Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die bürgerliche Familie und der autoritäre Charakter!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Hörigkeit entsteht nicht aus sich selbst, sie wird induziert.,
Wo kein Herrscher da keine Beherrschten und auch keine Untertänigkeit,.
Die Libertären setzen immer auf das Recht des Stärksten ('Leistungsträger'..)
und suchen ihren Vorteil auf Kosten des Mitbewerbers.

Hm, enttäuschend.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Erich Fromm, Max Horkheimer, Adorno, Wilhelm Reich, Herbert Marcuse haben alle etwas Gemeinsam...
Sie sind soo wichtig, fürs "deutsche Selbstwertgefühl".

:happy:

Alle gute Deutsche gewesen und stellen einen guten Grund zum Stolz aufs Deutschsein *!*
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Alle gute Deutsche gewesen und stellen einen guten Grund zum Stolz aufs Deutschsein *!*

Das sind die besseren Deutschen. Das sind Menschen keine Pöbel - grün dafür!

1943: "Ich habe nichts gegen die Rache als solche, wenn man auch nicht deren Exekutor sein möchte - nur gegen deren Rationalisierung als Recht und Gesetz. Also: möchten die Horst Güntherchen in ihrem Blut sich wälzen und die Inges den polnischen Bordellen überwiesen werden, mit Vorzugsscheinen für (uns) Juden."
1945: "Alles ist eingetreten, was man sich jahrelang gewünscht hat, das Land vermüllt, Millionen von Hansjürgens und Utes tot."


Die wahren Deutschen und vor allem, seine Lehrer. Ist das nicht toll? Wir lieben den Volkstod der Deutschen. Und nicht nur den der Deutschen ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo,

die Familie fasse ich als Kern jedes menschlichen Gemeinwesens auf und mit autoritären Charakter hat das überhaupt nichts zu tun. Egal, was man nun im Detail unter bürgerlich interpretieren möchte.
Mit Kausalketten oder purer Logik kommt man - meines Erachtens - in der Prognose, oder Vermutung menschlicher Motive/Entwicklung nicht wirklich weiter. Man mag immerhin Theorien entwickeln und sich daran ergötzen.
Aus meiner Sicht bedeutet "Erwachsen" zu werden die Aufforderung sich als Persönlichkeit zu entwickeln. Die Fragen, wer bin ich eigentlich und was will ich hier. Vermutlich können Entwicklungsphasen übersprungen werden, aber irgendwann muß nötige Entwicklung dann nachgeholt werden.
Ein Kleinkind wird wohl eher nicht die Chance haben sich als Teil einer Nation zu verstehen und als Erwachsener wird die Nation vielleicht zu eng, aber dennoch glaube ich nicht das es möglich ist größere Gemeinsamkeiten zu begreifen, ohne kleinere Entwicklungsphasen vorher erlebt und verstanden zu haben.
Was immer du also hier als sich angeblich ausschließende Kriterien in Profile interpretierst geht schon in der Annahme fehl das ein Mensch der Verhalten "A" zeigt nicht auch gleichzeitig ein diametrales Verhalten nach Muster "B" entwickeln kann.

MfG
Musketeer

Diese Auffassung hab ich auch , auch wenn es Ausnahmen gibt....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Frei bin ich nur wenn ich mich nicht anpassen muss !!!
Freude Anderen zu Helfen habe ich NUR wenn diese mir auch Freude bereiten ...
Keine Vorurteile habe ich NUR wenn sich Andere mir positiv wohlwollend angepasst auftreten.


Das, zebra, ist nicht der nomrale Egoismus von Norbert Normal iund Marlies Mitte. Das ist schlichtweg ein ins Extreme übersteigerter Egoismus. Mit dieser Einstelliung bist du weder ein guter Vater noch ein nützliches Mitglied in einer Gesellschaft - in irgendeiner Gesellschaft. Mit dieser Einstellung bist du in jeder Nachbarschaft inkompatilbel. In jeder, und da habe ich das Kulturinkompatible noch gar nicht angesprochen.

Na ja....die Kulturschaffenden die du hier so verteidigst sind in einer Position die es Ihnen erlaubt Großzügig oder geizig zu sein je nach Charakter und Laune....und das System erlaubt Ihnen im großen Stil die Sache Steuerlich
geltend zu machen....
Je mehr ich habe, desto weniger muss ich mich anpassen....wenn ich überhaupt nichts habe....bin ich aber der gleichen Lage....Mitnichten....wie heißt es so schön " Lieber Gesund und Reich als Arm und Krank " ....
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben