Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst vor AfD-Einzug in den Bundestag geht durch alle Parteien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Es wird sich eine Menge ändern, aber das liegt nicht nur an der AfD. Wir erleben einen extremen Zeitenwechsel, wir sind Zeitzeugen.


Deine Träume seien Dir ungenommen, aber spinne doch mal den Faden weiter.....

Es gibt 2 Szenarien:

a) Die AfD bekommt höchstens 15% (was sehr realistisch ist) und ist nicht regierungsfähig, da absolut NIEMAND mit ihr koalieren wird. Somit wird diese Partei das Schicksal der Linken teilen und auf der Bundesebene den Hofnarren spielen. Was noch schlimmer ist, die CDU/SPD/Grüne spielen das Spiel mit DDR 2.0 weiter, koalieren und alles wird noch lustiger.

b) Die AfD bekommt 25-30% (was sehr unwahrscheinlich ist) und muss eine kleinere Partei ins Boot holen. Dann wird die gesamte bunte Truppe im BT miteinander kopulieren.. entschuldigung koalieren natürlich :D, oder es gibt Neuwahlen. Sogar wenn die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, wird sich nichts großartig ändern, da es einfach unmöglich ist, gegen das bestehende Politsystem anzugehen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Multi-Kulti-Terroristen der NAZI,-braun,-Faschistensucher haben jetzt dem Dresdner Politologen Prof. Werner Patzelt das Auto angezündet !
Auch Kollegen des Professors sollen sich von ihm distanziert haben, weil er sich nicht im Stil des allgemein geforderten Gesinnungsdrucks gegen PEGIDA geäußert hatte.
Soweit sind wir schon in Deutschland ! -
Sollte mich jemand in ähnlicher Form angreifen, werde ich mich wehren - und zwar effektiv !


kataskopos
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Welche Möglichkeiten hätte die AfD erst im Bundestag und nicht jetzt schon?

Die Justiz (ein insgeheimer Club) ist hierzulande "gesteuert", da kommt nur jemand zum Erfolg, der akzeptiert ist.
Das sieht für eine Bundestagspartei etwas anders aus.
Denn dort übertragen die führenden mächtigen Medien und das Volk schaut besser zu.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine Träume seien Dir ungenommen, aber spinne doch mal den Faden weiter.....

Es gibt 2 Szenarien:

a) Die AfD bekommt höchstens 15% (was sehr realistisch ist) und ist nicht regierungsfähig, da absolut NIEMAND mit ihr koalieren wird. Somit wird diese Partei das Schicksal der Linken teilen und auf der Bundesebene den Hofnarren spielen. Was noch schlimmer ist, die CDU/SPD/Grüne spielen das Spiel mit DDR 2.0 weiter, koalieren und alles wird noch lustiger.

b) Die AfD bekommt 25-30% (was sehr unwahrscheinlich ist) und muss eine kleinere Partei ins Boot holen. Dann wird die gesamte bunte Truppe im BT miteinander kopulieren.. entschuldigung koalieren natürlich :D, oder es gibt Neuwahlen. Sogar wenn die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, wird sich nichts großartig ändern, da es einfach unmöglich ist, gegen das bestehende Politsystem anzugehen.

Naja. Wenn Strache und Le Pen gewinnen, wird von aussen ganz anderer Druck gemacht.

Strache traue ich intelligente Bündnisse zu, um die Deutschen zu mehr Abschiebungen oder gar einem einheitlichen (niedrigem) FLüchtlings-SOzialstaatsniveau zu zwingen.

Und dann ist der Migrationsdruck weg.

Sofort.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Da ist was anderes im Busch. Beatrix von Storch hatte mal bei Anne Will angekündigt, sie werde rechtlich gegen Merkel & Co. vorgehen, somit sich Chile vielleicht eine Möglichkeit zur Flucht anbietet. Eine AfD im Bundestag besitzt ganz andere Möglichkeiten.
Welche?
Sie hat jetzt Sitze und stimmt gegen… was passiert? Eine Abstimmung zieht sich, stimmt’s?
Der Bürger draußen muss wieder endlos warten, Strategie?

Ich bin manchmal zu hibbelig um mir dieses „Theater“ noch zu gönnen und weißt was traurig ist, ich sehe keinen Ausweg.
Genau das Ding über was wir im Religionsthread sprachen, ein ewiger Kreislauf…der wohin führt, oder vielleicht nur zur Belustigung Abwesender dient?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Islamisten geht es niemals um den Islam,sondern um die Macht und Pfründe.
Fussballern geht es nie um Fussball (allein) ,sondern um die Macht und Pfründe daraus.
SPDlern geht es nie um die SPD oder Inhalte ,sondern um die Macht und...

Daher fürchtet man den Einzug der AfD wie der Teufel das Weihwasser.

Den politischen Einfluss fürchtet man auf einer ganz anderen Ebene zwar auch. Es ist dann ärgerlich ,wenn Pofalla in seinem Ferrari (er macht mit Geliebter auch auf jung,"Famliengründung" im zarten Alter) den AfD Balken oder einige strenge Gesetze zur Kenntnis nimmt.
Klar ärgert das auch einen Frank Bsirske auf seinem erste Klasse Flug in die Südsee für 50 Riesen mit seiner Frau.

Dennoch ,der eigentlich Spass endet erst bei den Pfründen.

Allein schon deshalb: AfD.

Die Propaganda ist auch ein erbitterter Kampf um Pfründe, es wird um jeden Frühstücksdirektorposten gefeilscht.

Deshalb ist es enorm wichtig ,das endlich die FDP aus dem Landtag in NRW fliegt, dort hatte sich der Frühstücksdirektorposten und "ich will unbedingt schnell Einkommensmillinionär ohne Leistung werden" Johannes Vogel (Mindestlohngegner) auf die FDP Insel hauptberuflich geflüchtet.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Deine Träume seien Dir ungenommen, aber spinne doch mal den Faden weiter.....

Es gibt 2 Szenarien:

a) Die AfD bekommt höchstens 15% (was sehr realistisch ist) und ist nicht regierungsfähig, da absolut NIEMAND mit ihr koalieren wird. Somit wird diese Partei das Schicksal der Linken teilen und auf der Bundesebene den Hofnarren spielen. Was noch schlimmer ist, die CDU/SPD/Grüne spielen das Spiel mit DDR 2.0 weiter, koalieren und alles wird noch lustiger.

b) Die AfD bekommt 25-30% (was sehr unwahrscheinlich ist) und muss eine kleinere Partei ins Boot holen. Dann wird die gesamte bunte Truppe im BT miteinander kopulieren.. entschuldigung koalieren natürlich :D, oder es gibt Neuwahlen. Sogar wenn die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, wird sich nichts großartig ändern, da es einfach unmöglich ist, gegen das bestehende Politsystem anzugehen.

jede deiner prognosen ist unrealistisch. der FN in frankreich hat 50 jahre gebraucht um bei 30% anzukommen.
bäume wachsen nicht in den himmel, zumindest nicht über nacht.
wenn die AFD 9 oder 10% bekommt, dann ist das zufriedenstellend.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, es geht dem neoliberalen Parteienkartell namens KED, bestehend aus Schwarzrotgrün(gelb), darum, ungestört weiter lukrative Pöstchen abzugreifen und dafür bloß in rotierenden Rollen und Teams ein Theaterstück namens "Demokratie" aufführen zu müssen. Und jeder, der dem systemischen Betrügerklub noch nicht willig beitreten will, der stört da. Die verkappte Diktatur ist eben in Gefahr; die Diktatur der reichen Minderheit, der Privatwirtschaft und derer Politmarionetten. :cool: Die Linke wurde genauso erbärmlich und undemokratisch gedißt, als sie aufstieg damals.

Nun sehe ich allerdings in dem systemtreuen Progrom, äh Programm der (Af)D, wenn man das so nennen kann, bekanntlich alles andere als eine Alternative, sondern, ganz im Gegenteil, eine sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische, sprich -liberale Verschärfung der kurzsichtigen systemischen Katastrophenpolitik der "Etablierten". Das geht vollkommen an Ursachen und sozialer Gerechtigkeit vorbei und verschärft Krisen mittel- bis langfristig noch. Destabilisierende Gefälle werden noch ausgebaut. Wie von der KED und vergleichbaren ausländischen Politkartellen, aber noch beschleunigt. Von daher paßt die AfD programmatisch durchaus zum KED-Systemklub, ist aber halt nur ein störender Konkurrenzverein bislang. :cool: Ganz im Gegensatz zur (freilich noch zu laschen) Linken (der Partei), die für die KED nicht nur eine Konkurrenz in Sachen Pöstchen und Pfründe darstellt, sondern auch in Sachen politischer Agenda. Die will schlußmachen mit neoliberaler systemischer Bonzen- und Firmenverhätschelungspolitik gegen die Bevölkerung und insbesondere die Ärmsten sowie mit dem kurzsichtigen Gefälleausbau, die AfD definitiv nicht, sondern eher im Gegenteil.
...Und deshalb gibt's für mich, was die bekannteren Parteien angeht, derzeit nur EINE Alternative (auf Wahlen bezogen), und das ist gewiß nicht die selbsternannte (Af)D... :cool:

PS: Ich rechne mit acht bis maximal 15 Prozent für die (Af)D bei der BT-Wahl - ich habe so ein Gefühl, als könnten es 12,3% werden -; Picassos sektiererische Wunschvorstellungen bez. Rechtspopulisten lagen jetzt schon mehrfach neben der Realität. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Besser als die SPD. Die hat hundert Jahre gebraucht, um so weit runter zu kommen ... :happy:
Mal jetzt ganz unter uns [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] war die SPD jemals für den Bürger?
Ich bin ja noch jung an Jahren und kann da nicht mitsprechen.
Meinen Eltern, die nun etwas älter erzählen mir, das der Kapitalismus niemals human, denn das ginge punktuell niemals auf.
Denn wenn man human wäre, man niemals kapitalistisch, da Kapitalismus Ausbeutung am Menschen bedeutet.
„Ich gebe dir nichts umsonst, auch wenn ich dir es so präsentiere und schmackhaft mache“, dies ist Kapitalismus, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
jede deiner prognosen ist unrealistisch. der FN in frankreich hat 50 jahre gebraucht um bei 30% anzukommen.
bäume wachsen nicht in den himmel, zumindest nicht über nacht.
wenn die AFD 9 oder 10% bekommt, dann ist das zufriedenstellend.

Eigentlich hat der FN 40 Jahre lang mit Jean-Marie LePen so um die 10% (je nach Wahl) gemacht. Marine hat praktisch nur 6 Jahre gebraucht, um die Wählerzahl mehr als zu verdoppeln.
Sollte nun der neoliberale Investmentbankster Macron die Präsidentschaftswahl gewinnen, wird es den Franzosen die nächsten 5Jahre auf den Kopf scheissen. Marine wird dann wohl in 5 Jahren im ersten Wahlgang die Mehrheit machen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst die Brillianz ist erst in der Partei-ohne Vergleichsmöglichkeit aufgefallen?.

So kann man es natürlich sehen. Unsere Politiker sind alle ungeheuer brilliant. Sogar diese SPD Tussi mit erfundenem Jura-Studium.Zu schlau um wirklich zu studieren.

Ne, so seh ich das nicht. ich halte unsere Politiker für überwiegend vollkommen unfähig. Es könnte aber sein, dass Menschen trotz Gehirnwäsche ihre Persönlichkeit entwickeln und anfangen die Politik zum Wohle der Menschen selbst in die Hand zu nehmen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ne, so seh ich das nicht. ich halte unsere Politiker für überwiegend vollkommen unfähig. Es könnte aber sein, dass Menschen trotz Gehirnwäsche ihre Persönlichkeit entwickeln und anfangen die Politik zum Wohle der Menschen selbst in die Hand zu nehmen.

Das bestreite ich nicht.

Nur: hohl wie Brot sind sie alle, alle Berufspolitiker. Selbst Frauke Petry. Also im Vergleich zu denjenigen, die nicht hauptberuflich in der Politik arbeiten.

Strache hat das verstanden, er hört auf die Besten, seine Chefs: BÜRGER.

Ein Bürger ist derjenige, der die Richtung vorgeben sollte. Ein Durchschnittsbürger hat auch Alltagserfahrung und ist allemal auch formal gebildeter als ein Schulz oder Müntefering.

ich sehe es mir immer wieder fassungslos an ,wie Leute wie Johannes Vogel vor BÜRGER treten und denen etwas erzählen wollen.

Zuhören müssen sie, bei den Besten, den Bürgern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich dachte die ist Chemikerin.

Ja und?

Ein Bürger ist ein BÜRGER. Der seinen Lebensunterhalt auch mal staatsfern bestreitet und vielleicht auch Chemiker (also ich weiss da wovon ich rede) UND Unternehmer bzw erfolgreicher Nicht-Staatsangestellter ist.

Also in so einem Saal ,in dem ein Politiker auftritt ist IMMER in Summe mehr Fachkompetenz vorhanden.

Das hat man bei Stuttgart 21 sehr schön gesehen. Vorne die Deppen, und unten diejenigen die das Land nach oben gebracht haben.

es geht auch um Lebenserfahrung die ein Berufspolitiker oder Subventionsunternehmer bzw ohne Subvetionspleitegeier wie Petry oder auch Christian Lindner gar nicht haben kann.
Alltagserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja und?

Ein Bürger ist ein BÜRGER. Der seinen Lebensunterhalt auch mal staatsfern bestreitet und vielleicht auch Chemiker (also ich weiss da wovon ich rede) UND Unternehmer bzw erfolgreicher Nicht-Staatsangestellter ist.

Also in so einem Saal ,in dem ein Politiker auftritt ist IMMER in Summe mehr Fachkompetenz vorhanden.

Das hat man bei Stuttgart 21 sehr schön gesehen. Vorne die Deppen, und unten diejenigen die das Land nach oben gebracht haben.

es geht auch um Lebenserfahrung die ein Berufspolitiker oder Subventionsunternehmer bzw ohne Subvetionspleitegeier wie Petry oder auch Christian Lindner gar nicht haben kann.
Alltagserfahrung.
Alterserfahrung, auch meine Eltern haben Fehler gemacht.
Hier geht es um Leute du uns „Steuern“, Gesetzte nicht eingehalten, aber wenn es um ihre Diäten geht, sehr schnelle Entscheidungen treffen..
Das war schon immer so, heute schaut man und staunt.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe eine ähnlich Ausbildung wie die Kanzlerin, und kann nur sagen: nach 8 Jahren Promotion geben die meisten auf bzw dann ist man schon hoffnungslos verloren, nicht mehr verwertbar.

Aber ich will vor allem eins sagen: es ist falsch, daß Politiker wenig verdienen. Vor allem aus der FDP kenne ich sogar persönlcih ein halbes Dutzend Lebensläufe ,die jetzt alle an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft arbeiten und diese Leute zeichnet NICHTS aus,ausser ,daß sie in der FDP politische Erfahrung (also Büroleiter oder Mitarbeiter ) sammeln konnten.
Eine aus der CDU die mit mir Abi gemacht hat ,hat dieselbe Masche benutzt und so Karriere gemacht (galt in der Schule als hübsch und dumm).

Ich sage: die SPD bzw Etabliertgenossen treten NUR in die Partei ein, um sich nachher in einem Staatskonzern oder in der Wirtschaft einen Frühstücksdirektorposten zu angeln.

Einen anderen Grund gibt es bei den meisten nicht.

Missfelder hat an der TU Berlin einen Magister gemacht, das stimmt. Ich hab an der selben Uni studiert (allerdings Naturwissenschaften) und kann als Hörer im Wahlbereich einiges über die historische Fakultät dort sagen: sehr schmalspurig und klein, vor allem für Lehrämtler gedacht. Wer was auf sich hält bzw gut ist, studiert eher an der FU oder HU.
Es ging ihm letztlich nur darum ,ein Diplom in der Hand zu haben um seine völlig absurden Nebenjobs einigermassen zu begründen.
TeNeues stellt ja unter anderen Kalender und Stadtführer her.

Mich interessiert ,wer jetzt dort den ungeheuer hochqualifizierten Job von Missfelder macht.

Missfelder war gemessen an der Bezahlung der bestbezahlte deutsche Historiker.

man sollte ihm ein Denkmal setzen. Ich bin für die Umbenennung der Mommsenstrasse in Berlin in Missfelderstrasse.
Ehre wem Ehre gebührt. Er war (offenbar) der Beste.

Wenn du eine naturwisschenschaftliche Ausbildung hast, dann weißt du vermutlich, dass Einzelfälle (ich hatte eine Mitschülerin, ..., einer hat mir was erzählt....) nicht viel aussagen.

Du findest Politiker sollen besser bezahlt werden, weil du denkst, die meisten gehen nur in die Politik, damit hinterher ein gut dotierter Posten in der Wirtschaft winkt? Dann hätten Merkel und viele andere, die schon länger in der Politik sind, längst wechseln müssen. Passt auch irgendwie nicht zu deinem Gemecker über die Linguisten im Post vorher.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist Du denn der Ansicht, daß man mit der derzeitigen Besetzung "Staat" machen kann?
Glücklicherweise bekommt nun wenigstens der pastorale Oberschwurbler seine
Mindestrente und bleibt den Bürgern erspart.

Gruß, hoksila

Mit Freu Merkel kann man staat machen ; Kanzlerin Merkel vertritt unser Land
seriös., sogar bei Ihrem Besuch in Washinton Mitte Februar 2017.
Ihr Auftreten dort mit Sicherheit Sympathie und viel Stimmen gebracht haben dürfte.

Bei der recht warscheinlichen neuen und anderen Bundesregierung ab Herbstt 2017 werden nagtürlich auch minisiteriell die Karrten neu gemischt, wir also Minister haben werden, die in Landesparlamenten bisher den Chef geben.
auch die SPD hat Leute, demokratische Leute !!!, die in auch mit ihre Aufgabe wachsen werden, VIELE demokratische Leute.
Was hat die AfD ? Petry, Poggenburg, Gauland , Höcke ?
Das sind alle NICHTSE

Warum in Deinem Beitrag diese immer wieder bei Rechrten zu bveobachtenden persönliche Abwertung von Personen (pastoraler Oberschwubler, DAS macht Euch nur noch unsympatischer)
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diie hellscherischen Fähigkeiten unserer Rechten sind schon bemerkenswert, bei der ahl im Herbst werdn 15 - 20 % für AfD prognostiziert, wobwohl sie derzeit bei 7 % liegt, Tendenz fallend. , 4.9 % sind in greifbare Nähe gerückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mal jetzt ganz unter uns [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] war die SPD jemals für den Bürger?
Ich bin ja noch jung an Jahren und kann da nicht mitsprechen.
Meinen Eltern, die nun etwas älter erzählen mir, das der Kapitalismus niemals human, denn das ginge punktuell niemals auf.
Denn wenn man human wäre, man niemals kapitalistisch, da Kapitalismus Ausbeutung am Menschen bedeutet.
„Ich gebe dir nichts umsonst, auch wenn ich dir es so präsentiere und schmackhaft mache“, dies ist Kapitalismus, oder?;)

Die SPD war in ihrer Anfangszeit ein klare Vertretung der Arbeiterklasse. Eine starke revolutionäre Partei, wo sich das Kapital und Militär, Staat und Polizei in die Hose schissen. 1914 verlor sich das auf einen Schlag, als sich die Führung kaufen ließ die Zustimmung zu den Kriegskrediten gab. Mithin entscheidender Fakt für die Beteiligung Deutschlands am 1. Weltkrieg.
Das beste Büchlein zum Thema liegt gerade vor mir:

Konstantin Brand
"Das kleine Schwarzbuch der deutschen Sozialdemokratie" von Konstantin Brandt
2012, Verlag Wiljo Heinen Berlin

Das Wesen des Kapitalismus ist die Ausbeutung der Arbeitskraft. Sozialdemokratische Reformen lösen das Problem nicht. Es ist nur durch die Errichtung einer ausbeutungsfreien Wirtschaft/ Gesellschaft zu erreichen. Grundsätzlich ist also eine SPD bürgerlicher Ausprägung immer unnütz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben