Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
Nein ich bleibe nur der Kritiker dieses Systems, damit bewirke ich mehr. Nur Bildung, Aufklärung und Humanismus können das kapitalistische System überwinden und das ist ebenso dann zutiefst demokratisch.

du bist ein Knallkopp der im Internet mit anderen Knallköppen komuniziert, du bewirkst gar nix
genauso gut könntest du in ner Imbiss- Bude bei Bier und Korn politische Reden halten, das Forum ist nicht mehr als ne Laberecke
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.802
Punkte
54.820
Geschlecht
du bist ein Knallkopp der im Internet mit anderen Knallköppen komuniziert, du bewirkst gar nix
genauso gut könntest du in ner Imbiss- Bude bei Bier und Korn politische Reden halten, das Forum ist nicht mehr als ne Laberecke

Schon indem Du antwortest habe ich etwas bewirkt :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.802
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn Du das wirklich könntest, hättest Du mein obiges Plädoyer für Tönnies Satz für Satz auseinandergenommen und im Detail aufgezeigt, warum ich Unrecht habe. Statt dessen kommst Du mit dem Namen eines toten Philosophen daher und glaubst ernsthaft, mich widerlegt zu haben.

Du hast doch alles richtig beschrieben was Tönnies und Co. veranstalten und ich habe nur gesagt das sich die Großkapitalisten im Grunde diese Gesetze selber schreiben. Nur das willst Du nicht anerkennen !
Wozu gibt es sonst diesen wahnhaften Lobbyismus welcher jeder Demokratie zuwieder läuft ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du hast doch alles richtig beschrieben was Tönnies und Co. veranstalten und ich habe nur gesagt das sich die Großkapitalisten im Grunde diese Gesetze selber schreiben. Nur das willst Du nicht anerkennen !
Wozu gibt es sonst diesen wahnhaften Lobbyismus welcher jeder Demokratie zuwieder läuft ?

Dann wäre es an Dir, einen Beweis dafür zu erbringen, dass Tönnies dieses Gesetz gemacht hat.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich läuft da so gut wie alles falsch. Aber es kann nicht die Schuld des Unternehmers sein, der das, was er tut, so gut als möglich tut. Der ist so groß geworden, weil er es besser kann als andere. Wobei er sich im gleichen Rechtsrahmen bewegt, wie seine Konkurrenten.

Da aber die Journalistenmeute nun mal Witterung hat, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als mit seinem Betrieb zu seinen Arbeitern zu ziehen. Dann importieren wir eben Schweinefleisch aus Rumänien. Ob das dann besser ist, bleibt dahingestellt.


Du meinst, weil er weniger bis gar keine Skrupel hat?! Man beachte dazu nur einmal, wie er sich gerade in der letzten Zeit diesbezüglich verhalten hat, angefangen damit, dass er, als bei "Westfleisch" Infizierte festgestellt wurden, behauptete, "... nur wegen ganz wenigen schwarzen Schafen wird gleich eine ganz Branche unter Generalverdacht gestellt....". Dabei weiss inzwischen jeder, wer sich als das schwärzeste Schaf inzwischen geoutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann brauchten wir erstmal ein offenes und transparentes Lobbyregister mit allen Fakten und Zahlen und für jeden zugänglich.

Du hast also nur eine Parole dahergeplappert, eine Vermutung, und kannst den Beweis nicht erbringen. Und das war genau das, was ich von Dir erwartet habe. Eine Worthülse, sonst nichts.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann brauchten wir erstmal ein offenes und transparentes Lobbyregister mit allen Fakten und Zahlen und für jeden zugänglich.

Du hast also nur eine Parole dahergeplappert, eine Vermutung, und kannst den Beweis nicht erbringen. Und das war genau das, was ich von Dir erwartet habe. Eine Worthülse, sonst nichts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.802
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast also nur eine Parole dahergeplappert, eine Vermutung, und kannst den Beweis nicht erbringen. Und das war genau das, was ich von Dir erwartet habe. Eine Worthülse, sonst nichts.

Wie soll ich Beweise erbringen wenn solche Sachen geheimgehalten werden ? Nur ist die Sache doch offensichtlich wenn man ein wenig nachdenkt wie dieses System funktioniert. Korruption gibt es auch in Deutschland.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Wahrheit ist natürlich etwas komplexer und natürlich liegt es auch an dem - woran auch immer liegenden - fehlenden Nachwuchs der Abstammungs-Teutschen. Wobei unserem dichtest besiedelten und bebauten Land, allein aus ökologischen Gründen und hinsichtlich der "echten" Lebensqualität, eine gewisse Ausdünnung seiner Bevölkerung gar nicht schaden würde. Aber hierüber weiter zu spekulieren, ist ohnedies für die Katz....

Das mit dem ausdünnen erklärst du dann allen Rentnern und allen voran allen Kapitalismusanhängern und Vertretern des ewigen Wachstums.

Denn Ausdünnen der Bevölkerung bedeutet automatisch Verringerung des Konsums und somit auch Ende des Wachstums.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
kannst du nicht selbständig denken, es gibt keinerlei belastbare Verbindungen zwischen der AfD und dem Lübcke- Mord ?
Der mutmaßlich Täter war weder Parteimitglied, noch gab es Drohungen aus der Partei an die Adresse von Lübcke.

Das mit dem Denken führt zu besagtem Ergebnis:

Mitglieder der AfD haben solange gegen Lübke gehetzt bis irgendein Anhänger der Thesen zur Tat geschritten ist.

Oder muss man AfD-Mitglied sein um auf deren Seiten der sozialen Medien seine Teilnahme am Shitstorm zu verbreiten?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst, weil er weniger Skrupel hat?! Man beachte dazu nur einmal, wie er sich gerade in der letzten Zeit diesbezüglich verhalten hat, angefangen damit, dass er, als bei "Westfleisch" Infizierte festgestellt wurden, behauptete, "... nur wegen ganz wenigen schwarzen Schafen wird gleich eine ganz Branche unter Generalverdacht gestellt....". Dabei weiss inzwischen jeder, wer sich als das schwärzeste Schaf inzwischen geoutet hat.

Woher willst ausgerechnet Du etwas über Tönnies' Skrupel wissen?

Versetze Dich mal einen Augenblick in die Lage eines Unternehmers, der auf seine Arbeiter angewiesen ist. Der kann nur "skrupellos" Geld verdienen, wenn sein Laden brummt und seine Arbeiter das tun, wofür sie bezahlt sind.

Wenn die Arbeiter krank sind, brummt der Laden nicht. Wenn ihm die Behörden den Laden dicht machen, weil seine Arbeiter krank sind, brummt der Laden nicht.

Was ist die logische Konsequenz daraus? Im schlimmsten Falle Leichtsinn. Absichtlich sorgt kein Unternehmer für den Stillstand seines Unternehmens.

Es könnte sein, dass das Virus durch Klima- oder Kühlanlagen verteilt wurden, obwohl die, schon allein wegen der Produktqualität, mit Filtern versehen sind.

Es kann aber auch sein, dass seine Arbeiter sich nicht an die verordneten Schutzmaßnahmen hielten.

Bisher kannst Du nicht viel mehr über die Ursachen wissen, als die von einer Meute wildgewordener Journalisten, die den Mann schon wegen seines Kommentars zu afrikanischen Reproduktionsraten auf dem Kieker haben, veröffentlicht wurden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit dem Denken führt zu besagtem Ergebnis:

Mitglieder der AfD haben solange gegen Lübke gehetzt bis irgendein Anhänger der Thesen zur Tat geschritten ist.

Oder muss man AfD-Mitglied sein um auf deren Seiten der sozialen Medien seine Teilnahme am Shitstorm zu verbreiten?

Während die Mitglieder der AfD bisher ein unheimliches Glück hatten, denn alle Welt hetzt gegen diese "Faschisten" und bisher ist noch keiner umgebracht worden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie soll ich Beweise erbringen wenn solche Sachen geheimgehalten werden ? Nur ist die Sache doch offensichtlich wenn man ein wenig nachdenkt wie dieses System funktioniert. Korruption gibt es auch in Deutschland.

Wie kannst Du es wissen, wenn es keine Beweise gibt?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sagt mir mein logischer Verstand, und nein ich kann es nicht wissen leider nur vermuten.

Hmm. Wenn Du von Deinem logischer Verstand redest, müsstest Du doch wenigstens die Prämissen nennen und die logischen Schlussfolgerungen auflisten können.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.148
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Das mit dem ausdünnen erklärst du dann allen Rentnern und allen voran allen Kapitalismusanhängern und Vertretern des ewigen Wachstums.

Denn Ausdünnen der Bevölkerung bedeutet automatisch Verringerung des Konsums und somit auch Ende des Wachstums.

Das ist ganz einfach: Unsere Altersversorgung wird keinesfalls durch eine bevorzugte Massenzuwanderung von Kostgängern in unserer Sozialsysteme sowie Geringverdiener gesichert, im Gegenteil. Und von einem diesbezüglichen vor allem auf Konsum und staatlichen Mehrausgaben basierten Wachstumsprozess, profitiert letztlich am wenigsten die malochende Mittelschicht und deren durch höhere Steuern und Abgaben geschröpften Leistungsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.802
Punkte
54.820
Geschlecht
Da musst Du selbst lachen. Das spricht für Dich.

Wenn man wirklich was gegen die AfD tuen will muß man sie so wenig wie möglich beachten, aber dafür sind die meisten Politiker zu blöde und das stärkt dann die AfD. So gesehen lebt die AfD von der Dummheit des "Restparlaments".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Der Liberalismus macht Politik für das Imperium USA. Europa ist eine amerikanische...
wieder mal Palästinenser...
Ich las, dass 70 % der "Palästinenser" den Terror von Hamas unterstützen, gut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben