Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Calais-Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
:kopfkratz: Was will er uns denn jetzt sagen ???

Dass ich in keinem Land der Erde, egal in welcher Situation Asyl beantragen würde, sondern auf jeden Fall in ein Land gehen würde, das mich einreisen lässt, sei es auch zunächst nur begrenzt als Tourist, ggf. mit kontinuierlicher Verlängerung des Aufenthaltsrechtes. Und dann würde ich alle anderen Fragen in aller Ruhe klären.

Und weiterhin will ich sagen dass es nicht die Flüchtlinge sind, die an Deinem Hartz IV Status schuld sind, sondern immer noch die Geldeliten, die dies Situation in ihrer Profitgier erst geschaffen haben. Bei denen musst Du Deine Teilhabe einfordern, nicht bei anderen die selber ausgenutzt werden.

Und ich will sagen, dass sich unsere soziale Situation ohne die Flüchtlinge in keister Weise ändern würde. Steuererhöhungen, Beitragserhöhungen und andere Abgabensteigerungen sind bzw. waren so oder so geplant, nur lassen sich die nun mit dem Flüchtlingsaufkommen besser verkaufen. Die versprochenen Steuersenkungen waren von vornherein nichts als heiße Luft:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.690
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man sah gestern ein Interview ARD mit betroffenen Geschwärzten, wo der eine lächelnd und rotzfrech in die Kamera sagte auf die Frage, wie es weiter geht:
"Wir kommen zurück, werfen Bäume auf die Autobahn klettern in die LKWs und versuchen es so nach England."

Keinerlei Unrechtsbewusstsein über die Millionenschäden in Calais seit 16 Jahren, keinerlei Respekt zu den Aufenthaltsangeboten in Frankreich, keinerlei Skrupel um die Verwahrlosung europäischer Kultur durch sie selbst, krimineller, ekliger Abschaum!

Als "krimineller, ekliger Abschaum" wären zunächst einmal diejenigen Politiker des Westens zu benennen, die in den letzten Jahrzehnten/Jahrhunderten für die Fluchtursachen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge gesorgt haben. Deren Strafregister reicht von Staatsterrorismus über wirtschaftliche Ausplünderung, völkerrechtswidrige Angriffskriege, politische Destabilisierung, Umweltzerstörung usw.

Wenn nun ein paar Flüchtlinge in Calais mit kreativen Aktionen auf ihr Einreisebegehren nach UK die Öffentlichkeit aufmerksam machen wollen, dann ist das im Vergleich dazu die reinste Lappalie. Britische Invasoren in Asien und Afrika haben sich bekanntlich nie groß darum gekümmert, ob ihre Einreise erlaubt oder gar erwünscht war.

Insofern vermagst Du es in Deinem Posting leider wiederum nicht, über die heuchlerische Empörung eines saudummen AfD-Wutbürgers hinaus zu gelangen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Und kaum ist man hier: http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho/fluechtlinge-aufnehmen-deutschland-pflicht_b_12414550.html

Sowas ist nur in diesem Hirnfickstaat möglich. Die Russen hätten ihn spätestens jetzt von Moskau an über die Grenze in die Ukraine geprügelt, bei den Amis säße er in Guantanamo und bei den Chinesen würde er bereits an der Wand stehen.
Ich verstehe es wirklich wenn solche misen Drecksäcke gehasst werden und Morddrohungen bekommen.

Das sind Plusmenschen, deshalb will niemand sie ausser Hartz 4 Land.

Jeder Mensch will muslimische Neger Invasoren als Nachbarn.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Und kaum ist man hier: http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho/fluechtlinge-aufnehmen-deutschland-pflicht_b_12414550.html

Sowas ist nur in diesem Hirnfickstaat möglich. Die Russen hätten ihn spätestens jetzt von Moskau an über die Grenze in die Ukraine geprügelt, bei den Amis säße er in Guantanamo und bei den Chinesen würde er bereits an der Wand stehen.
Ich verstehe es wirklich wenn solche misen Drecksäcke gehasst werden und Morddrohungen bekommen.

Das Gestammel in der Fluffipost stammt eindeutig aus der Feder der Grünen.

Wir leben in einer Diktatur, weg mit den Altparteien-Soziopathen.
Die Masse realisiert zu spät, zu spät.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Und kaum ist man hier: http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho/fluechtlinge-aufnehmen-deutschland-pflicht_b_12414550.html

Sowas ist nur in diesem Hirnfickstaat möglich. Die Russen hätten ihn spätestens jetzt von Moskau an über die Grenze in die Ukraine geprügelt, bei den Amis säße er in Guantanamo und bei den Chinesen würde er bereits an der Wand stehen.
Ich verstehe es wirklich wenn solche misen Drecksäcke gehasst werden und Morddrohungen bekommen.

Die Streichelinstrumente für Volkstreter und kriminelle Straßengangs liegen bereit.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Als "krimineller, ekliger Abschaum" wären zunächst einmal diejenigen Politiker des Westens zu benennen, die in den letzten Jahrzehnten/Jahrhunderten für die Fluchtursachen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge gesorgt haben. Deren Strafregister reicht von Staatsterrorismus über wirtschaftliche Ausplünderung, völkerrechtswidrige Angriffskriege, politische Destabilisierung, Umweltzerstörung usw.

Wenn nun ein paar Flüchtlinge in Calais mit kreativen Aktionen auf ihr Einreisebegehren nach UK die Öffentlichkeit aufmerksam machen wollen, dann ist das im Vergleich dazu die reinste Lappalie. Britische Invasoren in Asien und Afrika haben sich bekanntlich nie groß darum gekümmert, ob ihre Einreise erlaubt oder gar erwünscht war.

Insofern vermagst Du es in Deinem Posting leider wiederum nicht, über die heuchlerische Empörung eines saudummen AfD-Wutbürgers hinaus zu gelangen.

Lass' Dir doch Deine Denkbeule von "ein paar Flüchtlingen in Calais kreativ" streicheln, Herr musl. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...htlinge-koennten-nach-deutschland-reisen.html

Ist es tatsächlich so einfach d.h. man stellt einen Asylantrag in Deutschland, dann haust man monatelang
oder länger in dem Calais-Dschungel, kommt zurück und kann es sich dann relativ gut in Deutschland gehen lassen? :kopfkratz:

Werden so die Asylanträge in Deutschland bearbeitet d.h. keiner von den Behörden weiß tatsächlich wo der Antragsteller steckt?

Ja, das ist möglich.
Und bitte verstehe mich jetzt keiner falsch, aber mit einem Beamtenapparat. der seit Jahren durch unfähige Politiker aller Coleur verkleinert, schlecht geführt und überlastet wurde ist nun mal keine vernünftige Arbeit mehr zu leisten.
Ja ich finde die jetzigen sog, Volksparteien müssen , wenigstens vorübergehend, weg. Sie machen seit Jahrzehnten eine Politik gegen den Menschen für die Wirtschaft und sie sind nicht in der Lage diese Fehler zu sehen oder gar abzuändern.
Aber bitte, bitte eine Änderung dieses Zustandes kann doch nicht durch eine AfD durchgeführt werden.
Ich weiß, das sie nicht nur aus Nazis, Populisten, Wahrheitsverdrängern und Hassverbreiterern besteht, aber wo bleiben denn die Stimmen innerhalb der Afd die mal klipp und klar sagen, Mensch Höcke, halt doch mal deine Schnauze oder Petry wir wollen aber eine Arbeitslosen oder eine Krankenversicherung.
Komisch von den Muslimen wird verlangt sich deutlich von der IS und den Islamisten der Gewalt abzusetzen.
Wieso geht das denn nicht mit den Radikaldoofen in der Afd? Was OLaf Henkel konnte kann jeder.
Denkt mal drüber nach, es gibt bestimmt noch andere Alternativen die " Etablierten" zum nachdenken zu bewegen, und die wären dann auf der Grundlage des Grundgesetzes und der Demokratie,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...htlinge-koennten-nach-deutschland-reisen.html

Ist es tatsächlich so einfach d.h. man stellt einen Asylantrag in Deutschland, dann haust man monatelang
oder länger in dem Calais-Dschungel, kommt zurück und kann es sich dann relativ gut in Deutschland gehen lassen? :kopfkratz:

Werden so die Asylanträge in Deutschland bearbeitet d.h. keiner von den Behörden weiß tatsächlich wo der Antragsteller steckt?

Naja, wenn man nicht in ein anständiges Land darf, geht man halt in woanders hin, wo die Grenze grün ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass ich in keinem Land der Erde, egal in welcher Situation Asyl beantragen würde, sondern auf jeden Fall in ein Land gehen würde, das mich einreisen lässt, sei es auch zunächst nur begrenzt als Tourist, ggf. mit kontinuierlicher Verlängerung des Aufenthaltsrechtes. Und dann würde ich alle anderen Fragen in aller Ruhe klären.

Was will mir dieser User sagen ? Das ER jetzt jeder Zeit in ein anderes Land gehen kann ? Was er in Zonenzeiten nicht konnte...;)

Und weiterhin will ich sagen dass es nicht die Flüchtlinge sind, die an Deinem Hartz IV Status schuld sind, sondern immer noch die Geldeliten, die dies Situation in ihrer Profitgier erst geschaffen haben. Bei denen musst Du Deine Teilhabe einfordern, nicht bei anderen die selber ausgenutzt werden.

Auch da muß ich ihn korrigieren, bei seinem Gejammer scheint er sich wohl über seinen H4-Status zu ärgern...schon schlecht wenn er hier nicht über seinen Zonenstatus rausgekommen ist. Mir geht es jedenfalls ganz ausgezeichnet....hoffentlich platzt jetzt nicht seine Neidader !

Und ich will sagen, dass sich unsere soziale Situation ohne die Flüchtlinge in keister Weise ändern würde. Steuererhöhungen, Beitragserhöhungen und andere Abgabensteigerungen sind bzw. waren so oder so geplant, nur lassen sich die nun mit dem Flüchtlingsaufkommen besser verkaufen. Die versprochenen Steuersenkungen waren von vornherein nichts als heiße Luft:

Und was hat er von Steuererleichterungen.....er zahlt doch EH keine ! :giggle:


Ich freue mich schon jetzt über seinen nächsten Jammer- und Neidbeitrag !
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist nicht mehr lieferbar, 90% aller Deutschen haben davon eine Überdosis genommen.

Das Korsett in dem wir uns hier bewegen ist schon ziemlich knapp.
Ratzfatz ist das bischen Wohlstand was man sich mit viel Mühe erarbeitet hat weg.
Wenn der Job weg ist,stehen viele vor dem kompletten Abstieg,das halten sich alle immer und in jeder Stunde vor Augen.
In Ostdeutschland sind die Leute dort zu einem erheblichen Teil aber längst über diese Schwelle hinweg,weil sie ja sowieso arbeitslos sind.
und wer nichts mehr zu verlieren hat,außer eine vieleicht sogar noch Sanktionierte,und demnächst mit Bußgeld belegter Stütze,...

Es läuft alles auf Konfrontation,solange der Staat glaubt, er müsse seinen Kurs so weiter beibehalten,und uns Deutsche zum weltweiten Auffanglanger für kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge zu machen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...htlinge-koennten-nach-deutschland-reisen.html

Ist es tatsächlich so einfach d.h. man stellt einen Asylantrag in Deutschland, dann haust man monatelang
oder länger in dem Calais-Dschungel, kommt zurück und kann es sich dann relativ gut in Deutschland gehen lassen? :kopfkratz:

Nein. Im dem Artikel heißt es
Wenn das Flüchtlingslager im französischen Calais geräumt worden ist, könnten viele der Menschen dort nach Deutschland kommen. Denn hier haben sie ihren ersten Antrag auf Asyl gestellt. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) rechnet deshalb mit der Rückkehr zahlreicher Menschen.
Das ist die Rechtslage und bezieht sich auf "zurück kommen."

Von "es sich gut gehen lassen" kann im Kontext von "zurück kommen" nicht notwendigerweise die Rede sein.

Werden so die Asylanträge in Deutschland bearbeitet d.h. keiner von den Behörden weiß tatsächlich wo der Antragsteller steckt?
Da ist auch nicht die Rede davon, dass die Anträge bereits beschieden worden wären. Und was den Aufenthaltsort in einem grenzenlosen Europa angeht, wer könnte den diktieren auf welcher Rechtsgrundlage?

Dein gesamter Beitrag entbehrt also jeglicher Grundlage. Außer deine Motivation ist Stimmungsmache, dann ist diese die Grundlage für deinen Beitrag.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich freue mich schon jetzt über seinen nächsten Jammer- und Neidbeitrag !

Du vergisst,das immer neu herangeführte Sozialhilfe Empfänger und auch Arbeitskräfte die eh schon prekäre Arbeitsmarktsituation extrem verschärft.
Dann hat man 1 Euro Konkurrenz,wo vorher seriöse Firmen normale Löhne zahlten.
Das kann kein seriöses Unternehmen verkraften,kapierst du das ?
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du vergisst,das immer neu herangeführte Sozialhilfe Empfänger und auch Arbeitskräfte die eh schon prekäre Arbeitsmarktsituation extrem verschärft.
Dann hat man 1 Euro Konkurrenz,wo vorher seriöse Firmen normale Löhne zahlten.
Das kann kein seriöses Unternehmen verkraften,kapierst du das ?

Ist immer wieder lustig, wenn hier Jammer-Ossi' s die Welt erklären ! :eek:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein. Im dem Artikel heißt es

Das ist die Rechtslage und bezieht sich auf "zurück kommen."

Von "es sich gut gehen lassen" kann im Kontext von "zurück kommen" nicht notwendigerweise die Rede sein.


Da ist auch nicht die Rede davon, dass die Anträge bereits beschieden worden wären. Und was den Aufenthaltsort in einem grenzenlosen Europa angeht, wer könnte den diktieren auf welcher Rechtsgrundlage?

Dein gesamter Beitrag entbehrt also jeglicher Grundlage. Außer deine Motivation ist Stimmungsmache, dann ist diese die Grundlage für deinen Beitrag.



Hm,
mein Beitrag bestand aus 2 einfachen Fragen nicht mehr und nicht weniger. :winken:

So gesehen entbehrt mein gesamter Beitrag absolut nicht jeglicher Grundlage denn
wer lesen kann ist im Vorteil.

Woraus bestand nun dein Vorteil?

Etwa darauf, dass du dumpfe und voreilige Kritik äußerst? :kopfkratz:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
mein Beitrag bestand aus 2 einfachen Fragen nicht mehr und nicht weniger. :winken:

So gesehen entbehrt mein gesamter Beitrag absolut nicht jeglicher Grundlage denn
wer lesen kann ist im Vorteil.

Woraus bestand nun dein Vorteil?

Etwa darauf, dass du dumpfe und voreilige Kritik äußerst? :kopfkratz:

Der Vorteil meines Beitrages ist, dass er die Antwort gibt, die dein OP verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Alle gegen AfD
Haha, die "perfekte objektive Berichterstattung". :ROFLMAO: Exklusiv: Krah reagiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben