Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD zerlegt sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bayern hat pro 1000 Einwohner in 2016 3,58 Asylbewerber, NRW nur 2,39.
NRW und Bayern sind aber eh nicht vergleichbar, weil NRW ein linksgrüne Regierung hat. Bayern kann also sicherheitspolitisch Vorbild für NRW sein

Die meisten Flüchtlinge sind über Bayern gekommen und die anderen Bundesländer haben blockiert. Einige wollten überhaupt niemanden aufnehmen. Seehofer mußte sich vor Merkel auf die Hinterfüße stellen, sonst wäre die Katastrohe nicht zu verhindern gewesen!
Haben manche hier schon vergessen, wie es ausschaut.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bitte, bitte bitte bitte, du führst eine EU Zugehörigkeit als positive Eigenschaft der CSU an.
Untermauer die These bzw. warum es gut ist, für eine EU ein zu stehen!
Nutz Argumente, die mich oder andere überzeugen können, dass es gut ist, für eine EU in dieser Form ein zu stehen!

Ich argumentiere nicht mit Deinesgleichen, weil ich Deinesgleichen nicht überzeugen will. Deinesgleichen gegenüber stelle ich lediglich meine Position klar.

Stattdessen ein Auszug aus dem Grundsatzprogramm der CSU:
Wir sichern Bayerns Eigenständigkeit
Wir tragen Verantwortung für Deutschland und in Europa.
Wir haben unbeirrt für ein geeintes Europa und die Wiedervereinigung Deu
tschlands gekämpft. Auch heute machen wir unseren bundes- und
europapolitischen Einfluss geltend: zum Wohle der Nation und der europäischen Idee. Wir wissen
um unsere deutsche, europäische und internationale Verantwortung. Das unterscheidet uns von Regionalparteien.

Europa muss eine Stabilitäts- und darf keine Schuldenunion sein.

Wir stehen zum europäischen Binnenmarkt und zu offenen Märkten.


Wir wollen, dass europäische Standards auch gegenüber multinationalen Unternehmen mit Sitz außer
halb Europas durchgesetzt werden.

Das Subsidiaritätsprinzip muss in Bayern, Deutschland und Europa gelten: Eine Aufgabe soll
nur dann von einer höheren Ebene wahrgenommen werden, wenn eine untere sie nicht
ebenso oder gar besser erledigen kann.

Wir verteidigen und stärken die föderale Selbstständigkeit der Länder gegenüber
dem Bund und Europa.

Europa droht an den Rand gedrängt zu werden.
Neue politische Akteure aus anderen Regionen treten auf die weltpolitische Bühne. In diesem globalen Wettbewerb muss sich Europa behaupten. Europa muss seine Handlungsfähigkeit – gerade auch in der Außen- und Sicherheitspolitik – stärken.
Dabei geht es schlicht um die Selbstbehauptung Europas

Wir stehen zur europäischen Idee von Frieden, Freiheit und Wohlstand in Vielfalt.
Die europäische Einigung ist die bedeutendste politische Idee und der größte Stabilitätsbeitrag des 20. Jahrhunderts. Auf Grundlage
der deutsch-französischen Freundschaft entstand die größte Friedens-, Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft, die es jemals in
Europa gegeben hat. Völkerverständigung, kultureller Austausch und die gemeinsame Wirtschafts- und Währungsunion sind historische Errungenschaften. Sie sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die CSU steht uneingeschränkt zur europäischen Idee.

Europa soll sich auf die großen Zukunftsfragen konzentrieren. Die Einheit in der Vielfalt ist Europas Stärke, Europas Besonderheit und Europas
kreativer Antrieb.

Europa ist und bleibt eine Wertegemeinschaft.

Europa braucht Belebung als Interessengemeinschaft.

Europa muss eine Sicherheits- und Verteidigungsgemeinschaft sein.

Europa muss sich als Wirtschaftsgemeinschaft behaupten.

Europa benötigt Kraft und Akzeptanz für seine Kernaufgaben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich argumentiere nicht mit Deinesgleichen...
Wer oder was ist denn Meinesgleichen?
Sprichst du von den 20%+ in den Wahlergebnissen?
Es tut mir leid, wenn ich deine Welt zum Einsturz bringe, aber du und deine Partei wird sich zukünftig darauf einstellen müssen, mit dem Pack zu regieren :happy:...

Wo sind deine Vorteile der EU?
Schon vergessen?
Komm HAU RAUS!
DEIN ARGUMENT!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.349
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na kommt schon [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] und Meister Edison - die Fleischwurst hat schon Recht. Die "Wertegemeinschaft" hat auch als EG super funktioniert, m. E. besser als das jetzige Konglomerat.
Die Frage was es dem einzelnen bringt beantwortet Ihr nicht. Freizügigkeit, Wirtschaftliche Angelegenheiten könnte man auch vertraglich regeln, ohne ein undemokratisches Parlament in Brüssel, was bei ernsten Fragen eh bedeutungslos ist. Und ohne die Nationalstaaten abzuschaffen, die wie man sieht so oder so auf eigene Faust, in Ihrem Interesse zu agieren.
Das ganze Konstrukt ist doch nur der feuchte Traum einer linken Elite, die sich den Zentralstaat herbeiwünscht um noch effektiver abschöpfen/kontrollieren zu können. Ob ich an einer Grenze den Ausweis aus dem Fenster halten muss, bzw. Geld umtauschen muss oder nicht, halte ich jetzt nicht für so wichtig, als dass ich das jetzige System bräuchte.
Daher nochmal, was bringt die EU in der jetzigen Form dem einzelnen Bürger? Wie gesagt, alles andere könnte man auch so regeln...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Geraldo

Was hat denn jetzt GB mit der AFD in Deutschland am Hut?
Vielleicht sollest du es mal mit dem berühmten Schlaf machen
damit du pünklich auf der Arbeit erscheinst, falls du so etwas kennst

MfG Geraldo

Ging zwar an [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] --

Warum warst du dann noch auf, frage ich mich aber unwillkürlich.
Musst du dich heute früh nicht wieder in deiner Klitsche vorführen lassen und Steuerdollars für die gelungene Integration von Fachkräften erarbeiten??


Diese Antwort an den User Geraldo beantwortet eigentlich durch die Wortwahl die zwar nicht explizit gestellte Frage nach Ihrer Erwerbstätigkeit.
Somit sieht es so aus, dass Geraldo zur Arbeit schreitet, damit Sie aus dem durch die Steuerzahler gespannten sozialen Netz nicht herausfallen und somit Ihre "Stütze" erhalten können.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es ist aktuell NICHTS ANDERES als ein Konglomerat, deswegen gibt es auch keine Gegenargumente!
Ein GEMISCH von Interessen, was sich keinster rationalen Grundlage erwähnt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe keinen Auftrag die Genossen zu bespaßen, ich vertrete nur meine eigene Meinung.
Es ist nicht mein Verdienst, das man dabei nichts zu lachen hat!
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer oder was ist denn Meinesgleichen?
Politische Sektierer.

Es tut mir leid, wenn ich deine Welt zum Einsturz bringe, aber du und deine Partei wird sich zukünftig darauf einstellen müssen, mit dem Pack zu regieren :happy:...
Aus dir spricht der Größenwahn eines realitätsfremden Sektiers :giggle:

Wo sind deine Vorteile der EU?
In Kürze, da muss man gar nicht über Werte oder so reden, weil dies bei Sektiern wie dir eh auf unfruchtbaren Boden fällt, kann man es auf folgende Tatsache reduzieren: Wenn Mehrere, jeder für sich, jeweils die gleiche Funktion ausüben, dann lässt sich die entsprechende Funktionalität ökonomisieren, wenn sich die Mehreren zusammentun. D.h. Für die gleiche Funktion ist nicht nur von jedem der Mehreren weniger zu investieren, sondern die Funktion entfaltet auch einen höheren Wirkungsgrad (Wirksamkeit je Investitionseinheit).
Darüberhinaus ist es so, dass gemeinsame Anstrengung Ziele zu erreichen vermag, die von jedem einzelnen alleine gar nicht erreichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe keinen Auftrag die Genossen zu bespaßen, ich vertrete nur meine eigene Meinung.
Es ist nicht mein Verdienst, das man dabei nichts zu lachen hat!

Ihr "Verdienst" ist es aber schon, dass - zwar unbeabsichtigt - ein lockeres Grinsen im Gesicht diverser Leser nicht vermeidbar ist. :)):happy:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Politische Sektierer.


Aus dir spricht der Größenwahn eines realitätsfremden Sektiers :giggle:


In Kürze, da muss man gar nicht über Werte oder so reden, weil dies bei Sektiern wie dir eh auf unfruchtbaren Boden fällt, kann man es auf folgende Tatsache reduzieren: Wenn Mehrere, jeder für sich, jeweils die gleiche Funktion ausüben, dann lässt sich die entsprechende Funktionalität ökonomisieren, wenn sich die Mehreren zusammentun. D.h. Für die gleiche Funktion ist nicht nur von jedem der Mehreren weniger zu investieren, sondern die Funktion entfaltet auch einen höheren Wirkungsgrad (Wirksamkeit je Investitionseinheit).
Darüberhinaus ist es so, dass gemeinsame Anstrengung Ziele zu erreichen vermag, die von jedem einzelnen alleine, gar nicht erreichbar sind.

Wahnsinn, Luftschlösser!
Wenn ich furze, dann können nachfolgende Generationen aus dem Methan ihre Autos betreiben ( Auch wenn die Technologie noch nicht erfunden wurde ).
Nur für den Fall das man mal einen unbekannten Vorteil genießt, muss man mit aller Gewalt in diese Richtung treiben!

Ausgezeichnet!

Sonst noch irgendwelche stichhaltige Argumente?
Vielleicht wäre meine Oma auch dafür gewesen, weil man ihr so krude Geschichten erzählt hat?

Wo ist der Vorteil?
Oder darf ich das nicht wissen, als Sektier?
Komm hau raus!

Stuhlkreise und Teddy waren gestern, ran an die Fakten, wo ist der Vorteil an einer EU?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ihr "Verdienst" ist es aber schon, dass - zwar unbeabsichtigt - ein lockeres Grinsen im Gesicht diverser Leser nicht vermeidbar ist. :)):happy:
Meine liebe Olivia, ich biete Ihnen hiemit feierlich das DU an, damit so eine Diskussion nicht noch mehr an Dekadenz gewinnt!

Ich möchte erinnern, wir stehen an einem Punkt, wonach EU-Bejubler ihren Standpunkt bitte einmal beleuchten,
und für ALLE deutlich ihren Standpunkt, sowie die Argumente FÜR eine EU zum besten geben sollen und könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
EU? Europa?
Nichts Positives?
Was ist los?

Wo sind die gelebten Vorteile, die man genießt, wenn man zu einem Europa gehört?

Ist es die Währung, die durch jedes Mitgliedsland geschwächt werden kann, wenn man selbst Geld druckt?
Ist es die Freizügigkeit, wonach EU Bürger an solchigen Grenzen keine Ausweise vorzeigen müssen?

Was ist los?
Sonst sprudeln doch hier immer so die "Argumente", mit denen man um sich wirft!
Was habe ich von einem geeinigtem Europa?

EDIT:
Ich weiß, es sind BIC und IBAN die dazu da sind, wenn mal wieder ein Land oder die EZB in Schieflage geraten ist!
Da braucht man mittlerweile nur noch auf den Knopf drücken, und die Sparguthaben der Leute werden einfach abgesaugt!
Kein Scheiss mehr wie auf Zypern, wo man ein ganzes Wochenende die Banken schließen muss, damit man Bürger enteignen kann.
Umverteilung und Geld Fremder ausgeben, passt wunderbar in linke und grüne Weltansichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Lächerliche Behauptung.
CSU ist politikfähig, AfD nicht.
CSU grenzt sich von Extremisten ab, AfD nicht.
CSU hat jahrzehntelange Erfahrung mit praktischer Regierungspolitik, AfD nicht.
CSU ist Volkspartei, AfD nicht.
CSU ist prinzipiell EU freundlich, AfD nicht.

es ging mir um Inhalte

ok, die AfD ist eine junge Partei und hatte demnach noch keine Regierungsverantwortung und EU- freundlich ist sie tatsächlich auch nicht. Spielt aber keine Rolle weil alle übrigen Parteien überaus EU- freundlich sind und die AfD in nächster Zeit nicht in die Verlegenheit kommen wird allein eine Regierung stellen zu müssen. Sie ist noch Fundamentalopposition was völlig ok ist und ob sie regierungsfähig ist wird sich zeigen, ich bin da guter Dinge.
Die AfD grenzt sich von Extremisten ab, es laufen diverse Ausschlußverfahren und zb. ehemalige NPD- Mitglieder werden nicht aufgenommen. Volkspartei ist nur ein Etikett, Geschenkt, die NSDAP, SED oder KPDSU waren auch Volksparteien.

von daher nimmt sich für mich die CSU oder die AfD nix, ich lebe in Hessen aber vermutlich würde ich auch in Bayern wegen die CDU/CSU- Dauerkoalition die AfD wählen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
zumindest dann, wenn man eines Tages feststellen sollte, dass weniger CO2 in der...
Anscheinend hat man jetzt...
Das ist doch Quatsch! Ich bin auch gegen Kapitalismus nur haben die Roten kein Mittel...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben