Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die bürgerliche Familie und der autoritäre Charakter!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann ist ja gut, seit längerer Zeit träume ich viel,
oder richtiger: wenn ich aufwache kann ich mich jetzt oft an die Träume erinnern, weiß aber, dass es Träume waren.

Problematischer sind die Tagträumer, vor allem, wenn sie ihre Träumereien für die Realität halten und als solche ausgeben.

Studien haben beispielsweise ergeben, dass das Leerlauf-Netzwerk bei Menschen, die von sich behaupten, häufig ihren Tagträumen nachzuhängen, in Ruhephasen besonders stark aktiviert wird. Und wer oft tagträumt, der wiederum erweist sich in Kreativitätstests als überdurchschnittlich originell, wie die Psychologen Benjamin Baird und Jonathan Schooler von der Universität von Kalifornien in Santa Barbara kürzlich herausfanden. Die Forscher konnten auch experimentell nachweisen, dass Situationen, die ein mentales Wegdriften begünstigen, der Kreativität auf die Sprünge helfen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-wir-tagtraeumer/7220226.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
erstens denke ich braucht das keines weiteren Großfeldversuchs mehr, um die Ergebnisse bereits zu kennen, und

zweitens müsstest du dazu den Länderfinanzausgleich abschaffen, ansonsten wäre das Experiment ein Stück weit gaga

Als Bayern noch am Tropf des Länderfinanzausgleich Ausgleichs hing, war man dort sehr froh darüber. Erst danach echauffierte man sich dort darüber, dass sie, nunmehr wirtschaftlich erstarkt, auch an andere, schwächer entwickelte Länder zahlen müssen. Einstmals war NRW wegen seines KohleAbbaus und der Schwerindustrie lange Jahre Nettozahler im Länderfinanzausgleich. Mir ist kein Fall bekannt, dass sich Bayern je über diesen üppigen Geldsegen je beschwert hätte!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als Bayern noch am Tropf des Länderfinanzausgleich Ausgleichs hing, war man dort sehr froh darüber. Erst danach echauffierte man sich dort darüber, dass sie, nunmehr wirtschaftlich erstarkt, auch an andere, schwächer entwickelte Länder zahlen müssen. Einstmals war NRW wegen seines KohleAbbaus und der Schwerindustrie lange Jahre Nettozahler im Länderfinanzausgleich. Mir ist kein Fall bekannt, dass sich Bayern je über diesen üppigen Geldsegen je beschwert hätte!
passt das zum roten Faden des Strangverlaufs ... ??! ... NEIN
passt das irgendwie im Zusammenhang zu meinem Beitrag #22 ... ?!! ... NEIN

so what ... belangloses und inhaltsloses Stehtischgeplauder
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
er, dieser Kurs ... war mal sowas wie wirtschaftsliberal ...
... die FDP hatte mal sowas wie Deregulierung und Entbürokratisierung in diesem Land auf dem Schirm

lang, lang, lang ists her

inzwischen singt auch die FDP das Lied vom übergriffigen Staat fleißig mit, der sich inzwischen in alles und jedes seiner angeblichen *hüstel* "freien" Bürger einmischt

Du schreibst wirtschaftsliberal, tatsächlich waren die Forderungen von Otto Graf Lamsdorff aber streng neoliberal, ich weiß, das Wort schmeckt Dir nicht, wir meinen aber damit beide dasselbe,liberal nur dann, wenn es bestimmten Leuten und Firmen monetären Erfolg bringt, ansonsten, sch... auf Liberalität!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Seit sich Otto Graf Lambsdorff mit seinen angedrohten Grausamkeiten durchsetzen konnte, was zur Folge hatte, dass die damalige Sozial-Liberale Koalition auseinander brach, in dessen Folge Bundeskanzler, Helmut Schmidt, gestürzt wurde, ist der Kurs der FDP eindeutig nur noch neoliberal. Der damalige General Sekretär, Günther Verheugen, sowie Ingrid Matthäus-Meier und etliche andere zogen daraus die Konsequenzen und verließen die Partei.
Auch das "liberale Urgestein" Hiildegard Hamm-Brücher ist schließlich 2002 noch aus der FDP ausgetreten.
Übrigens:
bei der entscheidenden Abstimmung haben sich alle Frauen der FDP-Fraktion bis auf eine (die Adam-Schwätzer) an ihre Aussagen vor der Bundestagswahl gehalten und nicht am Komplott von Lambsdorff und Genscher (!) beteiligt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
passt das zum roten Faden des Strangverlaufs ... ??! ... NEIN
passt das irgendwie im Zusammenhang zu meinem Beitrag #22 ... ?!! ... NEIN

so what ... belangloses und inhaltsloses Stehtischgeplauder

... doch, den Länderfinanzausgleich hast Du ins Spiel gebracht, hast Du das etwa schon wieder vergessen? Aber „streng bayrisch“, darf nur erwähnt werden, sofern es eigene Vorteile bringt, ansonsten ———-pssssssst !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du schreibst wirtschaftsliberal, tatsächlich waren die Forderungen von Otto Graf Lamsdorff aber streng neoliberal, ich weiß, das Wort schmeckt Dir nicht, wir meinen aber damit beide dasselbe,liberal nur dann, wenn es bestimmten Leuten und Firmen monetären Erfolg bringt, ansonsten, sch... auf Liberalität!
nein nein
Liberalität meint schon, dass wir als erstes mal die Hälfte dieser hoffnungslosen Überregulierung ersatzlos wegstreichen, mit der dieser übergriffige Staat immer dreister in unser aller, eigentlich freies, Leben hineinverordnet und hineinkommandiert ...

... nur findet man kaum noch politische Lager, die das konsequent vertreten

mit ein bisschen Phantasie sind vielleicht Kubicki und Merz noch am ehesten ins liberale Lager zu stecken und für mehr Deregulierung und für mehr Entbürokratisierung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch das "liberale Urgestein" Hiildegard Hamm-Brücher ist schließlich 2002 noch aus der FDP ausgetreten.
Übrigens:
bei der entscheidenden Abstimmung haben sich alle Frauen der FDP-Fraktion bis auf eine (die Adam-Schwätzer) an ihre Aussagen vor der Bundestagswahl gehalten und nicht am Komplott von Lambsdorff und Genscher (!) beteiligt.

Hildegard Hamm-Brücher war eine sehr kluge und aufrichtige Frau. Ich hatte mal Gelegenheit, sie kennen zu lernen und mich ausgiebig mit ihr über Politik und Gesellschaftsfragen zu unterhalten. Derartige Persönlichkeiten hat die heutige politische Landschaft leider nicht mehr zu bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... doch, den Länderfinanzausgleich hast Du ins Spiel gebracht, hast Du das etwa schon wieder vergessen? Aber „streng bayrisch“, darf nur erwähnt werden, sofern es eigene Vorteile bringt, ansonsten ———-pssssssst !
es hat trotzdem rein gar nix ... weder mit dem Sinn, noch mit dem Inhalt ... von #22 zu tun
es ist und bleibt Stehtischgeplauder, dass in dem erwähnten Zusammenhang überhaupt nix verloren hat
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein nein
Liberalität meint schon, dass wir als erstes mal die Hälfte dieser hoffnungslosen Überregulierung ersatzlos wegstreichen, mit der dieser übergriffige Staat immer dreister in unser aller, eigentlich freies, Leben hineinverordnet und hineinkommandiert ...

... nur findet man kaum noch politische Lager, die das konsequent vertreten

mit ein bisschen Phantasie sind vielleicht Kubicki und Merz noch am ehesten ins liberale Lager zu stecken und für mehr Deregulierung und für mehr Entbürokratisierung

Merz ist alles andere als liberal, er ist der Prototyp der Neoliberalen! Er vertritt die Politik von vorgestern!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz ist alles andere als liberal, er ist der Prototyp der Neoliberalen! Er vertritt die Politik von vorgestern!
für Merz und seine wirtschaftsliberale Wende ist es noch viel zu früh
dazu ist dieser neokommunistische Versuch, eines "Sozialismus mit ein paar Fetzen Restmarktwirtschaft darin" noch nicht heftig genug vor die Wand gefahren
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
für Merz und seine wirtschaftsliberale Wende ist es noch viel zu früh
dazu ist dieser neokommunistische Versuch, eines "Sozialismus mit ein paar Fetzen Restmarktwirtschaft darin" noch nicht heftig genug vor die Wand gefahren

Du meinst, wenn schon Blackrock, dann Blackrock total. Aber glaubst Du ernsthaft, dass dann noch ein paar Brosamen für Dich und mich dabei übrig bleiben, wenn wir unseren Staat solchen Finanz Gebilden übereignen und sie vollends gewähren lassen? Wenn Du die angebliche Überregulierung und Überfrachtung beklagst, schon heute bestimmen teilweise Konzerne mehr über politische Fragen als unsere gewählten Volksvertreter. Sie haben die Möglichkeit, Geldhähne auf und wieder zu zu drehen. Alle anderen tun sich damit schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, wenn schon Blackrock, dann Blackrock total. Aber glaubst Du ernsthaft, dass dann noch ein paar Brosamen für Dich und mich dabei übrig bleiben, wenn wir unseren Staat solchen Finanz Gebilden übereignen und sie gewähren lassen?
Blackrock interessiert mich nicht, und dürfte auch 99% der Restwelt kaum interessieren ...
... was sie aber interessiert sind Tausende gängelnder Überregularien, Bürokratie bis der Arzt kommt und ein immer übergriffigerer Staat, der eh schon in jeden Furz, in jedem Leben eines jeden Individuums, hineinverordnet

aber wie ich schon sagte
die Zeit ist noch gar nicht reif dafür, weil nur eine Minderheit bisher ihre immer eingeschränkteren Freiheitsrechte bedauert
das wird sich aber ändern, denn Freiheit wird bekanntlich dann ein wertgeschätztes Gut, wenn sie einmal stark eingeschränkt oder gar weg sein wird

erst dann ist Zeit für eine liberale Wende mit konsequenter Deregulierung, und Rückgabe der Eigenverantwortung an das Individuum ... oder die Körperschaft
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... doch, den Länderfinanzausgleich hast Du ins Spiel gebracht, hast Du das etwa schon wieder vergessen? Aber „streng bayrisch“, darf nur erwähnt werden, sofern es eigene Vorteile bringt, ansonsten ———-pssssssst !

Streng bayrisch ist Hilfe zu Selbsthilfe anzunehmen und sich dann selbst zu helfen.

Andere helfen sich nicht selbst, sondern machen es sich in der Hängematte der Hilfen bequem. Darin liegt der gewaltige Unterschied.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Seit sich Otto Graf Lambsdorff mit seinen angedrohten Grausamkeiten durchsetzen konnte, was zur Folge hatte, dass die damalige Sozial-Liberale Koalition auseinander brach, in dessen Folge Bundeskanzler, Helmut Schmidt, gestürzt wurde, ist der Kurs der FDP eindeutig nur noch neoliberal. Der damalige General Sekretär, Günther Verheugen, sowie Ingrid Matthäus-Meier und etliche andere zogen daraus die Konsequenzen und verließen die Partei.
Auch das "liberale Urgestein" Hiildegard Hamm-Brücher ist schließlich 2002 noch aus der FDP ausgetreten.
Übrigens:
bei der entscheidenden Abstimmung haben sich alle Frauen der FDP-Fraktion bis auf eine (die Adam-Schwätzer) an ihre Aussagen vor der Bundestagswahl gehalten und nicht am Komplott von Lambsdorff und Genscher (!) beteiligt.
Hildegard Hamm-Brücher war eine sehr kluge und aufrichtige Frau. Ich hatte mal Gelegenheit, sie kennen zu lernen und mich ausgiebig mit ihr über Politik und Gesellschaftsfragen zu unterhalten. Derartige Persönlichkeiten hat die heutige politische Landschaft leider nicht mehr zu bieten!
Mal sehen, an wen von den heutigen "Personen" man sich in 40 Jahren als "Persönlichkeit" erinnern wird.

Wer hätte z.B. damals gedacht, wie man heute Reagan sieht,
und sogar Bush jr. für "besser" hält als den "besten Präsidenten aller Zeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.989
Punkte
40.420
Geschlecht
Du sagst, du willst Freiheit und meinst Egoismus.

Freiheit, Schwarzweißgestreifter, endet dort, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet. Es gbt die grenzenlose Freiheit nur in der grenzenlosen Einsamkeit.

Wieder einmal "Psycho-bla-bla", schon die Anrede "Schwarzweißgestreifter" zweigt doch wessen Geistes Kind Du bist und das es Dir absolut nicht um eine sachliche Diskussion geht!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.989
Punkte
40.420
Geschlecht
Richtig! Ein Mensch der nicht träumt ist schon halbtod.

Und darum reitest Du immer auf meinen Nick "Träumer" rum, ach Du tust mir irgendwie leid....
In der Verlogenheit sollte man doch eine klare Linie finden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Streng bayrisch ist Hilfe zu Selbsthilfe anzunehmen und sich dann selbst zu helfen.

Andere helfen sich nicht selbst, sondern machen es sich in der Hängematte der Hilfen bequem. Darin liegt der gewaltige Unterschied.

Das sahen die Bayern aber über Jahrzehnte völlig anderS! In der Blütezeit von Kohle und Stahl beispielsweise galt Bayern lange Zeit als das Armenhaus der Republik und war über Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich Ausgleich, aufgebracht aus den Bubdesländern mit den großen Industie Standorten, überaus dankbar. Als es dann dank Strukturwandel anders wurde, wollte Bayern umgekehrt die anderen Länder nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sahen die Bayern aber über Jahrzehnte völlig anderS! In der Blütezeit von Kohle und Stahl beispielsweise galt Bayern lange Zeit als das Armenhaus der Republik und war über Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich Ausgleich, aufgebracht aus den Bubdesländern mit den großen Industie Standorten, überaus dankbar. Als es dann dank Strukturwandel anders wurde, wollte Bayern umgekehrt die anderen Länder nicht unterstützen.

Du schwätzt (wie immer) saudummes Zeug ohne sachlichen Hintergrund. https://de.wikipedia.org/wiki/Länderfinanzausgleich#Finanzvolumen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben