Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD zerlegt sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wahrscheinlich ist es genau diese Angst der Grünen und Linken, dass in der Regierung Menschen einziehen, die Fragen stellen, oder nach rationaler Faktenlage agieren.
Das muss ein Grund zur Panik sein, sonst wäre so ein Theater nicht zu erklären.
Was nicht ist, das darf nicht sein, mit ALLER Gewalt!
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das haben die grünen persönlich gesagt. darüber gibts reichlich im internet zu finden. die haben auch die plakate dazu getragen und sich mit diesen fotografieren lassen. das ist wohl etwas anderes als nur zufällig dabei gewesen zu sein :))
na und? was hab ich mit den Grünen zu tun?


warum hast du dann nie kritisiert das die ukraine unterstützt wird, das die grünen den volkstod wollen usw ? sind das keine extremisten die da gefördert werden oder mit solchen plakaten zu sehen sind :kopfkratz:
Ich finde es richtig, dass die Ukraine gegen die russische Aggression unterstützt wird und mit den Grünen hab ich nichts zu tun, weil sie sowieso meine politischen Gegner sind, wenn ich die Politik der CSU verteidige.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast schon echt ein Problem, entweder hirntechnischer Natur oder Du liest nur ungenau - oder Du willst grundlegend nicht verstehen.
Vielleicht übst du dich mal darin einen klaren Gedanken zu fassen und diesen ebenso klar sprachlich auszudrücken. Das wär doch schon mal was.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.207
Punkte Reaktionen
26.728
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich ist es genau diese Angst der Grünen und Linken, dass in der Regierung Menschen einziehen, die Fragen stellen, oder nach rationaler Faktenlage agieren.
Das muss ein Grund zur Panik sein, sonst wäre so ein Theater nicht zu erklären.
Was nicht ist, das darf nicht sein, mit ALLER Gewalt!

So ist das, zum Leidwesen des Landes.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
warum eigentlich, ich mein inhaltlich sind sich CSU und AfD sehr nahe ?
Lächerliche Behauptung.
CSU ist politikfähig, AfD nicht.
CSU grenzt sich von Extremisten ab, AfD nicht.
CSU hat jahrzehntelange Erfahrung mit praktischer Regierungspolitik, AfD nicht.
CSU ist Volkspartei, AfD nicht.
CSU ist prinzipiell EU freundlich, AfD nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
na und? was hab ich mit den Grünen zu tun?



Ich finde es richtig, dass die Ukraine gegen die russische Aggression unterstützt wird und mit den Grünen hab ich nichts zu tun, weil sie sowieso meine politischen Gegner sind, wenn ich die Politik der CSU verteidige.

du hast aber keinen Tread gegen die Grünen eröffnet, meines Wissens noch nie. Und auch kein anderer hat das getan. Es gibt in Deutschland nur zwei Seiten. Die AfD - und der gesamte Rest. die Medien und auch dieses Forum hier ist davon ein klares Spiegelbild. Schwarz gegen Rot-Grün, das war einmal. Heutzutage haben alle etablierten Parteien einen politischen Hauptfeind und das ist die Afd. Selbst Anhänger von Parteien wie der CSU welcher der AfD inhaltlich noch am nächsten kommen sehen in der Afd ihren Hauptgegner - sieht man ja recht klar an deiner Positionierung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Lächerliche Behauptung.
CSU ist politikfähig, AfD nicht.
CSU grenzt sich von Extremisten ab, AfD nicht.
CSU hat jahrzehntelange Erfahrung mit praktischer Regierungspolitik, AfD nicht.
CSU ist Volkspartei, AfD nicht.
CSU ist prinzipiell EU freundlich, AfD nicht.

Dh also du siehst die CSU näher an den Grünen als an der AfD?
soviel zu deiner Frage was du mit den Grünen zu tun hast.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Lächerliche Behauptung.
CSU ist politikfähig, AfD nicht.
CSU grenzt sich von Extremisten ab, AfD nicht.
CSU hat jahrzehntelange Erfahrung mit praktischer Regierungspolitik, AfD nicht.
CSU ist Volkspartei, AfD nicht.
CSU ist prinzipiell EU freundlich, AfD nicht.

Lächerliche Behauptung.
AfD ist für eine grundlegende Wende/Abkehr vom linksliberalen Mainstream, die CSU gehört als Appendix von Merkel zu selbigem.
AfD ist für die gesamte deutsche Bevölkerung zuständig, die AfD nur für Bayern und den Wiesen Fassanstich - mir san mir.
AfD grenzt sich in ihrem Programm klar von Extremisten ab. CSU konnte nicht verhindern, dass sich bei uns Extremisten aufhalten.
AfD ist für eine EU der patriotischen Vaterländer. Die CSU schwimmt im Merkel`sche Eurokraten EU-Superstaat, etc.
AfD hat klare Gegenpositionen zum Migrationschaos. Die CSU hat einiges von ihr übernommen ansonsten nur ihr Obergrenzen-Mantra.

Die anderen von dir zitierten Positionen sind nur Wiederholungen des vorangegangenen Bla,bla.

Junge wach auf, informiere dich und registriere kritisch den wirkungslosen Seehofer`schen CSU-Theaterdonner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lächerliche Behauptung.
CSU ist politikfähig, AfD nicht.
CSU grenzt sich von Extremisten ab, AfD nicht.
CSU hat jahrzehntelange Erfahrung mit praktischer Regierungspolitik, AfD nicht.
CSU ist Volkspartei, AfD nicht.
CSU ist prinzipiell EU freundlich, AfD nicht.

- In wie fern ist die CSU Politikfähig? Weil sie nicht ausgegrenzt wird, wie die AFD? Weil sie schon mehrfach den Kotau mit Frau Ferkel vollzogen hat?
- Sie grenzt sich von Extremisten ab? Die CSU beherbergt keine Extremisten und "Menschen" ? http://www.swp.de/ulm/nachrichten/p...drogen-skandal-nach-sex-affaere-13207207.html
- Ja und jetzt? Was ist das denn für ein Argument? Ja weil das schon immer so war, und wir Erfahrung mit Misswirtschaft haben, sind wir qualifiziert auch in Zukunft einen Sumpf zu verwalten?
- teilweise 20% in Wahlen nennst du "nicht" Volkspartei? Es ist unerheblich, warum der und der gewählt wurde, aber es ist sehr überheblich und selbstsicher eine Partei die solche Wahlergebnisse erzielt nicht als volksnah zu bezeichnen...
- Eu nah! So so, das bringt den Weltfrieden, oder?

Und im übrigen, Hitler hat sich immer in der Nähe des Rathauses getroffen, dort wo sich in der Nähe auch immer CSU Vertreter treffen!
ALLES NAZIS! Was macht die CSU-Nazis zu besseren Nazis als die AFD-Nazis? Egal was du sagst, München ist ein Ort der politischen Entscheidungen, dass sich die CSU nicht von dieser bösen Nazi-Stadt distanziert, entlarvt die Mitglieder!

( Sowas würde ich schreiben, wenn ich kein Nazi wäre :) :rolleyes2: ... Nur um meine Meinung zu verstärken... )

EDIT:
Möchtest du der Erste sein, der mir als Bürger einen Vorteil der EU aufzeigt, den ich auch wirklich wertschätzen kann?
Komm ich warte, zeig mir auf, was es für einen Sinn macht die gleiche Währung mit Staaten zu haben, die gerade so die Grenze zwischen dritte Welt und westlicher Weltanschauung überwunden haben?
Komm mir jetzt nicht mit dem Handel oder mit anderen Vorteilen, die sich auf die Ausbeutung anderer Marktwirtschaften stützt!

ERKLÄRE mir die Vorteile, die wir durch eine EU haben!
Ich möchte Fakten auf dem Tisch sehen!

( Bedenke, ein Verteidigungspakt bedingt durch die Nato und die vereinten Nationen steht nicht zur Debatte! Das hatten wir auch vor der EU! )
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lächerliche Behauptung.
AfD ist für eine grundlegende Wende/Abkehr vom linksliberalen Mainstream, die CSU gehört als Appendix von Merkel zu selbigem.
Die CSU regiert mit absoluter Mehrheit in Bayern, weil sie Volkspartei ist. Es gibt keine einzige andere Partei, die mit absoluter Mehrheit in einem Landtag regiert.

AfD ist für die gesamte deutsche Bevölkerung zuständig, die AfD nur für Bayern und den Wiesen Fassanstich - mir san mir.
Die AfD ist für die Wähler zuständig, die sie in Landtage gewählt haben. Was sie sich sonst noch anmaßt ist irrelevant.

AfD grenzt sich in ihrem Programm klar von Extremisten ab.
Die AfD grenzt sich nicht von Rassisten ab. Im Gegenteil Rassisten sind Führungspersonal der AfD.

CSU konnte nicht verhindern, dass sich bei uns Extremisten aufhalten.
Na und? Sie geht aber konsequent gegen solche vor und ist im Vgl. bzgl. Sicherheitspolitik vorbildlich für andere Bundesländer.

AfD ist für eine EU der patriotischen Vaterländer. Die CSU schwimmt im Merkel`sche Eurokraten EU-Superstaat, etc.
AfD hat klare Gegenpositionen zum Migrationschaos. Die CSU hat einiges von ihr übernommen ansonsten nur ihr Obergrenzen-Mantra.

Die anderen von dir zitierten Positionen sind nur Wiederholungen des vorangegangenen Bla,bla.

Junge wach auf, informiere dich und registriere kritisch den wirkungslosen Seehofer`schen CSU-Theaterdonner.
Leute wie du sind mir jedes Mal ein willkommener Anlass immer wacher zu werden.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kann ich nicht bestätigen. kann ich aber auch nicht ausschließen. Fakt ist aber, dass all dies die russische Aggression nicht rechtfertigen würde, wenn es so wäre. Die russische Aggression ist und bleibt rechtswidrig.

Fakt ist auch, dann das überhaupt nichts mit meiner Einschätzung der AfD zu tun hat, ich aber verstehe, dass du gerne von der braunen Brühe in der AfD ablenken willst.

In allen Ämtern/Parteien gab es bis heute Nazis, ja sogar unter Richtern,also was willst du ?
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
- In wie fern ist die CSU Politikfähig? Weil sie nicht ausgegrenzt wird, wie die AFD? Weil sie schon mehrfach den Kotau mit Frau Ferkel vollzogen hat?
Sie regiert seit zig Jahren in Bayern.

- Sie grenzt sich von Extremisten ab? Die CSU beherbergt keine Extremisten und "Menschen" ?
Menschen schon, aber Extremisten haben keinen Platz in der CSU



- teilweise 20% in Wahlen nennst du "nicht" Volkspartei? Es ist unerheblich, warum der und der gewählt wurde, aber es ist sehr überheblich und selbstsicher eine Partei die solche Wahlergebnisse erzielt nicht als volksnah zu bezeichnen...
Eine Volkspartei ist eine Partei, die quer durch alle sozialen Schichten Zuspruch findet in einem Ausmaß, dass sie die Regierung auch auf der Basis absoluter Mehrheit bilden kann.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
na und? was hab ich mit den Grünen zu tun?



Ich finde es richtig, dass die Ukraine gegen die russische Aggression unterstützt wird und mit den Grünen hab ich nichts zu tun, weil sie sowieso meine politischen Gegner sind, wenn ich die Politik der CSU verteidige.

du brauchst dringend nen guten rat, vor allem wenn du die eierschalen noch hinter den ohren hast :))

ignoranz ist kein guter ratgeber :))
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die CSU regiert mit absoluter Mehrheit in Bayern, weil sie Volkspartei ist. Es gibt keine einzige andere Partei, die mit absoluter Mehrheit in einem Landtag regiert.

Na und? Sie geht aber konsequent gegen solche vor und ist im Vgl. bzgl. Sicherheitspolitik vorbildlich für andere Bundesländer...
Du verstehst es nicht, oder?
Bevor ein Bayer so große Klappe hat, was sicherheitspolitische Fragen aufwirft, solltet ihr erstmal so viele Einwanderer aufnehmen wie z.B NRW. Bei euch in Bayern ist das Asylantenproblem noch nicht so gewachsen und gediehen wie hier... Wir sprechen uns erneut, wenn die nächste Generation von Volksbereicherern sich eingenistet hat und die Straßen terrorisiert!
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du verstehst es nicht, oder?
Bevor ein Bayer so große Klappe hat, was sicherheitspolitische Fragen aufwirft, solltet ihr erstmal so viele Einwanderer aufnehmen wie z.B NRW. Bei euch in Bayern ist das Asylantenproblem noch nicht so gewachsen und gediehen wie hier... Wir sprechen uns erneut, wenn die nächste Generation von Volksbereicherern sich eingenistet hat und die Straßen terrorisiert!
Bayern hat pro 1000 Einwohner in 2016 3,58 Asylbewerber, NRW nur 2,39.
NRW und Bayern sind aber eh nicht vergleichbar, weil NRW ein linksgrüne Regierung hat. Bayern kann also sicherheitspolitisch Vorbild für NRW sein
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie regiert seit zig Jahren in Bayern.


Menschen schon, aber Extremisten haben keinen Platz in der CSU




Eine Volkspartei ist eine Partei, die quer durch alle sozialen Schichten Zuspruch findet in einem Ausmaß, dass sie die Regierung auch auf der Basis absoluter Mehrheit bilden kann.

Stimmt. Schlimm ist, dass man solche Selbstverständlichkeiten manchen "Leuten" erst erklären muß.
Manche "tanzenden Würste" sind eher "Wurschtl"!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ach ich vergaß, dass die AfD ja in die Vergangenheit zurück will :giggle:
Bitte, bitte bitte bitte, du führst eine EU Zugehörigkeit als positive Eigenschaft der CSU an.
Untermauer die These bzw. warum es gut ist, für eine EU ein zu stehen!
Nutz Argumente, die mich oder andere überzeugen können, dass es gut ist, für eine EU in dieser Form ein zu stehen!
Du nutzt hier Wahlkampfmesser, dessen Tragweite du dir nicht bewusst zu sein scheinst! Vor allem scheinst du die Vor und Nachteile nicht ab zu wägen!
Deine Aussagen scheinen sich ALTERNATIVLOS ein zu fügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Stimmt. Schlimm ist, dass man solche Selbstverständlichkeiten manchen "Leuten" erst erklären muß.
Manche "tanzenden Würste" sind eher "Wurschtl"!

Vielen Dank für Ihre zweizeilige Meinung, der Horizont VIELER wurde damit erhellt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die 10 größten...
Abenteurer und Selbstmörder aus aller Welt besuchen Nachts den Görli oder Tierpark...
Masernimpfung
Bei uns gab es damals Windpocken und Ziegenpeter. Diese "Masern" waren für mich noch...
Döp dö dö döp!
Oben