.html

PS: Ich finde das Bild des Sitzungsgeldabgreiffers symphatischer als das Original, obwohl noch ein bisschen Rouge auf der Nase fehlt.

Und du meinst, die AfD hat jetzt bessere Argumente Respekt einzufordern:toben:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Korrektur

Tja, ich finde ja auch es gibt bessere Argumente gegen Schulz als eine krumme Nase, die er so gar nicht hat.Schlechter Stiel ist das auf alle Fälle.

~Phönix

Da sind mir gleich zwei Fehler unterlaufen. Einmal ein Rechtschreibfehler, und dann fand ich es auch nicht gut am Geschicht von Schulz
herumzuopperieren,egal ob jetzt anti semitisch und nur karrikaturistisch.

Jetzt hab ich aber den Eindruck , das es sich doch um ein Orginal Foto handelt, und wer hier schlechten Stil hat sie wohl die,
die sich lieber mal an die eigene Nase packen sollten ,wenn es um Anti Semitismus geht. Der kommt zur Zeit nämlich tatsächlich mehrheitlich
von links.

Gruß~Phönix
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sage/schreibe es immer wieder: Ich bin von Zombies (Gehirntoten) umgeben! Wie tot kann man hirnmäßig sein, um so einen Schrett aufzumachen? Aber mich wundert's nicht, kommt der Blödsinn ja von einem meiner Bänkler.:mad:

Wer heutzutage Vergleiche mit der NS-Zeit zieht, ist mEn nur ein gehirngewaschener BRDler. Daß die AfD auch nur ein Sammelbecken (s. NPD) ist, um zu kontrollieren, ist klar, aber mit Adoof haben die nun gar nix am Hut. Aber was macht man nicht alles, um sein abstruses Weltbild zu behaupten, gell?;)

Hier ein Logo für die AfD als Nachfolger der NSDAP:



Wer kann mir den Begriff Antisemitismus richtich erklären?;) Denn mit Haß auf Juden hat es gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, ich finde ja auch es gibt bessere Argumente gegen Schulz als eine krumme Nase, die er so gar nicht hat.Schlechter Stiel ist das auf alle Fälle.

~Phönix

ich denke, dass Du die Infamie nicht erkennst, weil Du schreibst, dass es BESSERE Argumente gegen Schulz gäbe. Schulz mit angedeuteter sog. jüdischer Nase darzustellen, bedient wiedererwachendes Nazi-Denken vieler Deutschen, durch eine Partei, die SO weit von den Nazis nun auch nicht entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Und du meinst, die AfD hat jetzt bessere Argumente Respekt einzufordern:toben:

Sie hat zumindest (bis jetzt) das selbe Recht, eine Versammlung ohne Angst vor Mord, Körperverletzung, Sachbeschädigungen und Brandanschlägen durchzuführen wie die anderen Parteien. Was ihr aber durch "Demokraten" aus dem linksfaschistischen Milieu verwehrt wird. Du findest dies sicher richtig und gut, so wie ich dich einschätze.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Überschrift lässt mich leicht nachdenklich zurück mit der Frage was sind den die hellen Seiten der AfD?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wieso ist das offensichtlich?
Warum kann der Strangersteller auch nicht geradeaus sagen, was er will?

Ich denke nicht, dass die AfD die Nase vom GenossIn Schulz verändert hat und falls doch, sicher nicht, um den linken Vorurteil, dass Juden krumme Nasen haben, gerecht zu werden.
Geht man in dem Eingangsbeitrag weiter nach unten, sieht man:
https://twitter.com/der_rosenkranz/status/843151199331405824/photo/1
keine Veränderung, nur ein Bild, dass wohl einen Moment später aufgenommen worden ist, jedenfalls ist die Nase gleich, nur der Mund ist weiter geschlossen.


Wir diskutieren hier um eine Kleinigkeit, eine geänderte Nase, und vergessen, was für Aussprüche die Partei, der Schulz angehört, sonst tätigt.
Von der engen Zusammenarbeit mit der Antifa abgesehen fallen Zitate wie "Pack", "Schande für Detuschland" und "Wir müssen die Positionen und das Personal der AfD angreifen".

Das verfälschte Bild ist von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz#/media/File:Schulz,_Martin-2047.jpg

Da ist kein zweites, einen Moment später aufgenommenes. Die Manipulation ist eindeutig.

Es gibt haufenweise unvorteilhafte Fotos von Schulz im Netz, bei denen man sich hätte bedienen können, wenn es nur darum gegangen wäre, ihn nicht positiv abzubilden. Schulz ist ja nun wirklich nicht fotogen.

Außerdem hätte die AfD ein korrektes Foto sicher nicht umgehend zurückgezogen und jede Auskunft verweigert.

Boris Rosenkranz, dem die Fälschung aufgefallen war, ist ein kritischer Journalist, der nicht einseitig gegen die AfD schreibt, wie Du hier sehen kannst:

http://uebermedien.de/13459/kanzler...-fuer-afd-buch-bitte-fragen-sie-jetzt-nichts/
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ich denke, dass Du die Infamie nicht erkennst, weil Du schreibst, dass es BESSERE Argumente gegen Schulz gäbe. Schulz mit angedeuteter sog. jüdischer Nase darzustellen, bedient wiedererwachendes Nazi-Denken vieler Deutschen, durch eine Partei, die SO weit von den Nazis nun auch nicht entfernt ist.


Also erstens ist die Nase von Schulz tatsächlich knubelig und leicht nach unten gebogen, und zweitens wird es wirklich langsam lächerlich
wegen sowas hier mit der Nazikeule zum Rundumschlag gegen AfD, Rechte und anderweiteige Schulz Gegner auszuholen.

Um aus Schulz wieder einen Super Martin zu machen braucht es jedenfalls mehr , als diese ewige Rumlamentiererei, das ist doch geradezu Wasser auf die Mühlen von allen, denen die political Korrektness eh schon zum Hals raus hängt.

Also ich würde vorschlagen die SPD legt ein bischen Geld zur Seite und bezahlt dem Schulz eine Nasen OP, dann ist das Problem so nicht mehr da,
oder sie geht vielleicht mal dazu über an einer politischen Perspektive ausserhalb der Reichweite von Muttis Rockzipfel zu arbeiten.

So wie zur Zeit ist aber sowohl diese Nasendebatte wie auch der Ganze Rest an politischem Profil weder links noch hilfreich.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Also erstens ist die Nase von Schulz tatsächlich knubelig und leicht nach unten gebogen, und zweitens wird es wirklich langsam lächerlich
wegen sowas hier mit der Nazikeule zum Rundumschlag gegen AfD, Rechte und anderweiteige Schulz Gegner auszuholen.

Um aus Schulz wieder einen Super Martin zu machen braucht es jedenfalls mehr , als diese ewige Rumlamentiererei, das ist doch geradezu Wasser auf die Mühlen von allen, denen die political Korrektness eh schon zum Hals raus hängt.

Also ich würde vorschlagen die SPD legt ein bischen Geld zur Seite und bezahlt dem Schulz eine Nasen OP, dann ist das Problem so nicht mehr da,
oder sie geht vielleicht mal dazu über an einer politischen Perspektive ausserhalb der Reichweite von Muttis Rockzipfel zu arbeiten.

So wie zur Zeit ist aber sowohl diese Nasendebatte wie auch der Ganze Rest an politischem Profil weder links noch hilfreich.

~Phönix

Es geht hier nicht um Schulz sondern die AfD und die Frage, warum sie sein Portrait entstellt hat.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Frauke Petry möchte, dass Juden in der AfD eine Heimat finden. Dabei sind antisemitische Ausfälle aus ihrer Partei bekannt. Erst letzten Monat wurde auf einem Plakat ein Bild von Martin Schulz so verfremdet, dass es dem antisemitischen Klischee der Nazis im III. Reich von einem Juden entsprach.



Hier ist der Artikel zum Vorfall:

http://uebermedien.de/14394/die-afd-hat-ein-naeschen-fuer-antisemitismus/

Ist das Ansinnen von Petry ehrlich? Hat sie die Partei noch hinter sich?
Dein Thread-Titel unterstellt, AfD hätte auch eine sog. "helle Seite"!?!?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Also erstens ist die Nase von Schulz tatsächlich knubelig und leicht nach unten gebogen, und zweitens wird es wirklich langsam lächerlich
wegen sowas hier mit der Nazikeule zum Rundumschlag gegen AfD, Rechte und anderweiteige Schulz Gegner auszuholen.

Um aus Schulz wieder einen Super Martin zu machen braucht es jedenfalls mehr , als diese ewige Rumlamentiererei, das ist doch geradezu Wasser auf die Mühlen von allen, denen die political Korrektness eh schon zum Hals raus hängt.

Also ich würde vorschlagen die SPD legt ein bischen Geld zur Seite und bezahlt dem Schulz eine Nasen OP, dann ist das Problem so nicht mehr da,
oder sie geht vielleicht mal dazu über an einer politischen Perspektive ausserhalb der Reichweite von Muttis Rockzipfel zu arbeiten.

So wie zur Zeit ist aber sowohl diese Nasendebatte wie auch der Ganze Rest an politischem Profil weder links noch hilfreich.

~Phönix

Interessanter wird sein in welche Themen er diesen Zinken demnächst mit welchem Ergebnis reinhängt .
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kann man diese Fratze überhaupt noch ent-stellen?:kopfkratz::nono:

Das ist ja gerade der Witz, dass es im Netz viele Fotos gibt, die ihn schlecht aussehen lassen, man sich aber bei der AfD extra die Arbeit macht, sein Aussehen in eine bestimmte Richtung zu verändern.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es geht hier nicht um Schulz sondern die AfD und die Frage, warum sie sein Portrait entstellt hat.

Hier gehts wohl eher darum aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Ich denke aber das nützt weder dem Schulz noch den Juden noch den sozial Schwachen hier im Land was.
Ich fürchte sogar , diese Art von Kleinkariertheit ist sogar richtig schädlich für ein links und humanistisch orientierte Politik.

Deutlicher kann ich´s jetzt auch nicht mehr schreiben.

Gruß~Phönix
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sie hat zumindest (bis jetzt) das selbe Recht, eine Versammlung ohne Angst vor Mord, Körperverletzung, Sachbeschädigungen und Brandanschlägen durchzuführen wie die anderen Parteien.
Ich habe mittlerweile Bammel,auf die Gemeinderatssitzungen einer bestimmen Gemeinde zu gehen. Grund: Unter den Stammzuhörern ist einer, der schon einmal auf den Bürgermeister losgegangen ist. Vergiss nicht, ich schreibe für die Presse, bin also Feindbild.

Was ihr aber durch "Demokraten" aus dem linksfaschistischen Milieu verwehrt wird. Du findest dies sicher richtig und gut, so wie ich dich einschätze.

Und du meinst, durch solche entstellenden Verleumdungen tust du der AfD einen Gefallen?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es geht hier nicht um Schulz sondern die AfD und die Frage, warum sie sein Portrait entstellt hat.

wenn überhaupt, dann wurde es nur marginal verändert. mir ist nichts aufgefallen.
und das mit dem antisemitismus zeigt viel eher die vorurteile der ankläger sowie deren willen, auf dem rücken von 6 mio. toten ihre perfide politik zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
is ja n "EU" Problem °^ (ja ja...die Quelle wird nicht schmecken) Der finnische...
Alles für Deutschland! -...
So sind sie , die Sympathisanten des kackbraunen Randes der Gesellschaft. Na ja, der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben